Ex-Armine Marco Küntzel
-
-
Zitat
Original von jögi
Laut Kicker wäre alles andere als eine Verlängerung des Vertrages eine Überraschung.Also wie gesagt ich bin dafür das der Vertrag nicht verlängert wird!
man sollte sich lieber noch nen neuen stürmer suchen! da es bei küntzel für die erste liga einfach nicht reicht!
den vergleich mit boakye kann man nicht bringen der war knapp nen jahr verletzt!
dalovic ist gerade ers gekommen! -
Zitat
Original von Alm
Also wie gesagt ich bin dafür das der Vertrag nicht verlängert wird!
man sollte sich lieber noch nen neuen stürmer suchen! da es bei küntzel für die erste liga einfach nicht reicht!
den vergleich mit boakye kann man nicht bringen der war knapp nen jahr verletzt!
dalovic ist gerade ers gekommen!Wenn der Vertrag verlängert würde, wäre Küntzel eine Alternative für die Außenbahnen.
-
tja...wenn er verlängert kann man dazu eigentlich nur sagen: geld gespart.
er ist vielseitig einsetzbar und auf allen positionen gleich schlecht.
das erspart kentsch dann, teuer geld fuer 2 teure bankspieler wie geissler,ludwig etc ausgeben zu muessen, da küntzel ja allein schon diverse positionen abdeckt. das heisst jetzt nicht dass ich kuentzel nicht mag, als günstige ergänzung isser so grade noch akzeptabel...nur wäre hier halt die chance da, mal juengere leute einzubauen.aber arminia möchte sich offensichtlich nicht weiterentwickeln, und so gesehen kann man sagen der verein ist auf einem guten weg. da hatten rapo und der eine journalist beim doppelpass schon nicht ganz unrecht. jetzt noch dabrowski und reina holen und wir haben die hacker und altherrentruppe bald wieder zusammen.
-
Den Verbleib von Küntzel sehe ich als sehr wichtig an. Man braucht nicht nur 11 Stammspieler, sondern auch eine starke Bank und da ist Küntzel genau der Richtige.
-
Zitat
Original von MJockel
tja...wenn er verlängert kann man dazu eigentlich nur sagen: geld gespart.
er ist vielseitig einsetzbar und auf allen positionen gleich schlecht.
das erspart kentsch dann, teuer geld fuer 2 teure bankspieler wie geissler,ludwig etc ausgeben zu muessen, da küntzel ja allein schon diverse positionen abdeckt. das heisst jetzt nicht dass ich kuentzel nicht mag, als günstige ergänzung isser so grade noch akzeptabel...nur wäre hier halt die chance da, mal juengere leute einzubauen.
Taj das ist wohl leider so. Der Kentsch schaut nur auf's Geld, dem scheint egal zu sein, welche Möglichkeiten man hat, wenn man auch mal ein wenig Risiko geht. Geißler und Ludwig würden Arminia wirklich gut zu gesicht stehen. Man sieht es allerdings an der Personalie Cairo, dass Arminia nicht mithalten kann, wenn finazstarke Vereine Konkurenten zu uns sind. Das Geld, was die bieten können, sitzt bei uns nunmal nicht locker. Da ist es naheliegend, dass man sich auch mal nach älteren Spielern umsieht, die billiger sind.ZitatOriginal von MJockel
jetzt noch dabrowski und reina holen und wir haben die hacker und altherrentruppe bald wieder zusammen.
Bei Reina kann ich dir da sicherlich zustimmen, aber nicht bei Dabrowski. Ich halte nichts davon, altgediente Spieler zurückzuholen. Bei Dabrowski allerdings von dem Teil einer Rentnertruppe zu sprechen, kann wohl nicht dein Ernst sein. Der Junge ist 26 Jahre alt. -
-
Ich würde eher Raina als Dabrowski holen. Raina bekam zuletzt noch ein wenig Spielpraxis, aber Dabrowski steht überhaupt nicht mehr im Saft. Das verlorene Jahr kann man sicher nicht mit 2 Monate Vorbereitung wieder aufholen. Da würde ich eher den Oswald aus Dresden holen oder Daniel Agger, der gestern übrigens wieder für Bröndby traf.
-
Zitat
Original von Marcio
Ich würde eher Raina als Dabrowski holen. Raina bekam zuletzt noch ein wenig Spielpraxis, aber Dabrowski steht überhaupt nicht mehr im Saft. Das verlorene Jahr kann man sicher nicht mit 2 Monate Vorbereitung wieder aufholen. Da würde ich eher den Oswald aus Dresden holen oder Daniel Agger, der gestern übrigens wieder für Bröndby traf.
Wieviel es bezüglich der Fitness zu bedeuten hat, wenn jemand 'ne Zeit lang nicht spielt, sondern nur auf der Bank sitzt, hat man ja bei Delron gesehen. Mahr braucht man dazu nicht zu sagen. -
Zitat
Original von linke Klebe
Mahr braucht man dazu nicht zu sagen.Ich liebe feinsinnigen Humor!
-
-
Zitat
Original von Marcio
Ich würde eher Raina als Dabrowski holen. Raina bekam zuletzt noch ein wenig Spielpraxis, aber Dabrowski steht überhaupt nicht mehr im Saft. Das verlorene Jahr kann man sicher nicht mit 2 Monate Vorbereitung wieder aufholen. Da würde ich eher den Oswald aus Dresden holen oder Daniel Agger, der gestern übrigens wieder für Bröndby traf.Wenn Dabrowski dort in Hannover Stammspieler wäre, dann hätte Arminia gar keine Chance ihn zu bekommen. Arminia muss immer auf Spieler achten, die unzufrieden in ihren Klubs sind.
-
Zitat
Original von Marcio
Den Verbleib von Küntzel sehe ich als sehr wichtig an. Man braucht nicht nur 11 Stammspieler, sondern auch eine starke Bank und da ist Küntzel genau der Richtige.Ja eben, wir brauchen eine starke Bank, und da ist Küntzel halt genau der FALSCHE!!!
Er ist nämlich NICHT stark, weder läuferisch noch technisch, noch hat er reichlich Erfahrung, wie zum Beispiel Dammeier!
Ich sehe also überhaupt keinen Grund seinen Vertrag zu verlängern. Dann gebe ich halt Finn Holsing eine Chance, der mit Sicherheit nicht mehr als Küntzel verdienen würde!!!
Oder ich schaue mich in der 2.Bundsliga oder meinetwegen auch in der Regionalliga nach guten Spieleren um, die mehr als (Klein)Küntzel draufhaben und preiswert zu haben sind (davon gibts in der Regionalliga und in der 2.Liga reichlich Spieler).
Ganz klar: Keinen neuen Vertrag für Küntzel!!!!!!!!! -
Zitat
Original von Marcio
Ich würde eher Raina als Dabrowski holen [...]Und ich lieber Dabrowski statt Reina. Hat mich damals schon geärgert, dass der gegangen ist. Dabrowski hat mich von der Lauf- und Kampfbereitschaft, sowie von seiner Kopfballstärke immer überzeugt.
Reina würde ich nur mit Vorbehalt holen. Die Frage ist, ob er noch Bock hat, wirklich alles zu geben.
Liebe Grüße aus Berlin
Alex
-
also bevor marco nachher noch arbeitslos wird, gebt ihm halt nen neuen vertrag...frei wohnen/essen und für jedes tor nen cd-gutschein, das sollte auch für kentsch akzeptabel sein als fixe ablöse gibts einen samstag freibier auf der alm, alle sind glücklich und diese ewige diskussion hört endlich auf
-
Zitat
Original von tombstone
Richiewenn ich dein augenmerk noch mal kurz auf folgende details richten darf:
marco hat genauso wie duro ca. 500 minuten gespielt und beide haben dabei drei scorerpunkte erzielt. boakye hat ungefähr ne halbe stunde weniger einsatzzeit und nur zwei scorerpunkte. vata wieder kommt auf acht scorerpunkte in über 2000 minuten. dalovic kommt auf einen punkt in 215 minuten.mit welcher begründung willst du jetzt wem die erstligatauglichkeit als stürmer absprechen????
Boakye erzielte inklusive Pokal drei Tore - allesamt wichtig. Das reguläre Tor gegen Freiburg wurde ihm aberkannt. Er hält die Bälle, kann sie auch mal gegen drei, vier Gegenspieler behaupten, schiesst aus jeder Lage beidfüssig und ist immer torgefährlich. Dazu ist er noch nicht richtig fit, ist nach sehr langer verletzung erst wieder auf dem Weg zu alter Form. Steht in keiner Statistik, erfordert nur einen Besuch im Stadion.
Duro ist vielseitig einsetzbar. Er hat ein gutes Auge, verliert wenige Bälle, kann auch schwierige Bälle stoppen und ist nicht leicht berechenbar. Dafür ist er taktisch nicht so linientreu. Seine beste Position ist eigentlich das zentrale Mittelfeld, er durfte dort aber noch nie spielen, man setzt ihn also entgegen seiner Stärken ein. Steht auch in keiner Statistik.
Dalovic ist ein Nachwuchsspieler. Ein Spiel über 90 Minuten, danach nur kürzeste Einsätze, kämpferisch immer vorbildlich, ein wichtiges Tor gegen gute Leverkusener Abwehrspieler. Viele Kurzeinsätze, die aber wenig Aussage zulassen. Einen Nachwuchsmann kann man nicht mit den gleichen Kriterien bewerten, wie einen angeblich gestandenen Bundesligastürmer. Wenn doch fehlt Leon in Deiner Statistik.
Küntzel erzielte zwei Tore in 500 Minuten. Er gab eine gute Vorlage. Ansonsten spielt er zahlreiche Fehlpässe. Wenn er den Ball stoppen soll, springt er meist drei Meter weg. Er kämpft und rackert, seine Ballbehandlung ist nur rudimentär vorhanden, er ist nicht schneller, als die meisten Verteidiger, braucht aber sehr viele Chancen für ein Tor. Als zentrale Spitze in jedem Spiel ein Totalausfall, auf der rechten Aussenbahn mit mehr Schatten als Licht.
In meinen Augen müsste man Duro noch mal zentral testen. Er ist jedenfalls erheblich ballsicherer als Küntzel und in meinen Augen auch die bessere Alternative. Boakye als nicht tauglich abzuwerten würde in meinen Augen wenig Fußballverstand voraus setzen und Dalovic ist der MAnn der Zukunft. Talent und Anlagen hat er, aber wenn ihm der Ball mal wegspringt oder er vor dem Tor zu lange braucht, ist das eher der Unerfahrenheit zuzuschreiben.
Im Vergleich zu diesen drei Spielern fällt Küntzel in Punkto Technik extrem ab. Selbst Dalovic ist trickreicher und kämpft ebenso. Küntzel ist ein guter Zweitligaspieler, mehr nicht. -
Zitat
Original von linke Klebe
Wieviel es bezüglich der Fitness zu bedeuten hat, wenn jemand 'ne Zeit lang nicht spielt, sondern nur auf der Bank sitzt, hat man ja bei Delron gesehen. Mahr braucht man dazu nicht zu sagen.Delron hatte zumindest Spielpraxis in der Nationalmannschaft. Als Alternatieve wäre Dabrowski ok, aber ich sehe ihn nicht sofort in der Stammelf.
-
-
Zitat
Original von Richie
Küntzel erzielte zwei Tore in 500 Minuten. Er gab eine gute Vorlage. Ansonsten spielt er zahlreiche Fehlpässe. Wenn er den Ball stoppen soll, springt er meist drei Meter weg. Er kämpft und rackert, seine Ballbehandlung ist nur rudimentär vorhanden, er ist nicht schneller, als die meisten Verteidiger, braucht aber sehr viele Chancen für ein Tor. Als zentrale Spitze in jedem Spiel ein Totalausfall, auf der rechten Aussenbahn mit mehr Schatten als Licht.Besser kann man es nicht ausdrücken!!!! Genau so sehe ich das auch!!!!
-
Würde gerne mal ein Spieler-Forum mit dem Thread -die eigenen "Fans"- durchblättern......
swb Gruß
finne -
Hey!
Klar ist Küntzel super nett drauf und sowas....
Aber spielerisch, das muss man eingestehen, ist er einfach zu schlecht für Liga 1 , und darum würde ich es absolut bevorzugen, ihm eher keinen neuen Vertrag zu geben!
Grüße
Patrick -
-
Wahrscheinlich ist es billiger Küntzel zu halten als einen Geißler oder Ludwig zu holen, die dann auch nur auf der Bank sitzen würden.
-
Zitat
Original von Richie
Boakye erzielte inklusive Pokal drei Tore - allesamt wichtig. Das reguläre Tor gegen Freiburg wurde ihm aberkannt. Er hält die Bälle, kann sie auch mal gegen drei, vier Gegenspieler behaupten, schiesst aus jeder Lage beidfüssig und ist immer torgefährlich. Dazu ist er noch nicht richtig fit, ist nach sehr langer verletzung erst wieder auf dem Weg zu alter Form. Steht in keiner Statistik, erfordert nur einen Besuch im Stadion.
und keiner weiss, ob er wirklich wieder zu alter form zurückkehren kann.
ZitatOriginal von Richie
Dalovic ist ein Nachwuchsspieler. Ein Spiel über 90 Minuten, danach nur kürzeste Einsätze, kämpferisch immer vorbildlich, ein wichtiges Tor gegen gute Leverkusener Abwehrspieler. Viele Kurzeinsätze, die aber wenig Aussage zulassen. Einen Nachwuchsmann kann man nicht mit den gleichen Kriterien bewerten, wie einen angeblich gestandenen Bundesligastürmer. Wenn doch fehlt Leon in Deiner Statistik.auch hier ist noch nicht absehbar, ob er je zu einem gestandenen bundesligastürmer wird...
ZitatOriginal von Richie
Küntzel erzielte zwei Tore in 500 Minuten. Er gab eine gute Vorlage. Ansonsten spielt er zahlreiche Fehlpässe. Wenn er den Ball stoppen soll, springt er meist drei Meter weg. Er kämpft und rackert, seine Ballbehandlung ist nur rudimentär vorhanden, er ist nicht schneller, als die meisten Verteidiger, braucht aber sehr viele Chancen für ein Tor. Als zentrale Spitze in jedem Spiel ein Totalausfall, auf der rechten Aussenbahn mit mehr Schatten als Licht.also was die fehlpässe angeht, hab ich in diesem thread auch schon was zu unserem "noch" notionalspieler geschrieben...
ZitatOriginal von Richie
In meinen Augen müsste man Duro noch mal zentral testen. .mein reden.
ZitatOriginal von Richie
Küntzel ist ein guter Zweitligaspieler, mehr nicht.
und das sollte genügen, um ihn zu halten und eventuell mal intensiver zu schauen, auf welcher position er am effektivsten einsetzbar ist. dass er als strafraumstürmer nicht die bohne taugt, weiss wohl inzwischen jeder...
als ersatzmann ist er wie schon andere hier geschrieben haben, vielseitig einsetzbar und auch für den ein oder anderen punkt gut.abschliessend möchte ich noch bemerken, dass es mir nicht darum geht/ging, andere spieler schlechtzureden, sondern darum, aufzuzeigen, dass marco nicht so schlecht sein kann, wie manche behaupten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!