Ex-Armine Marco Küntzel

• Zitat

Original von arminia1977
    Das Preis/LEistungsverhältnis ist bei Küntzel mit Sicherheit günstiger für Arminia! Aber ich wäre dann doch eher pro Billy, weil ich bei Ihm mehr Gefahr vorm Tor sehe als bei Küntzel! Wenn man jetzt schon auf Küntzel bauen will, weil er die günstigere Lösung ist, dann Gute Nacht Arminia! Anscheinend hat Herr Kaenzig dann wohl doch Recht mit der Behauptung Arminia kann sich garnichts mehr leisten so klamm sind die!
    In meinen Augen auf jeden Fall falsch das man Küntzel halten will und dafür auf den schnellen Billy verzichtet! Denn Billy ist für 5 Tore pro Saison mit Sicherheit gut und ob die Küntzel schafft, wage ich mal zu bezweifeln! Sorry, aber im Moment finde ich die Entscheidungen von Arminia nicht so toll! Dabrowski egal wie zurückzuholen, Billy nicht zu holen, bei Rübe zu überlegen usw. im Moment kann ich da absolut nicht mit leben, was bei Arminia für Gedankengänge umherrauschen!

Stimme ich dir zu. Dann sollte man lieber Wieczorek als Alternative aufbauen und das Geld für Küntzel sparen.

• Zitat

Original von Marcio

Ja, ein Dauernörgler der nur im Küntzel Thread schreibt und ansonsten nicht im Forum zu lesen ist als würde Er bewusst nur provozieren wollen...*lol*

Das sagt doch echt alles aus über diesen Typ...

Ja, 559 nur im Küntzel Thread. Mehr als 2/3 aller Beiträge hier nur von mir...hab ich gut gemacht, wah?Arschlecken Junge...is mir so scheissegal was du über mich denkst. Ich nörgel so viel über den lieben Herrn Küntzel wie´s mir Recht ist!

Oder willst du´s mir verbieten....stellst du hier ab jetzt die Regeln auf wer wo wann wen kritisiert....ne, mein Junge.

Wir leben in einer Demokratie...finde dich damit ab... :D

"Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."

Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

2 Mal editiert, zuletzt von Sandford ()

• lt. NW von heute (unten im Bericht über die vorzeitige Vertragsverlängerung mit "Matze) bleibt Marco ein weiteres Jahr bei Arminia.
    Das wird in den nächsten Tagen schriftlich fixiert.

Gruss

ulis

• Naja bin ich nicht sonderlich begeistert von. Das heißt dann wohl, dass wir uns Reina oder Ludwig abschminken können. Wenn Kobylik nicht einschlägt dann mal gute Nacht.

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Naja bin ich nicht sonderlich begeistert von. Das heißt dann wohl, dass wir uns Reina oder Ludwig abschminken können. Wenn Kobylik nicht einschlägt dann mal gute Nacht.

Mal nicht so pessimistisch. Soweit ich das mitbekommen habe, wird Küntzel nicht mehr als Ergänzungsspieler sein.

Für immer Arminia!

• Für mehr ist er bei aller Wertschätzung(Einsatz etc.) auch nicht gut. Es bleibt trotzdem zurzeit nur Kobylik für die linke off. Seite. Wenn man da noch jemanden holen würde Reina/Ludwig macht für mich die Vertragsverlängerung von Küntzel überhaupt keinen Sinn. Dann kommt man zumindest im Mittelfeld einer Kadergröße nah die es ja eigentlich nicht werden sollte.

• NW-News von heute:

Bielefeld verlängert Vertrag mit Marco Küntzel um ein Jahr

Bielefeld (lnw). Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hat den Vertrag mit Marco Küntzel verlängert. Der am 30. Juni auslaufende Kontrakt des Stürmers wurde um ein Jahr bis 2006 verlängert, teilte der Verein am Donnerstag mit.

Der 29-Jährige kam in der vergangenen Saison nicht über die Joker-Rolle hinaus und erzielte in 15 Spielen zwei Tore. Der auslaufende Kontrakt von Abwehrspieler Daniel Bogusz wird hingegen nach Vereinsangaben nicht verlängert.

-------------------------
    SWB Gruß

Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

• Vielleicht soll er ja auch die Amateure zurück in die Regionalliga führen ;)

[align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

• Es wird wohl so sein, dass man nicht in der Lage ist einen adäquaten Stürmer zu verpflichten. Sei es, es ist kein Geld mehr da, oder man stellt sich wieder mal zu dusselig an, oder braucht zu lange. :pillepalle:

Küntzel ist da wohl die billigste und einfachste Lösung. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass er sich durchaus verdient gemacht hat für Arminia. Er ist zwar nicht der Knipser vorm Herrn, aber er ist ein Blauer!!! :arminia:

Und das find ich gut!

Vier Tore! Also Marco, machs nochmal!

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Hat jemand Küntzel beim Training gesehen? Habe ja nichts gegen sein Auftreten gegenüber Fans. Aber er war wieder mal ein absoluter Reinfall, selbst "nur" im ersten Trainingsspiel. Stockfehler, Fehlpässe... Unglaublich, dass man DEN Billy oder irgendjemand anderem vorziehen kann...

• Ganz genau meine Meinung jhvbismarck! Aber das schäfste was ich gehört hab war ein Mann neben mir, der sagte zu seinem Kumpel: "Wow guck dir mal den Küntzel an! Der ist richtig motiviert und super drauf. Wenn der so weiter macht hat der seinen Stammplatz sicher!!!"

Selten so gelacht...

• Zitat

Original von Herford!!!
    Ganz genau meine Meinung jhvbismarck! Aber das schäfste was ich gehört hab war ein Mann neben mir, der sagte zu seinem Kumpel: "Wow guck dir mal den Küntzel an! Der ist richtig motiviert und super drauf. Wenn der so weiter macht hat der seinen Stammplatz sicher!!!"

Selten so gelacht...

Ruhig, Digga ;) ... neue Saison, neues Glück ;) ...

Allgmein finde ich Küntzel wie ich breits schon oft sagte, als Ergänzung auf alle Fälle ausreichend. Die Frage ist nur, inwiefern es zudem noch neue Spieler für den Sturm gibt. Ob mit oder ohne Küntzel:
    Wir haben noch Handlungsbedarf!!!

Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

• Zitat

Original von Fichte

Ruhig, Digga ;) ... neue Saison, neues Glück ;) ...

Allgmein finde ich Küntzel wie ich breits schon oft sagte, als Ergänzung auf alle Fälle ausreichend. Die Frage ist nur, inwiefern es zudem noch neue Spieler für den Sturm gibt. Ob mit oder ohne Küntzel:
    Wir haben noch Handlungsbedarf!!!

Tut mir Leid, aber ich weiss wirklich nicht, auf welcher Position Küntzel weiterhelfen könnte. Er verfügt weder über die notwendige Dynamik für eine der offensiven Aussenpositionen, noch über eine auch nur annähernd ausreichende Dribbelstärke, geschweige denn über die Fähigkeit brauchbare Flanken vor`s Tor zu schlagen. Den Handlungsbedarf sehe ich natürlich auch, aber leider Gottes wird sich bei Neuverpflichtungen für die Offensive nichts mehr tun. Ursprünglich stand ja die Aussage, man habe Kobylik als Alternative zu einem gestandenen Mann auf links verpflichtet. Da dieser jedoch bis heute nicht verpflichtet wurde, und dies auch nicht mehr geschehen wird, ist Kobylik nun schon vor dem ersten Training zum Stammspieler avanciert. Herzlichen Glückwunsch!

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Das einzige, was ich wirklich positiv finde, ist Küntzel Einsatz. Er geht viele Wege und konditionell wahrscheinlich auch auf der Höhe. Ich hatte in der letzten Saison auch den Eindruck, dass er sich in dem ein oder anderem Punkt verbessert hat. Noch in der zweiten Liga liess mich Küntzel das eine oder andere Mal frustrieren. Dort wurde er allerdings auch als Stürmer eingesetzt.

In der Bundesliga spielte er das eine oder andere mal über rechts. Und ein paar sehenswerte Flanken kamen dabei heraus. Beim Spiel über die Flügel kommt seine Schnelligkeit mehr zum Tragen und wenn er Platz hat, kommt er auch zu einer guten Flanke. Aber all dem Positiven steht das Negative gegenüber. Wie auch gestern im Training, haben sich während der beiden Spielzeiten hier in Bielefeld seine Unsicherheit in der Ballannahme und seine hohe Fehlpassquote nicht deutlich verbessert. Und diese beiden Punkte sind imminent wichtig als Offensiv Spieler, während in der Defensive noch mehr durch Zweikämpfe ausgeglichen werden kann...
    Und das ist für mich das Entscheidende, was einen Profi von einem Amateur ausmacht. Körperliche Fitness kann man trainierenden, der Rest, also die Perfektion in Übersicht und Ballannahme sind größtenteils Veranlagung. Wer selber Fussball gezockt hat, weiss wovon ich rede ;)

Und leider Gottes scheint mir Küntzel damit nicht so ausgestattet zu sein. Bundesliga ist für ihn einfach zu hoch!

• Es gibt nur einen Marco Küntzel. Mein Gott, der Mann tut mir echt mal Leid. Da laufen mal ein paar Sachen nicht so, wie man sich das gerne vorstellt und schon wird man von nahezu einer ganzen Fangmeinde zum Synonym für einen daherstolpernden Clown gemacht. Dabei hat der Küntzel ja nun schon viel Gutes für uns getan. Meiner Meinung nach sollte man mit ihm etwas respektvoller umgehen. Und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich mit ihm damals in Osnabrück mein HEAVY METAL T-Shirt getauscht habe. :)

Sollte der Tag frei pentiesen, dann sagt ein Wohnhaus Dosenfutter schmeckt! :arminia:

• Zitat

Original von sackewitz_74
    Es gibt nur einen Marco Küntzel. Mein Gott, der Mann tut mir echt mal Leid. Da laufen mal ein paar Sachen nicht so, wie man sich das gerne vorstellt und schon wird man von nahezu einer ganzen Fangmeinde zum Synonym für einen daherstolpernden Clown gemacht.

Das ist aber jetzt extrem untertrieben dargestellt von dir, denn es ist wohl kaum so, dass "mal ein paar Sachen nicht so [laufen], wie man sich das vorstellt", sondern vielmehr so, dass Marco die Tauglichkeit für die 1. Bundesliga abgesprochen werden kann. Vom Einsatz her mach ich ihm definitiv keinen Vorwurf, aber was seine vergebenen Großchancen und teilweise haarsträubenden Abspielfehler angeht, muss man wirklich an seiner Tauglichkeit zweifeln. Ich lass mich in der kommenden Saison jedoch gerne eines besseren belehren. ;)

Zitat

Original von sackewitz_74
    Dabei hat der Küntzel ja nun schon viel Gutes für uns getan. Meiner Meinung nach sollte man mit ihm etwas respektvoller umgehen.

Nun übertreib aber mal nicht. Er hat in einem Spiel gegen Osna mal vier Hütten gemacht, ansonsten müsstest du mal ein wenig konkreter werden, was er sonst Gutes getan hat. Mir fällt da nämlich nichts ein.
    Was den Respekt vor dem Menschen Marco Künzel angeht, hast du allerdings vollkommen recht. Aber wie man auch beim letzten Spieltag der vergangenen Saison miterleben musste, war das Thema "Respekt und Dank" den wechselnden Spielern gegenüber, die teilweise auch "schon viel Gutes für uns getan" hatten, wohl eher ein Fremdwort als dass es natürlich gewesen wäre. Da wundert mich auch nicht, wie es teilweise bei Marco abläuft. Wenn nicht über den Menschen, dann wird man sich aber doch wohl über den Spieler Künzel aufregen dürfen, oder? (Solange es fair und oberhalb der Gürtellinie bleibt)

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

• Was macht dich da so sicher, dass wir letztes Jahr auch ohne Küntzel aufgestiegen wären??

Ich denke schon, dass er entscheidende Anteil am Aufstieg beigetragen hat. Katanha und Radovic hätten/haben unser Spiel vor einem Jahr mit sicherheit nicht entscheidend bereichert. Küntzel strahlt immerhin gefährlichkeit vor Tor aus. So viele Chancen wie Küntzel konnte sich kaum ein Spieler bei Arminia erarbeiten. Leider hatte er nie Eier und hat nie die Dinger reingemacht. Hätt er nur die Hälfte seiner Großchancen reingemacht, würd er hier teilweise immer noch vergöttert werden.
    Hat er leider nicht, jetzt behaupten alle, er könne kein fussball spielen (Da pack ich mir doch an Kopf). Ein ausreichender Ergänzungsspieler ist er allemal...

• Katanha und Radovic haben aber auch bei weitem nicht so viel gespielt, wie der werte Herr Küntzel. Also der Vergleich hinkt leider. Radovic hat bei seinen wenigen Spielen auch ein paar mal getroffen (warens zweimal???)

Und wie Du es richtig sagst, Chancen hat er sich erarbeitet, nur den Großteil einfach nicht verwertet oder als "Turnover" einfach die Bälle nicht an den Mann gebracht, was sich aber, wie ich es auch schon oben bemerkt habe, verbessert hat.

Dann Torjus, pack dir doch mal an den Kopf, das ist aber zu Unrecht, weil keiner Küntzel abgesprochen hat, dass er Fussball spielen kann. Von mir und von den anderen Kritikern wurde lediglich bemerkt, dass Küntzel wohl leider nicht bundesligatauglich ist und dass wir es schade finden, dass ein Küntzel anderen potentiellen Neuzugängen offenbar vorgezogen wird. Also hier mein Apell an dich: Bitte genauer lesen, was wir hier schreiben!!!

Und Sackewitz ist ja schön und gut, dass Ihr Euer Metal Shirt getauscht hat. Lass aber mal deine persönliche Sicht über den Menschen Küntzel aussen vor. Ich habe nie bestritten, dass er menschlich kein guter Mensch wäre. Es geht nur um seine Art Fussball zu spielen. Und da wäre er am besten in der Oberliga bei den Amas oder in Osnabrück (die ihn ja kürzlich noch haben wollten) bestens aufgehoben!

Prost! Und noch eine gutes (Rest-) Spiel Mexiko-Argentinien!

• Du musst erstens genauer lesen...
    Ich hab an erster Stelle geschrieben Katanha und Radovic Hätten (das ist ein Konjunktiv und zweitens somit auch kein Vergleich) nicht so viel für die Mannschaft getan. Und davon bin ich überzeugt, dass wir mit Radovic und Katanha (die beide zwar 2 wichtige Tore geschossen haben) längst nicht son unangenehmer Gegner gewesen wären.
    Und ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass durch die Vertragsverlängerung von Küntzel jetzt ein Transfer von Reina oder Wichniarek scheitert...
    Küntzel bleibt nun als guter Ergänzungsspieler im Sturm und man weiß was man an ihm hat. Für das eingesparte Geld aus Küntzel Vertrag hätte man sich nur wieder einen unbekannten aus Kasachsten oder sonst wo weg geholt um hinterher dann festzustellen, dass er auch nicht das tolle Schnäppchen war.

• Du hast geschrieben "hätten/haben" und dann "mit Sicherheit". Damit ist das kein Konjunktiv und ein Vergleich... Wie dem auch sei... Wenn Du den Beiden nicht so viel zugetraut hättest, Deine Meinung!

Zu Deinem anderen Argument mit dem Schnäppchen: Es wäre kein unbekannter Kasache gekommen, sondern wahrscheinlich sogar ein Billy Reina! Und jetzt rede ich im Konjunktiv! Eine Tageszeitung interpretierte die Vertragsverlängerung Küntzels mit einer entgültigen Absage an Billy Reina... Ob das nun wahr ist oder nicht, kann ich an dieser Stelle nicht sagen. Eins aber mit Sicherheit, sollte das wahr sein, hat sich Arminia einen BOCK geschossen!

In diesem Sinne

Alle(s) für Arminia! Noch eine schöne Woche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!