Ex-Armine Marco Küntzel

  • @ Toto


    Wegen Ballannahme fällt mir Vanni gleich ein, mit seinem: "Ich stoppe den Ball und muß dann erstmal 3 Meter hinterherrennen" :D


    Aber, was Vanni meist ausgezeichnet hat ist, daß er auch wirklich gerannt ist. Nicht so wie kauf, aber wenigstens etwas.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • laut interview auf der almsite kann magic sich selber auch ned ganz erklären warum er inner elf des tages war =)


    aber respekt, sachliche selbstkritik zu üben selbst wenn man den(wenn auch blinden) kicker im rücken hat beweist die fähigkeit seine fehler zu erkennen und hoffentlich daraus auch zu lernen. manch anderer spieler hätte die sache als alibi benutzt. auch schätzt er die fans auf der alm realistisch ein, ist mir lieber als wenn einer immer nur sagt es ist alles super,das ist es ja auch was ich an benno schätze.


    geil fand ich auf jeden fall auch mal die sache mit der haargel-werbung,das wäre nen echter volltreffer muuuuahahaha =)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    laut interview auf der almsite kann magic sich selber auch ned ganz erklären warum er inner elf des tages war =)


    aber respekt, sachliche selbstkritik zu üben selbst wenn man den(wenn auch blinden) kicker im rücken hat beweist die fähigkeit seine fehler zu erkennen und hoffentlich daraus auch zu lernen. manch anderer spieler hätte die sache als alibi benutzt. auch schätzt er die fans auf der alm realistisch ein, ist mir lieber als wenn einer immer nur sagt es ist alles super,das ist es ja auch was ich an benno schätze.


    geil fand ich auf jeden fall auch mal die sache mit der haargel-werbung,das wäre nen echter volltreffer muuuuahahaha =)


    Die Mannschaft (was ich auch serh sehr schätze) macht auch überhaupt keinen überheblichen Eindruck!


    Als Beispiel kann da auch Matze herhalten. Jetzt geht es als Spitzenreiter nach Berlin zum letzten. So mancher hätte gesagt: "Wir gehen von einem Sieg aus" oder ähnliches.


    Matze hat doch ganz klar gesagt: "Wir geben unser Bestes, aber es wird sicher hart in Berlin" Die Gefahr den Gegner zu unterschätzen, fals es nicht nur leere Wort waren, sondern auch die Überzeugung ist dadurch gleich um einiges geringer.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von MJockel
    laut interview auf der almsite kann magic sich selber auch ned ganz erklären warum er inner elf des tages war =)


    aber respekt, sachliche selbstkritik zu üben selbst wenn man den(wenn auch blinden) kicker im rücken hat beweist die fähigkeit seine fehler zu erkennen und hoffentlich daraus auch zu lernen. manch anderer spieler hätte die sache als alibi benutzt. auch schätzt er die fans auf der alm realistisch ein, ist mir lieber als wenn einer immer nur sagt es ist alles super,das ist es ja auch was ich an benno schätze.


    geil fand ich auf jeden fall auch mal die sache mit der haargel-werbung,das wäre nen echter volltreffer muuuuahahaha =)


    Ich kann die überzogene Kritik am Kicker nicht ganz verstehen. Natürlich sind oft manche Noten oder Bwertungungen schwer zu verstehen. Aber diese sind immer subjektiv und es wird sicherlich auch woanders "falsche" Bewertungen geben. Aber Berichte, Neuigkeiten oder Gerüchte, die im Kicker stehen, sind in der Regel gut recherchiert. Wenn man mal den Kicker mit der Sport-Bild vergleicht, braucht sich der Kicker ganz und gar nicht verstecken. Denn erstens besticht die Sport-Bild nicht unbedingt durch Aktualität, zweitens muss man immer Abstriche an der Glaubwürdigkeit von Beiträgen machen. Ganz zu schweigen davon, dass manche Beiträge zu reisserisch aufgemacht sind (wie auch in der eigentlichen Bild). Davon ist der Kicker weit entfernt.

  • @ jögi:
    Da hast du Recht. Im Gegensatz zum Kicker ist die Sport-Bild ein Schundblatt, welches sich auch noch gerne für seine eigenen, ach so tollen Aufdeckungen rühmt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass dort die meisten Berichte an die Vereine gehen, die eh im Rampenlicht stehen, aber das ist wohl mehr oder weniger logisch. Zum Leidwesen der Fans von Vereinen und nicht reinen "Wirstschaftsunternehmen".
    Aber was Küntzel angeht bin ich der Meinung das man ihm weiterhin etwas Zeit geben sollte. Ihm fehlt halt ne Menge Spielpraxis und dann wird das schon. Ich kann mich auch an ganz andere erinneren die nach ein paar Spielen in der Versenkung abgetaucht sind und unter Benno aufblühten (siehe Arthur). Benno läßt die sich Leute einleben (er hat ja auch kaum eine andere Wahl) und das ist auch gut so. Im Endeffekt sollte man hinter der Mannschft stehen. Immerhin läuft es ja ganz gut, abgesehen von letztem Sonntag. Keine Ahnung welcher Fußballgott da am Werke war...


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Sorry Klasi, aber wann ist Eingewöhnungsphase für dich beendet, wenn Herr Künzel am 22. und 23 Spieltag mal zwei Tore schießen würde, wäre dann aber ne ziemlich lange Eingewöhnungsphase!


    Sicherlich muss man wenn man Leute einkauft sie auch einleben lassen, nur irgendwann sollte diese Phase auch abgeschlossen sein.

  • Mal eine einfache Frage auf die Küntzel-Kritik:


    Welche Alternative gibt es?


    Da ist nämlich schon Schluß. Küntzel kämpft und rackert. Er ist in meinen Augen der einzige offensive Spieler, der derzeit solche Qualitäten mit bringt. Boakye ist der typische Mittelstürmer, Küntzel ist der eher hängende Mann.
    Radovic ist in meinen Augen vom Einsatzwillen nicht annähernd so dicht dran und Katanha ist erstens mehr ein Mittelstürmer und zweitens noch etwas zu grün. Hinzu kommt, Vata ist derzeit um einiges schwächer als Küntzel, von ihm spricht aber erstaunlicher Weise kaum einer. Wir haben derzeit keinen besseren.


    Also was tun?



    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • @ basti


    Unterstellen wir mal du hast recht (Auch wenn es erst der 10. Spieltag war). Wer soll seine Position übernehmen? - Danke *fg* ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Küntzels Eingewöhnungszeit sehe ich mit dem dritten Spieltag eigentlich abgeschlossen. Jetzt muß er sich nur fußballerisch weiterentwickeln. Da geht nach so langer Zeit als Bankdrücker sicher auch noch etwas. Er wird vermutlich kein Klassestürmer mehr werden, aber ein bauchbarer schon. Die letzten fünf, sechs Spiele war er jedenfalls für mich schon ganz ordentlich dabei.

  • Sorry aber habt ihr ein anderes Spiel als ich gesehen! Gegen Mainz hat er falsch gemacht was nur falschzumachen geht! Hätte ihn viel früher vom Platz genommen!


    Ist nur ein Beispiel von vielen anderen!

  • tja. leider haben wir nix besseres auf der position. vata und küntzel sind in der tat zzt die einzigen schwachstellen im team. ich hatte mich ja vor der saison schon gewundert dass kein linker offensivspieler geholt wurde,jetzt stehen wir auf links völlig breit da,mit fatmir als einfachbesetzung,sinisterra zählt ja nicht...obwohl wenns bei fatmir so weitergeht und sinisterra nach hinten abgesichert wird....naja arme sache.


    tatsache ist aber dass auch tvh sagte dass falls überhaupt in der wp nachgelegt wird(privat finanziert dann oder eben neue sponsoren), das im linken mittelfeld passieren wird. das heisst
    mit küntzel müssen wir zumindest die eine saison lang wohl leben.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Sorry aber habt ihr ein anderes Spiel als ich gesehen! Gegen Mainz hat er falsch gemacht was nur falschzumachen geht! Hätte ihn viel früher vom Platz genommen!


    Ist nur ein Beispiel von vielen anderen!


    Noch mal die Frage:


    Welche Alternative gibt es?


    WER soll spielen? WER kann es besser?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Gegenfrage wer ist denn für ihn bitte schön auf den Platz gekommen! Dürfte deine Fragen beantworten!


    Und? Wurde es besser?


    Katanha konnte Küntzel gegen MAinz keinesfalls ersetzen. Davon ab bin ich oben bereits drauf ein gegangen. Es gibt derzeit im Kader zu Küntzel keine Alternative.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hab irgendwo gelesen (glaube NW), dass der Künzel mit Tom Persich von Union das Trikot nicht tauschen wollte, weil es 50 € kosten würde. Spinnt der jetzt? Meint der wegen der im Raum stehenden Gehaltskürzung, kein Trikot mehr bezahlten zu können? Ein bisschen merkwürdig der Typ.

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Hab irgendwo gelesen (glaube NW), dass der Künzel mit Tom Persich von Union das Trikot nicht tauschen wollte, weil es 50 € kosten würde. Spinnt der jetzt? Meint der wegen der im Raum stehenden Gehaltskürzung, kein Trikot mehr bezahlten zu können? Ein bisschen merkwürdig der Typ.


    das hab ich auch in der NW gelesen,nunja also ich kann schon verstehen das er keine überflüssigen Ausgaben in dieser finanziellen Situation haben will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!