Ex-Armine Delron Buckley

  • Ich befürchte, dass der BVB selbst mit einem 'Entschuldungs-Etat' mehr Geld zur Verfügung hat als unsere Arminia. Sonst müssten die zur nächsten Saison garantiert Koller und Co. abgeben und das wird wohl nur wenige treffen.
    Ansonsten gab es doch neulich noch einen Bericht über mögliche Investoren. Man kann einfach leichter planen, wenn jemand mit den dicken Millionen wedelt.


    hier einer der Artikel zum Thema: http://www.faz.net/s/RubC8BA55…Tpl~Ecommon~Scontent.html

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

    2 Mal editiert, zuletzt von Spitze der Nahrungskette ()

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Er meint eher, weil Dortmung ja eigentlich kein geld hat ;)


    Sie meinte eher,... ;) .


    Aber hast Recht, genau das meinte ich

  • Lense,Skela,Owomoyela,Buckley,Langkamp
    wer ist der nächste ???
    Nur gut das Vata schon so alt ist


    Eins ist gut nachden ganzen Abgängen wir werden wieder als Absteiger Nr.1 gehandelt und dann wieder unterschätzt aber das ist nur ein kleines Trostpflaster

    Einmal editiert, zuletzt von DSCHöfi ()

  • Zitat

    Original von Bohne


    Da brauch sich auch niemand beschweren wenn nur 16000 kommen. Kein einiger Spieler identifizerit sich mit seinem Verein wieso sollen dann die Fans es tun.




    dieser satz ist leider so verdammt wahr. alles scheisse.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Und dann auch noch zum diesem Drecksverein BvB. Die Pfiffe hat sich Delron durch seine Rote Karte ja jetzt erspart.
    War so ein schönes Wochenende und jetzt das. :nein:

    Für immer Arminia!

  • Unfassbar ... und dann ausgerechnet nach Doofmund. Und dann kriegen wir noch nich mal ne anständige Ablöse :nein:
    Ich bin furchtbar entäuscht von Herrn Buckley. Erst sagen, dass er sich hier toll eingelebt hat und hier bleiben will und dann so hinterrücks zu den Zecken wechseln ... unglaublich :nein:

  • So richtig verstehe ich nicht, wieso sich hier fast alle fürchterlich über Delron's wahrscheinlichen Abschied aufregen. Angesichts der
    festgeschriebenen Ablöse war doch klar, dass er nicht hier bleibt. Es ist wie bei (fast) jedem anderen Arminen: sobald ein Angebot irgendeines
    anderen Bundesligavereins kommt, ist der Spieler weg. Und die, die kommen, finden einfach keinen anderen Buli-Verein und bevor sie sich
    arbeitslos melden spielen sie halt bei Arminia. Klingt hart, ist aber so. Und deswegen würde ich es für extrem unwahrscheinlich halten, dass z.B. ein Westermann zu Armina kommt. Er dürfte auch andere Angebote kriegen, und deshalb geht er nie und nimmer zu Arminia. Wichniarek wird man vermutlich kriegen, denn den will nun wirklich niemand sonst. Aber er kommt natürlich nur, wenn Hertha ihn gratis ziehen lässt.


    So, und bevor mich jetzt alle steinigen, hier ein paar weitere Anmerkungen. Was ist bisher passiert? Owo und Langkamp wurden für reichlich Geld verkauft. Das gibt dem Club Spielraum, um neue Leute zu holen. Lense und Skela gingen, weil die Verträge ausliefen. Das ist normal und passiert bei jedem anderen Verein auch. Mit Krupi und Korzze hat man bereits für guten (in Skelas Fall für besseren) Ersatz gesorgt. Buckley hatte eine festgeschriebene Ablöse und da ist er natürlich weg, wenn ein toller Club wie Dortmund anklopft. Klar spielt er lieber vor 80000 als vor 16000 und Dortmund wird sicherlich in zwei Jahren die Championsleague gewinnen, nachdem man die 100 Millionen, die man sich bei irgendeinem neuen Volltrottel pumpt, in Delron und fünfzehn andere Weltstars investiert.


    Rapolder wird vermutlich auch gehen. Er wäre ja auch schön dämlich, wenn er bliebe. Wie könnte er diese Saison toppen? Mit dem Double? Ohne fünf? Er wird seinen frisch errungenen Ruhm so richtig vergolden und einen fetten Vertrag bei einem großen Club wie Köln unterschreiben. Und wenn er da scheitert geht er immerhin mit einer siebenstelligen Abfindung zurück ins Heer der Arbeitslosen. Besser als sich bei Arminia die frisch geföhnten Locken grau zu ärgern. Ich kann Uwe verstehen. Ich würde es vermutlich auch so machen.


    Und dann gibt's da noch unsere sportlich-finanzielle Führung. Da wird mit Spielern, deren Verträge auslaufen, nicht gesprochen (Skela, Lense), da werden dauernd Namen genannt von potentiellen Neuzugängen, da werden Ausstiegsklauseln eingebaut in Verträge von Spielern, die in 10 Jahren Bundesliga 10 Tore geschossen haben und weil's so schön war auch gleich in Trainerverträge. Wozu einen Trainervertrag überhaupt verlängern, wenn es eine Ausstiegsklausel gibt? Dann kann man sich gleich das Papier sparen, Herr Kentsch, und hat wieder 3 Cent mehr im Sparschwein. Wenn der
    Vertrag verlängert wird, dann muss man sich mit dem Trainer einig sein über eine sportliche und finanzielle Linie. Ist man sich einig, braucht
    man keine Klausel. Braucht man eine Klausel, ist eine vertragsverlängerung sinnfrei, wie man jetzt sieht. Mir scheint übrigens, uns Uwe hat Herrn Kentsch ein klein wenig über den Tisch gezogen. Ausstiegsklausel für Uwe aber mit Sicherheit keine "Feuern ohne Abfindung-Klausel" für den Verein.


    Und die Moral von der Geschicht: Bielefeld ist zwar fein aber doch zu klein, das Stadion ist zu 3/4 schön aber oft zu leer. Und bevor man sich
    nicht mal dauerhaft in Liga 1 hält, spielt ein Skela lieber in Lautern und ein Buckley in Dortmund. Ob sich das je ändert weiß ich nicht. Aber
    wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich nicht daran. Ich bin jetzt 35 Jahre Arminiafan und das prägt. Arminia sitzt nunmal im Fahrstuhl und der
    fährt zwangsläufig irgendwann wieder nach unten. Rapolder sitzt dann nicht mehr drin. Buckley auch nicht. Ich schon. Aber irgendwann fahre ich wieder mit hoch. Ohne Rapolder. Und auch ohne Buckley. So ist das Leben als Arminia-Fan. Man hat mehr Auferstehungen als Jesus. Ist doch auch was.

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Ich befürchte, dass der BVB selbst mit einem 'Entschuldungs-Etat' mehr Geld zur Verfügung hat als unsere Arminia. Sonst müssten die zur nächsten Saison garantiert Koller und Co. abgeben und das wird wohl nur wenige treffen.
    Ansonsten gab es doch neulich noch einen Bericht über mögliche Investoren. Man kann einfach leichter planen, wenn jemand mit den dicken Millionen wedelt.


    hier einer der Artikel zum Thema: http://www.faz.net/s/RubC8BA55…Tpl~Ecommon~Scontent.html



    In diesem Fall liegt es bestimmt daran, dass sich als Investoren für diesen Transfer die Fan-Clubs vom VfL Bxxx angeboten haben... Konnten nicht verkraften, dass er bei uns so viele Tore gemacht hat (wie bei Momo), nur ein Rückkauf wäre zu peinlich gewesen, dann doch lieber zu dem großen Nachbarn, an dessen Überlegenheit man sich schon gewöhnt hat... ;)

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Also so langsam verliere ich die Lust mir dieses Theater noch anzuguckn... Es ist doch immer das gleiche, spielt mal einer gut hier -> zack wird er wieder weggekauft! Und dann noch für diese Lächerliche Ablöse. Gut da kann vieleicht keiner was dran ändern aber trotzdem muss es doch möglich sein mal EINEN richtig gutn spieler zu halten....

    :thefinger: TOD UND HASS DEM S04!!!:thefinger:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Und dann gibt's da noch unsere sportlich-finanzielle Führung. Da wird mit Spielern, deren Verträge auslaufen, nicht gesprochen (Skela, Lense), da werden dauernd Namen genannt von potentiellen Neuzugängen, da werden Ausstiegsklauseln eingebaut in Verträge von Spielern, die in 10 Jahren Bundesliga 10 Tore geschossen haben und weil's so schön war auch gleich in Trainerverträge. Wozu einen Trainervertrag überhaupt verlängern, wenn es eine Ausstiegsklausel gibt? Dann kann man sich gleich das Papier sparen, Herr Kentsch, und hat wieder 3 Cent mehr im Sparschwein. Wenn der
    Vertrag verlängert wird, dann muss man sich mit dem Trainer einig sein über eine sportliche und finanzielle Linie. Ist man sich einig, braucht
    man keine Klausel. Braucht man eine Klausel, ist eine vertragsverlängerung sinnfrei, wie man jetzt sieht. Mir scheint übrigens, uns Uwe hat Herrn Kentsch ein klein wenig über den Tisch gezogen. Ausstiegsklausel für Uwe aber mit Sicherheit keine "Feuern ohne Abfindung-Klausel" für den Verein.


    Also mit Lense wurde nicht nur gesprochen, sondern auch konkret verhandelt. Und in der letzten Zeit wurden eigentlich kaum Namen von Vereinsseite genannt, zumindest nicht von von Heesen. Die meisten Namen sind Kreationen der Presse. Wieviel Namen allein SportBild in die Welt gesetzt hat. Und die braucht dazu keine Meldungen von Arminias Seite. Die kreiert auch Transfergerüchte ohne reellen Hintergrund. Wenn Namen von Vereinsseite genannt wurden, dann eher von Rapolder.

  • Ich darf mir gar nicht das Wolfsburg-Spiel vorstellen, wenn alle Abgänge vorgestellt werden und ihnen ein Blumenstrauß überreicht wird.


    Was wird anders sein als in den letzten Jahren?


    Da werden nicht Spieler aus der zweiten Reihe stehen, sondern fast die halbe Stammelf der letzten Monate.


    Ich darf gar nicht daran denken! Owo, Buckley, Lense, Skela, Langkamp. Das sind 5 von 11 Spielern.


    Es ist zum heulen!

  • Also jetzt mal halblang!
    Was die Ruhrnachrichten schreibt hat in etwa den Wahrheitsgehalt der Sportbild.
    Solange von keiner offiziellen Seite der Transfer bestätigt wird, gehe ich ganz fest davon aus, daß Buckley nächste Saison in Bielefeld spielt.

  • Zitat

    Original von MJockel




    dieser satz ist leider so verdammt wahr. alles scheisse.


    Kann man leider auch umgekehrt betrachten.
    Stell dir vor du spielst als Fussballprofi mit deinem Team ne super saison.
    Du hast vor nen paar tagen nen richtig hartes Spiel im Pokal gehabt wo die Mannschaft wirklich alles gegeben hat und halt auch pech hatte.


    Und dann stehst du da am Wochenende und gust auf große löcher auf der Tribüne. 16.000 leute? Das is nen schlechter Witz!


    Tja und das nachdem man ne woche zuvor durchs ausverkaufte Dortmunder stadion gelaufen is, obwohl die jetzt auch nich so die hammer saison hingelegt haben.



    Naja aber so is das halt im Fussball.

  • Zitat

    Original von michel
    Also jetzt mal halblang!
    Was die Ruhrnachrichten schreibt hat in etwa den Wahrheitsgehalt der Sportbild.
    Solange von keiner offiziellen Seite der Transfer bestätigt wird, gehe ich ganz fest davon aus, daß Buckley nächste Saison in Bielefeld spielt.


    Du scheinst dich ja toll auszukennen in der Presselandschaft des Ruhrgebietes. Also ich habe in Dortmund studiert und habe da die Ruhrnachrichten als seriöse Zeitung kennengelernt. Aber es steht heute auch im Kicker. Von daher musst du dich langsam an den Gedanken gewöhnen.

  • Zitat

    Original von schaun-ma-ma
    Ich darf gar nicht daran denken! Owo, Buckley, Lense, Skela, Langkamp. Das sind 5 von 11 Spielern.


    Nun, von denen saßen zuletzt 2 auf der Tribüne und einer auf der
    Bank. Noch ist die Welt nicht untergegangen und ich denke TROTZ
    ALLEM:


    Wir haben mehr Kohle als vor einem Jahr, ein besseres Image - da
    sollte es doch möglich sein, wieder eine starke Mannschaft zusammen-
    zustellen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Hab auch mal 2 Jahre in Dortmund gelebt, die Ruhrnachrichten, sind schon sehr Borrussiaphil, aber nicht wirklich unseriös.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • dass er nach dortmund geht, macht weder aus sportlicher sicht sinn, noch verstehe ich, wie dortmund das alles bezahlen kann und will. die dfl schaut weg, der ehrliche ist wie so oft auch in der buli der dumme. das kann einem so langsam die lust am fussbal nehmen. trotzdem buckley ist wei alle snaderen profis auch eben nur sich selbst verpflichtet und kann wie alle anderen auch den hals nicht voll kriegen, damit müssen wir leben. das gilt auch für jeden trainer, wer selbst mal beruflich ein top jahr hatte, wird auch versuchen dieses zu veredeln. rapolder wird gehen, da bin ich sicher und vielleicht ist es sogar gut, wenn ein neuer trainer, der nicht den alten spielern hinterhertrauert etwas neues aufbaut.


    jetzt der veriensführung die schuld zu geben ist zu einfach, alle seiten haben betont, dass man bis an dei schmerzgrenze gegangen ist. wenn sich der spieler dann für einen verein entscheidet, wo er nicht weiß, ob er das angebotene gehalt immer und vollumfänglich bekommt ist die nächste frage.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich kann Arminen-Stefan nur zustimmen bis auf einen Punkt. Nach nunmehr 30 Jahren bin ich es gewohnt das wir der Ausbildungsverein der Nation sind, völlig normal. Das wird bei mir nichts ändern und ich bleibe auch weiterhin treu. Wenn Delron in Dortmund sein Glück sieht, so soll er das tun, meinen Segen hat er. Allerdings sehe ich Herrn Kentsch und die Geschäftsführung nicht als die Schuldigen. Verhandelt wurde bis auf Skela mit jedem nur haben unsere finanziellen Möglichkeiten nun schnell ihre Grenze erreicht. Deswegen das Risiko der Neuverschuldung einzugehen wäre wahnsinn und da zolle ich Kentsch meinen Respekt, das er das nicht mitmacht und lieber den Verein solide im finanziellen Rahmen führt.


    Volker Finke hat es nun mal sehr deutlich auf den Punkt gebracht: Die kleinen Vereine werden für Ihre solide Finanzpolitik mit dem Abstieg belohnt und die großen können machen was sie wollen!


    So wird es nun immer sein und bleiben. Aber deswegen muss man den Kopf nicht in den Sand stellen, denn mit Borges, Gabriell, Schuler, Kauf und Dammeier haben wir weiterhin eine sehr gute Abwehr stehen, der wir in diesem Jahr den Klassenerhalt zu verdanken haben, denn wenn es hinten nicht klappt, kann man vorne Tore schiessen bis zum abwincken und schafft es trotzdem nicht. Der Weg führt nur über eine gut stehende Abwehr und die haben wir immer noch!


    Also Kopf hoch Jungs und Mädels, das wird schon.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!