Man muss halt in der Lage sein, den Stil der BILD treffend zu kategorisieren. So ganz aus der Luft gegriffen war die Meldung demnach keineswegs, bestenfalls maßlos übertrieben. Das haben die letzten Wochen dann auch aus heutiger Sicht gezeigt.
Ex-Armine Delron Buckley
-
-
Im Fall Buckley gibt es doch eigentlich nur eine richtige Möglichkeit wie man diese Sache angeht.
Man sollte Buckley und seinen Berater immer wieder neue Versprechen machen um ihn möglichst lange hinzuhalten um dann so spät wie möglich zu sagen: "Sorry wir brauchen dich doch nicht!"Einfach mal den Spieß umdrehen. Dann merkt dieser Vogel endlich mal, daß man sich in Bielefeld nicht vera....en lässt.
-
Zitat
Original von DSC-Grappa
Man sollte mal endlich einen Schlussstrich unter das Kapitel DB ziehen.
Entweder es liegt an ihm selbst oder am Berater, dass er nicht kommen will. Normalerweise kann er froh sein, dass Arminia überhaupt noch interessiert ist.
Wenn er den Vertrag im Sommer beim BVB ausgesessen hat kann er gleich in die 2. Liga überwechseln.
Es wird doch auch noch andere finanzierbare Spieler geben, die uns weiterhelfen. Diese Bettelei bei Buckley/Moore kann ich echt nicht mehr ertragen.Vollkommen richtig !!!
Verzichtet auf diesen Absahner .... wenn er wirklich gewollt hätte ware der Vertrag längst unterschrieben !!
Was bildet sich so ein Spieler eigentlich ein - der glaubt doch nicht im ersnt das der noch bei einem anderen Bundesligisten unterkommt.
Kopfschütteln ....... über beide Seiten - Arminia kann doch auch nicht ganz klar im Kopf sein - diesem Wrack hinterher zulaufen. -
Also wenn ich den Bericht der NW heute nicht ganz falsch gedeutet haben, liegt es diesmal ja offenbar nicht an D.B. oder seinem Berater sondern scheitert es derzeit offenbar doch eher noch an der Ablöseforderung der Zecken die Arminia, in meinen Augen auch völlig zurecht, nicht bereit ist zu Zahlen. Wir nehmen den Zwecken freundlicher Weise einen Bankdrücker vor dem Hern ab und die Zecken wollen als Dankeschön dafür auch noch Kohle haben? Die sollen froh sein das ein Verein so dämlich ist und ihnen D.B. nochmal abnimmt, normal sollten die froh sein das sie das Gehalt für die restliche Vertragslaufzeit sparen. In meinen Augen genau die richtige Reaktion vom Verein diese Ablöseforderung nicht zu zahlen, so nötig können wir es dann ja auch wieder nicht haben.
-
Ich denke, es liegt am Gesamtpaket. Wenn Buckley/Moore entgegenkommender gewesen wären, wäre man vielleicht auch eher auf die Ablöseforderung von Dortmund eingegangen. So hat man sich vielleicht gesagt, wir können Moores Forderungen erfüllen, wenn er ablösefrei oder zumindest nahezu ablösefrei kommen kann.
Vielleicht ist es aber auch nur Taktik, um Moore und/oder Buckley noch auf ihre Linie zu bringen.
-
Tja, wenn man an den BvB keine Ablöse zahlen will oder zumindest nicht die Gewünschte, ist es doch klar, das Moore erstmal wieder rumzickt. So ganz kann ich die Feilscherei von Arminia um die paar lächerlichern Kröten nicht verstehen. Zumindest im Fall Buckley nicht.
Da macht man sich jetzt also wegen 150.000 € erneut zum gespött der Fans. Und lässt DB als Abzocker vor den Herrn durch die Presse jagen.
So kann natürlich auch von Anfang an ein Transfer zum scheitern verurteilt sein.
Und das wegen 150.000 piepen. LÄCHERLICH. -
-
Zitat
Original von Greenflora
Vollkommen richtig !!!
Verzichtet auf diesen Absahner .... wenn er wirklich gewollt hätte ware der Vertrag längst unterschrieben !!
Was bildet sich so ein Spieler eigentlich ein - der glaubt doch nicht im ersnt das der noch bei einem anderen Bundesligisten unterkommt.
Kopfschütteln ....... über beide Seiten - Arminia kann doch auch nicht ganz klar im Kopf sein - diesem Wrack hinterher zulaufen.Kannst Du bitte im Forum Deines Clubs schreiben? Oder bist Du der Meinung, Du sprichst hier mit dem Vorstand?
Oder bist Du nur höflich?
( Vor allem im höfischen Zeitalter war das Ihr üblich, um Respektpersonen anzureden) -
The same procedure as every half year! Oder so!
Lächerlich! Mehr kann man dazu nicht mehr sagen! Vor allem das man die Tür immer noch offen lässt!
Man soll sich nicht verarschen lassen? Wir lassen uns hier seit Jahren verarschen!
-
Ich finde es richtig so, Buckley/Moore wollten schon vor der Saison nicht zu uns, jetzt gab es wieder schwierigkeiten, jetzt ist vorbei, wenn dann Dortmund noch so doof ist und einen Reservist nicht gehen lässt und sich damit den vertrag spart& evtl. Ablösesumme ist das für mich pure Doofheit!
Da mehrere hier(mich eingeschlossen) im Forum einig waren, dass Buckley da bleiben soll wo er ist, ist es jetzt so eingetroffen!
Lieber woanders umsehen
-
-
Zitat
Original von bigcock
Tja, wenn man an den BvB keine Ablöse zahlen will oder zumindest nicht die Gewünschte, ist es doch klar, das Moore erstmal wieder rumzickt. So ganz kann ich die Feilscherei von Arminia um die paar lächerlichern Kröten nicht verstehen. Zumindest im Fall Buckley nicht.
Da macht man sich jetzt also wegen 150.000 € erneut zum gespött der Fans. Und lässt DB als Abzocker vor den Herrn durch die Presse jagen.
So kann natürlich auch von Anfang an ein Transfer zum scheitern verurteilt sein.
Und das wegen 150.000 piepen. LÄCHERLICH.äähhh...hast Du vielleicht ein paar lächerliche Kröten für mich übrig? Mir würden auch schon popelige 100.000 Piepen reichen. Ich mein, wenn's Dir peinlich ist, darf es auch etwas mehr sein.
Für mich sind 200 Mille nicht nur ein paar und schonmal garnicht lächerliche Kröten. Auch wenn's natürlich für einen bundesligatauglichen Fussballspieler eine recht geringe Ablöseforderung darstellt, bleibt's für mich als kritischer Fan immer noch eine Menge Geld, die gerechtfertigt sein muss - immerhin müssen dafür eine Menge Eintrittskarten verkauft werden...Der von uns favorisierte Verein muss etwas genauer rechnen als ein Hoppelheimer, der mal eben 10odermehr Millionen für einen Nachwuchsspieler ausgeben kann. Ein paarmal 150tausend gespart und wir können den nächsten Spieler verpflichten und entsprechende Gehälter zahlen.
-
Im Prinzip richtig und die Aussage unterschreibe ich 100%ig, allerdings muss man sich über Kritik nicht wundern, wenn unser Präsident Sprüche klopft, dass es am Geld nicht scheitern soll.
Auf der anderen Seite soll man sich natürlich nicht verarschen lassen. Aber das hat man in Kauf genommen, als man erneut bei Buckley angefragt hat. Das ist bei der Personalie nämlich vorprogrammiert gewesen. Dammeier wollte sich in der Sache erneut verarschen lassen. Hat geklappt, Glückwunsch. Aber er hat immerhin alles versucht und kriegt dafür nen neuen Vertrag!
-
Man kann überhaupt keine seriöse Bewertung der ganzen Verhandlungen vornehmen wenn man nicht dabei gewesen ist. Die Medien widersprechen sich bei diesem Thema ja alle. Mal heißt es alles wäre klar dann wieder nicht. Bei den einen liegts an den Dortmundern die anderen geben Herrn Moore die Schuld.
Also ich kann auch momentan nicht erkennen wo sich DD verarschen lässt oder sich lächerlich macht. -
-
Zitat
Original von jögi
Ich denke, es liegt am Gesamtpaket. Wenn Buckley/Moore entgegenkommender gewesen wären, wäre man vielleicht auch eher auf die Ablöseforderung von Dortmund eingegangen. So hat man sich vielleicht gesagt, wir können Moores Forderungen erfüllen, wenn er ablösefrei oder zumindest nahezu ablösefrei kommen kann.Vielleicht ist es aber auch nur Taktik, um Moore und/oder Buckley noch auf ihre Linie zu bringen.
sehe ich ähnlich. ich vermute mal dass entweder buckley oder der bvb von ihren forderungen runtergehen müssten damit der transfer möglich ist...man ging vielleicht davon aus dass eine seite sich schon dazu durchringen würde, was aber anscheinend nicht der fall ist.
so wird halt jetzt noch 1-2 runden weitergepokert und dann ist ende, so oder so...und wenn ich der bvb wäre - ich würde verzichten...an buckleys stelle möglicherweise auch, aber da kennen wir die konditionen nicht so genau.
-
Den Buckley der 2004/2005 für Arminia gespielt hat, hätte ich gerne in dieser Form zurück! Die Tatsache, dass er sich bei seinem Abgang aber nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, hat bis heute einen faden Beigeschmack hinterlassen.
Dieses sollte auch bei unserer Vereinsführung angekommen sein..!?
Ich persönlich hätte einen Wechsel nur dann befürwortet, wenn von DB ein klares Bekenntnis (und vielleicht sogar die Aussage, dass der Wechsel nach Doofmund ein Fehler war...) und die Tatsache gewünscht, dass er (mehr oder weniger auf Anhieb) dann auch einschlägt und an seine damaligen leistungen anknüpft.
Aufgrund dieses ganzen Theaters bin ich glücklich wenn der Wechsel nicht klappt. Verstehen kann ich aber keinesfalls warum man dieses ganze Spiel überhaupt so lange mitgespielt hat. Wenn er nämlich nicht eingeschlagen wäre, wäre es doch für alle ein gefundenes Fressen geworden..
Ob man über diese Thematik überhaupt nachgedacht hat ? Vielleicht schon ... wahrscheinlich hat man aber auch keine realistischen Alternativen auf dem Zettel, dass man es tatsächlich so nötig hatte..!?
Ich will jetzt endlich mal 2-3 wirklich Verstärkungen sehen, die in der Bundesliga (oder einer vergleichbaren Liga) nachweisbare Erfolge aufzuweisen haben und keine "Perspektivspieler die langsam an die Bundesliga herangeführt werden sollen" ....
Ich hoffe, dass man nun ernsthaft bemüht ist sich um diese Problematik zu kümmern. Wenn das nicht der Fall ist brauchen wir wohl nicht darüber zu reden was los ist wenn in der Winterpause mit Frontzeck und Dammi verlängert wird und die ersten 3 schweren Spiele der Rückrunde allesamt verloren werden sollten ...
-
Ich bin beileibe auch kein Freund vom Buckligen mehr, allerdings sehe ich rein rational schon Vorteile dieses Transferwunsches gegenüber anderen Eventualitäten.
Sicherlich ist Buckley momentan nicht in Topform und es ist fraglich, ob er diese wieder erreicht. Trotzdem hat er aus einer sehr vergleichbaren Situation bereits einmal hier seine Qualitäten erfolgbringend abrufen können, was eine ähnlich ablaufende Wiederholung nicht unwahrscheinlich macht.
Demgegenüber ist JEDER Spieler, der zuvor noch nicht in Bielefeld gespielt hat, weniger gut einzuschätzen, egal welche Leistungen er anderswo abrufen konnte.
Momentan stehen wir auf Platz 14, was auf der einen Seite nicht negativ ist, auf der anderen aber auch bedeutet, daß 4 Mannschaften unter uns ein noch größeres Interesse an punkteliefernden Nachverpflichtungen haben. Dazu kommen mit Hannover, Stuttgart, Wolfsburg, Bremen und Schalke Vereine, die aufgrund ihrer höher gesteckten Ziele mit der derzeitigen Tabellensituation ebenfalls nicht zufrieden sein können und vermutlich ebenso die Augen offenhalten.Stammspieler (also solche, die momentan gute Leistungen abrufen), werden zudem in der Winterpause sicherlich nicht für kleines Geld zu bekommen sein, da die potentiell abgebenden Vereine für diese wiederum Ersatz beschaffen müßten. Insbesondere bei diesem Konkurrenzdruck auf dem Transfermarkt steigen die Preise für die auffälligen Spieler.
Egal, ob man das nun noch hören kann oder nicht mehr, die als "gute, sinnvolle Verstärkungen" einzustufenden Spieler werden sicherlich nicht nur von Arminia Bielefeld angesprochen werden, sodaß die Chance einer Verpflichtung eines solchen schon fast als unrealistisch einzustufen ist. Insbesondere dann, wenn man 2-3 dieser "Kracher" erwartet.
Alle, die im Ausland durch gute Leistungen auffallen, müssen sich erst in die Bundesliga "einarbeiten", was in den wenigsten Fällen bereits nach 2-3 Spieltagen gelingt - also eher noch größeres Risiko als hier aussortierte Spieler zu verpflichten, wenn man den schnellen Effekt einer Nachverpflichtung wünscht.
Alles in allem spricht das durchaus für Buckley, auch wenn er und besonders Moore viele Gründe liefern, die dagegen sprechen würden...
-
Zitat
Original von inno1001
äähhh...hast Du vielleicht ein paar lächerliche Kröten für mich übrig? Mir würden auch schon popelige 100.000 Piepen reichen. Ich mein, wenn's Dir peinlich ist, darf es auch etwas mehr sein.
Für mich sind 200 Mille nicht nur ein paar und schonmal garnicht lächerliche Kröten. Auch wenn's natürlich für einen bundesligatauglichen Fussballspieler eine recht geringe Ablöseforderung darstellt, bleibt's für mich als kritischer Fan immer noch eine Menge Geld, die gerechtfertigt sein muss - immerhin müssen dafür eine Menge Eintrittskarten verkauft werden...Der von uns favorisierte Verein muss etwas genauer rechnen als ein Hoppelheimer, der mal eben 10odermehr Millionen für einen Nachwuchsspieler ausgeben kann. Ein paarmal 150tausend gespart und wir können den nächsten Spieler verpflichten und entsprechende Gehälter zahlen.
Du hast es glaub ich nicht so ganz verstanden worum es in meinen Beitrag geht.
Ich geben Dir recht, dass Arminia jeden € besser 2mal umrehen soll bevor er für irgendein nebulösen Transfer ausgegeben wird und es ist auch richtig, dass Arminia versucht alles auszureizen.ABER
nicht im Fall Buckley. Das ist was ganz besonderes. Schau Dir nur an wieviel Beiträge es in diesem Thread gibt, da weisst auch Du, dass man den Fall Buckley nur mit Samthandschuhen anfassen kann.
Dieses ewige hin und her kann man bald keinen Fan mehr verkaufen. Selbst ich bin kurz davor zu sagen, dass es keinen Sinn mehr hat.
Dieses hin und her geht nun schon viel zu lange und das hat jeder Fan im hinterkopf wenn Buckley dann doch irgendwann für uns auflaufen sollte und dann mal einen schlechten Tag erwischt.
Den brauchst Du als Trainer dann nie wieder mehr aufstellen, weil er sämtlichen Kredit verspielt hat.
Und wenn man dann monatelange Feilscherei die zum Gesichtsverlust aller Beteiligten in der Sache führt den 150.000 gegenüberstellt, dann ist das in der Tat eine lächerliche Summe. -
Ich habe bereits vor dem aktuellen Werbeversuche an der Sinnhaftigkiet gezweifelt. Nach den letzten Meldungen sollte man den Deckel endgültig draufmachen. Wie viele Tore soll Buckley denn schießen, um dass man ihm diese ständigen Transferhickhacks vergessen könnte? Man müsste auf ein erneutes Scheitern in den Vertragsverhandlungen irgendwann mal eine andere Antwort finden, als in einem halben Jahr erneut anzufragen. Ist doch lächerlich!
-
Was für eine jämmerliche Vorstellung unserer Verantwortlichen! War doch klar, dass der Moore noch ordentlich feilschen wird. Ist ja nicht so, dass dieses Verhalten gänzlich unbekannt wäre. Da muß jetzt endlich mal ein starkes Signal kommen und nicht nur ein "er kann sich es ja bis Silvester überlegen". Das ist doch ein Witz. Da muß ein klares "bis diesen Freitag unterschrieben oder Abbruch" her. Sonst tanzt uns doch der Moore mit immer neuen Gegenvorschlägen auf der Nase rum.
Buckley und Moore wird viel zu viel Zeit gelassen mit der Entscheidung. Nachher platzt der Deal und man wird wieder nicht mit dem kompletten Kader ins Trainingslager fahren können, da man wieder mal noch auf der Suche ist.
Das Problem scheint mir zu sein, dass man sich auf Buckley versteift hat und keine Alternativen vorweisen kann. Anscheinend hat das auch Moore bemerkt und nutzt das nun weidlich aus. Platzt der Deal, dann fängt man wieder bei Null an, nur mit dem Unterschied, dass dann schon Anfang Januar ist und es auf einen Noteinkauf hinauslaufen wird
-
Zitat
Original von SWB Zecke
Was für eine jämmerliche Vorstellung unserer Verantwortlichen! War doch klar, dass der Moore noch ordentlich feilschen wird. Ist ja nicht so, dass dieses Verhalten gänzlich unbekannt wäre. Da muß jetzt endlich mal ein starkes Signal kommen und nicht nur ein "er kann sich es ja bis Silvester überlegen". Das ist doch ein Witz. Da muß ein klares "bis diesen Freitag unterschrieben oder Abbruch" her. Sonst tanzt uns doch der Moore mit immer neuen Gegenvorschlägen auf der Nase rum.Buckley und Moore wird viel zu viel Zeit gelassen mit der Entscheidung. Nachher platzt der Deal und man wird wieder nicht mit dem kompletten Kader ins Trainingslager fahren können, da man wieder mal noch auf der Suche ist.
Das Problem scheint mir zu sein, dass man sich auf Buckley versteift hat und keine Alternativen vorweisen kann. Anscheinend hat das auch Moore bemerkt und nutzt das nun weidlich aus. Platzt der Deal, dann fängt man wieder bei Null an, nur mit dem Unterschied, dass dann schon Anfang Januar ist und es auf einen Noteinkauf hinauslaufen wird
Ich weiß ja nicht, ob du in anderen Threads nicht liest. Aber wenn der transfermarkt-User Ugolini recht hat (und in seinen bisherigen Beiträgen hat er nicht den Eindruck eines Schaumschlägers gemacht), dann ist man stark an Munteanu interessiert. Und Dammi meinte im Bild-Interview, dass es andere Optionen gäbe.
-
Ja ja, der Name Munteanu geistert nicht erst seit heute hier herum. Dann frage ich mich allerdings, warum man sich nicht bereits im Sommer ernsthaft um Munteanu gekümmert hat. Seitdem hat sich dessen und auch Arminias Situation zumindest nicht verbessert. Munteanu war bereits damals ein Ladenhüter in Wolfsburg und ist mittlerweile 1,5 Jahre ohne jede Spielpraxis.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!