Ex-Armine Delron Buckley

  • Was mich ein wenig stutzig macht ist,dass weder die lokale Presse (online) als auch z.B. Kicker bisher etwas von dem Wechsel schreibt, irgendwie etwas komisch.........ansonsten kann ich nur sagen, dass ich vom Mensch Buckley ziemlich enttäuscht bin, da er immer wieder betont hat hierbleiben zu wollen, aber was ein Spieler will und ein Berater verhandeln sind wohl zwei Paar Schuhe, das haben wir ja nun schon öfters bemerkt, aktuellstes Beispiel ist für mich Marek Heinz, woll te eigentlich garnicht nach Deutschland......naja, so what.......wenn Buckely zu den Doofmundern will soll er doch, nur die Umstände sind mehr als ärgerlich und die Parolen unserer Vereinsführung bei dem stand mehr als peinlich, ganz ehrlich, wenn die Herren keine Ahnung haben sollen sie still sein und keinen Mist verbreiten.


    Man kann nur hoffen, dass wir adäquaten Ersatz finden, wobei das sicherlich schwer wird. Dsweiteren denke ich nun auch, dass UR gehen wird, dass wird wohl die nächste Hiobsbotschaft sein !!


    100 Jahre Arminia mit einer tollen Saison und wirklich super Spielen, der fade Beigeschmack von internen Querelen bleibt, genauso wie das scheinbar nicht "auf Ballhöhe" seins unseres Vorstandes.


    Ich bin mal gespannt was das noch gibt, zumal die zweite Saison wesentlich schwieriger wird wie u.a. auch das Beispiel Boxxum zeigt, paralellen gibt es genug und der Kader ist und bleibt dünn.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Was mich ein wenig stutzig macht ist,dass weder die lokale Presse (online) als auch z.B. Kicker bisher etwas von dem Wechsel schreibt, irgendwie etwas komisch


    Der Kicker berichtet heute im Dortmund- und im Arminia-Artikel über den Wechsel von Buckley. Und sowohl die NW als auch die WB schreiben ebenso darüber. Nur dauert das, bis es online kommt, immer ein bischen (vor allem beim WB). Manche Artikel werden auch gar nicht online gebracht.


  • Kann ich nur zustimmen. Und das blöde ist, Arminia kann es sich nicht leisten, über die Schmerzgrenze zu gehen. Denn während Dortmund sich anscheinend alles erlauben kann, würde Arminia, wenn sie halbwegs sounseriös wirtschaften würden, mit Sicherheit keine Lizenz bekommen oder zumindest mit Punktabzug bestraft werden. Andere kleine Vereine sind schon für deutlich kleinere Vergehen beim Lizensierungsverfahren abgestraft worden.

  • Nachdem mein Frust ein bischen verflogen ist:
    Buckley wird nie wieder ansatzweise so viele Tore schießen.
    Wir haben mit Korze und Krupi namenhafte Neuzugänge wie noch nie und 4 Mille für die Manschaft auf dem Konto.
    Hauptsache Rapolder bleibt und ich bin mir immer noch nicht sicher, dass die Manschaft nächstes Jahr schwächer sein wird als dieses.
    Es wird weitergehen.


    Ein Gerüst der Manschaft steht doch:


    Hain


    Korze Borges Gabriel Schuler


    Kauf Dammeier


    Porcello Krupi ?/Pinto/Duro


    Boakye

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Ganz genau...nach der ersten Bestürzung muss jetzt ne Trotzreaktion kommen. Und zwar von allen, von Trainer, Manschaft , Fans und auch vom Präsidium. Wir holen uns den Bierofka und den Westermann und dann gehts wieder bergauf.


    1860 scheint die Puste ein wenig auszugehen und deshalb glaube ich nicht das Bierofka dahin geht...dasselbe bei Westermann. Also jetzt heisst es zuschlagen und das Geld was für Langkamp, Owo und Buckley kommt, auch wenn es bei Delron natürlich zu wenig ist, reinvestieren.


    Selbst wenn wir uns nach nem neuen Trainer umsehen müssen ist doch noch lange nix verloren. Die Jungs die hierbleiben sind ein verschworener Haufen, dazu noch ein paar junge und hungrige Spieler...und wir Fans lieben doch den Verein....sowas kann uns nicht umwerfen!!!


    Trotzreaktion!!1

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()


  • Aber hallo. Wenn man Buckley vernünftig ersetzt - und daran zweifle
    ich nicht - sind wir BESSER.


    Ich denke nicht, dass der nochmal ansatzweise so erfolgreich sein
    wird wie bei uns. Was mich noch interessieren würde, WIEVIEL mehr
    ein Pleiteclub wie Dortmund geboten hat als Arminia, dass Buckley
    einen solchen Fehler macht, denn ich bin sicher dass aus seiner
    Position einer war.


    Übrigens: Wir können diesen Thread schließen, denn Buckley ist ab
    heute kein Armine mehr und wird das Trikot ja auch nicht mehr tragen.
    Man könnte sogar ganz kranke Querverbindungen zwischen seinem
    Wechsel und dem vorsätzlichen Platzverweis ziehen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Der Kicker berichtet heute im Dortmund- und im Arminia-Artikel über den Wechsel von Buckley. Und sowohl die NW als auch die WB schreiben ebenso darüber. Nur dauert das, bis es online kommt, immer ein bischen (vor allem beim WB). Manche Artikel werden auch gar nicht online gebracht.



    aber definitiv Vollzug hat bisher nur die Pütt-Klatschschmonzette gemeldet, oder ?! Schaun mer mal.........egal wie es kommt, wir können es leider nicht ändern.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • ich unterschreibe auch mal arminen-stefans posting, genau so seh ichs auch. zu kentsch und konsorten sei mal gesagt dass sie zwar unsägliche figuren sind, aber gleichzeitig auch stabilisierende faktoren darstellen. dass man kentsch jetzt aber durchweg positiv betrachtet weil die lizenzvergabe durch transfers und pokal ausnahmsweise mal problemlos war...naja. zuvor hat man arminia an den rand der totalen pleite gefuehrt, daran moechte ich nur nochmal erinnern. gleichzeitig glaube ich aber auch dass daraus gelernt wurde, das wird nicht noch einmal passieren. leider zahlt sich, wie schon gesagt wurde, solide finanzpolitik nicht aus. trotzdem ist das der einzige weg der uns bleibt, arminia hat nunmal leider gewisse verpflichtungen zu erbringen(leistungszentrum,trainingsgelände,stadion,schuldenabbau). ich bin mal gespannt was in 5-10 jahren ist wenn diese belastungen abgetragen sind.


    das zuschauerproblem ergibt sich natuerlich auch dadurch. die identifikation fehlt einfach, die leute sagen sich entweder ach die steigen eh wieder ab oder ach die spieler gehen doch eh bald wieder und dann steigen sie eh wieder ab. fuer uns hier ist das völlig egal, aber der durchschnittszuschauer wird bei diesen verhältnissen auch weiterhin wegbleiben.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von jögi


    Kann ich nur zustimmen. Und das blöde ist, Arminia kann es sich nicht leisten, über die Schmerzgrenze zu gehen. Denn während Dortmund sich anscheinend alles erlauben kann, würde Arminia, wenn sie halbwegs sounseriös wirtschaften würden, mit Sicherheit keine Lizenz bekommen oder zumindest mit Punktabzug bestraft werden. Andere kleine Vereine sind schon für deutlich kleinere Vergehen beim Lizensierungsverfahren abgestraft worden.


    auch meine zustimmung, dennoch würde ich gerne hier mal vergleichsvereine noch mit ins Spiel bringen.... Freiburg (gut, gerade Absteiger) oder Mainz, bin mal gespannt, wie die ihre Mannschaft halten. eigentlich müßte doch dort dasselbe wie bei usns passieren, das Spielerpotenzial halte ich doch für vergleichbar.... Azouagh ist ja schon in der Winterpause weg, was passiert da nun im Sommer... bis dato sind dort aber noch keine großen Wechsel bekannt geworden, oder täusch ich mich da nun..? Interessant ist es aber bei dem Verein auch, daß es eben doch Beteiligte gibt, die sich zum Verein bkennen, siehe Klopp oder Thurk (der sich ja nach seinem Fehltritt wieder zurückkaufte)....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Eines macht mich einfach stutzig. UR redet die ganze Zeit davon, dass er geht, wenn hier alles den Bach runter geht.


    zu diesem Zeitpunkt waren Lense, Skela, Langkamp mehr oder weniger schon weg. Das heisst doch, es werden weitere Abgänge dazukommen.


    Hat Gabriel jetzt eigentlich verlängert? Habe noch nichts gelesen.


    Langsam hab ich ein echt komisches Gefühl.


    Es wird auch hier im Forum immer geschrieben, dass nun gutes Geld für Neuverpflichtungen da sei. Dann sollten aber auch endlich mal Leute verpflichtet werden. Man liest nur von Abgängen und nichts anderes. Das beunruhigt mich.


    Aber wir werden auch nächste Saison wieder elf Leute auf den Platz bekommen....


    Vielleicht bleibt Küntzel aus Mangel an spielern doch und er schiesst uns mit 25 Buden in den UUUUUUUUUefa Cup!:klatschen:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von trinkmann



    aber definitiv Vollzug hat bisher nur die Pütt-Klatschschmonzette gemeldet, oder ?! Schaun mer mal.........egal wie es kommt, wir können es leider nicht ändern.


    Die Ruhrnachrichten haben auch keinen Vollzug gemeldet. Sie haben nur wie die anderen Medien gemeldet, dass der Transfer kurz bevor steht. Und nochmal was nebenbei. Die Ruhrnachrichten ist eine ziemlich normale Tageszeitung im Ruhrgebiet. Eine Klatschschmonzette ist es mit Sicherheit nicht.

  • Tatsache ist doch wohl, dass wir es nicht schaffen, unser Stadion (trotz ca. 100 km Umkreis ohne 1.Liga Konkurrenz) auch nur einigermaßen regelmäßig voll zu kriegen (s.Samstag 17,000 gg. Freiburg).


    Da muß man dann wohl feststellen, dass den Leuten in Dortmund oder Schalke (was man auch immer über den Verein denken mag) der Fußball/Verein wichtiger ist bzw. das eigene (Eintritts) geld für selbigen.


    Und da darf man sich dann auch nicht beschweren, wenn diese Vereine
    finanzkräftiger und für einen Profi (Atmosphäre) reizvoller sind.

  • Also auf WDR2 Lokal kam gerade in den Nachrichten, dass Buckley in einem Interview gesagt hat, dass er noch nichts unterschrieben hat und noch Angebote aus England prüft.
    Eins können wir aber schon mal festhalten: Buckley wird uns verlassen!


  • Als Rapolder das gesagt hat stand auch Owo als Abgang fest. Das noch weitere Abgänge dazukommen, ist klar. Nämlich die Spieler, mit denen man nicht mehr plant wie Rauw, Bogusz, Trajanov, Raducanu oder Küntzel.


    Gabriel hat noch nicht verlängert. Aber er hat noch einen Vertrag bis 2006. Er sagte letztens auch, dass er dafür Verständnis hätte, dass erst mal mit denen verhandelt wird, wo der Vertrag ausläuft.


    Man liest übrigens nicht nur von Abgängen. Korzynietz und Krupnikovic stehen ja bekanntlich als Zugänge fest.

  • Montag, 25. April 2005
    Tschüss Bielefeld
    Buckley zum BVB


    Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund verstärkt sich ab der kommenden Saison mit Torjäger Delron Buckley vom Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld. Der 27 Jahre alte Südafrikaner, der in dieser Saison 15 Treffer für die Ostwestfalen im Fußball-Oberhaus erzielte, entschied sich für die Schwarz-Gelben und gegen eine Offerte des englischen Premier-League-Klubs Blackburn Rovers und gegen das Angebot seines bisherigen Arbeitgebers. Seine Ablösesumme ist auf 425.000 Euro festgeschrieben. Es fehlt lediglich noch die Unterschrift des Angreifers, so BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

    In dieser Saison kommt Buckley, der im Pokal-Halbfinale gegen Bayern München nach einem Schubser gegen Schiedsrichter Dr. Markus Merk (Kaiserslautern) vom Platz geflogen war, nicht mehr zum Einsatz. Er ist bis zum 3. Juni gesperrt. Zorc lobt Buckley: "Als schneller Außen passt Buckley perfekt in unser 4-3-3. Er verfügt über die Fähigkeit, Mittelstürmer mit exakten Flanken zu füttern."

    Buckley ist nach Nationalspieler Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Ervin Skela (1. FC Kaiserslautern) und Benjamin Lense (1. FC Nürnberg) der vierte Spieler, der die Arminia am Saisonende verlässt. Außerdem soll Matthias Langkamp für 1,3 Millionen Euro zum VfL Wolfsburg wechseln. Angesichts des Aderlasses steht auch die weitere Zukunft von Arminia-Trainer Uwe Rapolder auf der "Alm" mehr denn je in Frage.


    Quelle: http://www.n-tv.de/523502.html



    Es fehlt nur noch die Unterschrift... Auch aus meiner Sicht ist Buckley weg.


    Borussia "Döner" Dortmund ist eine Schande für den deutschen Fußball, eine Schande für die deutsche Wirtschaft. Jahrelange Misswirtschaft, Spieler die noch vor einigen Wochen den Verein Hals über Kopf verlassen wollten weil das Schiff zu sinken drohte. Und jetzt? Jetzt wird eine Lizenz mit mehr oder weniger lachhaften Auflagen erteilt und schon geht die Wilderei wieder los... und der blinde Buckley und sein Berater fallen drauf rein. Scheiß Kommerz...

  • Borussia verpflichtet Buckley




    Dortmund. (wiwi) Der dritte Neuzugang für die kommende Saison steht fest. Nach Philipp Degen (FC Basel) und Ebi Smolarek (Feyenoord Rotterdam) wird Borussia Dortmund in den nächsten Tagen die Verpflichtung von Delron Buckley bekanntgeben.



    Der Südafrikaner, der im vergangenen Sommer vom VfL Bochum zu Arminia Bielefeld wechselte, kommt für eine festgeschriebene Ablösesumme von 400 000 Euro zum BVB. Sportdirektor Michael Zorc wollte den Transfer gestern noch nicht bestätigen. Allerdings hatte er bereits vor geraumer Zeit wissen lassen, dass sich die Dortmunder um einen torgefährlichen Außenstürmer bemühen.


    Auch Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte festgestellt, "dass unser Manko eindeutig die Chancenverwertung ist". Buckley soll es künftig richten. Auch dieser Transfer, so hieß es, sei mit dem Sanierungskonzept vereinbar, weil im Sommer die Gehaltsliste durch die Abgänge von Warmuz, Evanilson, mit dem der Vertrag gelöst wurde, Oliseh und Madouni deutliche Entlastung erfährt.


    In Bielefeld pfiffen gestern die Spatzen von den Dächern, dass Buckley mit dem BVB handelseinig geworden sei. Der 27-Jährige machte aus seinem Wunsch, nach Dortmund zu wechseln, keinen Hehl. "Borussia ist ein großer Club mit wieder toller Perspektive", wird Buckley zitiert. Für den schnellen Angreifer, der für Arminia 15 Bundesliga-Tore erzielte, ist die Saison bereits beendet. Er sah im Pokal-Halbfinale gegen Bayern München (0:2) nach einem Rempler gegen Schiedsrichter Markus Merk die Rote Karte.


    24.04.2005


    westfaelische-rundschau

  • hauptsache buckley verschont uns jetzt mit dem winseln um verständnis und der großen attraktivität usw. er soll einfach nach dortmund gehen, wie es 95 % der anderen berufsfussballer auch gemacht hätten und die schnautze halten. wahrschnlich glaubt er selber nicht daran, die leistung dieser saison wiederholen zu können und muss deshalb schnell kasse machen.


    ...amtlich ist aber auch der artikel da oben noch nicht.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Bin mal gespannt ob er offiziell verabschiedet wird..
    oder ob er sich nicht traut ich werde nicht pfeiffen aber auch nicht klatschen es wäre ja mal was wenn skela lense etc mit applaus verabschiedet werden und bei Buckley ist das ganze Stadion still das sitzt bestimmt tiefer als zu pfeiffen
    nichts gegen das was er für uns getan hat aber menschlich bin von Buckley mehr als enttäuscht

  • u rapolder soll WENN ER JETZT NICHT WILL SCHNELL GEHEN oder ishc jetzt KLAR zu ARminia bekennen. Buckley is für mich viel schlimmer als Skela. Der hat sich ja überal anbieten lassen, wie Sauerbier. Bin echt wütend auf diesen Sack! Wenn ich nihct ein fairer Mensch wäre, würde ich ja ne Prämie für den ARminen aussetzen, der ihn jetzt mal ordentlich die Beine bricht... aber ich bin ja fair...


    ICH WÜNSCHE DEM SACK ALLES SCHLECHT IN DORTMUND!
    VERPISS DICH!!! AM BESTEN DU KOMMST GAR NICHT MEHR
    AUF DIE ALM!!! BRAUCHST KEIN SPIEL MEHR ZU GUCKEN.
    GEH INS WESTFALENSTADION!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!