Jetzt weiß ich endlich warum ich Mainz nicht abkann! Ich war heute zum ersten mal am Bruchweg und sehe ich mich in meiner Meinung zu 100& bestätigt!
Fangen wir mal von vorne an...
wir kommen in Mainz an schon müssen wir diese Mainzer Hackfressen betrachten die uns ihr Mittelfinger presentieren. (ist war nix besonderes aber wenn sollte man ja alles erzählen! ) Dann ging man mit der Zaunfahne und einer ermäßigten Karte als 15 jähriger Schüler (!) zum Gästeblock.
Wir zeigten die Karten vor und dann meinten die Ordner ob wir unsere Schülerausweise dabei hätten. Wo gibt es denn so was?! Das steht zwar überall auf den Karten doch vorzeigen muss man ihn nie! (In Mainz steht es nicht noch nit mal auf der Karte!) Wir zahlten dann schließlich noch die 2,50€ und gingen zur Kontrolle. Dann nahmen die noch die Zaunfahne ab... und gaben uns eine Quittung, mit der wir sie wieder nach dem Spiel abholen konnten. Weiter im Text... jetzt war es an der Zeit Nahrung zu sich zu nehmen.
Aber was man da geboten bekam war zum...
Na gut so weit kam es dann doch nicht aber es war echt schlimm! Um auf den Block zu kommen musste man dann noch eine Kontrolle übersich ergehen lassen. Als wir dann durch das "Treppenhaus" gingen sprangen wir etwas auf der Stahltribüne herum... oben angekommen fragten uns dann die Ordner ob wir da so randerliert hätten. Zum Glück gab es dafür kein Stadionverbot!
Nach einigen "Mainzer-Hits" kam der Auftritt des Stadionsprechers... man muss schon sagen das er nen netter Gastgeber war... der hat sogar unsere Aufstellung vorgelesen als hätten wir nen Heimspiel. Über die Stimmung muss man auch nicht weiter reden... die üblichen hatten ihren Spaß mit dem neuen Pipi-Lied!