Ex-Armine Delron Buckley

  • Zitat

    Original von Marcio
    Das ist es ja, Buckley bringt uns nicht weiter, zumindest nicht langfristig. Er wird sicher wieder seine 15 Buden machen, wechselt dann allerdings wieder, das ist wohl jedem klar. Die Klasse halten können wir auch ohne ihn, das hat man in dieser Saison gesehen.


    Ob er uns nun langfristig nutzt ist mir noch ziemlich egal, das kann man nur von wenigen Spieler erhoffen oder erwarten. Was ich eher gleube ich das Buckley nie wieder in einer Saison 15 Tore erzielen wird.
    Soll aber nicht heißen, dass uns vier Tore nicht auch weiterhelfen könnten. Kurzfristig natürlich.


    Zitat

    Original von hotte


    Dann stell Dir mal vor, wo wir am Ende mit Buckley gelandet wären ?


    Na ich stell mir das so vor, das wir dort gelandet wären, wo wir am Ende mit Buckley gelandet sind. Vielleicht verstehe ich da ja auch was miss, aber er hat doch, trotz nachlassen in der Rückrunde, die Spiele weitesgehend bis zum Saisonende mitbestritten, oder?
    Du meintest aber wahrscheinlich, wo wir ohne Buckley gelandet wäre, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von "42" ()

  • Er bezog sich mit dem Satz auf die gerade vergangene Saison, dass wir mit Buckley und potentiellen 15 Toren erheblich weiter oben dagestanden wären, als "nur" beim Klassenerhalt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ach so. Na, der Gedanke war mir wohl etwas zu hypothetisch um überhaupt auf in schließen zu können.


    Da könnte man ja auch fragen, wo wir gelandet wären, wenn Arthur alleine in der Rückrunde 18 Tore geschossen hätte. Wo wir gelandet wären, wenn Stefan Kuntz Arminia nie verlassen hätte und zudem nicht gealtert wäre. Oder wo wir in dieser Saison gestanden hätten, wenn Momo Diaxxxg am 11.05.03 nicht daneben geköpft hätte.


    Wenigstens etwas realistischer fände ich die Betrachtungsweise, wie sich Arminia entwickelt hätte, wenn Buckley seine diesjährige Saisonleistung bei den blauen Göttern gebracht hätte.


    hotte: also, wenn das deine Intention war, ist es nicht etwas müßig über derart abwegige Formen von wenn und aber nachzudenken?

  • Ich weiß ehrlich gesagt irgendwie nicht, woher eure Überzeugung kommt, dass der wieder 15 Buden macht???


    Der Junge hat hier eine Saison lang eindeutig über seine Verhältnisse gut gespielt. Davor war nix und diese Saison noch weniger. Bilanz 05/06 --> 0 Tore. Wir wären mit ihm also kaum weiter oben gewesen. Wäre er übrigens da geblieben, wäre Zuma wohl nicht gekommen und eine grandiose Hinrunde wäre schwierig gewesen.


    Also lasst Buckley da versauern wo er ist. Hier passt er nicht mehr ins Gehaltsgefüge und zudem ist Wichniarek das beste Beispiel, warum alte Besen nicht immer gut kehren.


    Trotzdem muss vorne was passieren. Zur Not soll er von mir aus kommen, aber da sollte man sich lieber vorher nach jemand anderem umsehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Habe ich gerade im BVB-Forum von Westlinde.de gefunden:


    Zitat

    Autor: FreshPrince
    Datum: 18.5.06 00:05


    Morgen im Reviersport: Buckley vor dem Abflug, Nelson Valdez vor der Tür

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Würd mich net wundern, wenn der zu Frankfurt geht...die kaufen doch auch alles, was net bei drei auf den bäumen is :D


    Der passt nicht ins Frankfurter System. Er ist weder deutsch noch jung ;)


    Spaß bei Seite. Die Frankfurter machen nen guten Job. Trotzdem glaube ich, dass Buckley zurückkommt.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Neue Besen kehren gut, nicht alte LeckerKnoppers großes Grinsen


    Das weiß ich doch, aber das passte leider nicht in meine Aussage. Ganz nach dem Motto: "Was nicht passt, wird passend gemacht!" ;)


    Klar ist Buckley mit Sicherheit auch nicht die schlechteste Alternative, trotzdem befürchte ich, dass die letzte Saison hier für ihn ein positiver Ausrutscher war. Sollte es anders kommen, lasse ich mich gern eines Besseren belehren!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hier nochmal aus Westline.de. Da hat jemand gefragt, ob schon jemand den Reviersport gelesen hätte. Und da hat einer dies hier reingestellt. Der Beitrag ist auf englisch, da er diesen Text am Morgen einen (anscheinend englisch-sprachigen) Bekannten gemailt hatte.


    "Basically the article says that Buckley will leave for Bielefeld. At the moment Arminia are not willing to pay Buckley's full salary and want Dortmund to pay one third. According to Reviersport that is not likely. BVB even want some bucks transfer fee as they paid 425.000 Euro last summer. Still a solution is likely."


    Wenn der Reviersport Recht hat, dann sieht das ja doch so aus, als wenn Arminia eine Chance auf Buckley hat.

  • ich glaube fest daran, dass buckley zurückkommt und ich finde das auch gut, denn zusammen mit zuma wäre das eine tolle flügelzange.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von jögi
    .. Arminia are not willing to pay Buckley's full salary and want Dortmund to pay one third. According to Reviersport that is not likely. BVB even want some bucks transfer fee as they paid 425.000 Euro last summer. Still a solution is likely."


    Wenn der BVB weiterhin ein Drittel seines Gehalts zahlen soll, klingt das für mich eher nach einem Leihgeschäft. Naja, besser als goar nix!

    Frieden für Lampukistan!

  • der schiesst hier nie wieder 15 tore, das lag ja schliesslich nur an rapolders 451 system, was tvh zzt und voraussichtlich auch in zukunft in leicht abgewandelter form wenn ueberhaupt dann nur noch auswärts praktizieren wird...


    buckley würde vielmehr geholt weil er schnell ist und auch technisch was drauf hat, das sollte man ja nicht vergessen. mehr als 5 tore von einem dann im mittelfeld spielenden buckley zu erwarten halte ich fuer völlig unrealistisch. wie das in dortmund lief hat man ja gesehen, er wäre aber trotzdem ein gewinn fuer uns. die alte form als goalgetter wird er hier nicht erreichen weil das spiel eben nicht mehr auf ihn zugeschnitten ist. spielerisch/physisch kann er aber sicher auf links einiges bewirken.


    übrigens: auch beim bvb wurde er fast nur an den nicht gemachten toren gemessen und ist an der überzogenen erwartungshaltung zerbrochen...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich gehe auch davon aus das Buckley nächte Saison hier spielt. So wie ich es mitgekriegt habe, sind unsere Verantwortlichen bereits in Verhandlungen mit ihm und dem BVB getreten und momentan sieht es nach einer Rückkehr aus. Ich würde mich sehr freuen und falls Zuma bleibt hätten wir wohl die beste Flügelbesetzung seit Jahren, wenn nicht sogar die beste überhaupt!

  • Zitat

    Original von MJockel
    buckley würde vielmehr geholt weil er schnell ist und auch technisch was drauf hat, das sollte man ja nicht vergessen. mehr als 5 tore von einem dann im mittelfeld spielenden buckley zu erwarten halte ich fuer völlig unrealistisch.


    Und diese 5 Tore sind immerhin mehr als unsere kompl. Flügelzange inkl. Kobilik, Künzel, Pinto, Masmanidis usw. in der kompl. Saison geschossen haben! :P


    Auch wenn man nicht weiß ob Bucks nochmal eine solche Saison hinbekommen gescheige denn nur ansatzweise an diese Saison anknüpfen kann, würd ich einen Rückholaktion begrüßen sofern man den Vertrag etwas besser abschließt wie beim letzten mal.


    Zum anderen müßte Buckley beim Gehalt erhebliche Einbußen machen. Ich könnte mir z.B. Vorstellen den Vetrag Leistungsbezogen abzuschließen. Also Bucks bekommt ein Grundgehalt welches deutlich unter dem vom BVB liegt und wenn die Leistung stimmt wird nachgebessert. Soll heißen, macht er wieder 15 Buden kann er gerne ne Millionen / Saison verdienen, macht er nur 5 oder noch weniger muss er halt mit 500.000 über die Runden kommen.

  • Aus "Reviersport":
    Auf der anderen Seite wird nicht nur Salvatore Gambino, sondern wohl auch Delron Buckley den Borussen den Rücken zukehren. Beide Seiten würden lieber heute als morgen das Missverständnis, das vor einem Jahr begann, beseitigen. Auch hier steht bisher dass liebe Geld im Wege. Bielefelds Trainer Thomas von Heesen und der Südafrikaner haben beide offen verkündet, wieder zusammenarbeiten zu wollen. Die Ostwestfalen wollen aber nicht das komplette Gehalt des Angreifers übernehmen. Daran sollen sich die Borussen zu rund einem Drittel beteiligen. Unwahrscheinlich. Ebenso wie ein ablösefreier Wechsel. Immerhin legte der BVB vor zwölf Monaten rund 420.000 Euro für den Ex-Bochumer auf den Tisch, die aber nicht unüberwindbar sind, doch eine weitere Zusammenarbeit in Dortmund mit dem Null-Treffer-Torjäger wäre für beide Seiten nur eine unnötige Fortsetzung der Leidenszeit.


    Denke, das wird was!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Jo, denke ich auch.
    Und das ist richtig so. Mit dem Gehalt muss sich Buckley eben zurücknehemn. Den will doch eh keine mehr :)


    Dann denke ich übrigens auch, das Zuma bleiben wird. Eine Bafana-Bafana-Flügelzange und einen Stürmer aus Ghana. Gott sei Dank ist der Afrika-Cup vorbei ;)

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Aus "Reviersport":
    Auf der anderen Seite wird nicht nur Salvatore Gambino, sondern wohl auch Delron Buckley den Borussen den Rücken zukehren. Beide Seiten würden lieber heute als morgen das Missverständnis, das vor einem Jahr begann, beseitigen. Auch hier steht bisher dass liebe Geld im Wege. Bielefelds Trainer Thomas von Heesen und der Südafrikaner haben beide offen verkündet, wieder zusammenarbeiten zu wollen. Die Ostwestfalen wollen aber nicht das komplette Gehalt des Angreifers übernehmen. Daran sollen sich die Borussen zu rund einem Drittel beteiligen. Unwahrscheinlich. Ebenso wie ein ablösefreier Wechsel. Immerhin legte der BVB vor zwölf Monaten rund 420.000 Euro für den Ex-Bochumer auf den Tisch, die aber nicht unüberwindbar sind, doch eine weitere Zusammenarbeit in Dortmund mit dem Null-Treffer-Torjäger wäre für beide Seiten nur eine unnötige Fortsetzung der Leidenszeit.


    Denke, das wird was!


    Geil, geil, geil! Dazu Ndjeng und noch ein vernünftiger Stürmer :arminia:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

    Einmal editiert, zuletzt von dickerOnkel ()

  • Scheint ja wohl doch eine Rückkehr zu geben. Allerdings sollte man bei der Ablösesumme unter den 420.000 Euro bleiben. Die Dortmunder wollen ihn ja schließlich loswerden und für die Tribüne dürfte er den Dortmundern doch etwas zu teuer sein.

    Für immer Arminia!

  • Die Ablösesumme könnte man doch aus den Bucklyefeld-Shirts finanzieren, die man dann ja bald wieder verkaufen könnte. Die verstauben ja eh nur.

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!