Ex-Armine Delron Buckley

• Zitat

Original von CrimePays
    Ja ja, der Name Munteanu geistert nicht erst seit heute hier herum. Dann frage ich mich allerdings, warum man sich nicht bereits im Sommer ernsthaft um Munteanu gekümmert hat. Seitdem hat sich dessen und auch Arminias Situation zumindest nicht verbessert. Munteanu war bereits damals ein Ladenhüter in Wolfsburg und ist mittlerweile 1,5 Jahre ohne jede Spielpraxis.

Damals soll er zu viel Gehalt gefordert haben. Aber seine weitere Auszeit wird hier vielleicht etwas mehr Vernunft bei ihm einkehren hat lassen.

• Könnte ja evtl. an den aufgerufenen Zahlen liegen? Meine mich zu erinnern, dass ein Bemühen da war, die Kosten jedoch für Arminia nicht stemmbar waren. Ich schätze Wolfsburgs Gehaltsniveau wird ungefähr zwei- bis dreimal so hoch wie Arminias sein......

Meist ist es ja so, dass ein längerer Aufenthalt auf der Tribüne (sprich Ladenhüterstatus), den Marktwert sinken lässt. Von daher mag ich nicht nachvollziehen, dass sich Arminias Verhandlunghsposition "nicht verbessert" hat......

• Die Geschichte erinnert mich an Franz Kafkas " Das Schloß".

Hat jemand eigentlich Beweise dafür, das "Delron Buckley" überhaupt existiert?

Vielleicht ist das Ganze nur eine große Metapher für irgendwas...

30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3

• Zitat

Original von 100 Jahre Leiden
    Die Geschichte erinnert mich an Franz Kafkas " Das Schloß".

Hat jemand eigentlich Beweise dafür, das "Delron Buckley" überhaupt existiert?

Vielleicht ist das Ganze nur eine große Metapher für irgendwas...

Damit passt er doch eigentlich hervorragend nach Bielefeld. :D

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• lt kicker von heute hat Moore erklärt, der Deal sei geplatzt, gleichzeitig heißt es, Dammeier hätte sich mit Moore geeinigt, aber ohne dass Kentsch dabei war. Sieht also so aus,
    1. als wenn Buckley tatsächlich der Wunschspieler von Dammeier und Frontzeck war
    2. der Transfer nicht am "geldgierigen Buckley" oder bösen Beratern, sondern an Kentsch gescheitert ist.
    3. wenn Dammeier/Frontzeck Buckley immer noch wollen.

Dem Standing von Dammeier dürfte das wohl kaum nutzen.

Hoffentlich erweist sich Platz 14 nach der Hinrunde nicht als Sargnagel. Nach dem Motto:"Geht doch auch so, vielleicht noch ein zwei Spieler für wenig Geld ausleihen" unterläßt man Verstärkungen,die man eigentlich schon vor der Hinrunde holen wollte, während andere Vereine sich munter verstärken.

Ein dauerverletzter Muntenau ist für mich keine echte Alternative. Die Rückrunde ist zu kurz und zu eng, als dass wir auf jemanden setzen können, der nicht sofort hilft.

Italien- wir kommen!

• Zitat

Original von siese
    2. der Transfer nicht am "geldgierigen Buckley" oder bösen Beratern, sondern an Kentsch gescheitert ist.
    .

mein reden , aber hier "glaubt" mir ja niemand ;( ;( ;( ;(

wie geschreiben, hab ich so gehört, dass es nur an den lächerlichen ca. 150.000€ liegen soll. Vertragsdauer und länge und gehalt waren schon genehmigt. :nein:
    Für mich unbegreiflich. Man kann sich auch zu tode sparen.
    Ich hätte es ja verstanden wenn es um das gehalt gehen würde oder um ausstiegsklauseln. Aber eine einmalige Zahlung in dieser Höhe ist für einen Buliverein, auch für Arminia "peanuts" :wall:
    Kentsch spart uns noch in die 2.liga

• Das ist dann das Ergebnis, wenn Leute am langen Hebel sitzen die keinen Plan vom Fußball haben und nur Sparschwein sind.Wenn das so ist, dann ist der Herr Kentsch nicht mehr tragbar.

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

• Zitat

Original von siese
    150 000 EUR?, wieviel ist das denn umgerechnet in Karten für die Ost? ;)

Interessanter Aspekt Siese ;)

Spontan, schnell, überschlägig und vielleicht auch ein klein wenig Milchmädchenmäßig gerechnet komme ich auf etwas über 400 Karten pro Spiel. Mögen mich die Mathematiker jetzt nicht zerreissen... Hierbei finden natürlich die Anzahl der Plätze in den einzelnen Blöcken keine Berücksichtigung. Das ist jetzt ganz einfach und schnell bezogen auf den mittleren Kartenpreis (mit Ausnahme der Business Seats) und ein paar Spiele mit Topspielzuschlag gerechnet.

Es würde also rein Transfertechnisch ausreichen wenn DB pro Spiel gut 400 Zuschauer auf der Ost anlockt um die 150.000 € zu stemmen. Für den hypothetischen Fall dass er eingeschlagen wäre, halte ich das nicht für realitätsfremd.

Es lebe also der Sparminister.

So... und nun steinigt mich

Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.

Edit:

Nun hat die dicke Frau gesungen

• Zitat

Original von siese
    lt kicker von heute hat Moore erklärt, der Deal sei geplatzt, gleichzeitig heißt es, Dammeier hätte sich mit Moore geeinigt, aber ohne dass Kentsch dabei war. Sieht also so aus,
    [...] 2. der Transfer nicht am "geldgierigen Buckley" oder bösen Beratern, sondern an Kentsch gescheitert ist.

Das stützt ja wieder einmal die alte These, dass Kentsch der alleinige Herrscher und der mächtigste Mann bei Arminia ist, der in alllen Belangen das letzte Wort hat.

• So sieht es aus!
    Die Leute die immer noch meinten das unsere beiden Geschäftsführer gleichberechtigt wären haben dann zum wiederholten Male klar aufgezeigt bekommen das DD lediglich eine Marionette von Kentsch ist!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Was heisst da Marionette? Schliesslich ist DD der 2. wenn nicht gar 3. Geschäftsführer Sport, der wiederholt und allem Anschein nach erfolglos an DB rumverhandelt. Das hat doch Methode, oder? Ich weiss nur nicht, wozu sie dienen soll. Oder sollte da eine Überraschung auf uns zu kommen?

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von Studtwuckel
    Was heisst da Marionette? Schliesslich ist DD der 2. wenn nicht gar 3. Geschäftsführer Sport, der wiederholt und allem Anschein nach erfolglos an DB rumverhandelt. Das hat doch Methode, oder? Ich weiss nur nicht, wozu sie dienen soll. Oder sollte da eine Überraschung auf uns zu kommen?

Nach dem kicker Artikel kann man ja schon davon ausgehen, dass sich Dammeier mit Moore geeinigt hat, zumindest waren nur noch "Kleinigkeiten" offen, was ja bedeutet, dass die Vorstellungen von Buckley/Moore in den wesentlichen Punkten nicht überzogen waren. Wahrscheinlich war Kentsch der Auffassung, dass der BVB froh sein soll, Buckley los zu werden und deshalb das Honorar von Moore, um das es bei den 150000 EUR vielleicht geht, übernehmen soll und nicht Arminia.

Italien- wir kommen!

Einmal editiert, zuletzt von siese ()

• Das ist doch hier sowieso nur gestocher im Nebel. Um wieviel Geld es wirklich geht hab ich noch nirgends seriös gelesen oder gehört.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von siese
    Wahrscheinlich war Kentsch der Auffassung, dass der BVB froh sein soll, Buckley los zu werden und deshalb das Honorar von Moore, um das es bei den 150000 EUR vielleicht geht, übernehmen soll und nicht Arminia.

Warum sollten Arminia oder BVB den Berater bezahlen? Wenn Buckley den braucht, dann soll er ihn selbst bezahlen.

Erinnert mich alles an den Transfer von Lamey, da gings auch ums Beraterhonorar.

Ich hätte Buckley gerne hier wieder gesehen.

Aber wenns denn auf diese Art scheitern sollte, dann haben Buckley und Moore das ganz genau so verdient.

Macht nix, kommt eben nen anderer.

• Was soll das ganze Rumgeeiere? Wir haben doch schon genug Erfahrung mit Rob Moore. Und wenn ein Buckley zu blöd ist, sich gegen den durchzusetzen, dann ist er auch zu blöd, unserer Arminia weiter zu helfen.

Ich war von Anfang an gegen diese Rückholaktion und ich kann auf Buckley verzichten. Und der Club, für den er aufläuft, ist so einem Typen am Ende sowieso egal.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• harhar... eben jene Beraterhonorare sind ein wesentlicher Punkt in einem Konflikt der Finanzverwaltung NRW und den Managementen der Vereine in der Sportbild von gestern. Kurzum, es geht um die Umsatzsteuern dabei und vor allem, wer überhaupt diese Honorare zu zahlen hat... sehr interessante Sichtweisen der Finanzverwaltung contra den Spielerberatern....

(vielleicht hat jemand nen Link, ich kann nichts online finden)

Ich muss ehrlich sagen, "Hut ab, Kentsch"... selbst wenn einer seine Art als Sparminister als diktatorisch bewerten will, er ist wenigstens einer, dessen Prinzipien sich nicht mit dem Wind drehen. Und ich hoffe, Kentsch sachte, "ich kann doch nicht Buckley dasselbe zahlen wie Artur", bekannterweise, hat RK ja federführend an der Rückholaktion von AW mitgewirkt, und bei dieser Haltung hat RK absolut Recht. Auch kann RK nichts dafür, dass sich DD wieder mit Moore einlassen wollte, obwohl man diesen bereits von Hof gejagt hatte, vielleicht sogar heuer gar sein Honorar zahlen sollte.....

Aber mal was anderes.... was für Deals hat den Rob Moore überhaupt für seine Pappenheimer erreicht...? Für mich ist er als Berater der Meister in Verzocken.... der Pumpenkönig.

Deshalb... kein Buckley. gut ist, Thema aus. Ruhe wieder! Dammi soll mit seriösen leuten sprechen und danke Roland Kentsch, dass du mal konsequent warst.

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!