küntzel kann man zumindest aus der zweiten reihe eher mal bringen als pinto. den mach ich einfach nicht mehr sehen.
Ex-Armine Marco Küntzel
-
-
Zitat
Original von Begbie
Da wollte ich doch mal kurz anmerken, dass ich Marco heute beim ASC-Fest sehr sympatisch fand. Ausserdem haben wir ihm eine Bierdeckel-Petition mit genau 5 Unterschriften "Marco-muss-bleiben" überreicht. Nee, aber mal Spaß beiseite: als Typ ist der Mann kaum zu schlagen beim DSC. Vielleicht von Matze, aber sonst?Marco ist 'ne coole Sau, und schon quasi KULT !!!
Sicher sind das KEINE Gründe, für eine Vertragsverlängerung - fußballerisch st er sicher nicht der feine Techniker, aber ein 1A Kämpfer und Teamplayer -> und bringt der Mannschaft ca. 100 x Mal mehr als ein Pinto !!!
PRO MARCO !!!
MfG Alex2004
-
marco ist schon ein cooler und sympatischer typ, bei der asc-feier kam er mit flip-flops, die er heute auch wieder an hatte, mit ihm kann man sich super unterhalten
er ist jemand mit charakter und er macht seine tore für arminia, zwar nicht häufig aber er macht sie, nicht so wie masmanidis, küntzel hätte bestimmt einige von masmanidis' chancen reingemacht
ich würde ihn behalten denn wenn not am mann ist, braucht man so einen wie marco -
-
Zitat
Original von Begbie
Da wollte ich doch mal kurz anmerken, dass ich Marco heute beim ASC-Fest sehr sympatisch fand. Ausserdem haben wir ihm eine Bierdeckel-Petition mit genau 5 Unterschriften "Marco-muss-bleiben" überreicht. Nee, aber mal Spaß beiseite: als Typ ist der Mann kaum zu schlagen beim DSC. Vielleicht von Matze, aber sonst?
Jau, Marco war cool. Und du hast nicht mal bemerkt, dass dich der Fußballgott fast berührt hat. Ich hoffe unser Bierdeckel bekommt einen Ehrenplatz! -
VOLLKOMMENE ZUSTIMMUNG!
Unser Sturm besteht ja scheinbar eh nur noch aus Amateuren, da darf doch ihr König und Anführer nicht fehlen:
Marco, Fussballgott, Torschützenkönig des SV Vollpfosten II in der Waldschrat-Liga Hinterfotzingen!!!
Wie könnten wir ohne einen Marco Küntzel weiter existieren????
JUNGE JUNGE
Und zum Thema Symphatie:
Ich finde Karl Gustav Otto von Nebenan auch ganz nett, dafür muss er aber noch lange nicht in der deutschen Nationalmanschaft spielen!
Gute Nacht!
Der Mann hat uns im Sturm grade noch gefehlt...
-
Nicht im Sturm, aber auf rechts haben wir (leider...) im Moment keinen besseren, weswegen dort auch dringender Handlungsbedarf besteht.
-
-
Zitat
Original von Sandford
VOLLKOMMENE ZUSTIMMUNG!Unser Sturm besteht ja scheinbar eh nur noch aus Amateuren, da darf doch ihr König und Anführer nicht fehlen:
Marco, Fussballgott, Torschützenkönig des SV Vollpfosten II in der Waldschrat-Liga Hinterfotzingen!!!
Wie könnten wir ohne einen Marco Küntzel weiter existieren????
JUNGE JUNGE
Und zum Thema Symphatie:
Ich finde Karl Gustav Otto von Nebenan auch ganz nett, dafür muss er aber noch lange nicht in der deutschen Nationalmanschaft spielen!
Gute Nacht!
Der Mann hat uns im Sturm grade noch gefehlt...
Mensch, da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht. Morgen starte ich die Internet-Aktion "Küntzel-muss-mit". Danke, dass du mich auf die Idee gebracht hast. Vielleicht bekommen wir ja wie bei Scholli auch 175.000 Unterschriften zusammen.
Wie auch immer, ich bleibe dabei. Lieber einen Küntzel für alle Fälle auf der Bank, als wieder irgendso einen -ic. Fertig.Junge, Junge?! Du hast den Humor wohl auch mit Löffeln gefressen oder? Und ausserdem: Enter-Taste kaputt?
-
Zitat
Original von BlueMania
marco ist schon ein cooler und sympatischer typ, bei der asc-feier kam er mit flip-flops, die er heute auch wieder an hatte, mit ihm kann man sich super unterhalten
er ist jemand mit charakter und er macht seine tore für arminia, zwar nicht häufig aber er macht sie, nicht so wie masmanidis, küntzel hätte bestimmt einige von masmanidis' chancen reingemacht
ich würde ihn behalten denn wenn not am mann ist, braucht man so einen wie marcoEr ist ja der Chancenverwerter überhaupt. Er hat immerhin in den letzten beiden Jahren wahnsinnige drei Tore geschossen. Wo kommt eigentlich dieser Hype wegen Küntzel her? In der 2. Liga wollten ihn hier noch viele los werden. Und da war er sicherlich genauso nett wie heute und hat genauso gekämpft wie jetzt. Und er war genauso torungefährlich wie jetzt auch. Hin und wieder hat er mal ein Tor vorbereitet, was in dieser Saison noch nicht der Fall war.
-
Zitat
Original von jögi
Er ist ja der Chancenverwerter überhaupt. Er hat immerhin in den letzten beiden Jahren wahnsinnige drei Tore geschossen. Wo kommt eigentlich dieser Hype wegen Küntzel her? In der 2. Liga wollten ihn hier noch viele los werden. Und da war er sicherlich genauso nett wie heute und hat genauso gekämpft wie jetzt. Und er war genauso torungefährlich wie jetzt auch. Hin und wieder hat er mal ein Tor vorbereitet, was in dieser Saison noch nicht der Fall war.Ich will Küntzel ja nicht für den Sturm, sondern für die rechte Seite. Auf rechts ist Küntzel in meinen Augen auf Augenhöhe mit Tiffert und Cairo, deutlich vor Masmanidis, Cha, Willi und Weigelt und nur hinter Asamoah, Trochowski, Owomoyela und Hargreaves zu sehen. Bei den anderen Vereinen fallen mir jetzt nicht die Rechtsaußen ein, so unauffällig spielen die..
-
-
Ich glaube der Hype rührt einfach daher, da er "früher" nen ziemlicher Tolpatsch vor dem Tor und auch ab und an beim Jubeln (wer erinnert sich nciht?:D) war, aber jetzt langsam mal zeigt, was er kann. Er hat einen unglaublich starken kämpferischen Sinn. Von den Spielern die wir haben hat glaub ich ausser Matze, Rübe und Westermann keiner ausser Marco dieses Kämpferherz. Schon lange nicht die leute auf seiner (seinen) Position (en).
-
Zitat
Original von RalfBSM
[...]aber jetzt langsam mal zeigt, was er kann. Er hat einen unglaublich starken kämpferischen Sinn. Von den Spielern die wir haben hat glaub ich ausser Matze, Rübe und Westermann keiner ausser Marco dieses Kämpferherz. Schon lange nicht die leute auf seiner (seinen) Position (en).Die Einsatzbereitschaft will ihm ja auch keiner absprechen. Allerdings muss man nüchtern betrachtet einfach feststellen, dass Marco Küntzel fußballerisch zu schwach für die 1. Liga ist.
Meiner Meinung nach reicht es in dieser Hinsicht nicht einmal für die 2. Liga, in der er allerdings viele Defizite eben durch seinen Willen und seine Bereitschaft zu kämpfen wieder ausgleichen kann.Marcio: Ich bin im Moment auch nicht gerade gut auf Masmanidis zu sprechen, da er zu wenig aus seinen Möglichkeiten macht und nicht ganz auf der Höhe zu sein scheint.
Aber Du musst doch zugeben, dass er fußballerisch nicht mit Marco zu vergleichen ist. Wenn Masma erstmal das Spielsystem verinnerlicht hat und sich an das Tempo der 1. Liga gewöhnt hat wird er noch einen großen Leistungssprung nach oben machen. Er hat an einem schlechten Tag immer noch mehr spielerisches Potential als Küntzel an einem guten.
-
Zitat
Original von Marcio
Ich will Küntzel ja nicht für den Sturm, sondern für die rechte Seite. Auf rechts ist Küntzel in meinen Augen auf Augenhöhe mit Tiffert und Cairo, deutlich vor Masmanidis, Cha, Willi und Weigelt und nur hinter Asamoah, Trochowski, Owomoyela und Hargreaves zu sehen. Bei den anderen Vereinen fallen mir jetzt nicht die Rechtsaußen ein, so unauffällig spielen die..
Von ihren Anlagen her sind sowohl Masmanidis, Cha, Tiffert, Cairo als auch Willi vor Küntzel zu sehen. Willi war diese Saison noch einer der stärkeren Spieler bei Duisburg. Tiffert hat zwar schon bessere Saisons gespielt, hat aber immerhin noch 3 Tore geschossen und drei vorbereitet. Seine kicker-Durchschnittsnote war mit 3,78 noch um einiges besser als die von Küntzel (4,08). Masmanidis und Cairo haben sich bei ihren neuen Clubs noch nicht zurechtgefunden. Allerdings hat Cairo letzte Saison bei Freiburg rechts gut gespielt. Zudem ist er am Anfang durch 'ne Verletzung ausgefallen. Masmanidis muss man noch ein bischen Zeit zugestehen, dass er sich in dem System zurecht findet. Er hat übrigens immer noch die beste Durchschnittsnote aller 2.Liga-Feldspieler.
Und wenn ich etwas in mich gehe, fallen mir mit Mahdavikia, Odonkor, Mensequez, Deisler, Streit und Freier noch einige rechts offensive Außenbahnspieler ein, die ich um einiges höher einschätzen würde als Küntzel.
-
-
Seh ich anders....um als "fussballerisch gut" zu sein, muss man nicht hackentricks, übersteiger und sonstige Kunststückhen fertig bringen. Sondern für mich zählt da, direktheit, willensstärke, passspiel, übersicht und sicheres ballführen (wie gesagt ohne ballspielereien) und auch mal den ein oder anderen gut platzierten Schuss. Und davon hab ich von Küntzel bis jetzt weitaus gelungeneres gesehn als von Masmanidis, dem ich aber nicht absprechen will, dass ers net könnte.
-
Zitat
Original von RalfBSM
Seh ich anders....um als "fussballerisch gut" zu sein, muss man nicht hackentricks, übersteiger und sonstige Kunststückhen fertig bringen. Sondern für mich zählt da, direktheit, willensstärke, passspiel, übersicht und sicheres ballführen (wie gesagt ohne ballspielereien) und auch mal den ein oder anderen gut platzierten Schuss. Und davon hab ich von Küntzel bis jetzt weitaus gelungeneres gesehn als von Masmanidis, dem ich aber nicht absprechen will, dass ers net könnte.Willensstärke kann man ihm sicherlich nicht absprechen. Aber Passspiel, Übersicht und vor allem sicheres Ballführen sehe ich nicht unbedingt als Stärken von Küntzel an. In meinen Augen könnte Küntzel ein solider Mann für die 2. Liga sein, ohne da großartig aufzufallen. Oder ist er bei Arminia außen gegen Osnabrück großartig aufgefallen? Aber als 1.Liga-Spieler sehe ich ihn nicht.
-
[quote]Original von RalfBSM
[...] passspiel, übersicht und sicheres ballführen (wie gesagt ohne ballspielereien) und auch mal den ein oder anderen gut platzierten Schuss.[quote]Von welchem Küntzel sprichst Du???
Unserer kann es nicht sein...
-
-
Ist ein Schuler oder ein Korzynietz großartig aufgefallen?
Nö...mir jedenfalls nicht, was nicht heißt, dass die schlecht sind, sondern solide spielen, ohne Bäume auszureißen.
Genauso sehe ich das bei Marco auch. -
Ich sehe das etwas anders... Schuler und Korze fallen wirklich nicht sonderlich auf, haben eine solide Saison im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt.
Küntzel fällt mir hauptsächlich negativ auf...
Vielleicht haben wir verschiedene Sichtweisen von Fussball, aber für mich ist er der Prototyp eines Anti-Fußballers.Er ist schwach wenn er denn Ball am Fuß hat, vor allem in der Mitnahme und hat nicht den Antritt um mal Eins gegen Eins zu gehen. Außerdem hat er ein schlechtes Kopfballspiel (andere Spieler seiner Körprgröße, zB Vata stellen sich deutlich besser an). Auch sein Abschluss ist für einen Offensivspieler viel zu schwach.
Defensiv ist er sehr bemüht und aufmerksam, was allerdings nicht reicht um auf seiner Position zu überzeugen. Mehr als Zerstören ist da nicht drin.
-
Zitat
Original von RalfBSM
Ist ein Schuler oder ein Korzynietz großartig aufgefallen?
Nö...mir jedenfalls nicht, was nicht heißt, dass die schlecht sind, sondern solide spielen, ohne Bäume auszureißen.
Genauso sehe ich das bei Marco auch.Schuler und Korzenietz spielen außen in der Abwehr, haben also zuerst mal defensive Aufgaben. Küntzel spielt außen offensiv, eher einen verkappten Rechtsaußen. Er hat also zuerst mal offensive Aufgaben. Es ist eigentlich kein gutes Zeichen, wenn ein Offensivspieler nicht auffällt.
-
-
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wo ich es heute gelesen habe (WB?), aber offensichtlich zeigt Racing Strasburg Interesse an einer Verpflichtung Küntzels. Als was auch immer, aber es war dort zu lesen...
-
Ich hoffe das klappt! Wenn TvH wirklich bis gestern noch versucht hat Pinto zuhalten, dürfte klar sein das Küntzel hier niemals mehr eine faire Chance bekommen wird.
Verzieh dich nach Straßbourg Marco, du verdienst was besseres als Arminia!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!