In der Bild steht heute, dass Rapolder von einer Verpflichtung Buckleys Abstand genommen hat, da er zuviel Gehalt fordert. Manche lernen es halt nicht mehr. Mr. Moore schadet seinen Spieler mehr, als er ihnen nützt. Zwar holt er vielleicht kurzfristig mehr Geld raus. Da z.B. Buckley keine Spielpraxis erhält, weil er für nicht so reiche Clubs nicht bezahlbar ist, wird er irgendwann halt auch nicht mehr so gute Angebote bekommen.
Ex-Armine Delron Buckley
-
-
vielleicht hat buckley ja auch noch bessere optionen in der hinterhand
-
Brauch er doch gar nicht. Der sitzt seinen Vertrag in Dormund aus und setzt sich danach zur Ruhe.
-
-
Oh Mann,
der Stachel muss ja bei so einigen echt tief sitzen! Ich wundere mich ehrlich gesagt darüber, wie unenspannt man sein kann. Buckley's Weggang haben wir überlebt, sehr erfolgreich sogar, trotzdem müssen
so manche hier immer noch abkotzen. So wichtig war der Delron nu auch nicht wieder, oder?P.S. In DER Saison war er unsere (Über-) Lebensversicherung
-
Hier aus dem Reviersport:
ZitatBVB: Wechsel des Südafrikaners nach Koblenz gescheitert
Delron Buckleys Realitäts-VerlustAm Sonntag bittet Thomas Doll seine Schützlinge zum ersten Training, wie es im Moment aussieht, wird der Coach dabei auch in Gesichter blicken, die bei ihm fußballerisch äußerst schlechte Karten haben. Das scheint einige Profis offenbar nur wenig zu interessieren, da ein ordentliches Gehalt, das der BVB monatlich auf ihr Konto überweist, wichtiger ist als der Spaß mit der Lederkugel.
Nehmen wir als Beispiel Delron Buckley, der nach einer erneut unbefriedigenden Saison, diesmal beim FC Basel, weiterhin hohe finanzielle Ambitionen pflegt. In Dortmund erwies sich der Südafrikaner in der Spielzeit 2006/07 als absolute Nullnummer, konnte die gegnerischen Keeper in einem Pflichtspiel nicht ein einziges Mal überwinden. In der Schweiz kam der Ex-Bielefelder auf 22 Einsätze und steigerte seine Torquote "erheblich", ihm gelang doch tatsächlich ein Treffer.
Nun kehrt er zum BVB zurück, wo er schon jetzt zwei Stammplätze buchen kann, einen auf der Tribüne, den anderen auf der Reservebank. Sein ehemaliger Coach Uwe Rapolder, unter dessen Regie er ein halbes Jahr (!) lang in Bielefeld in der Bundesliga für Furore sorgte, wollte ihn nach Koblenz holen. Sein Berater Bob Moore zeigte sich angetan und forderte das schlappe Jahresgehalt von 800.000 Euro. Eine Hausnummer, die bei dem Zweitligisten die wohl einzig richtige Reaktion hervorrief, denn nun steht der Noch-Bochumer Filip Trojan ganz oben auf der Einkaufsliste, von der Buckley inzwischen gestrichen wurde.
Als der Spieler die Nachricht erhielt, spielte das Geld natürlich eine vollkommen untergeordnete Rolle. Er erklärte gegenüber BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, dass er ganz einfach nicht im Fußball-Unterhaus kicken möchte. Eine frühe Erkenntnis, die ihm sicherlich nicht gekommen wäre, wenn die Koblenzer seine finanziellen Wünsche erfüllt hätten. Warum hätte sich Moore sonst überhaupt mit den TuS-Verantwortlichen treffen sollen?
Sagt wohl viel aus über Buckley oder seinen Berater. Herzlichen Glückwunsch noch an Saftig, dass er sich darauf nicht eingelassen hat und anscheinend auch nicht einlassen will.
-
Dass der Moore nicht alle Latten auf´m Zaun hat, dürfte mittlerweile bekannt sein. Allerdings kann man in Koblenz wohl auch kaum Gehaltsabstriche von 50% oder mehr erwarten. Bei der aufgerufenen Summe sind vermutlich schon Einbussen vorhanden. Da Buckley mittlerweile kein junges Talent mehr ist, finde ich die Diskussion aber auch ein bisschen scheinheilig. Ehrenhaft ist natürlich was anderes, aber warum sollte er freiwillig für ein Drittel (oder was immer man auch in Koblenz verdienen kan) seines Dortmunder Einkommens spielen?
-
-
Zitat
Original von jögi
Hier aus dem Reviersport:Sagt wohl viel aus über Buckley oder seinen Berater. Herzlichen Glückwunsch noch an Saftig, dass er sich darauf nicht eingelassen hat und anscheinend auch nicht einlassen will.
Ich finde das äußerst amüsant. Endlich bestraft mal einer diese Dortmunder "ich-scheiße-alle mit-Geld-zu-obwohl-ich-gar-keins-habe"- Politik!
Die haben ihn hier mit einem Fabelgehalt weggelotst, sie haben ihn mit Geld zugeschissen, wir konnten nicht mithalten. Damals, kurz nach dem Fast-Crash, konnten sie ihm ein siebenstelliges Jahresgehalt zahlen, hatten aber größte Probleme, die festgeschriebene Ablöse von 450000 Euro aufzubringen.
Jetzt haben sie ihn halt auif der Tribüne sitzen und zahlen immer schön weiter.
Mein Mitleid hält sich in engen Grenzen... -
Zitat
Original von CrimePays
Dass der Moore nicht alle Latten auf´m Zaun hat, dürfte mittlerweile bekannt sein. Allerdings kann man in Koblenz wohl auch kaum Gehaltsabstriche von 50% oder mehr erwarten. Bei der aufgerufenen Summe sind vermutlich schon Einbussen vorhanden. Da Buckley mittlerweile kein junges Talent mehr ist, finde ich die Diskussion aber auch ein bisschen scheinheilig. Ehrenhaft ist natürlich was anderes, aber warum sollte er freiwillig für ein Drittel (oder was immer man auch in Koblenz verdienen kan) seines Dortmunder Einkommens spielen?Nur sollte er sich langsam bewußt machen, dass sein Gehalt, was er in Dortmund kassiert, nicht im Geringsten seinen gezeigten Leistungen entspricht. Gut er kann natürlich seinen Vertrag absitzen. Nur bekommt er nach dem Ablauf seines Vertrages die Quittung, weil er nicht Werbung in eigener Sache machen konnte. Mal ganz abgesehen, dass er keine Spielpraxix erhält. Gut, er muss ja selbst wissen, was er macht. Nur sein Name hat nach den zwei miserablen Jahren in Dortmund bzw. Basel schon keinen guten Ruf mehr. Wenn er ein weiteres Jahr keine Spielpraxis bekommt, wird das für ihn nicht gerade förderlich sein.
-
Daran sieht man nur mal wieder das manche Menschen alleine mit Geld glücklich zu machen sind!
Wenn ich als Fußballspieler das ganze jahr auf der Tribüne sitzen muss dann kann mich wirklich nur noch der Blick auf meinen Kontoauszug aufheitern. -
-
Zitat
Original von King Kneib
Ich finde das äußerst amüsant. Endlich bestraft mal einer diese Dortmunder "ich-scheiße-alle mit-Geld-zu-obwohl-ich-gar-keins-habe"- Politik!
Die haben ihn hier mit einem Fabelgehalt weggelotst, sie haben ihn mit Geld zugeschissen, wir konnten nicht mithalten. Damals, kurz nach dem Fast-Crash, konnten sie ihm ein siebenstelliges Jahresgehalt zahlen, hatten aber größte Probleme, die festgeschriebene Ablöse von 450000 Euro aufzubringen.
Jetzt haben sie ihn halt auif der Tribüne sitzen und zahlen immer schön weiter.
Mein Mitleid hält sich in engen Grenzen...Das kann ich so komplett unterschreiben!
SO und nicht anders müssen es die Doofmunder Vollspaten haben!!!
Auf Teufel komm raus uns den Kollegen wegkaufen und mit Kohle nur so zumüllen und dann eine lange Nase machen, weil er es nicht bringt.
Weiss Buckley eigentlich, dass er bei uns seinen besten Fussball gespielt hat? Aber Geld macht ja auch vergesslich...
-
Dann sollte man, so schade es auch ist (ich war zuletzt eigentlich wieder eher pro Buckley, zumindest bei anderem Berater) da lassen wo er jetzt vegetiert.
800.000 Euro hätte ich dem noch nicht einmal in der ersten Liga gegeben.
Wenn er nochmal den Versuch wagen möchte durchzustarten, hätte ich ihm zwar mehr als Böhme damals gegeben, aber 400.000 Euro in keinem Fall überschritten.Egal, dann ist Moore wenigstens bald Geschichte...
-
Was ich etwas unfair finde, ist das Dortmunder Gejammer und den Artikel in der Reviersport. Borrussia Dortmund hat Buckley genau wegen des halben guten Jahres gekauft, welches sie ihm jetzt vorwerfen. Der BVB hat sich Null Gedanken darüber gemacht, wieso Buckley nach 10 Jahren zwischen Gut und Böse in Bochdumm plötzlich bei Arminia so auftrumpfen konnte. Sie haben blind die Torquote eingekauft und konnten ihn dann nicht so einsetzen, wie es seine Spielart erfordert. Denn Buckley ist ein taktisch limitierter Halbstürmer, der nicht vorne drin spielen kann und dem auch ein 4-3-3 nur bedingt liegt.
Jetzt heulen sie rum, weil Buckley einen völlig überzogenen Vertrag ggfs. auch auf der Tribüne aussitzt, den sie ihm selbst angeboten haben. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir ihn gern haben ziehen lassen.
Wenn Buckley in Dortmund mehr als eine Million verdienen kann, verstehe ich sogar, wieso er sich nach dem schlechten Jahr in Basel nicht auf das Abenteuer bei einem Abstiegskandidaten in der zweiten Liga einlassen will. Egal was ich charakterlich davon halte.
-
-
Zitat
Original von Richie
Was ich etwas unfair finde, ist das Dortmunder Gejammer und den Artikel in der Reviersport. Borrussia Dortmund hat Buckley genau wegen des halben guten Jahres gekauft, welches sie ihm jetzt vorwerfen. Der BVB hat sich Null Gedanken darüber gemacht, wieso Buckley nach 10 Jahren zwischen Gut und Böse in Bochdumm plötzlich bei Arminia so auftrumpfen konnte. Sie haben blind die Torquote eingekauft und konnten ihn dann nicht so einsetzen, wie es seine Spielart erfordert. Denn Buckley ist ein taktisch limitierter Halbstürmer, der nicht vorne drin spielen kann und dem auch ein 4-3-3 nur bedingt liegt.Jetzt heulen sie rum, weil Buckley einen völlig überzogenen Vertrag ggfs. auch auf der Tribüne aussitzt, den sie ihm selbst angeboten haben. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir ihn gern haben ziehen lassen.
Wenn Buckley in Dortmund mehr als eine Million verdienen kann, verstehe ich sogar, wieso er sich nach dem schlechten Jahr in Basel nicht auf das Abenteuer bei einem Abstiegskandidaten in der zweiten Liga einlassen will. Egal was ich charakterlich davon halte.
100% Zustimmung? Warum sollte er auf über eine Mio verzichten??? Da für würd ich mir auch 17 BVB-Spiele anschauen
-
wenn wir den langkamp schon wieder in die stadt lassen, dann können wir auch buckley zurückholen.
mit letzterem habe ich btw weitaus weniger probleme als mit dem verzogenem ersteren. bei DEM angebot musste delron damals einfach gehen....
-
Zitat
Original von Bulldozer
wenn wir den langkamp schon wieder in die stadt lassen, dann können wir auch buckley zurückholen.mit letzterem habe ich btw weitaus weniger probleme als mit dem verzogenem ersteren. bei DEM angebot musste delron damals einfach gehen....
Der Unterschied: Buckley war letztes Jahr ein Totalausfall. Langkamp ist viel jünger, da kann man einen Fehler eher verzeihen, denke ich.
-
-
damit wären wir ja in der abwehr gut aufgestellt denke ich dann können wir gut mit halten
-
Zitat
Original von Bulldozer
wenn wir den langkamp schon wieder in die stadt lassen, dann können wir auch buckley zurückholen.mit letzterem habe ich btw weitaus weniger probleme als mit dem verzogenem ersteren. bei DEM angebot musste delron damals einfach gehen....
man kann langkamop gar nichts vorwerfen und den elfmeter für wolfsburg damals hat er mit sicherheit nicht absichtlcih verursacht.
außerderm wäre er damals auch geblieben, er hatte ja noch vertrag, ABER arminia wollte verständlicherweise auch einfach die 1,3 mio für langkamp. arminia hatte gar kein interesse ihn da zu halten.
buckley werden wir hier aber mit sicherheit nicht mehr sehn, außer er sucht sich nen neuen berater. -
ach jaaaaaaa der buckley einer der vielen der meinte das er arminia hätte verlassen müssen und dann elendig gescheitert is von wegen sportliche perspektive xD geld is alles bring einem aber auch nix wenn man dann net spielt und nach 2 jahren ohne verein da steht tja selber schuld
aber es gibt ja genug andere denen es nicht besser erging
sogar der ein oder andere trainer (Rapolder;von Heesen) geldgier wird halt doch bestraft -
-
buckely wurde übrigens gestern abend bei mitternachts shopping in bielefeld gesichtet. Ist dat vieleicht ein zeichen das er back kommt
-
ich glaube nicht xD außer er hat beim shopping seinen gierigen berater verkauft
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!