Ex-Armine Delron Buckley

• Congstar Freundschaftswerbung

Veröffentlicht am 26.04.2005 um 12:42 Uhr
    Quelle: dpa

Buckley will BVB sein Ja geben: «Noch nicht unterschrieben»

Fußball-Profi Delron Buckley von Arminia
    Bielefeld hat den angeblich perfekten Wechsel zu Borussia Dortmund
    noch nicht mit seiner Unterschrift besiegelt. «Selbst Bielefelds
    Bosse sind überzeugt, dass ich schon lange in Dortmund unterschrieben
    habe. Aber das stimmt nicht. Bisher habe ich nur verhandelt», sagte
    der 27 Jahre alte Stürmer in einem Interview mit den «Ruhr
    Nachrichten» (Dienstag-Ausgabe).

Buckley bekräftige aber seinen Willen, sich in der kommenden
    Saison für drei Jahre dem BVB anzuschließen. Schon während seiner
    langen Zeit als Spieler des VfL Bochum habe er den Dortmunder Club
    «genial» gefunden. Seinen Wechsel, der bis zun diesem Mittwoch in
    trockenen Tüchern sein soll, begründete der Torjäger mit den guten
    sportlichen Perspektiven. «Beim BVB entsteht etwas. Ich will dabei
    sein.»

Verzögerungen beim Transfer von Buckley, der für die
    festgeschriebene Ablösesumme von 425 000 Euro wechseln kann,
    gründeten sich auf Probleme mit dem Gläubiger-Lenkungsausschuss des
    finanziell schwer angeschlagenen Vereins. BVB-Sanierer Jochen Rölfs
    hatte erklärt, dass der Lenkungsausschuss dem Transfer nicht
    zustimmen werde, es sei denn, der Club erschließe neue Geldquellen.
    Man solle nach den «Anfangserfolgen» nicht glauben, die
    «wirtschaftliche Krise» sei schon überwunden und man könne «wieder
    aus dem Vollen schöpfen», warnte Rölfs, der die Umsetzung des
    Sanierungskonzepts des mit rund 90 Millionen Euro verschuldeten Clubs
    überwacht.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke erklärte, die
    Meinungsverschiedenheiten seien nach einem Gespräch mit Rölfs
    ausgeräumt. Erst Wechsel bei einer Transfersumme von mehr als 500 000
    Euro seien zustimmungspflichtig. «Es gibt keinen Dissens mehr.»

Langsam fängt die ganze Sache an zu nerven!

Punkt 1: Warum sagt dieser Söldner nicht langsam mal klar und deutlich das er nächste Saison in Dortmund spielen will und gerne unterschreiben möchte???

Punkt 2: "Selbst die Bosse in Bielefeld gehen davon aus..." Ja was ist das denn? Können die nicht miteinander reden? Oder gibt es einen Klausel im Vertrag das man nicht miteinander reden darf? Das gibt es doch in keinem Unternehmen. Wenn mir etwas zu Ohren kommt was meine Mitarbeiter angeht versuche ich doch auf die zuzugehen und zu fragen was Sache ist. Aber das geht anscheinend nur im "normalen" Leben und nicht bei unserer Arminia.

Für mich steht jedoch eins fest, unser Vorstand (incl. TVH) gibt auch jetzt, wie schon so häufig, kein gutes Bild ab!

• quelle: BVB Forum/Westline

Buckley-Transfer: Sanierer legt Einspruch ein
    Sanierer Jochen Rölfs könnte dem als sicher gemeldeten Transfer von Delron Buckley zu Borussia Dortmund im Wege stehen. "Der Lenkungsausschuss wird das nicht akzeptieren", erklärte Rölfs gestern in der "Lokalzeit" des Westdeutschen Rundfunks. Es sei denn, der BVB würde neue Geldquellen erschließen.

Rölfs, der die Einhaltung des Sanierungskonzepts überwacht, betonte, er sei über diese Personalie nicht informiert worden. Zugleich warnte er vor dem Trugschluss, "nach Anfangserfolgen zu glauben, die wirtschaftliche Krise sei nicht da", und Borussia könne wieder "aus dem Vollen schöpfen". Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke stellte indes fest, er habe "sehr wohl" mit Rölfs gesprochen.

Zorc: Man kann wenig falsch machen

Zudem liege die Ablösesumme für Buckley (festgeschriebene 425 000 Euro) "unterhalb der zustimmungspflichtigen Grenze". Sollte das Geschäft deshalb scheitern, "dann", so Watzke zur WR, "könnte ich die Welt nicht verstehen."

Er geht wie Sportdirektor Michael Zorc davon aus, dass der Vertrag mit Delron Buckley in den nächsten Tagen unterschrieben wird. Arminia Bielefeld jedenfalls plant ohne den pfeilschnellen Stürmer. Geschäftsführer Roland Kentsch versicherte, der "Club" sei in den Verhandlungen "bis an die Schmerzgrenze" gegangen, doch die festgeschriebene Ablösesumme habe den 27-Jährigen für viele andere Vereine interessant werden lassen.

"Unser Budget wird sich nicht ändern", versichert wiederum Michael Zorc. Er verweist auf Abgänge, die dem BVB finanziellen Handlungsspielraum geben, aber keine großen Sprünge erlauben. Deshalb kommen Spieler von der Qualität eines Castelen (Rotterdam), Tomasson (Mailand) oder Mark van Bommel (Eindhoven) nicht in Frage.

"Mit Buckley kann man wenig falsch machen. Er hat für Bielefeld 15 Tore geschossen, darunter ist kein Elfmeter und kein Freistoß," verweist Zorc auf die bemerkenswerte Treffer-Quote des früheren Bochumers, der für 250 000 Euro im Sommer vergangenen Jahres vom VfL zur Arminia gewechselt war. Die Ostwestfalen hatten die Ausstiegsklausel im Buckley-Vertrag akzeptieren müssen, "weil wir sonst den Spieler nie hätten verpflichten können" (Kentsch).

Einmal editiert, zuletzt von 33619BI ()

• Komme gerade vomn der Traning der Blauen, D.Buckley sagte er habe
    sich vor 14 Tagen für den BVB enschieden. Ich glaube der Trainer ist auch su gut wie weg nach der Äußerungen.

Was jetzt , es wird schon weitergehen DSC

Knopf 1256

• tja, und vor 14 Tage sagt er mir beim Training, das er in Bielefeld bleibt. Da sieht man mal, wie ehrlich ein D. Buckley wirklich ist.

Das ist das einzige, was ich Buckley vorwerfe, seine Verlogenheit.

• Delron Buckley wird wohl von ARMINIA BIELEFELD zu bor. doofmund
    wechseln.
    unterschrieben ist aber noch nichts!
    daruf legt der stürmer wert!
    bielefeld bosse sind überzeugt, dass buckley schon lange in dortmund unterschrieben habe.
    das aber stimmt nicht, er habe lediglich verhandelt, sagt er den ruhrnachtichten.
    buckley stellt klar, das er gerne zum bvb gehen möchte: beim bvb entsteht was, ich will dabei sein!

zu lesen: rtl text seite 215!

p.s.
    hat er das nicht damals auch gesagt, bevor er zur ARMINIA kam?!

• Also ich war heute beim Training und da meinte Buckley zu mir es is AUF JEDEN FALL klar das er wechselt. Er meinte es wäre eine schwere Entscheidung gewesen, aber so ein Angebot könnte man nicht ablehnen.

• Warum machen wir uns wegen dieses Ex-Arminen verrückt ?
    Der ist für mich Geschichte und wird nie wieder unsere Farben
    tragen.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von ArBi
    tja, und vor 14 Tage sagt er mir beim Training, das er in Bielefeld bleibt. Da sieht man mal, wie ehrlich ein D. Buckley wirklich ist.

Das ist das einzige, was ich Buckley vorwerfe, seine Verlogenheit.

Genau das ist es. Und das ist auch das einzige, was man ihm vorwerfen kann. Naja, vielleicht noch die Wahl des neuen Vereins, aber sonst... ;)

Er hat seine Arbeit hier zu unser aller Zufriedenheit erledigt. Jetzt geht er eben wieder. Damit sollten wir das Thema aber auch langsam abschließen. Es wird eh nichts neues mehr dabei raus kommen.

Wäre aber trotzdem schön, wenn von offizieller Seite mal langsam was kommen würde. :hi:

"Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

• Chronologie der Karriere des Delron Buckley - von letztem Jahr bis zur Zukunft:

- Ein gewisser Delron Buckley hatte bei Bochum keine Chance mehr, war abgeschrieben und keiner erinnerte sich mehr an jemanden, dem mal eine große Zukunft vorausgesagt wurde, als...
    - ...der kleine Fahrstuhlclub aus Bielefeld mal wieder in der oberen Etage ankommt und bei ihm anklopft. Da setzt sich unser guter Delron mit seinem pfiffigen Berater zusammen und...
    - ...sie entscheiden im Kollektiv, dass dies seine letzte Chance ist, sich einen großen Namen zu machen. Ein gewisser Herr Rapolder, seines Zeichens Trainer des Fahrstuhlclubs, stellt Delron sein System vor, das - welch Glück - absolut auf dessen Qualitäten zugeschnitten ist. Also unterschreibt Delron dieses Stück Papier, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass...
    - ... er eine Ausstiegsklausel bekommt, die im Grunde einer Ablösefreiheit gleichkommt. Nun wäre es perfekt, wenn unser guter Delron in diesem Verein...
    - ...zum Star wird, viele Tore erzielt und in den Fokus der deutschen Presselandschaft kommt. Die Voraussetzungen durch ein recht beschauliches Umfeld, wenige große Namen im Team, eine Stammplatzgarantie sowie das erwähnte perfekte System könnten kaum besser sein. Und genau dieses öffentliche Interesse tritt ein und Delron...
    - ...freut sich, denn er hat alles richtig gemacht. Alles, was er beim Formulieren oder wohl eher beim Formulierenlassen der Ausstiegsklausel durch seinen Herrn Berater gehofft hatte, ist eingetreten. Der Übergangsclub Bielefeld hat seinen Zweck erfüllt und nun heißt es "auf zu neuen Ufern". Gut, er musste innerhalb dieses einen Jahres ein bisschen das Gefühl der Dankbarkeit für diesen Verein vermitteln, ab und zu nach Toren das Emblem küssen und größtes Interesse am Bleiben bekunden, aber das sind Notlügen, die man sich als Fußballer erlauben darf. Machen andere auch, also warum sollte Delron das nicht dürfen? Fast wäre er dann sogar mit diesem kleinen Club ganz überraschend in den europäischen Wettbewerb gekommen, was ihn eventuell vom Bleiben hätte überzeugen können, doch das hat dann doch nicht geklappt. Aber was soll es, unterschreibt unser Delron halt bei...
    - ...einem anderen Verein, der zwar hochverschuldet den Hass der ganzen Nation auf sich gezogen hat, im nächsten oder spätestens übernächsten Jahr aber wieder die internationale Bühne betreten wird, auf die es unser Delron ja nun mal abgesehen hat. War doch immerhin Sinn seiner Ausstiegsklausel, denn alberne Nichtabstiegsklauseln kann ja jeder einbauen. "Einfach clever diese Peanuts-Klausel", denkt sich Delron, packt seine Koffer und sucht sich eine Wohnung in Dortmund. Denen teilt er schon mal mit, wie dankbar er über seine verpflichtung ist und wie wunderbar er diesen Club schon immer fand - sowas kommt an!Dort passiert es tatsächlich und der Club erreicht gerade noch den angestrebten Uefa-Cup. "Juhuu", sagt sich Delron und die neue Saison beginnt...
    - ...Er spielt und das von Anfang an. Gut, war er im letzten Jahr gewohnt, aber schön, das auch hier zu dürfen. Doch was ist das? Erste Pfiffe und nicht mehr in der Stammelf? Das erste Uefa-Cup-Spiel ist noch nicht absolviert und Delron findet sich nach einigen Spieltagen auf der Bank wieder. Und damit nicht genug- bald darauf ist nicht mal mehr Platz für ihn im Kader, ganz wie damals in Bochum. Hey, so war das nicht gedacht: Auf die internationale Bühne wollte er nicht auf die Tri-Bü(h)ne. Er kämpft und bietet sich im Training an, doch...
    - ... nun hat er seinen Stammplatz zwischen den Zuschauern und er schafft es einfach nicht wieder ins Team. Die Saison geht zu Ende, doch Delron gibt sich nicht so schnell geschlagen, will noch mal angreifen. Wär doch gelacht, warum ist er schließlich aus der Provinz hierhin gegangen? Nur der Trainer sieht das anders, den Delron mittlerweile nur noch "Neururer II" nennt, der zweite, der sein Genie verkennt. Nun...
    - ... ist er in seiner zweiten Saison hier in Dortmund, wird 30 und es sieht echt schlecht aus mit seinem angestrebeten internationalen Star-Status. Da überlegt er sich,...
    - ... ,noch mal bei Bielefeld anzufragen. Immerhin sind die immer noch in der ersten Liga, was überraschend genug ist nach seinem Weggang. Wenn er da noch mal anheuert, dann aber nur wieder mit so einer Ausstiegsklausel, denn die war ein echt guter Schachzug. Aber was ist das ? Die wollen ihn da nicht mehr und machen ihm noch immer Vorwürfe wegen damals! Lächerlich sowas.Also ....
    - ... klappert Delron mit seinem Berater die anderen Erstligaclubs ab, doch überall ohne Erfolg. Er hat mittlerweile irgendwie einen schlechten Ruf - natürlich völlig unverständlich und zu Unrecht. Da...
    - ... kommt es gerade recht, das Angebot aus Saudi-Arabien: Ein bisschen mit Scheichs ohne großen Stress kicken und 2 Millionen im Jahr. Das ist zwar nicht das große Rampenlicht, aber immerhin international und Hauptsache ist doch unterm Strich, dass das Geld stimmt...

"Life is a pigsty!" Morrissey

• Deine Beiträge gefallen mir immer besser.

• Am besten wir schliessen das Thema so langsam echt mal. Alle haben ihren Frust Kund getan, ab jetzt können wir uns wieder auf die echten Arminen besinnen und in die Zukunft blicken. Es bringt nix hier hundert Seiten vollzufluchen.

Jeder der hier nicht spielen will obwohl er könnte soll gehen.

PUNKT!

Jetzt gehts wieder vorwärts.

• Mein Gott... ist das ein Gejammere und Gezeter hier!

Ich sag's mal mit Stepanovics Worten: "Lebbe geht weiter!"

Ich hab manchmal das Gefühl, daß hier nur Fußballromantiker unterwegs sind... nur Romantiker nämlich können ernsthaft glauben, daß im Profifußball noch etwas anderes mehr zählt als der größtmögliche persönliche Erfolg und der daraus resultierende größtmögiche Verdienst.
    Daß ein Spieler nach einer für ihn erfolgreich verlaufenen Saison sich orientiert und ggf. den Verein wechselt, um die Karriereleiter weiter aufzusteigen, ist meines Erachtens völlig normal und auch legitim, zumal wenn ihm vertragsrechtlich keine großen Steine im Weg liegen.

Auch die altbekannten Lippenbekenntnisse (toller Verein, tolles Team, tolles stadion, tolle Fans, Famlilie fühlt sich wohl, usw.) sind immer dieselben und haben noch nie eine sehr lange Halbwertzeit gehabt.
    Das ist Showbiz und gehört nunmal zum Geschäft... und das weiß man eigentlich auch... die Erfahrung hat man als Zuschauer, wenn man lang genug zugesehen hat. Den Sülzköpfen in Politik und TV glaubt schließlich auch nicht den Mist den sie den ganzen Tag von sich geben.

Laßt den armen Buckley doch mal machen wie er will... der möchte einfach seine Chance nicht verpassen, vielleicht doch noch in die Phalanx der größeren vorzustoßen... Was ist daran so schlimm und verwerflich? Mit Arminia wären für ihn die Aussichten seine Träume zu verwirklichen nunmal nicht so vielversprechend (erstrecht nach dem Aus im Pokal). Der BvB ist dagegen international immernoch ein Topadresse (wenigstens auf dem Papier) und auf jeden Fall verspricht diese Adresse auch mehr Perspektive als Blackburn.

Und wenn er sich nun mit dem BvB vergriffen hat und es nicht so gut läuft wie erhofft... ok, dann ist das vielleicht auch frustierend für ihn, aber er braucht sich wenigstens nicht vorzuwerfen, es nicht versucht zu haben.

Viel kritischer betrachte ich, ehrlich gesagt, das Vorgehen vom BvB. Kaum haben sie mit einem straffen Sanierungskonzept den wirtschaftlichen Kollaps vorerst abgewendet und unter strengsten Auflagen vom DFB die Lizenz erhalten, fangen Sie auch schon wieder an, das Geld auf den Markt zu schmeißen... noch dazu für eine Position, die bei ihnen eigenlich gut und mit ausreichenden ebenfalls guten Alternativen besetzt ist. Wenn auch die Ablösesumme lächerlich klein ist, Buckleys Gehalt wird mit Sicherheit nicht wenig sein, nachdem man bei Arminia schon bis an die "Schmerzgrenze" gegangen war.

Es wäre wirklich schade für Buckley, wenn seine Träume Opfer verfehlten wirtschaftlichen Gebahrens würde.

Arminias Träume würden damit aber noch lange nicht platzen... man muß halt nur wiedermal neu aufbauen... aber:

"Lebbe geht weiter!"

Einmal editiert, zuletzt von wob ()

• Seh ich ähnlich, einfach alle gehen lassen, die keine Lust auf Arminia haben. Und soooo neu ist das nicht, dass die "grösseren" Clubs sich bei den vermeintlich "kleinen" bedienen. Klar ist es schade, aaaaaber
    ICH BIN UND BLEIBE ARMINE, wurscht ob Buckley, Kuntz, Owomoyela, Labbadia oder wie auch immer!
    ALLES FÜR ARMINIA

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

• @ wob

alles richtig!

Trotzem werfe ich Buckley etwas vor, und das ist seine Verlogenheit.
    Wenn er mir vor ein paar Tagen beim Trainig sagt, das er in Bielefeld bleibt und das mit einem Enthusiasmus, dann gehe ich davon aus, das er auch bleibt. Er hätte ja auch sagen können, ich weis es noch nicht, entscheidet sich in den kommenden Tagen. Aber nein.
    Und ich bin ja anscheint nicht die einzigste, wo er das gesagt haben soll.

Das finde ich einfach verlogen gegenüber den Fans, die Ihn so feiern/feierten. Dem trauer ich keine Träne nach!

• Zitat

Original von jögiEs kristalisiert sich für mich immer mehr heraus, dass wenn Arminia ins Pokalfinale gekommen wäre, Buckley wohl auch geblieben wäre.

Den Eindruck hatte man ja schon vorher, weil es immer hieß, wir sprechen erst nach dem Pokal miteinander. Dann Delrons Ausraster kurz vor Schluss... Jetzt weiß man vielleicht, warum seine Sicherungen durchbrannten.

Zitat

Original von ArBi
    Trotzem werfe ich Buckley etwas vor, und das ist seine Verlogenheit.
    Wenn er mir vor ein paar Tagen beim Trainig sagt, das er in Bielefeld bleibt und das mit einem Enthusiasmus, dann gehe ich davon aus, das er auch bleibt. Er hätte ja auch sagen können, ich weis es noch nicht, entscheidet sich in den kommenden Tagen. Aber nein.
    Und ich bin ja anscheint nicht die einzigste, wo er das gesagt haben soll.
    Das finde ich einfach verlogen gegenüber den Fans, die Ihn so feiern/feierten. Dem trauer ich keine Träne nach!

Die feine englsiche Art ist das weiß Gott nicht.
    Ich denke er war einfach zu feige zu sagen:" Ich bleibe, wenn wir international spielen, denn das ist das Ziel eines jeden Spielers."
    Den Schneid haben die meisten Fußballspieler aber nicht.

@ King Kneib:
    Du scheinst ja Kentsch sehr gut zu kennen, was du so alles weißt. ;)

wob
    *Beifall-Klatsch*

Frieden für Lampukistan!

2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!