Ex-Armine Marco Küntzel

• Danke an Bender :hi: :hi:

Bender

In einem älteren NW Artikel steht eine Aussage von Matze Hain, die meiner Meinung nach Küntzel Wert für die Mannschaft gut zusammenfast.

"...Zudem sorgte er auf der rechten Außenbahn dafür, dass über Leverkusens linke Seite selten Gefahr aufkam. "Marco ist nicht einer, der die Leute vorbeilaufen lässt und dann Däumchen drückend hofft, dass die anderen es schon richten", sagte Mannschaftskapitän Mathias Hain,..."

http://www.nw-news.de/nw/sport…/?cnt=629589&index_page=4

• Hi,

über Marco hab ich auch schon geflucht. Er ist ja nunmal ein Chancentod. Das ist unumstritten. Seit er jedoch nicht mehr vorne drinsteht, sondern im rechten Mittelfeld spielt, ist er wertvoller denn je für uns.
    Er beißt und kämpft. Und das brauchen wir. Die beiden äußerst wichtigen Tore gestern tun ihm sicher gut, ach wenn die gegen Bayern, Schalke, Bremen oder eine andere Bundesligamannschaft so vielleicht nicht gefallen wären.
    Ich freu mich jedoch für ihn.

Gerade diese Kombination aus Chancentod, Held gegen Osnabrück und Pokalheld machen doch einen Kultstatus aus.

Liebe Grüße aus Berlin

Alex

Niemals geht man so ganz.

• Ich denke, dass man den wert von Küntzel für die Mannschaft im derzeitigen System nicht wegdiskutieren kann. Natürlich haben wir bessere Fußballer, aber die rechte Seite kann einen Malocher gut bebrauchen, schon weil Korzynietz im Moment noch nicht die Sicherheit ausstrahlt, die ein Außenverteidiger braucht. Küntzel rennt die Linie rauf und runter und hat offensichtlich endlich eine Position gefunden, auf der er seine Stärkern gut einbringen kann. Da muss man auch mal einen Irrtum eingestehen.

Ich denke, wenn wir mal zu einem 4-2-3-1 zurückkehren (was ich nicht hoffe), dann passt er wieder nicht mehr rein.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von GerdGreenkeeper
    8o erstmal, geile stimmung gestern! trotz enttäuschender zuschauerzahl :(

aber, ich hoffe doch sehr das A B R A M O W I T S C H gestern im stadion war und diesen weltklassestürmer MARCO KÜNTZEL gesehen hat........ hey, roman! für 20 mio kannste den küntzel haben :baeh: :D :D
    bloß weg mit marco, mehr gute spiele werden wir diese saison nicht mir sehen von ihn. gehe ich jede wettedrauf ein.

erstmal, geile stimmung hier im thread! trotz einem enttäuschenden user :(

aber, ich hoffe doch sehr das B E N N O B A R K E E P E R heute im forum ist und diesen weltklasseuser G E R D G R E E N K E E P E R gesehen hat........ hey, benno! bloß weg mit diesem gerd, gute beiträge werden wir nach küntzel toren, selbst wenn er gegen bayern 3 schießt, nicht mehr sehen von ihn. gehe ich jede wettedrauf ein.

:baeh:

• Trotz gegenteiliger Behauptungen wurde hier noch keiner wegen einer anderen Meinung gesperrt. Da wirst Du ihn noch etwas provozieren müssen, bis die Verstöße ausreichen :lol:.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• ich kann nur immer wieder abbitte leisten...habe küntzel nach seinen ersten spielen hier auch(teilweise auch durchaus zurecht) verflucht weil ich was anderes erwartet hatte...aber wenn du erstmal ne mannschaft hast in der genau solche typen wie er einer ist fehlen, dann weisst du erst was du an ihm hast.

der mann kommt nicht über den skill, sondern über den schlichten 100%igen einsatzwillen. das cottbusspiel ist fuer ihn gut gelaufen, erinnerte etwas an osnabrueck, ok, egal.

aber was fuer mich zählt ist das lev-spiel. da hat er zwar keine entscheidenden tore gemacht, aber ein überragendes comeback gegeben und der mannschaft vorgelebt wos langgeht. dieses spiel ist in meinen augen für seine persönliche beurteilung noch weit wichtiger gewesen als die 2 dinger gegen cottbus, die natuerlich jetzt die kroenung waren.

spielerisch bundesligatauglich war er gegen lev absolut, ansonsten wars auch diese saison wieder das kommen ueber den einsatz...ich bleibe dabei: normalerweise ist er spielerisch nicht wirklich erstligatauglich, aber seine art ist in bestimmten spielen absolut unverzichtbar für jeden bundesligisten. und so gleicht sich das alles wieder aus. es ist auf jeden fall sehr wichtig nen spieler wie ihn im kader zu haben, seitdem er nicht mehr den zentralen stürmer spielt hat er auch spielerisch deutlich mehr gezeigt...in der momentanen verfassung insgesamt gesehen auf jeden fall absolut erstligatauglich.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• was war denn denn heute mit küntzel? nur wegen scheiße gespielt in der 42. raus wäre ja die zweithöchststrafe (nach einwechslung-auswechslung).

falls er tatsächlich keine verletzung hatte, nehme ich stark an, dass wir ihn heute zunächst das letzte mal in der anfangsaufstellung gesehen haben. ich hätte allerdings zu dem zeitpunkt als erstes zuma rausgenommen, es war offensichtlich, dass bei ihm heute so was von überhaupt nichts geht.

jaja, deine mudder.

Einmal editiert, zuletzt von tobsi ()

• Zitat

Original von Marcio
    Küntzel sehe ich eher auf rechts, für den bisweilen recht lustlosen Pinto.

Also ich muss ja ehrlich sagen das Küntzel nicht mein Lieblingsspieler ist aber der soll lieber spielen wie Pinto!!

Weil Pinto ist meiner meinung nach voll die Pfeife!!

PRO Leon und ein schönes Weihnachtsfest :D

• Der stärkste ist er sicher nicht aber einsetzen tut er sich. Im Mittelfeld ist er auf jedenfall mal richtig eingesetzt. Sein Vertrag läuft ja aus.
    Ich würde zu einer Verlängerung mit Marco tendieren und im Gegenzug Pinto abgeben.

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Ich würde zu einer Verlängerung mit Marco tendieren und im Gegenzug Pinto abgeben.

Wenn es machbar ist und es beide Seiten wollen, würde ich Pinto schon im Winter abgeben und auch schon im Winter mit Marco verlängern. Zur kommenden Saison sollte man Holsing zurückholen und mal sehen wer dann von den Beiden spielt. Mit Küntzel und Holsing auf der rechten Seite und Kobylik + Rau auf links, wären wir so schlecht schonmal nicht.

• Wenn es machbar ist und es beide Seiten wollen, würde ich Pinto schon im Winter abgeben und auch schon im Winter mit Marco verlängern. Zur kommenden Saison sollte man Holsing zurückholen und mal sehen wer dann von den Beiden spielt. Mit Küntzel und Holsing auf der rechten Seite und Kobylik + Rau auf links, wären wir so schlecht schonmal nicht.[/quote]

Bravo! Ganz meine Meinung. Pinto ist ne Vollpfeife und total überfordert. Marco kämpft und rennt!!!

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

• Zitat

Original von Matze
    Küntzel soll laut Westfalenblatt von einem der Trainingstermine ausgeschlossen worden sein.
    Weiß jemand was genaueres?

Er wurde wegen Verweigerung des Laktattest vom Training
    ausgeschlossen.

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!