Ex-Armine Delron Buckley

  • Zitat

    Original von siese
    Ich hab mir die NW jetzt am Bahnhof besorgt und den ganzen Artikel gelesen. Jetzt sehe ich die Sache in einem etwas anderen Licht. TvH geht es vor allem darum, dass nicht allzu früh bereits der Jammer der lezten Rückrunde einkehrt, dass uns alle möglichen Spieler verlassen etc. Das gilt insbesondere den Diskussionen um Zuma. Und wie könnte man da besser gegenhalten, als wenn man die Rückkehr von Buckley ins Spiel bringt. Das wirft automatisch einen Blick auf sein gegenwärtiges Schicksal in Dortmund - nach dem Motto: das kann passieren, wenn man geht. Das macht deutlich, dass Bielefeld doch ein attraktiver Verein ist, etc. M.E. ist das nichts als kluge psychologische Kriegsführung - nach Außen, wie auch nach Innen. Nach dem Motto: Habt doch mal Mut zum Träumen, wir holen einen Spieler zurück, den wir erst vor kurzem wegen Geld verloren haben. Schon indem er das in den Bereich der Möglichkeiten rückt, hat es eine Wirkung.
    An dem Transfer selbst ist aus den bekannten Gründen nichts dran.


    genau so sehe ich das auch. wenn er das gesagt hat, dann sicher nicht im vollen ernst! vll. gab es gespräche, vll. is db angekommen und will zurück! mag ja sein! aber ich glaube tvh ist sehr medien gewand und weiß was er sagen muss um einerseits abzulenken (von na guten verpflichtung) andererseits um auf die probleme hinzuweisen, die die spieler jetzt haben, die den verein verlassen haben!! alles taktik!!!

  • Heute morgen beim Zeitungshändler in der "Sportbild" geblättert. Überschrift S. 20: "Buckley vor Rückkehr" sogar ohne Fragezeichen. Das sagt alles über das Blatt, einfach unseriös.


    Im Text steht dann was davon, dass Saftig Buckley im Spiel gegen Gladbach beobachtet habe (vielleicht wollte er sich ja auch nur ein Spiel seines alten Vereins ansehen) und Bielefeld durch die Verletzungen von Kauf und Gabriel genug Geld habe. Saftig wird dann zitiert, eine Ausleihe sei im Moment kein Thema, das könne sich in 2-3 Wochen ändern. Buckley telefoniere täglich mit Zuma.


    (sinngemäß wiedergegeben, denn ich hab sie mir nicht gekauft)

    Italien- wir kommen!

  • also, ne ablöse würd ich nicht für ihn zahlen wollen, und wenn eine notwendig ist, dann deutlich unter dem, was wir an dortmund gezahlt haben. das geschäft sollte uns ja schließlich spaß machen ;)


    ein eventuelles gehaltsangebot an db sollte sich auch unter dem bewegen, was ihm für eine vertragsverlängerung seinerzeit angeboten wurde. die gelder sind schließlich mittlerweile anderweitig verplant/ausgegeben worden.


    dortmund würde immerhin damit profitieren, daß sie sein gehalt für ein paar jahre sparen, bzw. seine abfindung ungefähr in der höhe gehalt für 4 jahre abzüglich der vom dsc zu erwartenden gehälter wäre.


    alles in allem würde ich aber keine klimmzüge machen, um einen spieler zu holen, der


    a) schon zum ende der rückrunde nicht mehr soooo knalltoll war
    b) bei seinem neuen verein nicht richtig eingeschlagen hat
    c) bei seinem neuen verein längere zeit verletzt war
    d) nicht so richtig ins aktuelle spielsystem passt
    e) sich mit seinem verhalten beim wechsel etwas danebenbenommen hat

  • Zitat

    Original von siese
    Heute morgen beim Zeitungshändler in der "Sportbild" geblättert. Überschrift S. 20: "Buckley vor Rückkehr" sogar ohne Fragezeichen. Das sagt alles über das Blatt, einfach unseriös.



    Sorry, aber was ist daran unseriös? Wenn Buckley wirklich kommt, dann wars gut recherchiert. Vielleicht haben die Jungs der SB gut nachgeforscht und wissen sogar mehr, als bisher bekannt wurde?!


    Auch wenn es nicht simmen sollte, klar ist doch, dass die SportBild ein "Yellow Press"-Format präsentiert. Große Überschriften, kleiner Artikel, wahrer Kern. Sicherlich ist dabei auch ein Stückweit Spekulation im Spiel. Aber die Vergangenheit zeigt, dass sich das eine oder andere bewahrheitet hat.



    Zum Thema:


    Ich weiss nicht, warum sich hier alle so über eine Verpflichtung Buckleys aufregen. Der Junge hat ne Klasse-Saison für uns gespielt.


    Dass er sich nun verkalkuliert bzw. verspekuliert hat, ist kein großes Geheimnis, ebenso wenig wie, dass es nicht die "feine Art" gewesen ist, wie er Bielefeld verlassen hat. Aber an dieser Stelle sei mal gefragt, was ist denn die "feine Art"??? Hat es der allseitsbeliebte Owomoyela besser gemacht? Hätte er jeden einzelnen Fan um Erlaubnis fragen sollen??? Seine Kommentare später waren sicher nicht DSC-freundlich, aber nun, es war auch nicht so schlimm wie "der sich auf die Klasse Fan Untstützung des Betzenbergs freuende" Skela...


    Ich habe auch über ihn gemeckert und mich gefreut, dass er in Dortmund keinen Fuß auf die Erde bekommt. Aber sind wir dochmal ehrlich: Sollten wir ihn zurückholen können, dann sollten wir es auch tun. TvH kennt seine Stärken und weiss ihn einzusetzen, übrigens im Gegensatz zu B.Marwijk... Einen taktischen Vorschlag hat TvH übrigens im NW gemacht (auch wenns vielleicht scherzhaft gemeint war...), der hier bereits aufgeführt wurde. Zuma und Boakye in der Spitze, Kobylik rechts, Buckley links.


    Für ne Kontermannschaft wäre das doch hervorragend. Zuma und Buckely sind mal richtig schnell und ebenso technisch versiert, um mal einen gescheiten Doppelpass zu spielen, Boakye und Kobylik ergänzen das Duo.


    Und nochmal zur Sportbild: Wenn das stimmt, dass Buckley und Zuma fast täglich telefonieren, wäre eine Verpflichtung Buckleys vielleicht sogar ein Grund, Zuma länger halten zu können. Freundschaft bindet...


    Für mich wäre das einzige Argument, das gegen eine Verpflichtung spricht, seine mögliche Abstellung zum Afrika Cup. Man will einen Stürmer in der Pause oder offiziell "Transferperiode 2" kaufen/leihen, so hieß es, dann sollte dies aber bitte jemand sein, der auch anwesend ist... ;)


    In diesem Sinne!


    JHvBismarck


  • Skela hat sich lediglich über seinen künftigen Arbeitgeber geäußert. Buckley hat durchaus auch gegen Arminia ausgeteilt, von wegen "Ich wäre auch zu Fuss nach Dortmund gelaufen". Selbst nach dem wenig freundlichem Empfang von Skela, als er vor ein paar Wochen mit Lautern hier war, kam dem nichts negatives über die Lippen.


    Zitat

    Original von jhvbismarck
    Ich habe auch über ihn gemeckert und mich gefreut, dass er in Dortmund keinen Fuß auf die Erde bekommt. Aber sind wir dochmal ehrlich: Sollten wir ihn zurückholen können, dann sollten wir es auch tun. TvH kennt seine Stärken und weiss ihn einzusetzen, übrigens im Gegensatz zu B.Marwijk... Einen taktischen Vorschlag hat TvH übrigens im NW gemacht (auch wenns vielleicht scherzhaft gemeint war...), der hier bereits aufgeführt wurde. Zuma und Boakye in der Spitze, Kobylik rechts, Buckley links.


    Klar. Buckley wird mit Sicherheit genauso gern jetzt auch wieder zu Fuss zurücklaufen und dabei noch auf jede Menge Geld verzichten. Mal ganz abgesehen von den BVB-Gläubigern und B.v.M., der sicher über jeden Spieler im Kader froh ist, auch wenn er so grottig spielt wie Buckley bisher in Dortmund.


    Das ganze muss man im Zusammenhang mit den Fragen nach Zumas Vertrag sehen. Er dreht den Spiess einfach um, spekuliert früh über einen Spieler eines anderen Vereins, und lenkt dabei gleichzeitig den Fokus auf die Spieler, die letzte Saison die Biege gemacht haben, um woanders glücklicher zu werden - und sich nun auf der Bank, in Amateurteams oder auf den letzten Plätzen der Tabelle wiederfinden.


    Dass das Ganze durchaus seinen Reiz hätte will ich gar nicht bestreiten. Häme hätte Buckley für einen solchen Schritt sicher nicht verdient, denn im Grunde würde er uns allen hier ja nur Recht geben. Nichtsdestotrotz glaube ich nicht, dass TvH das wirklich als realistische Option in Erwägung zieht. Falls doch wird er über Saftig wohl recht schnell wissen, wie es aussieht. Fakt ist ja auch, dass wir für Buckley momentan keine wirkliche Verwendung hätten. Sicher kann man das ändern, aber man muss auch schauen, wer dann alles hinten an stehen würde.

  • Ganz ehrlich, ich halte eine Rückholaktion von Buckley für volllkommen überflüssig.
    Warum Geld für eine Position ausgeben die z.Z. mit Kobilyk sowas von gut besetzt ist das ich Buckley null vermisse. Ok, war passiert wenn Kobilyk sich verletzten sollte, aber auch dann haben wir mit Tobias Rau sicherlich einen super Ersatz der sowohl Schuler als auch Kobilyk ersetzen kann. Und um wirklich jede Position doppelt zu besetzen reicht meines erachtens schlichtweg die Kohle nicht.


    TVH Gedanken mit Kobilyk auf Rechts und Buckley auf Links zu spielen ist sicherlich auch eine Überlegung wert, aber mit Künzel haben wir auf rechts ebenfalls einen Spieler über den man sich in dieser Saison sicherlich nicht beschweren kann. Auch wenn er viele Kritiker hat und kaum buden macht reißt er sich auf rechts in jedem Spiel den Hintern auf und kämpft das sich da so manch ein Bundesligaspieler eine Scheibe von abschneiden könnte.


    Und ich glaube kaum, dass sich ein Buckley freiwillig auf die Tribüne oder Bank setzen würde, denn dies kann er in Dortmund genau so gut für mehr Kohle.

  • Zitat

    Original von jhvbismarck



    Sorry, aber was ist daran unseriös?


    Na, weil keiner der Beteiligten gesagt hat, dass der Wechsel gewollt ist und trotzdem der Satz "Buckley vor Rückkehr" da ohne jedes Fragezeichen steht.
    Auch wenn das typisch für die yellow press sein sollte kann man es ja für unseriös halten.
    Damit wir uns nicht falsch verstehen:
    - ich hab nichts gegen diese Form von Pressearbeit von TvH
    - und ich hätte auch nichts gegen einen Wechsel Buckleys.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von lonnemann
    Skela hat sich lediglich über seinen künftigen Arbeitgeber geäußert. Buckley hat durchaus auch gegen Arminia ausgeteilt, von wegen "Ich wäre auch zu Fuss nach Dortmund gelaufen". Selbst nach dem wenig freundlichem Empfang von Skela, als er vor ein paar Wochen mit Lautern hier war, kam dem nichts negatives über die Lippen..


    Mir ist immer noch nicht klar, was Buckley schlimmes über die Bielefelder Fans gesagt hat. Habe ich da was verpasst? Er hat sich bei den Dortmunder Fans versucht einzuschleimen, wie es 100 andere Fußballer auch tun. Die möchten doch auch beim ersten Spiel akzeptiert und nicht ausgepfiffen werden, da machen sie vorher schon mal Stimmung für sich.
    Dass DB nicht so ehrlich und sympathisch rüberkam und sein Abgang so unglücklich verlief, liegt meiner Meinung nach eher daran, dass der gute Delron einfach etwas ungeschickt und ähhm... unintelligent ist, zumindest erschien er mir immer so. Insofern kann ich ihm da auch nur teilweise einen Vorwurf machen. Letztendlich hat er 15 Buden für uns gemacht. Das sollte man mal nicht vergessen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich werfe ihm nur die rote Karte im Bayernspiel vor. Die hat er sich aus reiner Faulheit "abgeholt".

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Man muss trotzdem sagen, dass wir auch Dank Delron Buckley letztes jahr nicht abgestiegen sind!!! Und ich würde sagen, dass sein Anteil sehr groß daran war!! Ich würde ihn daher immer Willkommen heißen und ihn auf keinen Fall auspfeifen wenn er mit Dortmund auf die Alm kommt!

  • tvh wird selber am besten wissen wie die sache mit buckley damals gelaufen ist. arminia hatte schlicht die kohle nicht und buckley wollte sich weiterentwickeln. klar dass dann in so einem zusammenhang die rote karte besonders ärgerlich war und buckleys anbiedern beim bvb auch nicht ankam.


    dass er hier nicht mehr der publikumsliebling wird ist klar und berechtigt.
    aber ansonsten ist die sache glatt abgelaufen, sonst würde tvh sich keine gedanken darueber machen....wäre buckley das arschloch das viele in ihm sehen(normales und verständliches fanverhalten), würde tvh diese gedanken garnicht äussern.


    wenn tvh kein problem damit hat, hab ich auch kein problem damit, mal ganz abgesehen davon dass dortmund den niemals zu machbaren konditionen abgibt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Dass DB nicht so ehrlich und sympathisch rüberkam und sein Abgang so unglücklich verlief, liegt meiner Meinung nach eher daran, dass der gute Delron einfach etwas ungeschickt und ähhm... unintelligent ist, zumindest erschien er mir immer so. Insofern kann ich ihm da auch nur teilweise einen Vorwurf machen. Letztendlich hat er 15 Buden für uns gemacht. Das sollte man mal nicht vergessen.


    Ganz Deiner Meinung. DB scheint nicht der Schlaueste zu sein. Deshalb sollte man ihm die ein oder andere unglückliche Äußerung nicht übel nehmen.
    Wenn er zurück will, dann ehrt uns das, und zeigt auch, dass alle, die ihn vor einem Wechsel gewarnt hatten, Recht behalten haben.


    Man sollte die Konditionen einer möglichen Rückkehr abwägen und wenn es risikolos machbar ist, zuschlagen.
    Ich werde ihn bei einer möglichen Rückkehr allerdings nicht feiern. Das müsste er sich erst wieder neu erarbeiten.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Ganz ehrlich, ich halte eine Rückholaktion von Buckley für volllkommen überflüssig.
    Warum Geld für eine Position ausgeben die z.Z. mit Kobilyk sowas von gut besetzt ist das ich Buckley null vermisse. Ok, war passiert wenn Kobilyk sich verletzten sollte, aber auch dann haben wir mit Tobias Rau sicherlich einen super Ersatz der sowohl Schuler als auch Kobilyk ersetzen kann. Und um wirklich jede Position doppelt zu besetzen reicht meines erachtens schlichtweg die Kohle nicht.


    TVH Gedanken mit Kobilyk auf Rechts und Buckley auf Links zu spielen ist sicherlich auch eine Überlegung wert, aber mit Künzel haben wir auf rechts ebenfalls einen Spieler über den man sich in dieser Saison sicherlich nicht beschweren kann. Auch wenn er viele Kritiker hat und kaum buden macht reißt er sich auf rechts in jedem Spiel den Hintern auf und kämpft das sich da so manch ein Bundesligaspieler eine Scheibe von abschneiden könnte.


    Und ich glaube kaum, dass sich ein Buckley freiwillig auf die Tribüne oder Bank setzen würde, denn dies kann er in Dortmund genau so gut für mehr Kohle.


    Danke... ich habs vorher ja auch schonmal gesagt, aber anscheinend achtet keiner drauf... die Gerüchteküche muß brodeln.....


    selbst die Idee mit Kobylik auf rechts und damit auf links eine Alternative zu suchen, haben wir mit Tobias Rau immernoch ein Eisen im Feuer.... und wenn man nur zwingend jemand auf links haben möchte, was völlig nlogisch ist, wird es bei weitem güntigere und vermutlich momentan "Besser- in- Form- befindende" Spieler finden....


    Alles andere ist Mediengrütze.... :(

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Jala
    Alles schön und gut.
    Natürlich kann man nicht verleugnen dass er einen großen Anteil an unserem Erfolg letzte Saison hatte, aber trotzdem: Der Junge soll im Zeckenland bleiben, ich will ihn hier nicht mehr sehen!
    Einmal Judas, immer Judas. Fertig.


    Was machst du denn bitte, wenn dein kleiner Rübe nach Frankfurt oder Köln zum Wachholder geht ?


    Stampfst du dann deinen Fanclub ein und betitelst Kauf auch als Judas ??

  • Was willst du denn Junge?
    Ich muss das Thema Buckley jetzt nicht nochmal von vorne durchkauen aber nur soviel:
    1) Der Junge war weg vom Fenster und hat hier ne faire Chance erhalten zu spielen
    2) Er hat beteuert dass er in Bielefeld bleiben will
    3) Er holt sich gegen Bayern absichtlich ne rote Karte ab weil ihm zu dem Zeitpunkt klar war, dass der DSC nicht international spielen wird. Feigling!
    4) Er wechselt nach Dortmund!


    Ich weiss nicht ob du irgendwelche Probleme mit Rübe hast oder sonstwas, man kann beide nicht miteinander vergleichen.
    Judas ist für mich jemand der seinen aktuellen Verein verarscht und sich still und heimlich verpisst, das war bei Buckley so.
    Wenn irgendwelche Zeitungen ein Riesen Hickhack aus Kaufs Vetragsverlängerung machen und du dich davon dermassen beeinflussen lässt ist das dein Ding. Ich weiss das Rübe gerne in Bielefeld bleiben will und er auch kein Abzocker ist der versuchen will soviel Kohle wie möglich rauszuholen. Ich bin fest überzeugt dass er seinen Vertrag verlängert.


    Ach nochwas, wie ich irgendjemand aus einem anderen Club bezeichne lass mal meine Sache sein, wenn du anderer Meinung bist dein Bier, mir latte.

  • Ich bin froh, dass die Welt noch in Ordnung ist und die Welt weiterhin nur aus Arschlöchern und Heiligen besteht!:smokin:

    Frieden für Lampukistan!

  • Judas .. hmpf.. wenn ich das schon höre.. Mein Gott..
    Fussball = Geschäft...
    Und ne Chance hat jeder verdient..
    Einen Buckley mit alter Offensivkraft könnte uns (obwohl es uns atm offensiv gut geht) TROTZDEM nicht schaden!
    Wie gesagt..
    Wenn er auf sehr viel weniger Gehalt verzichten und Dortmund ihn günstig ziehen lässt.


    Nicht das ihr mich falsch versteht. Ur will ich nicht wiederhaben.. Weil ich TvH eindeutig besser finde!
    Buckley war hier früher ein Held und helden sterben nicht sooo schnell...
    ich sag nur 3:1 gegen Bayern. Unvergesslich!
    Und Artur wird auch nie vergessen sein!
    also.. abwarten und Tee trinken

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!