Ex-Armine Marco Küntzel

• also mir isses schon aufgefallen und zwar immer dann wenn ich dachte "jetzt greift die doch mal frueher an mensch,lasst die nich so frei in ihrer hälfte da rumspielen"...speziell in der 1.hz. da fehlte schon irgendwie einer der fruehzeitig angriff und den gegner zu hohen bällen zwang wie gegen muenchen sehr erfolgreich geschehen...ich bleibe mal dabei, küntzel ist als reiner defensivarbeiter ok solange er neben einem echten und guten stosstuermer spielt,alleine oder im verbund mit nem anderen "halben" stuermer reisst ers halt nicht, aber das ist ja bekannt. als alternative speziell gegen spielstarke mannschaften zum fruehen zerstören ist er ne wichtige alternative.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von sashetown
    Ich habe mich gefreut, dass sie gewonnen haben hab aber auch nichts anderes in Köln erwartet. Aber du kannst dir sicher sein: Selbst wenn wir 5 Spiele hintereinander verlieren wirst du einen Satz wie "Wir brauchen Küntzel" nicht von mir hören!

Aber mit meiner Aussage wollte ich nur sagen, dass wir auf Küntzel in der Anfangsformation auf jeden Fall verzichten können aus den o. g. Gründen!

:lol: :lol: :lol:Also so wie unsere Mannschaft heute gespielt hat werden es ja so langsam unsere Stürmer schwer haben sich wieder ins Team zu spielen, da ist eine Einheit auf dem Platz! ;)

• Zitat

Original von sashetown
    Na seht ihr ich hab mich eh über die Aufregung gewundert: Wir brauchen Küntzel echt nicht. Mir ist heute aufgefallen, dass vorne viel mehr lief als sonst und dass vor allem viel weniger Bälle verloren gegangen sind. Also hat sich der Ausfall nur positiv bemerkbar gemacht. Hoffe UR hat heute genau hingeschaut und gesehen, dass es ohne Küntzel besser läuft. Hauptsache er zieht auch die richtigen Konsequenzen daraus.

sashetown
    Du kotzt mich an :wall: :wall: :wall:

:baeh: :baeh: :baeh:

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von sashetown
    Na seht ihr ich hab mich eh über die Aufregung gewundert: Wir brauchen Küntzel echt nicht. Mir ist heute aufgefallen, dass vorne viel mehr lief als sonst und dass vor allem viel weniger Bälle verloren gegangen sind. Also hat sich der Ausfall nur positiv bemerkbar gemacht. Hoffe UR hat heute genau hingeschaut und gesehen, dass es ohne Küntzel besser läuft. Hauptsache er zieht auch die richtigen Konsequenzen daraus.

Warst du es nicht, der nach dem Mainzspiel getönt hat, man könne nicht nur nach einem Spiel urteilen in dem Küntzel gut gespielt habe.

Ich halte dir jetzt mal vor, daß man ebensowenig die restliche Offensive nach einem, wo sie gut gespielt hat, beurteilen kann und Rückschlüsse auf nicht mitspielende Spieler schließen sollte.

Gerade jemand der soetwas nach dem Mainzspiel noch betont hat sollte das übrigens nicht tun, weil sonst der Eindruck entstehen könnte, er drehe sich alles passend zurecht.

Zitat

Original von sashetown
    Selbst wenn wir 5 Spiele hintereinander verlieren wirst du einen Satz wie "Wir brauchen Küntzel" nicht von mir hören!

Und der Satz ist es der mich am meisten stört. Wenn du sagen würdest "Küntzel ist kein richtiger Stürmer, weil er zuviele Changen vergibt". Dann würde ich dir recht geben, mit dem Verweis darauf das er wohl kurz hinter den Spitzen wirklich am besten aufgehoben ist und da gibt es viele Spiele die als Beweis herhalten können.

ABER in diesem Satz zeigst du, daß du zu keinerlei Diskusion darüber in der Lage bist (bzw. sie nicht willst), weil du Küntzel in jeder taktischen Varriante kategorisch ausschließt und du bisher beim besten Willen dafür keine Argumente gebracht hast ausser die schlechte Changenverwertung und Ballverluste IM 16-Meterraum, um die es bei der Diskusion jedoch nicht alleine geht.

Gruß Gönner

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Die Ballverluste sind nicht nur IM Strafraum sondern auch davor. Beim Mainzspiel hat er in der Zeit wo er auf rechts spielte sicherlich sein bestes Spiel gemacht seit er bei Arminia spielt (das OS Spiel mal ausgenommen) das stimmt, aber dennoch habe ich gestern beim Spiel gesehen, dass die rechte Seite mit Owomoyela und Lense im Wechselspiel deutlich besser besetzt war (Owo ist nicht umsonst in der 11 des Tages in der Bams; übrigens zusammen mit Matze Langkamp), das hat man auch in München schon gesehen. Sollte Owo mal wegen Verletzung oder Sperre ausfallen ist Küntzel neben Rauw dort sicherlich die Alternative. Aber dennoch sehe ich Küntzel somit nur als Nr. 13 in dem Kader der gestern gespielt hat und wenn Radu und Isaac wieder fit sind ist er nur die Nr. 15!

Die Aufregung in diesem Thread enstand doch dadurch, dass wieder ein "Stürmer" ausfällt und da hat sich gestern eindeutig gezeigt, dass sich sein Fehlen gestern nicht negativ sondern höchst positiv bemerkbar gemacht hat. Ich hoffe deshalb auch, dass die Mannschaft so auch in Hannover und gegen Stuttgart auflaufen wird/kann und dann ist Isaac ja hoffentlich wieder da und damit hat sich das Thema Küntzel in der 1. Elf wohl endgültig erledigt, denn dann müssen wir erstmal schauen wen wir für Isaac rausnehmen. Da denke ich dass weder Skela noch Owo oder Buckley ein Thema sein werden, bliebe also nur noch Vata und der war gestern auch gut. Und in der Mannschaft ist momentan einfach kein Platz für Küntzel. Wer dagegen etwas sagt der soll mir erstmal verraten wo der Platz von Küntzel sein soll!

• @ sashtown

Schade das du nicht auf den ersten Teil meines vorherigen Beitrags eingegangen bist. War so gespannt auf deine Antwort.

Zumal ich in deinem letzten Beitrag immernoch kein Argument gefunden haben (Behauptung ok, Stütze ausreichend, Beleg mangelhaft bis ungenügend)

Du hast sicher recht, wenn du in deinem Beitrag schreibst, daß Küntzel wohl nicht zur A-Elf gehört, wenn Radu und Isaac wieder fit sind. Dazu müsste man andere Spieler, die auch ich derzeit als besser empfinde runter nehmen. Aber Radu und Isaac sind eben NICHT fit und unsere Offensive ist sehr ausgedünnt.

So gesehen kann man es sich nicht erlauben einen (eigenen!) Spieler dermaßen zu defamieren (anders kann man es nicht nennen), denn auch wenn Owo und Lense ihre Sache gestern gut gemacht haben, können Alternativen, die man auch einsetzt um nicht zu berechenbar zu werden, nicht schaden. Ausserdem sprach ich von hinter den Spitzen das muß nicht zwangsweise rechts sein, er kann sich dann auch mehr richtung Mitte und Vata orientieren.

--> Das nur nebenbei: Wenn man dein AV und deine Siggi betrachtet könnte man meinen es gäbe für dich kein anderes Thema als diese Defamierungen. Und diese aufdringliche Art seine Meinung kunt zu tun, könnte auch zu den "dummen" Sprüchen führen ;)

• Wie in meinem Beitrag oben geschrieben kann man es nicht vergleichen Küntzel hat gegen Mainz rechts wie gesagt OK gespielt. Das erste Mal seit dem Spiel gegen OS! Lense und Owo auf rechts haben nicht nur gestern gut gespielt sondern auch in München und auch schon vorher. Somit bin ich doch auch auf den ersten Teil deines Postings eingegangen. Denn wenn du das vergleichst vergleichst du Äpfel mit Birnen und das ist nicht möglich.

Wo soll Küntzel denn außer rechts spielen? Auf links wo Buckley derzeit glänzt wie schon lange kein Spieler mehr (ist auf links sicherlich der beste seit Böhme) oder für Skela der die außen mit tollen Pässen ins Spiel einbindet?

Wofür möchtest du ein Argument haben? Dafür dass Küntzel schon vor dem 16er immer die Bälle verliert. Dann musst du das nächste Mal wenn er spielt mal hinschauen. Ich werde beim nächsten Spiel wo Küntzel spielen wird mir mal die Mühe machen ihn ganz genau zu beobachten und die Fehlpässe zählen! Dann hast du einen stichhaltigen Beweis. Die Zahl dürfte sich so um die 25 bewegen. Diese Zahl ist nach dem was ich in dem letzten Jahr, also seit er da ist, gesehen hab grob überschlagen. Es können also auch nur 24 oder sogar 26 Ballverluste pro Spiel (in dem er durchgespielt hat) sein...

Und ich halte unsere Offensive nicht für sehr ausgedünnt. Es fehlen sicherlich 2 Stürmer die wir nicht so ohne weiteres ersetzen können und Küntzel der nicht spielt. Allerdings haben wir Vata vorne drin der gut spielt, in der Hinterhand Maric und dann würde ich auch Radovic mal wieder in Erinnerung rufen der sicherlich auch mal ne Chance verdient hätte. Natürlich nicht zu vergessen Yildiz. Wozu es führt wenn man jungen Spielern eine Chance gibt haben wir grade aktuell bei Langkamp gesehen. Und auf das Thema Stürmer zu kommen hat man letztes Jahr auf genau diese Art in Köln Lukas Podolski entdeckt... Warum soll so ein Rohdiamant nicht genau der Yildiz sein??

• Bei Leuten wie Dir erübrigt sich JEDE Diskussion.
    Solche Texte und Avatare disqualifizieren Dich als Arminen. Geh pissen !

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von sashetown

Und ich halte unsere Offensive nicht für sehr ausgedünnt. Es fehlen sicherlich 2 Stürmer die wir nicht so ohne weiteres ersetzen können und Küntzel der nicht spielt. Allerdings haben wir Vata vorne drin der gut spielt, in der Hinterhand Maric und dann würde ich auch Radovic mal wieder in Erinnerung rufen der sicherlich auch mal ne Chance verdient hätte. Natürlich nicht zu vergessen Yildiz. Wozu es führt wenn man jungen Spielern eine Chance gibt haben wir grade aktuell bei Langkamp gesehen. Und auf das Thema Stürmer zu kommen hat man letztes Jahr auf genau diese Art in Köln Lukas Podolski entdeckt... Warum soll so ein Rohdiamant nicht genau der Yildiz sein??

Wenn du einmal die Spiele der Amas verfolgen würdest, würdest du sehen, das ein Radovic, wirklich im moment mal grad gutes Regionalliga Format hat, Maric in Österreich anscheind total kaputt gemacht worden ist, total langsam aber sicherlich noch einen Tick besser als Radovic, und gestern konnte ich bei den Amas das erste mal den Yildiz sehen, der meiner Meinung nach, noch lange nicht für die Profi Mannschaft in Frage kommt, da er nicht wirklich schnell ist, und total komische Laufwege gestern gegangen ist, er hat gestern nur 10 Minuten Einsatz Zeit gehabt, trotzdem hatte ich mir von diesem von vielen hochgelobten Talent, weit aus mehr vorgestellt.

• @ Basti: Du kannst davon ausgehen, dass unser feiner Luxusboy noch kein Spiel der Amateure gesehen hat. Ansonsten sollte man mit so einem Spinner nicht weiter übers Forum diskutieren. Ich hoffe der läuft mir mal übern Weg...

Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

• Zitat

Original von sashetown
    Warum soll so ein Rohdiamant nicht genau der Yildiz sein??

Weil man sich erstmal Leute angucken sollte, bevor man sie zu sowas erhebt... !
    ich will den Jungen nicht degradieren, aber ich entnehme auch deinen Worten, das du ihn wohl nicht bei dem Amas hast spielen sehn....
    vielleicht hat er noch eine größere Zukunft, aber er ist zur Zeit weder ein Rohdiamant noch ein Brilliant...

für mich ist auch damit erstmal das "Yildiz" Thema durch, vor nächster Saison sollte man ihn nicht einsetzen, vielleicht sollt Walpurgis ihn auch erstmal unterseine Fittiche nehmen...

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Du hast in deinem Beitrag nur von "gestern" gesprochen. Demnach war das was du jetzt nachgereicht hast für mich nicht ersichtlich.

Und ich denke schon das man ausgehend von deinen Worten Äpfel mit Birnen vergleichen kann, weil du eben jeweils ein Spiel heran gezogen hast, wo mal mit Künzel gut und mal ohne ihn gut gespielt worden ist. Das eine hast du als toll tituliert und das andere hatte angeblich keine Aussagekraft. Und ich meine das passt halt nicht.

Und wenn Küntzel nur gegen OS auf der Alm gut gespielt hat, dann braucht ein "Stürmer" in einer Saison um gut zu sein wohl 40 Tore. Vergessen sind Spiele, wie in Trier usw. Sorry, ich halte deine Aussagen zwar im Kern für richtig aber übertrieben.

Wenn unsere Offensive nicht ausgedünnt ist, welche dann?

Vata --> Ich denke immernoch trotz guter Leistung in Nürnberg das er auch mehr eine zurückgezogene Spitze ist. Ausserdem ist er für einen Mittelstürmer zu klein, dennoch ein eextrem guter und wichtiger Spieler!

Die anderen Sieler haben wohl kaum mehr Erstliganievau, als Küntzel.

Wobei das eh nicht zur Debatte steht, weil ich (wie gesagt) Küntzel nicht als reinen Stürmer einsetzen würde. Das geht sicherlich nicht. Da hast du recht und es ist auch richtig an diese Spieler zu denken, gerade Yildiz braucht seine Change. Aber man kann nicht sagen das wir eine gute dichte Offensive haben, wenn du hier (mit Ausnahme von Vater) völlig erstliga unerfahrene Spieler aufzählst. Und auch Yildiz darf man nicht im falschen Moment ins Kalte Wasser schmeißen, nicht jeder Amma oder jugendspieler schlägt gut ein, erst recht wenn er zu früh kommt.

Die sind auch "nur" eine Hoffnung.

Zitat sachstown:
    "Wo soll Küntzel denn außer rechts spielen? Auf links wo Buckley derzeit glänzt wie schon lange kein Spieler mehr (ist auf links sicherlich der beste seit Böhme) oder für Skela der die außen mit tollen Pässen ins Spiel einbindet?"

Zitat von mir selber:
    "denn auch wenn Owo und Lense ihre Sache gestern gut gemacht haben, können Alternativen, die man auch einsetzt um nicht zu berechenbar zu werden, nicht schaden"

2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Bulldozer

Oh da ist jemand aber sehr mutig! Ich sage nur zusätzlich zu § 185 StGB kommt noch § 241 StGB:

§ 241 Bedrohung
    (1) Wer einen anderen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer wider besseren Wissen einem Menschen vortäuscht, daß die Verwirklichung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bevorstehe.

Musst mal auf die Haupttribüne in Block H kommen Bulldozer da bin ich zu finden! Oder am Dienstag in Block S16...

Ansonsten war ich in der letzten Saison gegen Fichte beim Spiel der Amateure in der Schüco Arena sowie in dieser Saison beim Vorbereitungsspiel. Die wichtigen Spiele gegen Münster, Paderborn und St. Pauli werde ich mir auf jeden Fall ansehen!

Gönner

Naja im Kern sind wir uns ja einig. Ich sage ja als Nr. 15 kann Küntzel meinetwegen ja wieder auf der Bank sitzen da hab ich ja gar nichts dagegen. Da kann er ja nicht daneben schießen :lol: . Nur in der ersten Elf hat er halt nichts zu suchen. Und eine Hoffnung ist immer noch besser als ein hoffnungsloser Fall... Und wie schon gesagt niemand kannte vor einem Jahr einen Podolski oder einen Rooney und wo sind sie jetzt??

2 Mal editiert, zuletzt von sashetown ()

• Zitat

Original von Bulldozer
    HA HA HA !!! Da isser wieder mit seinen Paragraphen :lol: :lol: :lol:

Geil geil geil ! Da unterstellt mir einer eine "Bedrohung", wenn das mal keine VERLEUMDUNG ist :D :D :D

Zum Glück haben wir nen Anwalt als Präsi :lol: :lol:

• Wenn hier in dem Thread noch jemand mit "Spinner" "über den Weg laufen" oder irgendwelchen "Gesetzen" kommt wird das gelöscht!

Das macht das ganze Thema kaput. Wenn ihr meint das ihr nicht miteinander weiter kommt, dann ignoriert euch bitte!!!

"Naja im Kern sind wir uns ja einig. Ich sage ja als Nr. 15 kann Küntzel meinetwegen ja wieder auf der Bank sitzen da hab ich ja gar nichts dagegen. Da kann er ja nicht daneben schießen . Nur in der ersten Elf hat er halt nichts zu suchen"

--> Nein sind wir eben nicht. Weil ich ihn eben NICHT grundsätzlich aus der Startelf streichen würde.

3 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Ne, das letzte mal auffen Sitzplatz war ich 1990 im Westfalenpokal gegen Paderborn. Ein gebrochener Fuß zwang mich dazu. Aber für ein Treffen am Rande eines Spieles stehe ich natürlich immer gerne zur Verfügung. Da kannste dann auch gerne deinen Anwalt mitbringen :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

• Ich mach hier mal das Thema dicht. Wie sicher jeder bemerkt hat, kommt ein Schuß Radikalität ins Forum, der nicht erwünscht ist. Wir werden im Moderatorenboard darüber in Ruhe dískutieren, wie sich das in Zukunft wieder ändert. Daß sich da was ändern muß, dürfte jedem klar sein. Habt ein bißchen Geduld, das kriegen wir schon hin. Das penetrante Anti-Küntzel-Gefasel läuft jedenfalls sooo nicht weiter, wir sind keine Bochumer. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!