Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Delron Buckley

• Zitat

Original von andreas

Nö - es ist doch nun wirklich nicht anzunehmen, dass man im Fall Buckley
    nicht alles versucht hat.

Beim Kollegen Kentsch wäre ich mir da nicht so sicher... Der definiert "Schmerzgrenze" anders als die anderen.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• fussball spielt man mit herz und das herz muss am verein hängen.
    so und nicht anders sollte die einstellung lauten.

;(

Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

:arminia:

Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

• Zitat

Original von King Kneib

Ist da der Verein, durch seine mangelnde Informationspolitik nicht bis zu einem gewissen Grad selbst dran Schuld? Es dauert schon meistens arg lange, bis sie zu akuten Problemen und Fragen Stellung beziehen.

Jetzt spekulierst Du aber... Oder weißt Du etwa mehr? Dann raus damit...

Nein King ich weiss auch nicht mehr, als das Buckley noch nicht unterschrieben hat in Dortmund. Was ich damit meinte ist die Tatsache, das die Vereinsführung bis an den finanziell machbaren Rahmen herangegangen ist und wenn das Buckley nicht reichen sollte, dann kann man es eben nicht ändern! Zudem bin ich davon überzeugt, das der BvB sogar weniger Gehalt an Buckley zahlen wird, als die Offerte von uns gewesen wäre, aber Buckley interessiert halt der internationale Fußball und er wartete wohl nur ab bis entschieden ist, ob Arminia nun im nächsten Jahr international spielt, oder aber nicht! Wir spielen es nicht, bei Dortmund sieht das momentan ganz rosig aus und das wird der Beweggrund sein!

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von King Kneib
    Beim Kollegen Kentsch wäre ich mir da nicht so sicher... Der definiert "Schmerzgrenze" anders als die anderen.

Aber wenn man ihm dauernd Machtgelüste vorwirft - die kann er in
    Liga Eins doch viel besser ausleben.-..

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von Bennobarkeeper
    Zudem bin ich davon überzeugt, das der BvB sogar weniger Gehalt an Buckley zahlen wird, als die Offerte von uns gewesen wäre, aber Buckley interessiert halt der internationale Fußball und er wartete wohl nur ab bis entschieden ist, ob Arminia nun im nächsten Jahr international spielt, oder aber nicht! Wir spielen es nicht, bei Dortmund sieht das momentan ganz rosig aus und das wird der Beweggrund sein!

Das glaube ich nicht, weil...
    ... die bisher genau so wenig im internationalen Geschäft sind wie wir.
    ... er dann logischerweise zu einem Verein wechseln müsste, bei dem das international Geschäft sicher ist (Hertha war doch interessiert...?).
    Es wird schon am Geld liegen.

• Zitat

Original von andreas

Aber wenn man ihm dauernd Machtgelüste vorwirft - die kann er in
    Liga Eins doch viel besser ausleben.-..

Vereinsintern ist die Ligazugehörigkeit doch egal, wenn es um Machtspielchen geht. Den Machtkampf hat er längst gewonnen. Aber ich glaube nicht, dass es überhaupt darum geht.
    Ich glaube eher, dass er von Fußball nicht die Spur einer Ahnung hat (und das sagt er von sich selbst, andere wie z.B. TvH. stimmen gerne zu). Er sieht das ganze als normales Geschäft, wie ein Banker oder ein Dienstleister.
    Da müssen die Zahlen stimmen, alles andere ist egal.

Ich vermute, er kann selbstständig keine guten von einem schlechten Spieler unterscheiden. Qualitative Argumente, einen Spieler zu verpflichten, kann er als Fußball-Laie nicht abwägen. Also stützt er sich auf die Zahlen. Da er aber die weitausgrößte Macht im Laden Arminia hat, sind es dann am Ende auch immer nur die Zahlen, die entscheiden, ob ein Spieler kommt, geht oder bleibt, und nicht die fußballerische Fachkenntnis.
    So funktioniert aber Fußball nicht. Gänzlich ohne Risiko wird Arminia immer ein Fahrstuhlclub bleiben. Ich wünsche mir um nichts in der Welt den Herrn Lamm zurück, der war das andere Extrem.
    Aber ich wünsche mir einen Finanzmanager, der Ahnung von der Branche hat, in der er arbeitet, und neben den nackten Zahlen auch die fußballerische Komponente zu bewerten weiß.

So, und jetzt ab ins Bett. An den Herrn ein Stoßgebet: "Möge UR Buckley morgen bei Training noch umstimmen. Wenn's sein muss mit Gewalt ;).

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Zitat

Original von King Kneib

Das glaube ich nicht, weil...
    ... die bisher genau so wenig im internationalen Geschäft sind wie wir.
    ... er dann logischerweise zu einem Verein wechseln müsste, bei dem das international Geschäft sicher ist (Hertha war doch interessiert...?).
    Es wird schon am Geld liegen.

Laut NW von heute, hatte man die volle Ablöse von Langkamp für den Buckley-Deal verwenden wollen. Das sind ja ungefähr 1,3 Mill. Euro. Das ist für mich schon eine sehr hohe Schmerzgrenze. Und laut seinem Berater war auch nicht das Finazielle das Ausschlaggebende, sondern dass er international spielen wollte. Und das ist bei Dortmund nun wirklich wahrscheinlicher als bei Arminia. Dortmund hat einen UI-Cup ziemlich sicher und auch noch Chancen auf einen Uefa-Cup-Platz. Und mittelfristig wird Dortmund auch wieder ins internationale Geschäft kommen. Es kristalisiert sich für mich immer mehr heraus, dass wenn Arminia ins Pokalfinale gekommen wäre, Buckley wohl auch geblieben wäre.

• diese ewigen "ich will international spielen" labereien.... wer glaubt das ??

... meines erachtens will er sich jetzt nur rausreden.

für 1,3 mille bekommen wir reichlich gute stürmer....
    denke nicht das ein hashemian und ein wichniarek mehr bekommen....

und selbst ein hanke wäre für das geld wohl zu haben, wenn schalke kurany verpflichtet.

reisende soll man nicht aufhalten und keine träne hinterher weinen !!

Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

• Genau das denke ich auch. Für 1,3 Millionen sollte es wirklich nicht unmöglich sein nen Spieler wie Hashemian nach Bielefeld zu holen. Und Arthur erst recht.
    Ich frage mich im Moment nur warum jeder x-beliebige Bundesligaspieler momentan glaubt er müsste international spielen.
    Wenn das jeder wollte hätten die ersten 7 Manschaften jeweils nen Kader von 50 Mann und der Rest keine SPieler mehr.

Die sollen sich alle mal wieder einkriegen und ihr Leistungsvermögen realistischer einschätzen.

• Zitat

Original von MethodDan
    Genau das denke ich auch. Für 1,3 Millionen sollte es wirklich nicht unmöglich sein nen Spieler wie Hashemian nach Bielefeld zu holen. Und Arthur erst recht.
    Ich frage mich im Moment nur warum jeder x-beliebige Bundesligaspieler momentan glaubt er müsste international spielen.
    Wenn das jeder wollte hätten die ersten 7 Manschaften jeweils nen Kader von 50 Mann und der Rest keine SPieler mehr.

Die sollen sich alle mal wieder einkriegen und ihr Leistungsvermögen realistischer einschätzen.

Für 1,3 Millionen wird man keinen Hashemian und keinen Wichniarek nach Bielefeld bekommen. Man muss ja bei denen nicht nur das Gehalt bezahlen, sondern auch die Ablösesumme. Und ein Hashemian wird schon alleine so um die 1 Mio. an Ablöse kosten.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• wenn dieses telefonat so geführt wurde, dann ist buckley wirklcih ein kackendreistes arschloch noch von sich selbst als ehrlichem typ zu sprechen. für ist der kerl durch und entwickelt sich seine leistung ähnlich wie in den letzten wochen und monaten könnte er uns nächstes jahr eh nicht helfen.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von oemmes
    wenn dieses telefonat so geführt wurde, dann ist buckley wirklcih ein kackendreistes arschloch noch von sich selbst als ehrlichem typ zu sprechen. für ist der kerl durch und entwickelt sich seine leistung ähnlich wie in den letzten wochen und monaten könnte er uns nächstes jahr eh nicht helfen.

Jetzt will ich auch mal.
    Macht doch nicht so einen Wirbel um nichts.
    Wenn es euch allen so ergeht wie ihr es schreibt, ist mir schleierhaft wie man hier innerhalb von 2 Teagen auf fast 10 Seiten kommt.
    Es würde doch reichen seine Meinung zu schreiben und fertig.

Zu dem Telfefonat, habs gerade aus einem anderem Forum aufgerufen, muss man sowas kommentieren? Habt ihr euch mal ein Interview mit Delron nach dem Spiel angeschaut? Spricht er in so einer Gossensprache, drückt er sich so lapidar aus?

Imo klares Nein. Man kann sich seine Welt auch schön reden. Gerstern war auf diesen "höchst seriösen Seiten" bereits der perfekte Wechsel verkündet worden. Is klar, für niemanden der lokalen Presse war Delron zu erreichen, aber für die Herren von westline nimmt er doch gern ab. Natürlich wird in dem Gespräch die Bochum Zeit auf einmal wieder positiv dargestellt, und bla und blubb. Letzlich wird er hier doch wieder zerissen, weswegen er doch von Bochum weg ist.... Man man...
    Ich glaube da nicht ein Stück von!

Jetzt hab ichs doch kommentiert, egal.
    Was mir gehörig auf den Sack geht ist diese draufhau Mentalität. Dazu jetzt geht Rapolder auch, uhhh und TvH auch ohhh.

Ach was solls

mfg
    NetJay

• Genau -> erstmal noch etwas Geduld habe, und wenn dann ein offzielles Statement kommt und es heißt tatsächlich : "Delron wechselt zur kommenden Saison nach Dortmund" dann ist das halt so - klar ist es irgendwo zum Kotzen, aber was können WIR da schon gegen tun ? Die GS in Brand stecken, oder Kentsch auf dem Parkplatz auflauern würde auch nichts bringen ... :lol:

MfG Alex2004

:help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

• Alsodas mit dem Telefonat ist nen Fake, den sich irgendsone Zecke ausgedacht hat, mit 98%iger Sicherheit :lol:

Nee mal im Ernst *g* da wollte uns irgendeiener verrücktmachen...

• Das einizige was man tun könnte, bevor eine endgültige Entscheidung getroffen wurde: Einen kleinen (oder größeren) Fanaufmarsch beim Training um Buckley zu zeigen, wie sehr wir ihn brauchen bzw. halten wollen. Sowas ist vielleicht besser, als sich hier die Finger wund zu schreiben und die Vereinsführung nieder zu machen oder in das beliebte arminische Selbstmitleid zu versinken.
    Aber nachdem hier soviel negatives über Herrn B. geschrieben wurde, erklärt sich wohl keiner Bereit bei so einer Aktion mitzumachen.

Olli

• Ich habe vor dem Pokalhalbfinale, dessen Erreichen unbestritten der Wahnsinn war, gesagt, dass der Ausgang dieses Spieles über Arminias Zukunft entscheiden wird.
    LEIDER denken viele Spieler primär an internationale Auftritte, die sie bei entsprechenden Leistungen natürlich in den Fokus eines europäischen Publikums spielen können. Das steigert Popularität und Marktwert erheblich mehr, als wenn sich diese Spieler NUR national ins Rampenlicht bringen können (Bundesliga).
    Delron wird genau so zu denken und er sieht einen Weggang von Arminia, die tendenziell nie international spielen werden, als letzte Chance, in diesen europäischen Fokus zu gelangen. Seinem Traum, nennen wir es lieber seine utopische Spinnerei, bei nem Topclub Europas, am liebsten bei ManU anzuheuern, kann er in Bielefeld somit nie näher kommen.
    In dieser Gedankenwelt ist Dortmund Offerte natürlich anzunehmen, denn dort wird mittelfristig wieder international gespielt, wenn es auch in Anbetracht der Schulden eine Frechheit ist. Doch das ist ein anderes Thema und soll an anderer Stelle diskutiert werden. Keiner der Clubs, die aktuell vor dem BVB stehen, wollte Delron, denn ich bin sicher, dass er auch dort seitens seines "Beraters" angeboten wurde und somit nimmt man nun die Offerte aus Dortmund an.
    Werte wie Dankbarkeit oder Vereinstreue zu einem Club, der jemandem die letzte Chance seines Fußballerlebens gab, zählen in solchen Momenten sehr wenig.
    Delron weiß ganz sicher, was Arminia ihm ermöglicht hat und wie es ohne dieses Jahr um ihn stünde, trotzdem denkt jeder Fußballer in erster Linie an sich. Ich bin sogar sicher, dass er geblieben wäre, hätte man das Schlüsselspiel Pokalhalbfinale gewonnen, denn dann hätte er sich ja bei uns in den erwähnten europäischen Fokus bringen können. Damit hätten wir die kurzfristig bessere Perspektive plus den Bonus des Rettungsankers seiner Karriere geboten.
    Und mit dem Pokalspiel bin ich wieder bei meiner Eingangsthese: Delrons Abgang ist zu 100 % mit der Niederlage letzten Mittwoch verknüpft und unsere Ausgangsposition zum Buhlen um Neuzugänge hat sich durch dieses eine Spiel enorm verschlechtert. Spieler wie Bierofka kommen von einem Club, der international spielte und es besteht zumindest die Gefahr, dass sie nun nicht weniger wollen. Natürlich, wir sind wieder wer und doch haben wir gegen Offerten vieler Clubs in der Liga keine Chance. Die ersten sechs plus all die Clubs, die ob des Umfeldes eine realistische langfristige Perspektive auf das europäische Geschäft haben, haben die Nase vorn - und dazu zähle ich fast alle nächstjährigen Erstliga-Clubs bis auf Mainz, Nürnberg und Duisburg. Mit nem Einzug in den Uefa-Cup durch einen Sieg letzten Mittwoch hätten wir alle Argumente auf unserer Seite gehabt- Argumente für Delron und Neuzugänge von bereits bewiesener Qualität. Mit der Niederlage und "nur" Erreichen des grauen Mittelfeldes der Bundesliga allerdings heißt es wieder mal Talente erspähen oder ehemalige Top-Spieler reaktivieren, um neuerlich als Sprungbrett für diese Spieler Richtung größerem Club zu dienen.
    Lasst uns den Tatsachen ins Auge schauen - so ist es und so wird es immer bleiben: Arminia als Sprungbrett für Spieler mit Potenzial oder gescheiterte Talente. Und genau das Entdecken dieser ist die Kunst, die unser jetziger Trainer (und Sportmanager) und zukünftige Trainer (und Sportmanager) zu vollbringen haben. Es sei denn, es kommt noch mal so eine "einmalige" Chance auf einen internationalen Wettbewerb, die dann glücklich für uns endet.
    Euer Fahrstuhlführer, der gern eines Tages seinen Namen gegen "Langjähriger Erstliga-Begleiter" tauschen würde

"Life is a pigsty!" Morrissey

• 1,3 Millionen ???? €uro???

Wenn er das Geld nicht nimmt, dann soll er bloß gehen. Dann bin ich ja fast schon froh drüber. Wie sollen wir denn jemals unsere wirklichen Leistungsträger wie Rübe Kauf etc. jemals halten wenn deren Verträge auslaufen? Wenn die davon nur einen Bruchteil bekämen fühlten sie sich zurecht komplett verarscht.

Das tut mir jetzt so richtig gar nicht mehr weh, wenn ich das alles so lese. Dann soll sich mal Dortmund an ihm verschlucken ....

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Ich hätte es nicht besser schreiben und dass soll schon was heissen. ;) Ne im Ernst, ein äußerst gelungener Beitrag. Ich bin auch sicher, dass Buckley im Falle eines Sieges gegen Bayern letzten Mittwoch geblieben wäre. Im Falle von Bierofka bin ich aber etwas optimististischer. Er sitzt jetzt schon seit geraumer Zeit bei Leverkusen mehr oder weniger auf der Ersatzbank. Diese Tatsache veranlasst ihn, den Verein zu wechseln. Da er jedoch auch bei den anderen international spielenden Mannschaften Schwierigkeiten hätte, sich in die Stammmannschaft zu spielen, könnte es auch mit einem Zugang bei Arminia klappen.

• Zitat

Original von jögi

Ne im Ernst...

.

... schon wieder Ernst ... . Ich sag Euch... so oft wie hier derzeit das Wort 'Ernst' fällt... das ist ein Omen! :D

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock

... schon wieder Ernst ... . Ich sag Euch... so oft wie hier derzeit das Wort 'Ernst' fällt... das ist ein Omen! :D

Ich hoffe nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!