Arminia vs. Nürnberg


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Hier ein kleiner Text bezüglich der Arbeit im Trainingscamp von der Offizielen Seite. Es sieht so aus als ob Schuler wieder von Anfang an dabei ist. Sogar Boakye trainiert wieder voll mit.


    Arminen im Trainingscamp Aselager
    "Alles richtig gemacht" könnten die Profis des DSC Arminia Bielefeld sagen, die aus dem winterlichen Bielefeld ins wärmere Emsland entflohen, um sich dort für die nächsten Partien vorzubereiten. Fast optimale Platzbedingungen fanden Rapolder&Co in Herzlake vor, die jeweils zwei Einheiten am Tag absolvieren und am Mittwochabend die Heimreise antreten. "Wir haben jetzt fünf Spiele gespielt und wollen in den paar Tagen, die wir alle zusammen gezogen sind, an der Motivation für die kommenden Partien arbeiten.

    Einen Trainingsschwerpunkt gibt es nicht, vielmehr arbeiten wir alle Gebiete einmal durch", meint Arminias Cheftrainer und ist sich sicher, dass seine Mannschaft nicht zum Übermut oder Selbstüberschätzung tendiert, vielmehr ein sattes Maß an Selbstvertrauen besitzt. Optimistisch geht der Blick nach vorne, zunächst soll die 30-Punkte-Marke geknackt werden, danach ist sich Arminias Kapitän Matze Hain sicher, wird das Restprogramm leichter zu meistern sein.

    Sehr engagiert und hochkonzentriert präsentierten sich die Blauen bei den Trainingseinheiten. "Schnelles Spiel in die Spitze, Klatschen lassen, Doppelpass und ganz wichtig, Tore sollen erzielt werden", lautet die Parole des Trainers. Der Ball läuft gut in den Bielefelder Reihen, auch die Rekonvaleszenten Spieler Boakye und Schuler sind wieder voll dabei. Arminias Defensivmann hinterlässt dabei einen besonders guten Eindruck.

    "Für mich ist Markus die Nummer 1 auf der Position. Nach seiner Verletzung wurde diese Position meist unterschätzt, doch nach seiner Zwangspause haben wir erst erkannt, wie wichtig er für uns ist", resümiert Rapolder. Auch bei Markus Schuler ist die Freude, wieder beim Mannschaftstraining zu sein, im Gesicht abzulesen. Mit vollem Einsatz zaubert Schuler mit Buckley auf der linken Seite und feuert zusätzlich seine Mitspieler lautstark an. Mit dem Blick nach vorne freut sich Schuler: "Ich fühle mich gut und bin fit für Nürnberg." Pech dagegen hatte Daniel Bogusz, der sich vor dem Trainingslager eine Innenbanddehnung im Knie zuzog und die Reise erst gar nicht nach Herzlake antrat.

    Frühzeitig abreisen mussten Finn Holsing und Klodian Duro. Holsing bekam im Zweikampf einen Ellenbogen an die Stirn und muss mit einer leichten Gehirnerschütterung und Schädelprellung die nächsten Tage pausieren. Duro verspürt abermals Beschwerde an seiner Großzehe und soll ebenfalls in den nächsten Tagen kürzer treten.

    DSC Arminia Bielefeld = Ostwestfalens Gloria :arminia:


    Leeds United =The Pride of Yorkshire :klatschen:

  • Na da sich ja wohl ein Problem. Auch wenns für Schuler bestimmt noch nicht für 90 min auf dem Niveau seiner letzten Spiele reichen wird ists schön, dass er wieder dabei ist. Hoffentlich bleibts bei seinem Einsatz. Vielleicht kommt ja sogar Boakye wieder zu nem Kurzeinsatz. Aber bitte nur wenn auch wieder richtig fit ist. Ansonsten sollte man lieber noch bis Dienstag oder nächsten Samstag warten.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Aus dem Bericht vom Trainingslager in Herzlake "Einen Trainingsschwerpunkt gibt es nicht, wir arbeiten alle Gebiete durch"


    Schade eigentlich, wie ich finde, nach meinem Geschmack hätte man ausschließlich zwei Gebiete trainieren sollen :


    TORABSCHLUSS und STANDARDSITUATIONEN !!!!

  • Zitat

    Original von rising-high
    TORABSCHLUSS und STANDARDSITUATIONEN !!!!


    wie wahr, wie wahr... besonders wenn arminia aus standards mehr amchen könnte, damit wäre schon viel geholfen. das ist immer ein richtiges debakel...

  • Zitat

    Original von Puto!
    blutgrätsche gegen mintal gleich zu anfang, dann wird das nen sicherer sieg :D


    Ja so kann man das naturlich auch ausdrücken. Ich denke es reicht wenn wir ihn in keine Tore schießen lassen. Wie wir das machen kann sich jeder selbst ausmalen

    Schwarz Weiß Blauer Gruß

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Almania
    Die Sache verhält sich so. Rapolder muss die Jungs wie Kinder motivieren. Den Pokemon-Set haben sie schon (24 Punkte zur Winterpause).
    40 sind durchaus im April drin. Das entspricht dem Gameboy. Und wie willst du die Jungs bis Mai motivieren?
    Klar, indem man die Play Station verspricht - für jeden eine eigene. Das ist psychologisch erste Sahne. Denn die Play Station vor Augen, erspielt sich der Game Boy wie von selbst.


    gut erklärt ;)


    also ich glaube, das die hauptsache ist, das rübe einen guten tag erwischt und mintal ausschaltet. ich sage jetzt nicht, das wir das spiel dann gewonnen haben, aber der typ macht aus nichts tore.....


    wenn das klappt, sehe ich ein beruhigendes 3:1
    torschützen :
    skela : irgendwann muß auch er mal treffen
    owo : kopfball nach dammeier ecke
    vata : fürs selbstvertrauen
    gegentor : mir egal, hauptsache nicht mintal

  • Bielefeld: Schuler vor dem Comeback - vom Club umworbener Lense nur Ersatz?


    Rapolder sieht "zwei Satzbälle" und warnt Owomoyela


    --------------------------------------------------------------------------------
    Auf Arminias linker Abwehrseite geben sich 2005 die Anwärter die Klinke in die Hand. Erst übernahm Wintereinkauf Tomasz Wisio den Posten von Markus Schuler, der am Meniskus operiert wurde. Dann ersetzte Daniel Bogusz den unter einem Innenbandanriss im Knie leidenden Wisio. Und jetzt muss Schuler nach nur knapp zwei Trainingswochen wieder ran, weil Bogusz (Innenbandzerrung) ausfällt.
    --------------------------------------------------------------------------------


    "Manchmal zwickt es noch, aber das Knie ist in Ordnung", erklärt sich Schuler einsatzbereit, den Uwe Rapolder als "den am meisten unterschätzten Spieler der Hinrunde" bezeichnet. Damals agierte der 27-Jährige konstant im Duett mit Torjäger Delron Buckley auf dem linken Flügel. "Mit ihm stimmen die Abläufe", weiß Schuler, der sich gegen den Club allerdings "auf die Defensive konzentrieren" wird.


    Ebenfalls in erster Linie defensiv könnte Patrick Owomoyela auflaufen, der zuletzt wieder als Rechtsaußen gefragt war. Im Training testete Rapolder mit dem Nationalspieler als rechtem Verteidiger hinter Massimilian Porcello. Letzterer durfte zuletzt zwei Mal als zentraler Offensivmann beginnen. Doch gegen Nürnberg setzt Rapolder wohl wieder auf Ervin Skela.


    Owomoyela könnte also verteidigen, falls Rapolder auf Benjamin Lense verzichtet, der ausgerechnet vom Samstag-Gegner, dem 1. FC Nürnberg, umworben ist. Doch auch ein Platz auf der Ersatzbank ist nicht ausgeschlossen. "Warum ist das unwahrscheinlich?", fragt Rapolder, der das Leistungstief Owomoyelas feststellt ("Patrick ist noch nicht so in Form") und die Wirkung der nahezu täglichen Meldungen um den umworbenen 25-Jährigen (Hertha, HSV, Schalke) skeptisch sieht: "Patrick muss aufpassen, dass er am Ende gut aus der Sache raus kommt." Zuletzt rutschte dieser auch körperlich etwas ins Tief. Gestern nachmittag wurde er daher wie Lense, Schuler und Marcio Borges geschont.


    Denn in den nächsten Tagen ist Substanz gefragt. "Wir müssen zwei Mal Vollgas geben können", fordert Rapolder vor dem Nürnberg-Spiel und der Pokalpartie gegen Rostock am Dienstag. "Das sind zwei Satzbälle. Die Mannschaft kann innerhalb von vier Tagen einen Riesenschritt machen."


    Stephan von Nocks


    Quelle:Kicker

  • So langsam werde ich wieder nervöser und gespannter auf das nächste Spiel! Wie gesagt, wir haben am Samstag die große Chance uns den Klassenerhalt zu sichern, denn wenn wir gewinnen hätten wir 32 Punkte nach 23 Spieltagen und das würde für mich bedeuten, daß der Klassenerhalt zu 98 % gesichert ist! Also mobilisiert noch ein paar Freunde, Arbeitskollegen und sonstige Bekannte, damit es am Samstag zumindest 20 000 Zuschauer werden, alles darunter wäre nämlich absolut Peinlich (zumindest für ein Bundesliga Spiel)! Ich jedenfalls freue mich schon sehr auf unsere 4 Tage der Wahrheit!
    P.S. Weiß eigentlich einer, ob Boakye am Samstag eventuell schon wieder auf der Bank sitzt?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    So langsam werde ich wieder nervöser und gespannter auf das nächste Spiel! Wie gesagt, wir haben am Samstag die große Chance uns den Klassenerhalt zu sichern, denn wenn wir gewinnen hätten wir 32 Punkte nach 23 Spieltagen und das würde für mich bedeuten, daß der Klassenerhalt zu 98 % gesichert ist! Also mobilisiert noch ein paar Freunde, Arbeitskollegen und sonstige Bekannte, damit es am Samstag zumindest 20 000 Zuschauer werden, alles darunter wäre nämlich absolut Peinlich (zumindest für ein Bundesliga Spiel)! Ich jedenfalls freue mich schon sehr auf unsere 4 Tage der Wahrheit!
    P.S. Weiß eigentlich einer, ob Boakye am Samstag eventuell schon wieder auf der Bank sitzt?


    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass wir den in dieser Saison nochmal zu sehen bekommen. Ich denke, er spielt in den Planungen von UR. keine große Rolle mehr. Stürmer sind ja bekanntlich bei ihm die 2. Wahl. Einen schlagkräftigen Sturm wird es nur geben, wenn das komplette Mittelfeld krank ist. ( siehe Radovic, Maric und Dalowic) . Weiß eh nicht, warum die überhaupt geholt wurden. Vermutlich nur aus Alibgründen. Ansonsten teile ich Deine Meinung.
    Glaube auch wenn die magische 30er Zone geknackt ist, kannnicht mehr viel passieren. Hoffentlich !!!

  • Zitat


    Glaube auch wenn die magische 30er Zone geknackt ist, kannnicht mehr viel passieren. Hoffentlich !!!


    ich würde die magische zone lieber bei 40 punkten ansiedeln.
    ist aus schlechter erfahrung einfach besser, erst nach dem
    erreichen darüber nachzudenken, das nicht mehr viel passieren kann :hi:
    gegen den fcn wird es ein "grasfresserspiel", denke ich, denn die sind auswärts stärker wie zuhause, und das wir gegen solche truppen anfällig sind (s. hannover), ist leider fakt.
    also leute, wir sind als 12.mann umso mehr gefordert, die jungs brauchen uns samstag mehr denn je!!
    allez allez :arminia:

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • "Nicht mehr viel" war bei Arminia leider allzu oft noch "genug"...


    Trotzdem: Dieses Jahr reichts locker.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Gegen Nürnberg muss Dampf gemacht werden um die drei Punkte einzufahren. Wenn wir gewinnen dann ist der Klassenerhalt zu 99% sicher.

    Für immer Arminia!

  • .

    Ich weiss nicht, ob die Bayern selber glauben, so stark zu sein, wie sie behaupten. Sie sind aber nicht so stark, wie sie behaupten zu sein.


    Man kann sie schlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Slighty ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Gegen Nürnberg muss Dampf gemacht werden um die drei Punkte einzufahren. Wenn wir gewinnen dann ist der Klassenerhalt zu 99% sicher.


    Glaub ich auch, aber selbst wenn wir gewinnen, dann sollten wir uns nicht zu früh freunen. wir können trotzdem noch absteigen. man erinnere sich an die Saison 2002/2003. Hoffe natürlich das dieses nicht der Fall sein wird.

    Schwarz Weiß Blauer Gruß

  • Wir sollten keine anderen Ziel aussprechen, solange wir das Hauptziel nicht erreicht haben, und das sind 40 Punkte.
    Vielleicht sollte man das Ziel "so schnell wie möglich 40 Punkte" nennen, damit nicht der Schlendrian ("war ham ja noch viele Spiele um zu punkten") reinkommt

  • Ich muß ehrlich sagen, irgendwie bin ich heute enttäuscht. Mußte heute nachmittag auf der Arminia HP lesen, das gerade mal knapp 15 000 Karten verkauft wurden. Und bei dem kalten Wetter werden sich wohl nicht mehr so viele kurzfristig entscheiden auf die Alm zu gehen, von daher rechne ich mit Höchstens 18000 Zuschauern. Nach dem letzten grandiosen Heimsieg gegen Bayern ist das echt enttäuschend, was UR auch zu folgender Aussage verleiten ließ: "Nach dem schlechten Spiel gegen Bayern!" Dies hatte er gesagt auf die Veröffentlichung der Vorverkaufszahl! Aber ich verstehe UR und auch die Mannschaft, das diese gute Leistung, sowie die gesamt gesehen gute Leistung der Saison, nicht richtig von dem Bielefelder Publikum gewürdigt wird. Wäre ich als Spieler auch ein wenig Traurig drüber. Aber na ja, so waren wir Bielefeld Fans schon immer. Wenn die Großen kommen könnte man 50000 Karten verkaufen und wenn normale Gegner kommen haben wir Schwierigkeiten die 20000 Marke zu knacken. Ich freue mich wirklich sehr morgen aufs Spiel, aber wenn ich dann da bin und vorm Spiel soviel leere Plätze sehe, dann bin ich auch nicht so gut gelaunt! Na ja, egal. Wir werden das beste morgen draus machen auch mit 16000 Zuschauern!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ach egal wie viele kommen... einfach die ganze zeit Stimmung und den Rest saufen wir uns dazu (hab ja kein Spiel am so. ;)):saufen:


    Warum nach dem Bayern spiel nicht mehr leute kommen weiß ich nicht höchstens wegen der Frechheit in Mainz... Also 22.000 sollte schon minimum sein in Liga 1. Wieviele warn letztes jahr gg Nürnber da, dxas warn doch auc schon 18.000 oder ?(

  • Zitat

    Original von 4everBlue
    Ach egal wie viele kommen... einfach die ganze zeit Stimmung und den Rest saufen wir uns dazu (hab ja kein Spiel am so. ;)):saufen:


    Warum nach dem Bayern spiel nicht mehr leute kommen weiß ich nicht höchstens wegen der Frechheit in Mainz... Also 22.000 sollte schon minimum sein in Liga 1. Wieviele warn letztes jahr gg Nürnber da, dxas warn doch auc schon 18.000 oder ?(


    Letztes Jahr waren doch über 20000 da, oder! Ich meine sowas wie 21500 noch im Hinterkopf zu haben. War doch ein entscheidenes Spiel, aber es kam auf einem Montagabend, von daher war die Zahl noch höher zu bewerten! ABER: Es ging um den Aufstieg und es war ein Spitzenspiel. Jetzt geht es ja NUR um 3 Punkte und eventuell dem vorzeitigen Klassenerhalt einen großen Schritt näher zu kommen! Ist ja auch nicht so wichtig wie das letzte Heimspiel gegen den Club, denn da ging es ja wie gesagt um den Aufstieg und es war das Spitzenspiel des Spieltags! Na ja, so in etwa werden die jetzt fehlenden Zuschauer wohl denken, da kann ich nur sagen: :wall: :nein: :wall: :nein:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!