Ex-Armine Marco Küntzel
-
-
Zitat
Original von Toto Schillaci
Das bezweifle ich ja auch gar nicht. Aber in den absolut katastrophalen ersten Spielen hätte ich ihm auch eher eine 6 gegeben, vor allem gegen Oberhausen. Dennoch verdaddelt er vorne immer noch viel zu viele Bälle bzw. kriegt sie erst gar nicht, wo ein echt zweitligatauglicher Spieler sie einfach bekommen <b>müßte</b>. Küntzel muß sich noch sehr steigern, um seine Verpflichtung zu rechtfertigen. Nur zu kämpfen allein reicht nicht, es muß auch etwas dabei herauskommen - und nicht nur dann, wenn der Gegner ihm den Ball direkt vor die Füße spielt.
Ciao, Toto
sehe ich eigentlich auch so.
leistungssteigerung: ja
kämpft: ja
hat einen torriecher: ja
zweikampfstark: nein
spielt mit übersicht: nein
routiniert im abschluß: jein ,wer die torszene im trier-spiel aufmerksam beobachtete, sieht das marco den ball bei seinem tor nur um haaresbreite am pfosten vorbeigesetzt hat. das hab ich so als "augen zu und durch" gesehen. aber ich gebe zu, dass das im endeffekt nicht wichtig ist und will hier auch nicht das erbsenzählen anfangen. ich hoffe marco steigert sich noch weiter, das wär`doch klasse -
Zustimmung:
ZitatOriginal von .mahonSE
ich hoffe marco steigert sich noch weiter, das wär`doch klasseIch finde, das ist doch eigentlich ein gutes Schlußwort!
Ciao, Toto
-
-
Nu guck sich mal einer diese Kicker Bewertungen an.
"Magic" Küntzel bekommt von den Jungs ne 2,5 und wird auch noch in die Elf des Spieltags gesetzt.
Ich will ja nicht meckern, aber für mich war Küntzel der mit Abstand schwächste Armine am Sonntag.
Kaum ein Pass ist angekommen (1 HZ genau einer!), er hat fast keinen Ball unter Kontrolle bekommen, geschweige denn Zweikampf gewonnen.
Über Chancen wollen wir gar nich sprechen. Er war ein ständiger Unsicherheitfaktor, ist teilweise von den Rängen verspottet worden. Das einzige, was man ihm zugute halten kann ist, das er sich reingehangen hat. In der zweiten Hälfte wurde es auch ein bißchen besser.
Ich war trotzdem froh, als er rausgenommen wurde.
Warum pusht der kicker ihn bloß so? -
wie gut küntzel wirklich ist, konnte man gut erkennen, als er raus war. katanha konnte ihn nicht ersetzen, der hüftsteife radovic schon lange nicht. küntzel ist ballsicher, immer anspielbereit und wird auch immer schneller. einzig vor dem tor ist übernervös und agiert überhastet. bei ihm wird das dann besonders hart kritisiert, wobei andere die gleichen probleme haben, so hätte z.b. auch owomoyela gestern zwei buden machen können und hat trotzdem ein gutes spiel gemacht.
küntzel hat sich gestern bei fach im übrigen recht aufgeregt über irgendetwas ausgekotzt. konnte leider nicht verstehen worüber genau.
ich finde küntzel gut und habe schon zu beginn nicht begriffen warum sich alle und besonders herr schnadwinkel (mal wieder, obwohl nach einem guten spiel von ihm) auf küntzel eingeschossen haben. -
Zitat
Original von oemmes
küntzel ist ballsicher, immer anspielbereit und wird auch immer schneller. einzig vor dem tor ist übernervös und agiert überhastet. bei ihm wird das dann besonders hart kritisiert, wobei andere die gleichen probleme haben, so hätte z.b. auch owomoyela gestern zwei buden machen können und hat trotzdem ein gutes spiel gemacht.Da habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen.
Küntzel war grottenschlecht, der konnte gestern nicht mal einen Ball stoppen, geschweige denn zum Nebenmann weiterleiten. Das war nicht mal Oberliganiveau. Der ist teilweise ausgelacht worden. Da tat er mir fast schon Leid... -
-
Ich sehe Küntzel auch nicht sooo schlecht. Er ist laufbereit und einsatzwillig, und gelegentlich sehe ich auch gute Pässe. Wesentlich schlechter als seine Kameraden ist er nicht. Der Kicker hat da schon nicht ganz unrecht!! Das mit dem Abschluß vorm Tor klapt auch noch. Der könnt ein zweiter Vanni werden, und ist für mich schon seit Wochen ein GOTT
-
küntzel hat im vergleich zu den katastrophalen ersten spielen sicher etwas zugelegt. was mir mittlerweile an ihm gefällt:
1. hohes laufpensum, versteckt sich nicht, bietet sich an.
2. daddelt nicht rum, sondern sucht schnell den pass bzw. den abschluss (hat mir z.b. gestern bei vata überhaupt nicht gefallen)was mir immer noch nicht gefällt:
1. eklatante kopfballschwäche; kann mich an kein kopfballduell erinnern, das er gestern gewonnen hätte - schlimmer: man hat das gefühl, er geht gar nicht richtig hin, anders als z.b. der kleinere vata.
2. technische mängel bei der ballannahme, lässt den ball sehr oft viel zu weit abprallen, so dass ihn der gegner schnell holt.
3. haut die bälle aus aussichtsreichen positionen oft sonstwohin.küntzel wird sicher noch viel wertvoller, wenn er diese schwächen in den griff bekommt, ich habe da aber meine zweifel.
-
Wenn ich es richtig sehe, hat Benno in den letzten drei Spielen immer die gleiche Elf ins Rennen geschickt. Dabei kamen drei Siege heraus. Insofern haben wohl alle ihre Daseinsberechtigung, auch der emsige Küntzel.
Vata z.B. halte ich zur Zeit für schlecher. Und sogar der darf immer mittun. Wenn sie bis Ostern immer so weitersiegen, soll mir das recht sein....
-
Zitat
Original von King Kneib
Ich war trotzdem froh, als er rausgenommen wurde.
Warum pusht der kicker ihn bloß so?Weil die dort offensichtlich das ganze Spiel bewerten, während einige hier scheinbar in ihrer vorgefassten Meinung fest stecken.
Sicherlich war Küntzel gestern nicht der Beste, er hatte aber eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit für sich zu verbuchen. Besonders in Kontersituationen macht Marco für mich eine gute Figur. Zudem ist er - im Gegensatz zu Vata im Moment - in der Lage, den Ball auch mal schnell weiter zu leiten.
Technisch wird er wohl kein Ronaldo, aber der Kampfgeist, Einsatzwille und die Harmonie mit Boakye sind für mich derzeit ein großer Teil des Erfolgs. -
ich mag küntzel.wenn der spielt ist immer alles drin und dabei.
-
küntzel ist der ineffektivste spieler den ich kenne! der läuft und läuft aber es kommt NICHTS dabei raus...bezeichnend die szene in hz2 wo er über links den turbo einschaltete,gut am gegner vorbeizog und dann eine totale grottenflanke direkt zum torwart spielte. überhaupt war er in hz2 ein echter totalausfall, wo ich stand gabs auf jeden fall spontanen applaus als benno nach 2-3 weiteren schwachen aktionen endlich katanha zu sich winkte.
gestolpert werden durfte auch wieder ohne ende, oft weiss er auch nicht wohin mit dem ball und eiert so lange rum bis er weg ist. die vergebene grosschance in hz1 nicht zu vergessen. gestern wieder ein absolut mieses spiel von ihm, sorry aber weiss echt nicht was der kicker da gesehen hat. besonders ärgerlich das ganze weils doch anscheinend besser zu werden schien....tja.
zum argument mit katanha noch eins: zu dem zeitpunkt hatte arminia sich bereits aufs kontern verlegt, ausserdem ist katanha zzt leider auch nicht besser drauf als küntzel. im endeffekt kann man wieder sagen wenn boakye sich verletzt sind wir am ende bei den anderen "stürmern" die wir haben.
-
Zitat
küntzel ist der ineffektivste spieler den ich kenne! der läuft und läuft aber es kommt NICHTS dabei raus...
Sorry aber das stimmt voll nicht! Natürlich hat er immer mal wieder ne unglückliche Situation, aber an den gefährlichen Angriffen ist er zu 90% immer dran beteiligt!
Ausserdem finde ich es gut dass er sich so den Arsch aufreisst, da rückt meiner Meinung nach das spielerische etwas in den Hintergrund!ZitatWenn ich es richtig sehe, hat Benno in den letzten drei Spielen immer die gleiche Elf ins Rennen geschickt. Dabei kamen drei Siege heraus. Insofern haben wohl alle ihre Daseinsberechtigung, auch der emsige Küntzel.
Da stimme ich absolut zu! Man darf nicht alles ein ein paar Szenen aufhängen, wenn man alle Spiele genau betrachtet hat Küntzel sich den Stammplatz verdient!
Und noch was, ihn auszulachen oder gar auszupfeifen halte ich nicht gerade für klug, umso mehr Selbstbewusstsein der Junge bekommt umso besser wird er!
5 Siege in Folge, was soll das Gemecker
-
Zitat
Sorry aber das stimmt voll nicht! Natürlich hat er immer mal wieder ne unglückliche Situation, aber an den gefährlichen Angriffen ist er zu 90% immer dran beteiligt!
Ausserdem finde ich es gut dass er sich so den Arsch aufreisst, da rückt meiner Meinung nach das spielerische etwas in den Hintergrund!Also, keiner spricht Küntzel das Engagement ab. Er haut sich voll rein! Aber meine Oma würde auch alles geben, wenn sie auf dem Platz stünde. Und es würde genau so wenig dabei rumkommen.
Der Mann hat eklatante Schwächen in der Ballannahme, im Passspiel, beim Torschuß. Der ist nur schnell, meistens sogar schneller als der Ball.
Das hat auch nix mit Nervosität zu tun. Nach vier Siegen in Folge und Platz 1 müsste er schon mal ruhiger geworden sein.Ich bleibe dabei: Küntzel hat in der zweiten Liga eigentlich nix verloren. Und ein Vergleich mit Vata erübrigt sich wohl. Allein die Menge an Freistößen, die Fatmir rausholt, rechtfertigt seine Aufstellung (obwohl du recht hast: er spielt zu selten und oft zu spät ab). Bei Küntzel fällt mir kein Grund ein, ausser: "never change a winning team".
Im Moment können wir so einen Unsicherheitsfaktor verkraften, weil Rübe und Dammi fast alle Bälle, die Küntzel verliert oder nicht annehmen kann, wieder zurückholen. Aber wenn es mal nicht so l läuft, dann wird es schlimm.
Ich konnte mir am Sonntag bei manchen Aktionen auch ein Grinsen echt nicht verkneifen, obwohl ich die Schmährufe echt gemein fand. -
Zitat
Original von King Kneib
Da habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen.
Küntzel war grottenschlecht, der konnte gestern nicht mal einen Ball stoppen, geschweige denn zum Nebenmann weiterleiten. Das war nicht mal Oberliganiveau. Der ist teilweise ausgelacht worden. Da tat er mir fast schon Leid...Also ich finde oemmes beurteilung auch etwas zu positiv und Küntzel hatte schon einen schwachen Tag erwischt. Jedoch möchte ich auch die Kritik, die sich wirklich meist auf ihn bündelt auch als nicht in der Form gerechtfertigt. Vorallem nicht, wenn man es mit Radovic vergleicht. Küntzel steht nicht um sonst in der Startaufstellung.
Aber vielleicht fühlen sich hier einige an Kuntz erinnert und auf den gibts hier ja zu recht nen größeren Hass.
-
-
Zitat
Original von Gönner
Also ich finde oemmes beurteilung auch etwas zu positiv und Küntzel hatte schon einen schwachen Tag erwischt. Jedoch möchte ich auch die Kritik, die sich wirklich meist auf ihn bündelt auch als nicht in der Form gerechtfertigt. Vorallem nicht, wenn man es mit Radovic vergleicht. Küntzel steht nicht um sonst in der Startaufstellung.
Aber vielleicht fühlen sich hier einige an Kuntz erinnert und auf den gibts hier ja zu recht nen größeren Hass.
Das hat doch mit Hass nix zu tun. Ich bin unvoreingenommen ins Spiel gegangen. Und Küntzel war wirklich peinlich. Radovic hat nach seiner Einwechslung wenigstens ein paar Bälle gehalten, Einwürfe geschunden, etc, um den Vorsprung über die Zeit zu schaukeln. Bei Küntzel war fast jeder Ball beim Gegner. Entweder durch schlechte Annahme oder Fehlpass.
-
Der satz mit Kuntz und Hass war nen kleiner scherz: Look @ ";)"
-
Küntzel...
Also Marco Küntzel war für mich am Sonntag einer der laufstärksten Spieler und sicherlich auch derjenige, über den fast 60% der Angriffe liefen, wenn nciht gerade Porcello oder Kauf den Ball hatten, oder ihn Fatmir vertendelte, konnte er durch seine Schnelligkeit einige Aktzente setzen, die leider nicht genutzt wurden!
Was mir bei Küntzel jedoch auch immer auffällt ist, dass ihm die schwierigen Sachen gelingen, doch es bei den einfachen hapert (Ballannahme, Torschuss wenn er frei vor der Bude steht...), er ist meiner Meinung nach ein Mittelding zwischen Vanni und Rübe! Er läuft und läuft (Rübe), spielt zum Teil super Bälle, verölt aufgrund technischer Rückstände aber auch viele (Vanni)!
Meiner Meinung nach gibt es jedoch zu Küntzel keine Alternative und besonders positiv finde ich, dass er im Gegensatz zu Katanha und Rado auch nach hinten arbeitet und ruckzuck wieder vorne ist !
Er hat meiner Meinung nach ein bisschen mehr Unterstützung verdient; dann geht auch die Nervosität... -
Also mir ist Sonntag aufgefallen, dass es zwischen unseren Stürmer Boakye und Küntzel doch große Unterschiede gibt. Boakye ist ballsicher und kann sihc teilweise auch gegen 2-3 Gegenspieler behaupten, bzw. Einwürfe und sonstige Standardsituationen herausholen. Küntzel wirkt immer total nervös und irgendwie überhaupt nicht abgezockt, wie das ein Stürmer sein müsste. Sicherlich hat er ein hohes Laufpensum - nur was kommt dabei rum ? Der Knoten ist bei ihm sicher noch nicht geplatzt. Ich erwarte und erhoffe mir noch eine Steigerung. Wenn er momentan bereits am Limit sein sollte, dann wäre das bedenklich.
-
Zitat
Original von oemmes
wie gut küntzel wirklich ist, konnte man gut erkennen, als er raus war. katanha konnte ihn nicht ersetzenSorry, oemmes, aber das ist ein schlechter Vergleich. Katanha hatte am Sonntag wirklich einen Scheißtag, bei dem gingen die Bälle diesmal noch schneller und noch konsequenter verloren als bei Küntzel. Sicher, daß Küntzel mangels Alternativen unsere Nr. 2 im Sturm ist, bezweifelt wohl keiner. Aber das macht ihn noch lange nicht zu einem wirklich guten Spieler. Seine Technik, insbesondere die Ballannahme, ist manchmal wirklich grauenhaft. Und von schlechter Technik verstehe ich was...
Ciao, Toto
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!