Ex-Armine Marco Küntzel

• Jetzt wird wohl auch Radovic entlich mal seine Chance bekommen. Hoffe das Küntzel schnell wieder dabei ist, seit er auf der rechten Seite spielt trifft er ja auch noch.

• maric ist genauso wie mehr oder weniger auch trajanov, duro und raducanu wohl ein missverständnis. die einkaufspolitik war diese saison wohl eher mässig. hatte ich ja vorher schon befuerchtet dass rapolder wieder mit seinen dollen geheimtips kommt. mit skela,buckley und schuler haben sich ausschliesslich die aus der buli bekannten spieler durchgesetzt.

gottseidank hat rapolder auf der anderen seite ein gutes auge und ein faible fuer nachwuchsspieler, daher denke ich yildiz wird jetzt erstmal die rolle des auswechselstuermers uebernehmen...alternative dazu wäre halt noch porcello, entweder als stuermer oder fuer buckley auf links wobei buckley dann als echte spitze agieren koennte...naja man wird sehen was kommt, vorerst is fatmir ja erstmal fit.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von MJockel
    maric ist genauso wie mehr oder weniger auch trajanov, duro und raducanu wohl ein missverständnis. die einkaufspolitik war diese saison wohl eher mässig. hatte ich ja vorher schon befuerchtet dass rapolder wieder mit seinen dollen geheimtips kommt. mit skela,buckley und schuler haben sich ausschliesslich die aus der buli bekannten spieler durchgesetzt.

gottseidank hat rapolder auf der anderen seite ein gutes auge und ein faible fuer nachwuchsspieler, daher denke ich yildiz wird jetzt erstmal die rolle des auswechselstuermers uebernehmen...alternative dazu wäre halt noch porcello, entweder als stuermer oder fuer buckley auf links wobei buckley dann als echte spitze agieren koennte...naja man wird sehen was kommt, vorerst is fatmir ja erstmal fit.

Leider, Leider sehe ich es fast genauso........aktuell muss man wohl sagen, dass die einkaufspolitik bisher nicht ganz gegriffen hat.......anstelle eines Trajanov, Duro etc... halt eben den ganzen Mittelfeldspielern hätte ich noch einen Stürmer verpflichtet der halt eine Vollwertige alternative bildet, die wohl ein Maric derzeit nicht ist ?? Allerdings denke ich auch da diese Leute für das Erstligateam geholt wurden sollte Sie auch mal Ihre Chance erhalten !!! Dies gilt meiner Meinung nach besonders für Duro und Maric, zumal mir Duro in München ganz gut gefallen hat und ich glaube das mann sich über Maric erst ein wirkliches Urteil bilden kann wenn er mal 2-3 Spiele am Stück gemacht hat.........bei anderen Spielern haben wir auch einen längeren Atem ;)

Hauptproblem sehe ich natürlich auch in der generell dünnen Personaldecke und in dem derzeitigen Stürmerproblem, was nützen mir zig ( offensive ) Mittelfeldspieler wenn keiner richtig die 1:1 Situationen sucht und im Sturm nach Seitenläufen keiner steht daran haperts hauptsächlich......hoffe somit auf Boakye und Raducanu und das Damoklesschwert Spieler abgeben zu müssen hängt ja auch noch über uns, wobei ich derzeit fast sagen würde das man in der Winterpause noch nachverpflichten müsste ?! By the way, was ist eigentlich mit dem Ayovi, sollte der nicht im Januar 05 verpflichtet werden ??? Naja schaun mer mal.....was mich absolut positiv stimmt ist, das Arminia in den bisherigen Spielen mehr als " Mithalten " konnte, die Heimspiele sogar dominierte, ich bin nach wie vor davon überzeugt das irgendwann der Knoten platzt und wir treffen werden, allerdings wird der Druck von Spiel zu Spiel grösser und irgendwann kommst diese lästige Trainerdiskussuion wieder auf..........sowohl in Nürnberg, als auch in Hannover und Hamburg haben wir alle Hoffnungen auch auf 3 Punkte und wenn der Dreier zum erstenmal Auswärts gelänge, glaube ich ist der Knoten geplatzt und das nötige Selbstvertrauen da, aber irgendwie ist bei mir derzeit auch das Gefühl da, wer letzendlich die Tore machen soll, wenn das schon bei glasklaren Möglichkeiten nicht klappt.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt und wir können sogar noch Meister werden :arminia:

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

• ich denke, bevor wir hier über 'verfehlte einkaufspolitik' reden, sollten besagte spieler doch erst einmal ein paar kostproben ihres könnens abliefern dürfen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ayovi dürfte durch Skela kaum zu finanzieren sein, zumal ja der gute radovic immernoch da ist.

Und gut ich muss ja auch zugeben, dass wir im Mittelfeld recht gut besetzt sind und eigentlich auch porcello noch ne gut alternative ist.
    Nur haben Trajanov und Duro wirklich wenn ich sie gesehen hab nich schlecht gespielt.
    Welche Position bekleiden die denn genau?!
    Sprich wer müsste für die weichen ?!

• naja maric konnte man ja bereits bei den amas begutachten...antritt wie ein panzer, da hat rapolder recht den kannste auswärts nicht bringen...zuhause...naja evtl mal...duro hatte schon ganz gute ansätze aber wirds halt bei dem vorhandenen starken mittelfeld sehr schwer haben. trajanov scheint zzt gar keine chance zu haben und in der hierarchie noch hinter fink zu stehen. raducanu...mit dem hätte man sich mal lieber erst unterhalten sollen bevor man ihn vorschnell holte.

als völlig verfehlt wuerde ich die einkaufspolitik ja auch nicht bezeichnen, aber das geld fuer 1-2 von den mittelfeldleuten bzw auch maric hätte man lieber in nen weiteren vernuenftigen stuermer investieren sollen, hatte ich auch damals schon gesagt ;) zusätzlich halt der irrtum was die einschätzung raducanus angeht, sowohl spielerisch(sieht sich nicht als die reine spitze als die er geholt wurde) als wohl auch vom charakter(generell schwierig,will ansich nicht hier aufm dorf spielen wies aussieht,sprachproblem - das alles hätte man in betracht ziehen muessen) her.

naja, evtl kann man ja zur winterpause mit dem pokaleinnahmen und zusätzlichen spielerverkäufen nochmal das geld fuer eine nachverpflichtung zusammenkratzen.

• Natürlich müssen die Neuzugänge spielen und das sollen Sie meiner Meinung auch !! Warum denn nicht mal ein Spiel mit Maric oder von mir aus auch Radovic im Sturm ?! Hauptsache wir haben davon mal einen drinne stehen der wirklich gelernter Stürmer ist und zusätzlich noch über 170 cm.........ist vielleicht nen schlechtes Beispiel, aber so einer wie Maakay macht seine Bude auch, selbst wenn Du ihn 89 min nicht siehst.........was ich persönlich nur finde ist, da wurden Leute wie Duro ( angeblich der bessere Skela ) etc, geholt und man sieht nichts von Ihnen, wobei der grösste Handlungsbedarf wohl derzeit wirklich im Sturmzentrum besteht.

Klodian Duro ist Mittelfeldspieler, eigentlich zentrales Mittelfeld und somit hinter den Spitzen positionierbar. Alternative zu Skela, Vata

Trajanov ist defensiver Mittelfeldspieler und kann die z.B. die Positionen von Kauf, da besteht wohl kein Handlungsbedarf, als auch Dammeier spielen. Wobei gerade Dammeier beim relativ hohem Tempo im Spiel gegen Mainz aus meiner Sicht so seine Defizite hatte.

Und wenn garnichts geht.....meine Fresse, warum denn nicht mal unseren Nachwuchsstürmer in Nürnberg ranlassen, allzuviele Alternativen haben wir ja vorne nun wirklich nicht mehr.

Mann bin ich froh wenn Boakye wieder da ist..... :arminia:

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

• nochmal zum Thema Küntzel....

ich glaube, das trotz des tores im pokal hier kein mensch von nem geplatzten knoten sprechen kann, schon ga rnicht gegen ne ama- mannschaft. Gut für Küntzel dennoch, ich glaube sogar daher, das die Verletzung für ihn gut ist, weil er dadurch momentan auch ein wenig aus der Schusslinie gerät, die ja nicht zuletzt hier auch gewaltig auf ihn einprescht...
    Fazit: für Arminia lala, für ihn vielleicht sogar besser...

zum Thema Ayovi....

heute wurde gesagt, das der Trasfer Skela durch den drittrunden Einzug im DFB Pokal refinanziert wurde. Finde solch ein Aussage gut und wichtig, weil es auch mal das vorankommen dokumentiert... -- >Anti- Jammer - Thread"
    sollten wir gar ein gutes Los bekommen oder noch ne Runde überstehen, denke ist , wird Ayovi auch wieder rwalistisch, vielleicht auch nen Tobias Willi, den wir ja eigentlich zur Zeit auf rechts gar nicht benötigen... andererseits ist es verwunderlich, das ja nahezu alle transfers aus dem Ausland (mal Buckley außen vor) nicht gefruchtet haben. Wundere mich da über das Händchen von Wacholder und vHeesen, da ja diese Transfers eigentlich die Budgets geschluckt haben...

Hier liegt ja jetzt auch die chance, da unsere Amas (langkamp) eigentlich noch besser bei den Profis einschlagen. vielleicht schafft es ein Yildiz auch, ins Team zu springen, finde, alles in allem es aber ein sehr gute und positives SIgnal der Arbeit auch in den anderen Teams von Armina für die Zukunft...

Radovic ist meiner Ansicht nach auch längst nicht so schlecht, wie er vor der Saison durch den Verein dargestellt wurde....

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Gut nach den antworten würd ich mal zu den "Neuen" sagen:

Verpflichtung von Trajanov ganricht mal so schlecht.
    Auch Dammi oder Rübe können mal ausfallen, außerdem is dammeier nich mehr der allerjüngst und Fink ist halt vielleicht noch ein bischen jung so hat man doch einen meiner Meinung nach (Testspiele) recht guten 2. Mann für diese Position, wo ich persönlich keine Angst hätte wenn er das mal übernehmen müsste.

Tja nun, für Duro wird das natürlich richtig schwer.
    Wir spielen mit nur einem Stürmer, eine Rolle die wohl Boakye, Raducanu und Maric für mich am besten ausfüllen, denn da gilt es auch im 16er zu sein, wenn der Ball da reinkommt und halt nen bischen Kopfballstärke kann da auch nicht schaden.
    Womit für mich wenn alle wieder einigermaßen auf dem Damm sind, Küntzel und Vata so ein wenig richtung offensives Mittelfeld (eventuell zwischen Skela und Spitze, bzw. als hängende SPitze) oder halt wie gegen Mainz, Küntzel im rechten mittelfeld wo er mir sehr gut gefallen hat.
    Dadurch is das Mittelfeld ja nun wirklich gut besetzt mit Skela, Buckley, Owo, Küntzel, Vata, Porcello.

Maric, Raducanu wird sich zeigen ob die ne alternative sind.
    Bei zwei spitzen könnte man einen zusammen mit nem spielenden schnellen offensivmann wie Boakye und nem Mittelfeld mit Buckley, Skela, Küntzel (OWO) kann man es sich durchaus leisten das einer nicht so sehr schnell und damit vielelicht fürs Kombinationsspiel nicht so gut ist, wenn er mal nem Ball behaupten kann und Kopfballstark ist und halt auch noch den Knipser anmacht.
    Bei einer Spitze is das halt so ne Sache und hängt dann doch stark von den LEistungen in unserem Mittelfeld ab ob man sich so einen "Panzer" davorne leisten kann.
    Selbiges gilt eigentlich auch für Radovic wobei der halt soweit hinten ansteht dass ich nicht glaube, dass er nochmal ne chance bekommt.

Schuler steht in der Startelf.
    Buckley ist eine feste größe und Wohl beste neuverpflichtung.

Fink ist noch Jung und hat noch zeit sich zu Entwickeln und könnte halt auf dauer dammeier ablösen.
    Das müssen wir mal abwarten.

• zum thema radovic...also so schlecht dass er umbedingt in der regionalliga spielen muesste isser nicht,das is schon klar. ist fuer die amas auf jeden fall ne verstärkung, koennte imho auch bei nem schwachen 2.ligisten nen stammplatz haben, aber mehr ist da nicht drin, speziell nicht ganz vorne im sturm...ich bin auch schon länger der ansicht dass radovic ansich kein richtiger stuermer ist sondern im offensiven mittelfeld besser aufgehoben wäre weil er zt sehr schön die bälle verteilen kann, dafuer aber trotz seiner groesse kaum kopfballstärke besitzt und fuer einen stuermer auch zu langsam ist. im sturm fuer die bundesliga aber keine alternative, da ist es sicher sinnvoller zumindest zuhause dann auf maric zu setzen. auswärts böte sich dann zum einwechseln yildiz an,der ja auch kein reiner strafraumstuermer zu sein scheint.

andere variante wenn man umbedingt 2 spitzen will(wie rapolder es zzt laut kicker anscheinend plant): vorne vata plus buckley zentral als fast echte spitze,schnell,konterstark und zzt auch torgefährlich...und jemand anders dann auf links, frage halt wer das dann machen kann...duro ist ja leider kein linksfuss...mhh.

• Hm, gehe ich soweit mit konform, allerdings sehe ich bei den Varianten Vata, Skela oder Buckley als Spitzen das Problem der Kopfballstärke. Mit allen diesen Leuten sind wir ordentlich in der Lage schnellen Angriffsfussball zu spielen und auch mal die Aussenlinie bis runter zu gehen um dann gefährlich vor dem Tor aufzutauchen, dies ist gegen Gladbach und gegen Bochum als auch Bayern teilweise ordentlich passiert, allerdings fehlte immer der Verwerter in der Strafraummitte, so einer könnte Boakye als auch Maric sein.

Aus meiner Sicht muss nicht mit zwei "echten" Spitzen gespielt werden, ein gutes offensives Mittelfeld mit Skela, Vata gute schnelle Aussen mit Owo und Buckley sowie einem " echten " Mittelstürmer würde reichen, aber daran haperts derzeit ob der Verletzungsmisere. Ich will nicht zuviel lasst auf einen Boakye legen, immerhin ist die Buli 1 Neuland für Ihn und auch ein Raducanu muss sich sicherlich erst beweisen, aber beides sind aus meiner Sicht Stürmer die immer für ein Tor gut sind im Falle Boakye hat er sicherlich noch den Vorteil das er technisch kein Schlechter ist und auch mal den Ball im Strafraum behaupten kann. Ich finde was sich auch zeigt ist, das wir ob der derzeit fehlenden Alternativen, leichter auszurechnen sind. Absolut positiv ist aus meiner Sicht das Arminia von Spiel zu Spiel den Ball besser laufen lässt und sich bisher immer Chancen aus dem Spiel herausgearbeitet hat. Ansonsten sollten alle ruhig bleiben und abwarten was passiert wenn wir das erste mal " aus den vollen Schöpfen " können.

Ich würde den Jungs echt 3 Punkte in Nürnberg gönnen zumal es nun an der Zeit ist das Glück mal auf unserer Seite zu haben.

• andere variante wenn man umbedingt 2 spitzen will(wie rapolder es zzt laut kicker anscheinend plant): vorne vata plus buckley zentral als fast echte spitze,schnell,konterstark und zzt auch torgefährlich...und jemand anders dann auf links, frage halt wer das dann machen kann...duro ist ja leider kein linksfuss...mhh.

Außer Buckley haben wir wohl nur noch Heithölter der auf links spielen kann. Von ihm hört man aber auch nicht mehr viel...Ist er verletzt? In der Regionalliga hat er auch nicht grade oft gespielt.

• ... Uwe soll ich selber einwechseln, wenn es am Sa. nicht laufen sollte, das wäre doch mal 'ne geile Aktion ...

MfG Alex2004

:help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

• so sieht das momentan laut DSC-Homepage aus:

Zitat

Langsam gehen Uwe Rapolder die Spieler aus: Nachdem sich Claudiu Raducanu und Isaac Boakye weiterhin im Reha-Programm befinden, muss Marco Küntzel aufgrund eines Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel einige Wochen pausieren. Petr Gabriel und Rübe Kauf mussten ebenfalls aus Muskelären Problemen im Pokalspiel pausieren, ein Einsatz gegen Nürnberg ist weiterhin mit einem Fragezeichen versehen. Dagegen scheint es bei der Verletzung von Bernd Rauw (Schlag auf Schienbeinköpfchen) Entwarnung zu geben, ein Nerv war getroffen, der ein kurzfristiges Taubheitsgefühl im Unterschenkel verursachte. Daniel Bogusz laboriert weiterhin an seiner Meniskusverletzung, ein Einsatz gegen Nürnberg ist bei ihm ausgeschlossen. Dafür schaffte Debütant Matze Langkamp den Sprung in die Stammformation und zeigte auch im Spiel gegen Kölns Amateure als „Abwehrchef“ eine souveräne Leistung. Zwei weitere Talente können ebenfalls den großen Sprung schaffen: Finn Holsing und Engin Yildiz. Beide Akteure begleiten bereits die Trainingseinheiten der Profis und werden eventuell die Reise nach Nürnberg antreten.

• hoff nur das marco so schnell es geht wieder gesund wird. kaum ist er mal angeschlagen wird er mehr "gebraucht" als je...

SWB - Grüße aus dem Herzen Deutschlands

SWB - Grüße aus dem Herzen Deutschlands

• Na seht ihr ich hab mich eh über die Aufregung gewundert: Wir brauchen Küntzel echt nicht. Mir ist heute aufgefallen, dass vorne viel mehr lief als sonst und dass vor allem viel weniger Bälle verloren gegangen sind. Also hat sich der Ausfall nur positiv bemerkbar gemacht. Hoffe UR hat heute genau hingeschaut und gesehen, dass es ohne Küntzel besser läuft. Hauptsache er zieht auch die richtigen Konsequenzen daraus.

• Und wenn wir in Hannover verlieren sollten, heißt es wieder: "Seht Ihr wir brauchen unsere Stürmer zurück, wenn wenigstens Küntzel noch da wäre"!!!
    So ist das halt im Fußball, wobei ich Dir Recht gebe, daß Küntzels Fehlen heute nicht aufgefallen ist!
    Allerdings muß ich auch sagen, umso mehr Spieler an Bord sind umso besser! Und da zählt ein Küntzel auch dazu, oder hast Du beim 1:0 von Küntzel in Köln(A) nicht gejubelt!!!???

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Ich habe mich gefreut, dass sie gewonnen haben hab aber auch nichts anderes in Köln erwartet. Aber du kannst dir sicher sein: Selbst wenn wir 5 Spiele hintereinander verlieren wirst du einen Satz wie "Wir brauchen Küntzel" nicht von mir hören!

Aber mit meiner Aussage wollte ich nur sagen, dass wir auf Küntzel in der Anfangsformation auf jeden Fall verzichten können aus den o. g. Gründen!

• Ich bin ja nun auch kein Küntzel Fan, aber irgendwie hoffe ich immer noch das bei Ihm mal der Knoten platzt und vielleicht wäre das nach dem Pokal passiert, vielleicht auch wenn er mit der Gewissheit zurück kommt das er auch noch Tore schießen kann! Deshalb hätte ich Ihn schon gerne gesehen, anderseits habe ich natürlich auch schon 100 Mal gehofft das bei Ihm der Knoten platzt! Aber vielleicht platzt der wirklich Nie mehr! Deshalb hoffe ich sowieso das Boakye bald zurück kommt und vor allem das er seine Form nicht verloren hat in der ganzen Zeit! Auch ein Raducano möchte ich mal 3 - 4 Spiele hintereinander sehen! Und wenn die beiden dann gut spielen, dazu Vata, Skela, Buckley und die anderen auch, ja dann brauchen wir einen Küntzel wirklich nicht!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!