Ex-Armine Delron Buckley

• Trotzdem wäre Buckley nach einer Saison wieder weg. Ich sage ja nicht das er uns nicht helfen würde, aber das könnte auch ein Anderer, mit dem man dazu längerfristig planen kann.

Wenn sich Buckley allerdings von seinem Berater trennt, wäre auch ich für einen Transfer ;)

• Zitat

Original von Marcio
    Ich will Buckley hier nicht mehr sehen! Was haben wir von 15 Buckley Toren, wenn er nach einer Saison wieder nach Frankfurt, Bochum oder Aachen ect. wechselt, da er ja schon immer in England spielen wollte? :lol:

Da ist mir ein 3 Jahres Vertrag mit Hilbert deutlich lieber. Wir haben diese Saison ohne Buckley den Klassenerhalt geschafft und können das auch problemlos nächste Saison.

Wenn Buckley dann nach einem Jahr geht, kannst du getrost davon ausgehen, dass er a) wieder eine gute Saison bei uns abgeliefert hat und b) deutlich mehr Ablöse eingebracht hat als die 425k vom letzten mal.

Außerdem ist Hilbert auch schweineteuer und hat noch kein Jahr Erstligaerfahrung. Da kann man nur hoffen, dass er so überzeugt wie Westermann (mal abgesehen von gestern).

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Zitat

Original von arminia-kenner
    Aber denk mal so: Zuma und Buckley zusammen auf dem Platz für Arminia Bielefeld? Zwei Freunde, die sich auch außerhalb des Platzes super verstehen? Dieses Duo wäre goldwert für die nächste Saison! Hilbert würde nie im Leben in die Rolle eines Buckleys reinschlüpfen. Wenn Buckley kommen würde, würde Zuma 100prozentig bleiben und das wäre der Glückstransfer der Jahrhunderts, denn die beiden würden sich gegenseitig aufpushen! Egal wie schlecht sie zur Zeit spielen!!

Nsjs,Südafrika haben die beiden auch nicht gerade zur WM geballert. Klar gehören da noch mehr dazu als zwei Spieler, aber so ein Weltklasseduo sind die zwei auch nicht. Buckley von dieser Saison und Zuma von der Rückrunde wären noch nicht einmal ein Bundesligadurschnittsduo.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Arminen-Stefan

Hast du meine letzten zwei Sätze nicht gelesen? Besonders mein letzter Satz? Es geht nicht um die aktuelle Form der Beiden! Buckley war in Boxxum auch sau schlecht als er zu uns gekommen ist. Beide würden sich hundertprozentig gegenseitig aufbauen und würden schnell wieder zum Buckley der Saison 2004-2005 bzw. Zuma aus der Hinrunde werden. Da gehe ich jede Wette ein.

• jo Könnte man sich mit zufrieden geben aber ich würd anstatt Kobylik wenn Vata reinnehmen

• Zitat

Original von arminia-kenner
    Arminen-Stefan

Hast du meine letzten zwei Sätze nicht gelesen? Besonders mein letzter Satz? Es geht nicht um die aktuelle Form der Beiden! Buckley war in Boxxum auch sau schlecht als er zu uns gekommen ist. Beide würden sich hundertprozentig gegenseitig aufbauen und würden schnell wieder zum Buckley der Saison 2004-2005 bzw. Zuma aus der Hinrunde werden. Da gehe ich jede Wette ein.

Das große Comeback wurde einem gewissen Artur W. auch prognostiziert. Mir fehlt einfach der Glaube.....

• Zitat

Original von Marcio
    Ich will Buckley hier nicht mehr sehen! Was haben wir von 15 Buckley Toren, wenn er nach einer Saison wieder nach Frankfurt, Bochum oder Aachen ect. wechselt, da er ja schon immer in England spielen wollte? :lol:

Da ist mir ein 3 Jahres Vertrag mit Hilbert deutlich lieber. Wir haben diese Saison ohne Buckley den Klassenerhalt geschafft und können das auch problemlos nächste Saison.

Ich sehe das etwas anders. Zunächst mal ist es wohl eine Tatsache, dass wir ohne Buckleys 15 Tore mit Sicherheit abgestiegen wären. Und wer weiß, ob wir unter solchen Umständen überhaupt heute in der 1. Liga spielen würden. Vermutlich wohl nicht. Insofern war Buckley für die Zukunft des Vereines das beste, was uns damals passieren konnte. Dass er dann am Ede einen etwas unrühmlicen Abgang hatte, steht dabei auf einem anderen Blatt. Das es immer einen faden Beigeschmack hat, wenn ein guter Spieler, den Verein verlässt, ist
    selbstverständlich.

Wie wichtig Buckley für Arminia war und auch künftig vielleicht wieder wäre, zeigt die augenblickliche Situation doch ganz deutlich. Gemeinsam mit Duisburg bilden wir die schwächste Offensive der Liga mit derzeit 29 Toren. Das wir trotzdem auf dem 11. Tabellenplatz stehen, ist wohl eine glückliche Fügung des Schicksals. Wenn ich mir überlege, dass Köln (45 Tore) und Lautern (42 Tore) auf Abstiegsplätzen stehen, sagt das viel über die Attraktivität unseres Fußballs aus. Ein Aussenstehender würde diese Tabellensituation wohl als " Welt verkehrt " bezeichnen. Auf jeden Fall wird eines deutlich: Wir brauchen ganz dringend solche Leute wie Buckley, um auch in der nächsten Saison bestehen zu können. Wir haben ohne Zweifel mit eine der besten Abwehr in der Liga. Dies alleine ist jedoch kein Garant für das weitere Bestehen in der 1. Liga.

• Zitat

Original von derlustigefinne

Das große Comeback wurde einem gewissen Artur W. auch prognostiziert. Mir fehlt einfach der Glaube.....

wieso schreiben einige artur schon ab?
    zur nächsten saison ist er back und scgießt um die 10 tore .
    und ich bin pro buckley.

100 % hinter Arminia :arminia:

• Zitat

Original von hotte
    Wie wichtig Buckley für Arminia war und auch künftig vielleicht wieder wäre, zeigt die augenblickliche Situation doch ganz deutlich. Gemeinsam mit Duisburg bilden wir die schwächste Offensive der Liga mit derzeit 29 Toren. Das wir trotzdem auf dem 11. Tabellenplatz stehen, ist wohl eine glückliche Fügung des Schicksals. Wenn ich mir überlege, dass Köln (45 Tore) und Lautern (42 Tore) auf Abstiegsplätzen stehen, sagt das viel über die Attraktivität unseres Fußballs aus. Ein Aussenstehender würde diese Tabellensituation wohl als " Welt verkehrt " bezeichnen. Auf jeden Fall wird eines deutlich: Wir brauchen ganz dringend solche Leute wie Buckley, um auch in der nächsten Saison bestehen zu können. Wir haben ohne Zweifel mit eine der besten Abwehr in der Liga. Dies alleine ist jedoch kein Garant für das weitere Bestehen in der 1. Liga.

Sicherlich haben Köln und Lautern mehr Tore erzielt. Aber sie haben auch 62, bzw. 66 Gegentore bekommen. Wir haben von allen Mannschaften zwischen Platz 9 und 18 mit Abstand die wenigsten Gegentore kassiert. Wie heisst es so schön? Die Stürmer gewinnen Spiele, die Abwehr die Meisterschaft. Von daher muss meiner Ansicht nach nicht alles so negativ dargestellt werden. Von glücklicher Fügung zu reden halte ich da doch für stark überzogen, denn darin steckt harte Arbeit und Disziplin.
    Allerdings - un da gebe ich Dir recht - hätte Buckley gestern sicherlich in ein paar situationen den Unterschied ausmachen können. Denn seine Effektivität haben wir nicht gleichwertig ersetzen können.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• hotte
    es ist nicht Glück, wenn man die wenigsten Gegentore aller Teams in der unteren Tabellenhälfte kassiert, genauso wenig wie es pech ist, daß man die wenigsten Tore schießt. Aber das Resultet spricht doch für sich. Köln und Lautern haben deutlich mehr Tore erzielt, aber was hat es ihnen geholfen?

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von Richie

Sicherlich haben Köln und Lautern mehr Tore erzielt. Aber sie haben auch 62, bzw. 66 Gegentore bekommen. Wir haben von allen Mannschaften zwischen Platz 9 und 18 mit Abstand die wenigsten Gegentore kassiert. Wie heisst es so schön? Die Stürmer gewinnen Spiele, die Abwehr die Meisterschaft. Von daher muss meiner Ansicht nach nicht alles so negativ dargestellt werden. Von glücklicher Fügung zu reden halte ich da doch für stark überzogen, denn darin steckt harte Arbeit und Disziplin.
    Allerdings - un da gebe ich Dir recht - hätte Buckley gestern sicherlich in ein paar situationen den Unterschied ausmachen können. Denn seine Effektivität haben wir nicht gleichwertig ersetzen können.

Bedingter Zuspruch Richie. Es muss eben auf allen Positionen stimmen. Ein gesundes Mittelmaß. Wir wollen doch wohl nicht vergessen, dass das Ziel des Fußballspieles darin liegt, den Gegener zu besiegen, indem man mehr Tore schießt als dieser. Wenn man über weite Strecken der Saison offensichtlich nur die Erfüllung darin findet, Tore zu verhindern, (was allerdings gut gelungen ist), dann haben wir im Ergebnis höchstwahrscheinlich das erreicht, was man sich zu Beginn der Saison vorgestellt hat, den Klassenerhalt. Hierfür müssen wir uns als Fans teilweise
    unterirdische Spiele ansehen und das Ansehen des Vereines in der Öffentlichkeit leidet doch ein wenig. Es kommt ja auch in den Berichterstattungen sehr häufig der Hinweis, dass Arminia unverständlicherweise viel zu wenig tut, um die nötigen Punkte nach Hause zu bringen.

• Zitat

Original von Richie

Das unsere Abwehr diese Saison unsere persönliche Meisterschaft, damit meine ich den Nichtabstieg, perfekt gemacht hat, daran besteht sicher kein Zweifel. Trotzdem sollte man sich nicht mittelfrisitg nur auf die Abwehr als Garant für die angestrebten Erfolge verlassen und unabhängig von einer starken Innenverteidigung, in der Offensive nachbessern. Nächste Sasison sehen schließlich die gegnerischen Offensivreihen und auch alle anderen Umstände wieder anders aus und die Karten sind neu gemischt...

als Resultat würde ich sagen Buckley, und wenn auch nur für eine Spielzeit und dann mit hohem MArktwert, würde uns bei unserer persönlichen Meisterschaft in der nächsten Saison nach vorne katapultieren :)

• Zitat

Original von hotte
    Bedingter Zuspruch Richie. Es muss eben auf allen Positionen stimmen. Ein gesundes Mittelmaß. Wir wollen doch wohl nicht vergessen, dass das Ziel des Fußballspieles darin liegt, den Gegener zu besiegen, indem man mehr Tore schießt als dieser. Wenn man über weite Strecken der Saison offensichtlich nur die Erfüllung darin findet, Tore zu verhindern, (was allerdings gut gelungen ist), dann haben wir im Ergebnis höchstwahrscheinlich das erreicht, was man sich zu Beginn der Saison vorgestellt hat, den Klassenerhalt. Hierfür müssen wir uns als Fans teilweise
    unterirdische Spiele ansehen und das Ansehen des Vereines in der Öffentlichkeit leidet doch ein wenig. Es kommt ja auch in den Berichterstattungen sehr häufig der Hinweis, dass Arminia unverständlicherweise viel zu wenig tut, um die nötigen Punkte nach Hause zu bringen.

Das sehe ich insofern anders, weil sich meiner Ansicht nach geau das entwicklen muss. Damit sich aber eine ausgeglichene Spielweise entwicklen kann, muss man ein paar Jahre erste Liga spielen. Deshalb etablieren sich in der letzten Zeit auch so wenige Mannschaften in der Bundesliga. Man hat in der Hinrunde gesehen, dass die Mannschaft guten Fußball spielen kann und in der Lage ist, auch mal Hertha oder Hannover höher zu besiegen. Allerdings haben sie da 27 Gegentore in 17 spielen kassiert. In der Rückrunde haben sie kaum Tore geschossen, aber nur 11 Gegentore bekommen.
    Nun ist es an TvH die Mannschaft zu entwickeln und genau dieses Mittelmaß zu finden. aber ich denke, das wird nicht nur ein, zwei Jahre, sondern vielleicht eher drei bis vier Jahre dauern. Solange muss der Zweck die Mittel heiligen. Selbst danach kann man immer mal wieder unten rein rtschen (siehe Wolfsburg, Lautern, Rostock, usw.).
    Meiner Auffassung nach ist die Spielweise zur Rückrunden nicht attraktiv, aber effektiv und sie ermöglicht es uns, im nächsten Jahr am Aufbau der Mannschaft weiter zu arbeiten. Dazu gehört für mich aber auch, solche Typen wie Zuma zu halten, Talente wie Hilbert zu holen und gestandene Spieler, wie eben Buckley, vioelleicht wieder zur Alm zu locken. Auf längere Sicht können wir dann vielleicht mal Verträge aushandeln, die nicht Ausstiegsklauseln für Kleinstsummen festschreiben und Spieler längerfristig halten oder so teuer verkaufen, dass guter Ersatz geholt werden kann.

Deine Erwartung, als Zuschauer guten Fußball zu sehen ist ja legitim. Aber bei der Entwicklung einer Fahrstuhlmannschaft zur etablierten Bundesligamannschaft ist schöner Fußball vielleicht der zweite Schritt vor dem ersten.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von hotte
    Diese ganze Debatte hier wäre völlig überflüssig, wenn man ihn damals gehalten hätte. So einen Spieler für 500 000 € ziehen zu lassen, ist mir bis heute unbegreiflich.

Man hat ihn nicht ziehen lassen - er ist gegangen. :nein:
    Schon vergessen ?

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Man hätte aber versuchen können, ihn zu halten ! Wann kriegst du schon mal so einen Spieler ! Wenn ich mic recht erinnere, waren die Bemühungen des Vereines damals nicht gerade überschwenglich.

• Naja wenn dir der spieler sacht da bekomme ich ne million
    und ihr müsst schon deutlich mehr bieten weil die spielen bestimmt demnächst uefa-cup, dann brauchst du dich auch nicht mehr bemühen.

Natürlich bleibt dann auch immer die frage was er denn wirklich nochmal abrufen kann. War ja letzte saison in der rückrunde mit sicherheit keine million wert. Genauso dieses Saison. Er hate diese Saison auch genug möglichkeiten seine tore zu machen. Wurde sicher nicht so eingesetzt das es 15 sein müssten aber so 5-10 hätten es schon sein können wenn man sich mal hier und da seine torchanzen anguckt. Außerdem wurde er auch nicht wie z.b. arthur in berlin iergendwie demontiert. Er hat einfach diese saison nicht so die leistung abrufen können. Also für mich stellt sich schon die frage wieviel geld man da auf den tisch legen will.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Zitat

Original von hotte
    Man hätte aber versuchen können, ihn zu halten ! Wann kriegst du schon mal so einen Spieler ! Wenn ich mic recht erinnere, waren die Bemühungen des Vereines damals nicht gerade überschwenglich.

Wie willst Du denn mit den Pleitegeiern aus DO mithalten ?
    Ausserdem war DB in der Rückrunde auch nicht mehr das Gelbe
    vom Ei. Deswegen den Gehaltsrahmen zu sprengen, wäre dumm
    gewesen.

Übrigens wäre dann Zuma nicht gekommen und den halte ich für
    den weitaus besseren Spieler. Fazit: Alles richtig gemacht mit
    DB.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Das Problem ist es ist eine ganz andere Frage ob er nochmal an die früheren Leistungen anknüpfen kann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!