Ex-Armine Marco Küntzel

  • Zitat

    Original von Jala
    Radovic erinnert mich auch so ein bissel vom Namen an Bogdanovic.
    Viel mehr brauch ich ja wohl nicht sagen...
    Katanha und Isaac zusammen passt irgendwie nicht, sind beides Strafraumstürmer, Küntzel spielt eher etwas hinter Isaac und kann besser Flanken und Pässe spielen (die meisten kommen sogar an!!! RESPEKT!)



    Um es frei nach Berti zu sagen: "Da habe ich wohl andere Spiele gesehen".
    Küntzels Passquote ist dann doch eher niedrig. Mal davon abgesehen, das er die Bälle, die er passen will, oft gar nicht gestoppt kriegt. Ich würde niemals "Küntzel raus" rufen. Aber manchmal kann ich mir, wie viele andere auf der Alm, ein Lachen nicht verkneifen, wenn ich Küntzel spielen sehe und das muss für einen Profi ganz schön niederschmetternd sein, wenn er ausgelacht wird. Das ist keine böse ABsicht. Es passiert einfach. Den Gladbache Fans ging es übrigens manchmal genauso, wenn sie Küntzel sahen.
    Was anderes: wieso diskutieren wir immer nur über die Alternativen Katanha oder Radovic?
    Was ist eigentlich mit unserem "Supertalent" Radtke?
    Der spielt immerhin in der U20-Nationalelf und sitzt bei uns höchstens mal auf der Bank. Den würde ich gern mal sehen. Mehr stolpern als Küntzel kann er ja nicht. :baeh:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • denke mal radtke hat deshalb noch nicht gespielt weil er vom spielertyp her eher boakyes position als stossstürmer bekleiden sollte...und da wäre dann auch noch katanha für diese position da,ausserdem hat radtke sich ja inner 2. bisher nicht gerade empfohlen.


    er braucht vermutlich erstmal noch spielpraxis da er ja bei tebe auch selten zum einsatz kam,ich kann nicht glauben dass einer der inner u20 mit hanke und krontiris zusammen im sturm spielt und das regelmässig und auch mit erfolg kein talent hat. schätze mal nach der winterpause wird er evtl den einen oder anderen einsatz bekommen,dann jedoch kaum auf der "spielenden"-stürmer position von küntzel sondern eher als auswechselspieler für boakye.


    als einzige alternative zu küntzel seh ich zzt radovic...evtl nicht viel besser aber wer weiss wie er spielt wenn er boakye neben sich hat? ausprobieren schadet nix, schwächer als magic zuletzt kann er kaum sein.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich glaube, der Radcke kommt noch nicht einmal regelmäßig bei den Amas zum Einsatz ;(...


    Dann wird es wohl, wenn überhaubt, noch lange dauern, bis er mal bei den Profis zum Einsatz kommt!

  • So sieht das aus, das was der Radtke für die Amas gezeigt hatte war gerade mal Kreisliga C Niveau! Aber er ist ja erst 18, da geht noch einiges.
    King Kneib
    Kein Ding, jeder hat ne andere Sicht vom Spiel, ABER: wenn du dir mal die Spielstatistoken anschaust wirst du sehr schnell feststellen dass Küntzel mit die wenigsten Fehlpässe schlägt, er hat zudem schon 3 Tore vorbereitet! Also nenn mir nen Besseren.
    Zum Thema Gladbach, ich hab nur gehört dass er dort nicht gross aufgefallen ist, von Auslachen hat keiner was erzählt.


    Nochwas zu Küntzel: er hat Babelsberg quasi im Alleingang mit 15 Toren und 10 Vorlagen in Liga 2 geschossen. Hier noch ein kleiner Auszug über ihn aus torfabrik.de:


    Marco Küntzel ist ein begnadeter Fußballer, der Spiele oftmals allein entscheiden kann. Für die Fans ist "Kü" in Babelsberg der Fußballgott. Aus der Talentschmiede von Hansa Rostock kam er über Union Berlin schließlich zum SV Babelsberg, wo er seit dem November 1998 spielt.


    Der Stürmer ist 25 Jahre alt (Geburtsdatum: 22.01.1976) und wiegt bei einer Größe von 1,78 m etwa 73 kg. Sein Wechsel zu einem höher klassigen Verein ist eine logische Konsequenz seines großen Ehrgeizes.


    Stärken und Schwächen


    Marco Küntzels große Stärke ist seine Technik. Er ist dribbelstark und verfügt über eine hohe Grundschnelligkeit. Diese Eigenschaften machen ihn zu einem ausgezeichneten Konterspieler. Aber auch aus dem Spiel heraus ist er äußerst torgefährlich, indem er immer wieder versucht eine 1:1 - Situation auszunutzen, Spieler auf sich zieht und seinem Sturmpartner vor dem Tor gut bedient. In den letzten Spielen zeigte er auch die nötige Ruhe vor dem Tor, allerdings muss erwähnt werden, dass Marco von seiner Spielanlage her kein Knipser oder Goalgetter ist. Er verfügt über einen wuchtigen Linksschuss, kann aber auch mit rechts passabel abziehen.


    Die große Schwäche von Marco Küntzel ist sein Kopfballspiel. Als Stürmer spekuliert er bei langen Bällen oft auf einen Fehler seines Gegenspielers und steigt selten zum Kopfball hoch. Im Sturm braucht er einen robusten kopfballstarken Partner, den er nach Dribblings anspielen kann.


    Ob er sich in der Bundesliga durchsetzen kann bleibt abzuwarten. In der Regionalliga ist Marco Küntzel ein absoluter Spitzenmann. Seine Technik und Grundschnelligkeit sind in jedem Falle zweitligatauglich, doch wird es für ihn mit Sicherheit äußerst schwierig werden sich bei einer großen Konkurrenz zu behaupten. In jedem Falle sollte man von Beginn nicht zu viel von ihm erwarten, sondern ihm Zeit und Vertrauen entgegen bringen.



    Was soll ich mehr sagen? ?(

  • Momentan fehlt es ihm sicher noch an Erfahrung usw. Aber allein um den Konkurrenzkampf zufördern sollte man ihm mal Einsatzzeit geben. Aber bitte nicht wie im Fall Sinisterra : 7 Minuten vor Schluss beim Spielstand von 1:3 einwechseln. :nein:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von lienen


    Aber er fährt zur Weltmeisterschaft!??????????????????


    Ich möchte da mal etwas relativieren. In der U20 fehlen die Stürmer, Kontriris, Hanke und Odonkor sowie der "Halbstürmer" Trochowski, die von ihren Klubs nicht weggelassen werden für eine U20-WM. Im Spiel diese Woche gegen Tschechien haben im Sturm Kneissl und Masmamidis gespielt. Kneissl spielt bei Chelsea in der 2. Mannschaft. Er war mal ein hoffnungsvolles Talent, bleibt aber schon seit ca. zwei Jahren in seiner Entwicklung stehen. Masmamidis spielt bei Leverkusen bei den Amateuren und ist eigentlich eher offensiver Mittelfeldspieler als Stürmer. Radtke wurde in diesem Spiel erst in der 72. Minute eingewechselt, obwohl Deutschland schon ab der 33. Minute mit 0:1 zurück lag. Somit wäre Radtke, wenn alle Spieler, die im Sturm spielen könnten, fit und abkömmlich wären, zur Zeit nur die Nummer 7 im Sturm. Dass er also mit zur WM fährt, hat nicht unbedingt viel zu sagen. Übrigens ist er nicht 18, sondern 20.


    Noch was zu Küntzel. So schlecht habe ich ihn gegen Cottbus gar nicht gesehen. Er ist ein Spieler, der viel unterwegs ist. Kurz vor der Halbzeitpause hätte er fast nach schöner Einzelleistung das 2:0 gemacht. Es ist auch meiner Meinung nach nicht so, dass er alle Bälle verstolpert und seine Pässe nicht ankommen. Man sollte auch bedenken, dass nach seiner Auswechslung nach vorne eigentlich so gut wie gar nichts mehr lief, was natürlich nicht nur an seiner Auswechslung lag. Vom Spielertyp passt er eigentlich ganz gut zu Boakye. Was mir an ihm ganz gut gefällt, dass er auch mal von außen in den Strafraum zieht, wodurch ja auch fast das 2:0 gefallen wäre. Für mich ist es eher entscheidend, dass wie gegen Cottbus die linke Seite mit Dammeier und Vata überhaupt nicht funktioniert hat. Von daher würde ich es begrüßen, die beiden zumindest kurzfristig mal draußen lassen und dafür vielleicht Rauw und Sinisterra rein zu bringen. So schlecht sahen die Ansätze bei den beiden in den letzten Minuten gar nicht aus. Ob ein Spieler wie Pölking oder Heithölter schon stark genug für die 2. Liga sind, mag ich nicht beurteilen, da ich noch kein Spiel der Amas gesehen habe.

  • Endlich mal wieder eine wohltuend sachliche Zusammenfassung.


    Zu Radke:
    Er ist eben U20. Also in der Entwicklungsphase. Für ihn persönlich ist es nicht schlecht, wenn er mit zu einer WM fährt. Vielleicht gibt es da mehr Selbstvertrauen und Spielpraxis auf anderer Ebene. Er leidet darunter, dass man am Anfang der chaotischen, verzwiefelten Stürmersuche den Anschein erweckt hat, er wäre als Stürmer Nummer 4 für die Profis vorgesehen.
    Außerdem möchte ich hier mal daran erinnern, ein Diabang war auch kein überragender Oberligaspieler!


    Zu Küntzel:
    Er ist in meinen Augen auch nicht das Problem. Ich gebe Dir mit der sehr schwachen linken Seite absolut recht. Dammeier war noch nie der Flügelflitzer und Vata ist dort auch nicht gerade glücklich. Hinzu kommt, in meinen Augen ist Vata mit der schnellen Spielweise überfordert. Sein Ding ist das arbeiten, das wühlen und herausholen von Freistößen. Diese Qualitäten sind in dieser spielerisch starken Mannschaft aber nicht mehr so gefragt. Hinzu kommen die katastrophalen Abspielfehler. Deshalb wäe meine Vorstellung für das nächste Spiel zunächst mal, dass man Vata draußen lässt und dafür Küntzel mehr über die linke Seite kommen lässt. Zentraler könnte dann entweder Pölking oder auch Radovic eine Chance erhalten.
    Alternativ wäre es auch einen Versuch mit Heithölter auf links wert, denn schlechter kann es auf der linken Außenbahn nicht mehr werden. Da wir aber so zuz leicht auszurechenen und zu stoppen sind, hoffe ich, dass es Benno gelingt das Flügelspiel wieder flexibler zu machen. Alles über rechts und mittig nur auf Boakye, so werden wir auch nicht mehr lange spielen können.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass Vata die besten Spiele in seiner Bielefelder Zeit im Sturm neben Wichniarek gemacht hat. Hier hat er durch sein Wühlen und seine Tricks viel Vorarbeit für Wichniareks Tore gemacht. Mit Boakye haben wir heute einen Stürmer, zu dem das auch gut passen würde. Vielleicht könnte man ja Vata mal als zweite Spitze wie damals bringen. Dann könnte man ja Küntzel mal auf links stellen. Vom Läuferischen müsste er das ja eigentlich packen. Das Problem mit der linken Seite ist, dass Dammeier und Vata das Spiel eher langsam machen. Im Gegensatz dazu spielen über rechts mit Porcello und Owomoyela zwei recht schnelle Spieler. Von daher könnte man ruhig Rauw für Dammeier bringen. Rauw ist zwar eher Rechtsfüßler, aber dafür recht schnell. Und für die Flanken mit links ist ja auch dann auch Küntzel oder vielleicht doch Sinisterra zuständig. Rauw soll halt defensiv absichern, was er ja kann, und duch seine Dynamik die halblinke Seite beleben.
    Radovic ist für das nächste Spiel in Aachen wahrscheinlich keine Alternative, da er noch an einer Grippe leidet. Wenn die Außen mit z.B. Küntzel und Owomoyela besetzt wären, könnte Porcello sich ein bischen nach innen fallen lassen. Hier könnte er sich ja auch mit Küntzel und Owomoyela abwechseln, was ja auch unberechenbarer wäre, solange die Positionen noch halbwegs besetzt wären.

  • Das wäre eine Alternative. So würde man die Amateure nicht schwächen und hätte dennoch mal was geändert. Pölking sollte dennoch meiner Ansicht nach bald eine Chance erhalten.


    Vata im Sturm könnte mir auch gefallen. Obwohl ich ihn eigentlich eher für einen offensiven Mittelfeldspieler halte. Aber er ist auch lange nicht in der Form, die er vor seinem Kreuzbandriß hatte. Wahrscheinlich wird er da auch nie wieder hin kommen - leider! Müsste man ausprobieren, aber im Moment denke ich, Vata wird uns nicht sehr helfen. Er verliert auch viel zu viele Bälle und lässt sich zu oft fallen, anstatt seine Dribbelstärke mal für einen Vorstoß in den Strafraum zu nutzen.


    Noch was zu Dammeier. Ich glaube, viele werden erst merken wie stark Dammi spielt, wenn er mal längere Zeit verletzt ist. In den ersten Spielen fand ich ihn nicht so gut, aber mittlerweile hat er sich gesteigert. Dadurch, dass er sich auch die Freistöße mittlerweile mit Porcello teilt, wird die Mannschaft schwerer auszurechenen. Für mich ist Dammeier unverzichtbar.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!