Ist doch gar nicht so schlimm, dass Buckley geht. Wer weiss, ob er in der nächsten Saison überhaupt annähernd an seine Verdienste in der Hinrunde anknüpfen könnte. Wenn man sich mal die Rückrunde realistsch betrachtet ist da von Buckley nicht mehr viel gekommen. Soll Dortmund doch glücklich mit ihm werden. Allerdings sehe ich dort für Buckley keine guten Zeiten. Er wird sich wieder daran gewöhnen müssen, auf der Bank zu sitzen. Ich sage mal voraus, dass es ähnlich wie in Bochum sein wird. Und nachher will ihn keiner mehr haben. Aber was solls, Geld regier die Welt, leider auch den Sport. Hoffe nur. dass es gelingt, eine gute Alternative zu finden. Hashemian wäre da sicher nicht schlecht.
Ex-Armine Delron Buckley
-
-
Wir werden nächstes Jahr auch wieder den Klassenerhalt schaffen und das ganz ohne Buckley und Konsorten. Mit vernünftigen Verstärkungen sollte es möglich sein drei Vereine hinter sich zu lassen.
-
Zitat
Original von Alm-Fanatiker
Und von solchen Spielern gibts auch heutzutage leider viel zu wenige ...
Aber das ist leider die traurige Entwicklung.
Heute hat jeder Spieler seine zehntausen Berater am Start, die dem Spieler dann ständig ins Handwerk fuschen, bzw. alles gleich alleine ohne den Spieler machen und absprechen. Und die Berater kassieren wenn der Spieler für nen grossen Club kickt auch mehr Geld. Also interessiert diese Leute es nicht was der Verein, geschweige denn die Fans wollen. Die sind auch nur hinterm Geld herWobei ich mich dennoch frage, ob die von Dortmund offerierte Million Jahresgehalt nicht machbar gewesen wäre. Aber man darf natürlich auch nicht für einen Spieler das Gehaltsgefüge zerstören. Ich denke, Dortmunds Angebot wird etwa 700 000,- Euro für die zwei Jahre höher liegen, da Arminia für bis 2008 die 1,3 Millionen Ablöse aus Langkamps Transfer in Buckley investieren wollte. Er wechselt also nur wegen des Geldes.
Mir unverständlich, warum ein Spieler, der acht Jahre lang in Bochum der Arsch für alle war und der nun endlich mal sportlichen Erfolg und ein ihn fast vergötterndes Umfeld gefunden hat, aus finanziellen Gründen den Club wechselt. Ich glaube, Arminia hat sich niemals zuvor derart um einen Spieler bemüht und er honoriert das nicht.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal über einen unserer Spieler sagen würde, aber ich wünsche ihm echt allen Mißerfolg, den die Sportwelt zu bieten hat. Möge er in jeder Dortmunder Kneipe Hausverbot bekommen, die Fans ihn hassen, die Presse ihn jagen. Dazu gönne ich ihm Schweißfüsse, Blasen, Stollenbruch und vier platte Reifen !!! -
-
ich habe heute ne guten Leserbrief im Westfalenblatt gelsen. Da steckte viel Wahrheit drin.
Es hieß, dass Arminia seid Jahren in nem Aufzug steckt u dass der diesmal nach einer sehr starken Saison halt oben, wo die Luft natürlich dünner ist stecken gebliebn ist. jetzt würd die Tür aufgehen u die starken Spieler würde diese Luft gefallen u würden rausrennen. Der Trainer würde zögern u vielleicht auch den Aufzug verlassen. der Rest würde den Sicheren Weg nehmen u dahin fahren wo man sich eher auskennt. Das sei der solide u vernünftige Weg. Doch die Vernunft würde nah an der Dummheit liegen. Wie nah würde man kommende Saison gehen... -
Zitat
Original von Kai
Doch die Vernunft würde nah an der Dummheit liegen.
Sagt das Konfuze? -
Den Leserbrief habe ich auch gelesen. Fand ihn ebenso klasse wie Kai! Gerade der Satz die Vernunft liegt nah an der Dummheit beschreibt doch nur zu gut was bei Arminia gerade abgeht!!
-
-
Zitat
---------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Original von Kai
Doch die Vernunft würde nah an der Dummheit liegen.Sagt das Konfuze?
-------------------------------------------------------------------------------also ich interpretiere das so:
NAtürlich ist es vernünftig ein nicht so großes Risiko einzugehen. Aber wie klug ist es so viel Substanz ziehen zu lassen u damit vielleicht das Risiko eines erneuten Abstieges einzugehen, der viel teurer wäre als jetzt etwas zu riskieren u somit den Verein vielleicht langfristig zu etablieren.
Es ist eine dumme Situation. Wenn wir kommendes Jahr drin bleiben, haben wir die Verantwortlichen alles richtig gemacht. Wenn nicht, wird man der Chancen, die wir nach dieser Saison hatten, hinterher trauern.
-
Buckley geht definitiv zum BVB
Delron Buckley verlässt Arminia Bielefeld definitiv zum Saisonende. Der Südafrikaner hat sich endgültig entschieden, zu Borussia Dortmund zu wechseln, sagte er nach dem Nachmittagstraining im Radio-Bielefeld-Interview.
Buckley soll beim BVB, der vor ein paar Wochen noch kurz vor der Insolvenz stand, deutlich mehr verdienen als beim DSC Arminia, Gerüchten zufolge gut eine Million Euro pro Saison.http://borussia-dortmund.lycos…2Ak%97%84%EC%5Eh%E7%81%95
ps: MORGEN WILL ICH NEN GUTEN ERSATZ ALS NEUVERPFLICHTUNG IN DER ZEITUNG LESEN! sonst gibts ärger gegenüber dem vorstand!
-
Zitat
Original von Dsc.Matze
ps: MORGEN WILL ICH NEN GUTEN ERSATZ ALS NEUVERPFLICHTUNG IN DER ZEITUNG LESEN! sonst gibts ärger gegenüber dem vorstand!Da werden die aber vor Dir zittern ! Mal im Ernst, ich denke, man kann da wirklich keinem einen Vorwurf machen. Man hat Buckley für zwei Jahre die 1,3 Mille aus dem Langkamp-Deal gebaoten, was einem jahresgehalt von 650 000 Euro entspricht. Verdammt viel für so einen kleinen Club.
-
-
Eine Mille Gehalt
Ich will nicht wissen was bei Dortmund andere Leute verdienen. Buckley soll vom Gehalt her ja noch ein Schnäppchen sein.Kein Wunder das bei denen so den Bach runtergegangen ist. -
Das ist doch krank. Eine Million Euro für ein One-Season-Wonder.
Äh ... Half-Season-Wonder...
-
Da gehe ich mit Richie Konform und finde es ehrlich gesagt auch gut, dass die Herren von Management und Vorstand sich nicht auf diesen Wahnsinn eingelassen haben. Wenn 1,3 Millionen nur für den Verbleib eines einzigen Spielers verpulvern möchte, dann ist das schon am Limit. Mehr geht einfach nicht, jedenfalls nicht in Bielefeld. Für Buckley und seinen Berater scheint also das liebe Geld ausschlaggebend zusein, nicht das Umfeld. Er muss es wissen, nur hätte ich gedacht, dass er nach den negativen Erfahrungen in Bochum etwas überlegter an die Sache rangeht.
Ob es nun Absicht war oder nicht (ich möchte hier bestimmt nichts unterstellen) aber durch seine Sperre bleiben ihm ja immerhin die Reaktionen der Fans mehr oder weniger erspart. Und wir können uns darauf besinnen ehrlichen Arbeitern wie Rübe und Gabriel nochmal für eine geile Saison zudanken.
Am Anfang dachte ich auch "Ach du schei**" jetzt auch noch Buckley, aber hier lag es wohl eindeutig am Spieler. Wie Dortmund kurz nach abwenden der Insolvenz schon wieder solche Gehälter zahlen kann ist eine andere Frage.
Das einzige was einen jetzt noch zittern lässt, ist die Personalie Rapolder. Auch wenn Buckley geldgeil sein mag, aus Rapolder´s Sicht verlässt ein weiterer Leistungsträger, den er in seine Planungen mit einbezogen hatte, den Verein.
Rapolder ist ein sehr guter und vor allen Dingen auch ambitionierter Trainer. Er wird inzwischen wahrscheinlich eingesehen haben (müssen), dass sich in Bielefeld weder in Sachen Finanzen noch in Sachen Fanaufkommen was bewegen lässt. Ich würde schon sagen, dass der Mann zu Höherm berufen ist. Wir haben ihn damals aus der Arbeitslosigkeit geholt, er hat uns in die 1. Liga geführt und mit uns die Klasse gehalten. Inwiefern man das gegeneinander aufrechnen kann, sollte jeder selbst entscheiden. Ich bin ihm jedenfalls sehr dankbar und kann es auch verstehen, wenn er jetzt sagt, dass er zu einem Verein möchte, wo sich was machen lässt. Wo es finanziellen Spielraum gibt und wo die Fans gute Leistungen honorieren. Das ist hier absolut nicht der Fall. Volle Hütte und gute Stimmung gegen Bayern ist kein Kunststück. Aber das was da gegen Freiburg oder Nürnberg lief, war eine Beleidigung gegenüber der Mannschaft.Das ist mal wieder Arminia. Himmel hoch jauchzend oder zu Tode betrübt. Sekt oder Selters.
-
-
Na eben - alles im grünen Bereich. So stark wie in der ersten
Saisonhälfte wird Buckley eh nie wieder spielen.Ich will Leute sehen, die Lust auf Arminia haben. Das gilt übrigens
auch für den Trainer. Man sollte Rapolder jetzt ein gutes Angebot machen und ihm dann die Pistole auf die Brust setzen.Da gehts dann schon auch darum, ernst genommen zu werden.
UR ist es auch wieder nicht wert, sich zum Affen zu machen. -
Also einige scheinen das irgendwie durcheinandergebracht zu haben: Nach meinen Infos waren Buckley von Arminia rund 1,2 Mio. Euro pro Jahr und nicht für zwei Jahre angeboten worden. Das dürfte schon stimmen so. Und wenn man ehrlich ist, ist's wohl besser, dass Delron nicht bleibt. Denn sein Gehalt wäre dann ein Zehntel des gesamten Gehalts-Etats der kommenden Serie gewesen. Welche Unruhe das im Spielerkreis gestiftet hätte, wenn alle anderen Stammspieler maximal zwei Drittel von Buckleys Kohle kriegen, kann man sich wohl ausmalen.
Zu TvH: So leid es mir tut. Aber nach meinen Infos hat er schon seit geraumer Zeit die Schnauze von Kentsch so dermaßen voll, dass für ihn nun der Zeitpunkt gekommen zu sein scheint, adieu zu sagen.
UR ließ sich heute nicht festnageln, was seine Zukunft betrifft. Hier ist wohl davon auszugehen, dass er
a)jetzt selbst den Markt sondiert
b) abwartet, ob und inwieweit Arminia bereit und in der Lage ist, vielversprechende Neueinkäufe in kurzer Zeit an Land zu ziehen. -
Zitat
Original von Wucki
Also einige scheinen das irgendwie durcheinandergebracht zu haben: Nach meinen Infos waren Buckley von Arminia rund 1,2 Mio. Euro pro Jahr und nicht für zwei Jahre angeboten worden. Das dürfte schon stimmen so. Und wenn man ehrlich ist, ist's wohl besser, dass Delron nicht bleibt. Denn sein Gehalt wäre dann ein Zehntel des gesamten Gehalts-Etats der kommenden Serie gewesen. Welche Unruhe das im Spielerkreis gestiftet hätte, wenn alle anderen Stammspieler maximal zwei Drittel von Buckleys Kohle kriegen, kann man sich wohl ausmalen.Zu TvH: So leid es mir tut. Aber nach meinen Infos hat er schon seit geraumer Zeit die Schnauze von Kentsch so dermaßen voll, dass für ihn nun der Zeitpunkt gekommen zu sein scheint, adieu zu sagen.
UR ließ sich heute nicht festnageln, was seine Zukunft betrifft. Hier ist wohl davon auszugehen, dass er
a)jetzt selbst den Markt sondiert
b) abwartet, ob und inwieweit Arminia bereit und in der Lage ist, vielversprechende Neueinkäufe in kurzer Zeit an Land zu ziehen.Das jkann nicht sein, weil laut Radio Bielefeld die Dortmunder eine Million pro Jahr bezahlen - eine Summe, die wir nicht bieten konnten. Ist auch unlogisch, denn wenn man das gesamte geld aus dem Langkamp- Deal investieren will, bis 2008, dann macht das nun mal 650 000 pro Jahr. Was für Arminia eine große Summe ist.
-
-
Nun gut, von zwei Jahren hatte ich explizit nichts gehört. Dann kann es sein, dass es stimmt. Aber ich glaube nicht einmal, dass der BVB so viel mehr geboten hat als der DSC
-
Ich glaube nicht, dass Delron wegen dem Geld zu Dortmund wechseln wird. Wenn ich an seiner Stelle die Möglichkeit hätte vor 78000 und auch noch International zu spielen, dann wäre es mir wurscht ob ich 1,5 oder 0,8 Millionen verdiene.
Delron hat seinen Weg hier wieder gemacht und einen grossen Anteil an den jetzigen 39 Punkten. -
höh? ein 32jähriger krupi bekommt 700.000/jahr,hat eine option aufs dritte jahr und da meckert auch keiner? also bitte ja.
buckley wechselt nicht wegen des geldes, da konnte arminia ausnahmsweise mal mithalten imho...nein, er wechselt, weil bielefeld fuer ihn, wie fuer eigentlich genau alle anderen spieler der liga auch, das sibirische straflager der bundesliga ist.
-
Zitat
Original von Richie
Das jkann nicht sein, weil laut Radio Bielefeld die Dortmunder eine Million pro Jahr bezahlen - eine Summe, die wir nicht bieten konnten. Ist auch unlogisch, denn wenn man das gesamte geld aus dem Langkamp- Deal investieren will, bis 2008, dann macht das nun mal 650 000 pro Jahr. Was für Arminia eine große Summe ist.
Dann lag ich wohl doch richtig. Nach WB-Infos bekommt Buckley in Dortmund 1,7 Mio pro Jahr, dann könnte das mit 1,2 in Bielefeld doch ganz gut hinkommen... Und zudem heißt es: Buckleys Gehalt hätte - wie von mir gepostet - 10 Prozent dieses Etatpostens ausgemacht. Bingo.
-
Wie wärs mit folgendem Gesang:
ROTE ERDE, ROTE ZAHLEN, DAS IST DELRON'S BVB......
Eigentlich können wir uns auch freuen. Wir werden auch nächstes Jahr Erstligafussbal in Bielefeld sehen. Da konnte man zu Beginn der Saison nicht wirklich mit rechnen.
Was bleibt ist einfach nur ein bitterer Nachgeschmack.
Aber erinnert Euch an Diabang. Das war damals noch schlimmer und damals nach meiner Ansicht einer der Hauptgründe warum wir abgestiegen sind.Auf eine tolle Erstligasaison 2005/2006....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!