Hier ein kleiner Text bezüglich der Arbeit im Trainingscamp von der Offizielen Seite. Es sieht so aus als ob Schuler wieder von Anfang an dabei ist. Sogar Boakye trainiert wieder voll mit.
Arminen im Trainingscamp Aselager
"Alles richtig gemacht" könnten die Profis des DSC Arminia Bielefeld sagen, die aus dem winterlichen Bielefeld ins wärmere Emsland entflohen, um sich dort für die nächsten Partien vorzubereiten. Fast optimale Platzbedingungen fanden Rapolder&Co in Herzlake vor, die jeweils zwei Einheiten am Tag absolvieren und am Mittwochabend die Heimreise antreten. "Wir haben jetzt fünf Spiele gespielt und wollen in den paar Tagen, die wir alle zusammen gezogen sind, an der Motivation für die kommenden Partien arbeiten.
Einen Trainingsschwerpunkt gibt es nicht, vielmehr arbeiten wir alle Gebiete einmal durch", meint Arminias Cheftrainer und ist sich sicher, dass seine Mannschaft nicht zum Übermut oder Selbstüberschätzung tendiert, vielmehr ein sattes Maß an Selbstvertrauen besitzt. Optimistisch geht der Blick nach vorne, zunächst soll die 30-Punkte-Marke geknackt werden, danach ist sich Arminias Kapitän Matze Hain sicher, wird das Restprogramm leichter zu meistern sein.
Sehr engagiert und hochkonzentriert präsentierten sich die Blauen bei den Trainingseinheiten. "Schnelles Spiel in die Spitze, Klatschen lassen, Doppelpass und ganz wichtig, Tore sollen erzielt werden", lautet die Parole des Trainers. Der Ball läuft gut in den Bielefelder Reihen, auch die Rekonvaleszenten Spieler Boakye und Schuler sind wieder voll dabei. Arminias Defensivmann hinterlässt dabei einen besonders guten Eindruck.
"Für mich ist Markus die Nummer 1 auf der Position. Nach seiner Verletzung wurde diese Position meist unterschätzt, doch nach seiner Zwangspause haben wir erst erkannt, wie wichtig er für uns ist", resümiert Rapolder. Auch bei Markus Schuler ist die Freude, wieder beim Mannschaftstraining zu sein, im Gesicht abzulesen. Mit vollem Einsatz zaubert Schuler mit Buckley auf der linken Seite und feuert zusätzlich seine Mitspieler lautstark an. Mit dem Blick nach vorne freut sich Schuler: "Ich fühle mich gut und bin fit für Nürnberg." Pech dagegen hatte Daniel Bogusz, der sich vor dem Trainingslager eine Innenbanddehnung im Knie zuzog und die Reise erst gar nicht nach Herzlake antrat.
Frühzeitig abreisen mussten Finn Holsing und Klodian Duro. Holsing bekam im Zweikampf einen Ellenbogen an die Stirn und muss mit einer leichten Gehirnerschütterung und Schädelprellung die nächsten Tage pausieren. Duro verspürt abermals Beschwerde an seiner Großzehe und soll ebenfalls in den nächsten Tagen kürzer treten.