Ex-Armine Marco Küntzel

  • Gönner, doch auch Vata kann man in der Not als Halbstürmer nehmen, wenn es denn sein muß. Habe ich oben vergessen reinzuschreiben wie bei Buckley. Aber Bezeichnung hin, Spielposition her, das Stürmerproblem bleibt natürlich bestehen.


    Radovic würde ich übrigens vielleicht auch mitnehmen. Nur verbinde ich mit dem Namen auch keine großen Hoffnungen, da er ja nicht mal in der Zweiten Liga bei Benno und Rapolder eine nennenswerte Rolle spielte.

  • @ Jens


    Ja, stimme dir zu. Nur genau so ein negatives Bild verbinde ich bei Vata als Mittelstürmer und ähnlich schätze ich Buckley auch ein, ohne ihn schonmal auf der Position gesehen zu haben.


    Bei Radovic sind wir uns einig, wie gesagt es kann halt nicht schaden.



    CU Gönner

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Genau Gönner, und wenn wir das mal weiterspinnen und uns Küntzel für das Bochum-Spiel im nachhinein draußen denken, so hätten entweder die nicht fitten Vata oder Maric seine Rolle übernehmen müssen oder - ganz großer Harakiri - Buckley. Daran kann man ermessen, wie beschissen die Situation im Moment ist. Da mache ich Rapolder auch keine großen Vorwürfe, daß er keine offensivere Aufstellung genommen hat. Die Spielweise war ja eigentlich sogar offensiv genug ausgerichtet, ja einige Spieler haben in beiden Partien sogar gute Leistungen abgeliefert (Borges, Kauf, Skela, Dammeier), zweimal war vom Gegner nicht viel zu sehen, und trotzdem mangels Knipser nur ein Punkt.


    Wir müssen endlich Wind säen und Sturm ernten... :)

  • Postings, die die Welt nicht braucht --> gelöscht by mir :nein:


    @ Max Beim nächsten mal entfern ich die Antwort wortlos!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Genau Gönner, und wenn wir das mal weiterspinnen und uns Küntzel für das Bochum-Spiel im nachhinein draußen denken, so hätten entweder die nicht fitten Vata oder Maric seine Rolle übernehmen müssen oder - ganz großer Harakiri - Buckley. Daran kann man ermessen, wie beschissen die Situation im Moment ist. Da mache ich Rapolder auch keine großen Vorwürfe, daß er keine offensivere Aufstellung genommen hat. Die Spielweise war ja eigentlich sogar offensiv genug ausgerichtet, ja einige Spieler haben in beiden Partien sogar gute Leistungen abgeliefert (Borges, Kauf, Skela, Dammeier), zweimal war vom Gegner nicht viel zu sehen, und trotzdem mangels Knipser nur ein Punkt.


    Wir müssen endlich Wind säen und Sturm ernten... :)


    Naja, was mich immer ein bisschen stört ist, dass der Maric überhaupt keine Chance bekommt, sich zu beweisen. Vielleicht hat er noch Rückstand, aber es soll doch wohl für 45 Minuten reichen. Ich meine, er hätte mal die Chance verdient zu zeigen, ob er denn besser ist als Küntzel. Immerhin ist er ein echter Mittelstürmer nicht so ein "HAlbirgendwas" wie Küntzel. Ich denke, Maric steht vielleicht auch mal in der mItte, um eine Flanke abzunehmen. Daran krankt es bei uns. Diese Position wird nicht gehalten und deshalb ist da nie jemand anspielbar.
    Zudem täte man dem Marco vielleicht auch einen Gefallen damit, wenn er mal in ein laufendes Spiel reinkommt und nicht immer von Anfang an die Last tragen muß.


    Immer nur sagen "eine andere Wahl haben wir nicht" ist mir zu einfach. Es passt nicht richtig, das sieht man. Also sollte man auch andere Notvarianten testen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jo. Da geb ich Richie recht. Ich bin zwar immer Pro-Küntzel!
    Aber (wie sagt man doch so schön) wir haben ja nichts zu verlieren.


    Rapolder weiss ja selbst, dass Marko nicht der überknipser ist, also kann man es
    ja einfach mal "riskieren". Wenns dann nicht klappt, hat man einen Küntzel auf der
    Bank, der wohl selber weiss, dass er Tore schiessen muss. Den sonst wird er wohl
    auf der Bank sitzen bleiben müssen. Ich denke, dass wenn Boakye wieder da ist,
    wird Küntzel draußen bleiben. Mein Vorschlag wäre natürlich Boakye+Küntzel,
    doch anscheinend will UR nur eine Spitze haben.

  • Ich war gestern nicht auf der Alm, da ich zu meiner Oma musste.:(
    Was ich mich nun frage ist, warum der Küntzel nicht die Elfer schießt.Wurde er gestern zu dem Zeitpunkt noch nicht eingewechselt???? Das wäre doch auch mal ne Maßnahme, oder hat der schonmal einen verschossen???

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ich denke, dass Küntzel unter zu hohem Druck gestanden hätte, da er ja sowieso schon meistens der Sündenbock ist.
    Naja, meinetwegen soll er nächstes mal schießen. Gegen Pauli hat er ja auch nen schönen Elfer geschossen.

  • Danke Fulio!


    Das hab ich auch gedacht! Hatte aber kein Bock auf den Stress hier :rolleyes:
    Mir war zwar sofort klar, dass Erwin"IchÜbernehmVerantwortung"Skela schiesst, hab aber gehofft, dass entweder dammeier(sicher) oder Küntzel scxhiest. Küntzel damit er endlich mal trifft. Damit endlich mal bei ihm etwas sicherheit einkehrt. Dass vielleicht nur durch diesen Elfmeter einfach "cooler" vor dem Tor aggiert. Schlechter hätt' er es ja nich machen können ;)


    Zu Skela: Also vor der Saison war es ja überlebenswichtig, den zu holen.
    Aber viel hat man bisher nicht von ihm gesehen...

  • Es gibt einen einzigen Grund dafür, warum Küntzel keine Elfer schießt :


    ... man will verhindern, dass die Szene dann in allen Pleiten-Pech-und-Pannen-Show's im TV läuft ...


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zitat

    Original von Alex2004
    Es gibt einen einzigen Grund dafür, warum Küntzel keine Elfer schießt :


    ... man will verhindern, dass die Szene dann in allen Pleiten-Pech-und-Pannen-Show's im TV läuft ...


    MfG Alex2004


    :nein: Also so lanfsam kotzt mich das richtig an!!
    Wie wärs, wenn ihr ein "Anti Küntzel Forum" aufmacht. Und nicht mehr hier diesen Müll verbreitet. Das kann doch nicht wahr sein!?!?!!
    Mittlerweile gibt es in Fast jedem Thread solche dummen Sprüche!! :nein:


    PS: Am besten nennt ihr's "Offizielles-Anti-Küntzel-Forum" :nein: :nein:

  • Zitat

    Original von Alex2004
    ... is doch wahr, ey ...


    Küntzel -> max. Kreisliga-C-Format ...




    ...ich begreifs einfach nicht! Wer nach dem Spiel gestern immer noch nicht gesehen hat, wie wichtig Küntzel für die Offensive ist (wenn auch leider im Moment nicht für erfolgreiche Torschüsse), der geht wohl zu anderen Spielen. Was er über die rechte Seite an Flanken reingebracht hat, war einfach gut. Daß sie in der Mitte dann keiner im Tor untergebracht hat, zeigt ja auch wieder, daß er nicht der Einzige ist, der nicht trifft. Abernach seiner Einwechslung gabs deutlich mehr Gefahr vorm Mainzer Tor. In München hört man noch, daß Küntzel am besten in der 2. Minute mit Rot raus soll, dann hätte man mal ne Chance auf 3 Punkte... Gehts noch???? Manche scheinen es ja nach der 1. HZ gegen den Karnevalstrupp begriffen zu haben, jedenfalls haben mehrere, die beim letzten Heimspiel noch seine Auswechslung gefordert haben, gestern seine Einwechslung gefordert. Immerhin! Aber einige scheinen den Schuß immer noch nicht gehört zu haben...
    Und gerade wegen diesen selbstenannten Trainer-Gurus war es gut, daß Küntzel den Elfer nicht übernommen hat. Bei Skela scheint das ein deutlich kleineres Drama zu sein, als wenn Küntzel danebengeschossen hätte. Wenn er getroffen hätte, hätts wahrscheinlich auch nur geheißen: "war ja nur ein Elfer, das kann jeder! Wichtiger Spieler ist er damit noch lange nicht" :nein:
    Abgesehen davon: diese ganze Spieler-XY-rein/raus-Debatte gabs letzte Saison schonmal, und bis auf wenige Ausnahmen stellte sich in den Spielen, in denen das hier geforderte umgesetzt wurde (werden mußte), als schwächere Alternative als die ursprüngliche erste Wahl des Trainers heraus. Warum kann man nicht einfach mal davon ausgehn, daß der Trainer auch ein wenig Ahnung von der Materie hat, und dadurch, daß er die Spieler fast täglich sieht, ein wenig besser einschätzen kann als man selbst, welche Mannschaftsaufstellung am ehesten gewinnen kann?
    Warum muß man jedes Spiel immer so derb zerpflücken? Klar war es schade um die 2 Punkte, und daß die Chancenauswertung wieder so niedrig war. Aber die Leistung, der Einsatzwille, das Rausspielen von Chancen, das Verhindern von gegnerischen Chancen, all das stimmte doch positiv! Die Grundlagen sind alle da, und das Quäntchen Glück das manchmal fehlte, werden wir über die noch sehr lange Saison sicherlich auch noch bekommen.


    Es war von Anfang an klar, daß es gegen den Abstieg gehen wird. Warum müssen die Spieler nach Ansicht einiger hier und im Stadion also Champions-League-reife Spiele abliefern? Die Mannschaft kann gut in dieser ersten Liga mithalten, es ist von daher in meinen Augen nur eine Frage der Zeit, bis sich das auch in der Tabelle bemerkbar macht.


    Aber scheinbar gibts hier leider zu viele, die nicht den Augenblick genießen können, sondern in wahrscheinlich unerfüllbaren Erwartungen auf die Alm kommen. Noch dazu mit Erwartungen auf eine Sache, auf die sie selber kaum Einfluss haben, und somit auch bei nicht-eintreffen ihrer Erwartungen wild in alle Richtungen um sich schlagen können nach dem Motto "Ich bin unglücklich, und du / ihr alle seid schuld daran!"


    Für all die tut es mir fürchterlich leid, daß sie diese wunderbare Erstligasaison wohl erst in ein paar Jahren als schön empfinden können, wenn es dann um die guten alten Zeiten geht...


    Mit allen anderen möchte ich diese Saison feiern und einfach nur genießen! Ganz egal, ob bei den Profis, den 1. oder 2. Amas, den Junioren oder einfach auf einer der anstehenden Feiern zum 100jährigen Jubiläum! Auf eine geniale Zeit und mit etwas Glück zum 4fachen Klassenerhalt, vielleicht sogar noch einem Aufstieg!!!

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Zitat

    Original von Fulio
    Super Brömme, so wird er sicher mehr selbstevertrauen bekommen.


    Klar, Marco sitzt gerade in seiner Jakojogginghose und mit einer Flasche Vitamalz vorm PC, surft durch dieses Forum und bricht in Tränen aus. :wall:
    Wenn er im Stadion was macht Pfeife ich nicht und applaudiere bei guten Aktionen, wie oft soll ich das noch sagen!?!

  • Ich wär dafür gewesen dass Buckley, Vata oder meinetwegen sogar Langkamp (ja ich weiß das man sowas nem Amateurspieler in seinem 2. Spiel nicht zumuten sollte) aber vom Prinzip mein ich halt nen spieler auszusuchen der gut drauf is und das war Skela gestern einfach nicht.
    Er is momentan genau wie Küntzel nich bei seiner besten Leistung (Küntzel hat gestern wie in meinem Post zum Spiel beschrieben klasse gespielt aber er hat halt kein tor dieses Saison daher druck usw.)


    Ansonsten unterstütze ich schon das Skela die Elfer schießt.
    Wenn er hier so richtig in der Mannschaft angekommen ist kann er sich schon zu dem Spieler entwickeln der er werden möchte.
    Und naja einfach mal weit gedacht.....
    wenn man die klasse hält könnte man vielleicht auch ihn halten und hätte halt ne neue führungsperson wenn eilhoff eventl. wie im andern topic angesprochen mal hain ersetzten sollte.

  • Man stelle sich mal vor, Küntzel hätte den Elfmeter geschossen und wie Skela verschossen. Was wäre in diesem Forum wohl geschrieben worden ? Zum nächsten Heimspiel hätte der arme Kerl mit kugelsicherer Weste auflaufen müssen. Wenn Elfmeter- warum nicht Buckley? Er hat schon 2 mal bewiesen, dass er einen harten und plazierten Schuss hat.

  • Zum Thema Künzel habe ich die letzten Wochen eigentlich nie etwas geschrieben weil es mir ehrlich gesagt zu blöd war an einer Zermürbungsaktion eines eigenen Spielers teilzunehmen. Jedoch platz mir hier bald die Hutschnur wenn ich manche Kommentare einiger Fans hier so lesen.


    Gut, Künzel mag nicht wirklich das sein was man Torgefährlich nennt aber ist euch eigentlich schon mal in den Sinn gekommen wer da unter auf dem Platz steht und sich Spiel für Spiel den Arsch aufreißt und hinter jedem Ball hergeht und sei er noch so weid entfernt. Richtig, dass ist Marko. Ich wage mal zu behaupten dass Künzel nach Rübe der Spieler ist der im Spiel mit Abstand die meisten Meter zurücklegt. Ist euch aufgefallen dass mit der Einwechslung von Künzel gegen Mainz endlich mehr Zug auf die Rechte Seite gekommen ist, er ne GeldRote Karte für Rose rausgeholt hat und gleichzeitig auch den Freistoß der dann zum 1:0 geführt hat?


    Ich hab manchmal das Gefühl das hier einige nur die Verschossenen 100prozenter von Künzel sehen, jedoch nicht die Laufbereitschaft, das Zweikampfverhalten und die Anspielbereitschaft. Mag sein das ihm der ein oder andere Annahme- oder Abspielfehler unterläuft aber man sollte sich dann eventuell auch mal den Gedanken machen warum ihm diese Fehler unterlaufen. Mag das eventuell mit den Spacken zu tun haben die beim ersten Ballverlust durch Künzel nen wildes Pfeifkonzert starten. Soetwas baut einen Spieler der sowieso schon in jedem Zweikampf mit der Angst rein geht gleich wieder nen Pfeifkonzert an dem Kopf geballert zu bekommen sicherlich nicht auf.


    Aus diesem Grund find ich es umso bemerkenswerter dass Künzel nach jedem Spiel der erste im Block ist und sich bei den Fans bedankt. Ich würd an seiner Stelle nen Scheißdreck tun und nach dem Spiel sofort die Kabine zum duschen Aufsuchen damit ich schneller bei meiner Familie währ, denn die Pfeift einen mit Sicherheit nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!