Ex-Armine Marco Küntzel
-
-
Ach Leute ihr regt euch drüber auf das Küntzel mit Noppen ins Spiel gegangen ist, find ich auch leichtsinnig. Aber letztendlich hätte es auch nicht viel gebracht wenn er mit anderen Stollen ins Spiel gegangen währe.
Auch seid ihr scheinbar auf einem Auge blind. Rapolder WUSSTE das Küntzel mit Noppen reingehen würde. Und darüber beschwert sich keiner über so nen leichtsinn.
Aber Rapolder darf sich ja solche Faxen erlauben, schließlich sind wir durch ihn aufgestiegen und nicht durch Küntzel.... -
Zitat
Original von arminia_blue
Ach Leute ihr regt euch drüber auf das Küntzel mit Noppen ins Spiel gegangen ist, find ich auch leichtsinnig. Aber letztendlich hätte es auch nicht viel gebracht wenn er mit anderen Stollen ins Spiel gegangen währe.Auch seid ihr scheinbar auf einem Auge blind. Rapolder WUSSTE das Küntzel mit Noppen reingehen würde. Und darüber beschwert sich keiner über so nen leichtsinn.
Aber Rapolder darf sich ja solche Faxen erlauben, schließlich sind wir durch ihn aufgestiegen und nicht durch Küntzel....Mal halblang. Rapolder ist der Trainer, nicht die Mama, die den Spielern die Schühchen schnürt. Als Bundesligatrainer kann ich wohl von einem Profi (also jemandem der berufsmäßig Fußball spielt!!!) erwarten, dass er passendes Schuhwerk aussucht. Ich glaube nicht, dass er vorher nachgeschaut hat. Wo kommen wir hin, wenn Rapolder vor dem Spiel noch bei jedem kontrollieren sollte, ob er nun Noppen oder Stollen trägt. Das liegt in der eigenen Verantwortung des Spielers und wer das entschuldigen will oder die Schuld anderen zuweisen möchte, der hat für mich echt keine Ahnung. Wenn ich sowas lese, bekomme ich Pickel !
Ich frage mich eher, wieso eigentlich unbedingt noch ein Stürmer namens Dalovic verpflichtet werden musste, wenn er jetzt keine Chance bekommt. Ich meine so kaputt, dass er nicht mal 30 Minuten spielen kann, sollte er doch nicht sein. Wie kann es sein, dass Küntzel trotz dieses Transfers immer noch erste Wahl bei der Einwechslung war?
-
Zitat
Ich frage mich eher, wieso eigentlich unbedingt noch ein Stürmer namens Dalovic verpflichtet werden musste, wenn er jetzt keine Chance bekommt. Ich meine so kaputt, dass er nicht mal 30 Minuten spielen kann, sollte er doch nicht sein. Wie kann es sein, dass Küntzel trotz dieses Transfers immer noch erste Wahl bei der Einwechslung war?
Man muss Küntzel´s Bundesligatauglichkeit schon hinterfragen, aber ich denke einfach mal, dass Rapolder ein Trainer ist, der mehr oder weniger verdienten Spielern Kredit gibt. Küntzel war Teil der Aufstiegsmannschaft. Ich meine er hätte ja auch mal gesagt, dass die Neuzugänge mit einigen Ausnahmen (Skela, Schuler, Buckly) erstmal hintenanstehen müssen, weil die Mannschaft aus 2003/04 das Vertrauen des Trainers hat.
Und da ist da noch das harte Training, aber richtig, für 30. Minuten müsste es dennoch reichen. Mal sehen wie es weiter geht. Momentan haben wir ja die Luxussituation, dass wir Leute wie Leon zu den Amateuren schicken können, weil es sonst ein Überangebot gäbe.
Ich bin wirklich gespannt auf die Aufstellung gegen Nürnberg.Kann denn mal einer sagen, wie sich Porcello gestern geschlagen hat ? Hab das Spiel leider nicht live gesehen.
-
Zitat
Original von Felipe
Kann denn mal einer sagen, wie sich Porcello gestern geschlagen hat ? Hab das Spiel leider nicht live gesehen.Er war gestern schwsach und mit der Spielgestaltung überfordert. Zurecht ausgewechselt.
Eine Leistung, die eigentlich gegen Bayern erwartet hatte :D. Aber an ihm lag es nicht, weil die ganze Mannschaft nicht in der Lage war den Ball zuhalten und zu verwerten. -
Hab ihn auf jeden Fall viel rackern sehen aber so besonders war es auch nicht..
war aber schon ok finde ich -
-
Rapolder hat doch gesagt, Küntzel wollte mit Noppen ins Spiel gehen. Also wusste er das.
-
Hallo? Es geht doch nicht nur um die Noppen!
-
es geht darum das er mittlerweile schon viele Chancen die er bekommen hat nicht nutzt und meines erachtens nach gestern auch nicht gekämpft hat
-
-
Zitat
Original von arminia_blue
Rapolder hat doch gesagt, Küntzel wollte mit Noppen ins Spiel gehen. Also wusste er das.wollte mit noppen....
heißt auch dass er wohl nicht mit noppen ins spiel ging.
Das war also wohl eher nur ein punkt der gestern dazu beigetragen hat dass uwe so sauer auf küntzel war.Mehr kann ich dazu nich sagen weil ich das spiel nur über den VT verfolgt habe.
-
Für falsch gewähltes Schuhwerk (Nocken z.B. auf rutschigem Boden) gibts bisweilen auch in der Kreisliga Posten im Strafenkatalog. Ergo kann man von einem Profispieler wohl erwarten, dass man das drauf hat. Obwohl ich Vanni solche Aktionen auch zutrauen würde ...
Aber, Schuhe hin oder her, das ist ja wohl maximal eine Randnotiz und hat mit der Leistung des Spielers auf dem Platz nichts zu tun.
-
Selbst wenns nur um die Leistung geht, alle waren schlecht, und ein Mann alleine kann das Spiel auch nicht gewinnen. Aber ich seh schon, ihr braucht diesen Triumph, jetzt wenigstens einen Sündenbock für das nur 0:0 zu haben.
-
-
Zitat
Original von arminia_blue
Selbst wenns nur um die Leistung geht, alle waren schlecht, und ein Mann alleine kann das Spiel auch nicht gewinnen. Aber ich seh schon ich bekomm euch von euren Triumph, jetzt wenigstens einen Sündenbock für das nur 0:0 zu haben, nicht runter.Man, was redest Du für einen Stuss! Es geht doch gar nicht um nen Sündenbock. Erst bist Du mit der Argumentation bezüglich der Noppen gescheitert, jetzt kommst Du auf nem anderen Pfad daher galoppiert.
Zum einen: Wenn es denn so war, dass der Trainer ihn vor der Einwechslung noch auf das passende Schuhwerk hinweisen musste, ist das eine Randnotiz, aber für einen gestandenen Profi auch traurig. Unabhängig von der Person.
Zum anderen: Rapolder wechselt einen Küntzel aus, weil er eine ganz schwache Vorstellung ausgemacht hat. Zu lasche/späte Abspiele, zu wenig Biß vor dem Tor (auch ein Stürmer darf da mal reinrutschen). Mit Küntzels Einwechslung brach das letzte bisschen Offensivspiel zusammen. Auch da geht es nicht allein um die Person, sondern um die schwache Vorstellung. Das auf Rapolder abzuladen ist mir auch zu einfach, er hat an Marco sehr lange festgehalten, ihn sogar in Gladbach von Anfang an gebracht. Küntzel hat die Chancen nie genutzt, unabhängig davon ob er ein Tojäger ist oder nicht, das liegt allein an ihm, nicht an anderen. Wenn man nicht Stammspieler ist, muss man sich mehr reinhängen. Guck Dir Borges an oder jetzt Bogusz, der sich müht.
Das sich an Küntzel die Meinungen scheiden ist ja nicht neu. Ich mag seine kämpferische Art, aber die bringt er in der Bundesliga nicht mehr wirklich ein oder vielleicht haben die Gegenspieler einfach eine höhere Qualität. Da reicht es unter Umständen nicht mehr, wenn man rackert, man muss auch mal einen Ball halten können. Das kann Küntzel aber derzeit nicht.
-
Was soll überhaupt schon wieder so ein schwachsinniger Küntzel Thread? Davon hatten wir in den letzten 1-2 Jahren schon über 10 und ich dachte das hat jetzt endlich mal nen Ende. Ich bin auch langsam der Meinung, für Küntzel ist die Zeit im Sturm bei Arminia abgelaufen, aber sollte er wieder kämpfen, was er gestern nicht getan hat, dann kann man ihn im Mittelfeld ohne Probleme einsetzen. Das Problem ist aber, da kann man zurzeit wirklich keinen rausnehmen.
Ihm die 2. Liga Tauglichkeit abzusprechen, kann nur von jemanden kommen, der in der 2. Liga nicht dabei war. Küntzel war immerhin nach Boakye unser bester Torschütze. Demnach haben Radovic, Katanha, Radtke und vorallem Vata nur Regionalliga Niveau. Ok bei den ersten 3en stimmts wohl auch
-
Zitat
Original von arminia_blue
Selbst wenns nur um die Leistung geht, alle waren schlecht, und ein Mann alleine kann das Spiel auch nicht gewinnen. Aber ich seh schon, ihr braucht diesen Triumph, jetzt wenigstens einen Sündenbock für das nur 0:0 zu haben.Davon hab ich nix geschrieben. Ich bin lediglich der Meinung, dass die Wahl des Schuhwerks nichts mit der Leistung auf dem Platz zu tun hat.
-
Doch Renne ein wenig schon. Wenn bei so einem Untergrund wie in Mainz jemand mit Noppen aufläuft, dann kann da nix bei rauskommen. Selbst nen Ronaldo oder Zidane würden da alt aussehen.
-
Zitat
Original von Lars
der ist schon 2.liga-tauglich!
aber er ist halt absolut kein goal getter.
wenn der defensives mittelfeld spielen würde - wie top besetzt wäre dann das unsere? kämpfer kauf und kämpfer küntzel. das hätte schon was.Sorry, dass verstehe ich nicht ganz.....
Man muss sich als Kämpfer auch mal durschetzen können, und das kann er, weiß Gott, nicht!!!
Außerdem hat Rübe gute Spielanlagen und kann einen Spielzug eröffnen oder auch mal einen guten Pass schlagen (siehe Bayern Spiel)
Was Küntzel kann, weiß ich nicht so genau... oder doch... nach einer Niederlage kann der Wichtigtuer als einziger dumm in den Fanblock grinsen, um sich bei den fans einzuschleimen (...Ich, nach dem Hannover Spiel, als Küntzel als einziger zum Fanblock kam und sich "feiern" ließ: "Was will denn der Affe hier" darauf ein "echter" Arminia Fan: "Ja wenigstens hat er gekämpft und kommt zu uns" ....)
Für mich ist die Tatsache, dass Rapolder anscheinend endlich gemerkt hat, dass man Küntzel einfach nicht aufstellen darf, neben dem Punktgewinn, das Beste des gestrigen Spieltages.
Für mich steht schon lange fest, dass dieser Kerl gerade mal das Zeug zum Bankdrücker in der Kreisliga C hat. Ich hoffe, dass nun auch die "Anhänger" Küntzels überzeugt wurden und endlich ihre Fressen halten, von wegen, was er doch für ein gute Kämpfer sei ! -
Ja, schon klar. Ich weiss, dass man auf rutschigem Untergrund Probleme bekommt, wenn man statt Stollen Nocken (ja Nocken mit ck, nicht Noppen ) anzieht. Das meinte ich auch gar nicht.
Ich meine viel eher, dass man eine gewisse Leistung(sbereitschaft) von einem Profisportler erwarten kann, und da sollten solche Sachen wohl keine Entschuldigung sein.
-
-
Kreisliga C...so ein Schwachsinn! Wie kommt es dann das er schon 2 Bundesliga Tore hat, 9 2. Liga Tore und 23 Regionalliga + Oberliga Tore hat? Klar ist er als Stürmer nicht Bundesligatauglich, aber besser als ein Kreisliga Spieler ist er wohl schon, das sollte auch ein Dauernörgler wie du merken.
-
Da gebe ich dir Recht Renne! Das gestern war nix, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das das ein Ausrutscher war gestern und er jetzt wieder anfängt zu kämpfen. Dann wäre er einer fürs Mittelfeld.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!