Jahrhundertelf!!

• Wahrscheinlich ist es Absicht, das Gerland, Diabang und Co. dabei sind.
    Man will eine ganz bestimmte Jahrhundertelf haben. Und damit es wahrscheinlicher wird, werden noch ein paar Griepen untergemischt. Und damits nicht so auffällt, machen diese nicht 90% der Spieler aus, sondern vielleicht nur 60% ungefähr ;)

• Dann weist du auch von den 10 *zensiert* in Folge. Außerdem hat Gerland auch ab und zu mal Training ausfallen lassen, nur weil er mal bock hatte, zu reiten.
    Wie kann der für dich Kult sein?

• Zitat

Original von arminia_blue
    Dann weist du auch von den 10 *zensiert* in Folge. Außerdem hat Gerland auch ab und zu mal Training ausfallen lassen, nur weil er mal bock hatte, zu reiten.
    Wie kann der für dich Kult sein?

Gerade deswegen ist er eine Kultfigur für mich. :arminia:

Erklärt mich jetzt ruhig für dumm aber das ist eben so ;).

• Na versuchen wirs einmal. Nicht nur unter Qualitätsgesichtspunkten
    ergibt sich:

Stein - Hey, Stratos, Borges, Angele - Pohl, Kauf, von Heesen, Rautiainen - Sackewitz, Schock

:arminia:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Hallo Jungs,
    habe gerade mal die Wahl zur Elf des Jahrhunderts gesichtet und frage mich,
    warum Spieler aus den ganz fruehen Jahren fehlen und
    so eine Papnase wie Kollenberg gelistet ist?

icvh denke er hat fuer seine Nominierung bezahlt

gruss

meidann

• Habe nur Spieler genommen, die ab 2te 90er hälfte hier waren...
    Was davor war, daran kann ich mich net errinern.... war halt nich dabei :D

..aber was ich noch sagen wollte:

Es fehlen noch einige Spieler aus der heutigen Zeit! !

oder zumindest UweRappolder als Trainer könnte man doch da hin stellen...
    ..oder Matze ins Tor...

• Zitat

Original von meidann
    warum Spieler aus den ganz fruehen Jahren fehlen und
    so eine Papnase wie Kollenberg gelistet ist?

Es umweht ihn ein romantischer Oberliga-Hauch, das macht ihn so einmalig. Außerdem sitzt er in der Jury.

Warum Rapolder nicht dabei ist, frage ich mich auch. Ebenso fehlt mit Horst Köppel der bislang erfolgreichste Arminia-Trainer aller Zeiten.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• herzlich willkommen,

du hast aber schon gemerkt, dass man scrollen kann in den auswahlfenstern ?

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von andreas
    Na versuchen wirs einmal. Nicht nur unter Qualitätsgesichtspunkten
    ergibt sich:

Stein - Hey, Stratos, Borges, Angele - Pohl, Kauf, von Heesen, Rautiainen - Sackewitz, Schock

:arminia:

Das war aus dem Kopf. Muss mich nach Durchsicht der Auswahl
    korrigieren:

Siese - Pohl, Stratos, Peitsch - Hey, Bode, Eilenfeldt, von Heesen -
    Lienen, Sackewitz, Schock

Das sind für mich Leute mit Arminia-Stallgeruch. TvH hat ihn
    sich zwar eher nachträglich geholt - aber egal. Auch klar, dass
    hier einige Wolfgang Pohl oder Roland Peitsch nicht gesehen
    haben, aber AFAIK hat Pohl noch immer die meisten BL-Spiele
    für uns gemacht.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

2 Mal editiert, zuletzt von andreas ()

• Ich muss zugeben, selbst ich habe das Problem der späten geburt, zumindest des späten Zuzugs nach bielefeld. TRotzdem finde ich meine Elf ganz passabel:

Stein

Schäfer (Fußballgott) - Stratos - Reinhardt

Eck

Bode - Gerber (Fragmente der berühmten "Zange")

von Heesen

Lienen - Labbadia - Reina

Das team könnte jedenfalls ganz gut mithalten.

Übrigens: Bielefelds erster deutscher Nationalspieler heißt nicht Claus-Walter Oehler, wie angegeben. Er heißt Walter Claus-Oehler. Nur der Walter ist der Vorname! Aber wie immer - mich fragt ja keiner.

Edit: Und der Typ, der seinerzeit die schwere Körperverletzung an Lienen angeordnet hatte und zum Dank nun in der Wahl zum Trainer des Jahrhunderts steht, heißt auch nicht Rehagel.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

• Meine Jahrhundertelf:

Tor: Uli Stein

Abwehr: Yves Eigenrauch - Thomas Helmer - Arne Friedrich

Mittelfeld: Thomas von Heesen - Norbert Eilenfeldt - Frank Pagelsdorf - Helmut Schröder

Sturm: Ewald Lienen - Johnny Kuster - Christian Sackwitz

Trainer: Ernst Middendorp

Auf der Bank: Kneib, Schulz, Schäfer, Braun, Foda, Schock, Reina

Kuster kenn ich zwar nur aus den Erzählungen meines Vaters, er muss aber ein sensationeller Knipser gewesen sein. Daher musste ich leider den legendären 100-Tore-Sturm auseinander reissen.

Bei Helmut Schröder beziehe ich mich auf seine frühen Jahre als er noch schlank gewesen ist.

Uli Stein steht ausserhalb jeder Diskussion.

Trotz diverser Ausfälle halte ich Middendorp für den besten Trainer, den Arminia je hatte.

• Das mit Gerber ist nicht dein Ernst, oder? In seiner Bielefelder Zeit hat er doch größtenteils ziemlich mies gespielt. Ich war damals froh, als er weg war. Nachher in Stuttgart war er etwas besser. Aber es zählt doch wohl nur die Bielefelder Zeit für die Jahrhundertelf.

Rehhagels Aufnahme in die Liste finde ich auch kurios. Nicht wegen der Geschichte mit Lienen, denn das meiner Meinung nach eine Überreaktion von Ewald. Rehhagel fehlte damals einfach noch etwas zu einem guten Trainer. Wahrscheinlich ist er nur aufgrund seiner späteren Erfolge im Fußball in die Auswahl gekommen.

• Im großen und ganzen könnte ich mich mit deiner Auswahl anfreunden. Jedoch fand ich Wohlers oder auch Hupe um Längen besser als Stratos. An Hey habe ich nur noch vage Erinnerungen. Bode wäre vom Typm her auch in meine Mannschaft gekommen. Jedoch fehlt mir in deiner Auswahl ein Frank Pagelsdorf. Dafür hätte ich Bode auf jeden Fall draußen gelassen.

• Es sind keine aktuellen Spieler und Trainer dabei. Außerdem war ein Auswahlkriterium, dass die Leute mind. 2 Jahre im Verein gewesen sein mussten. Darüber hinaus gab es noch "informelle" Kriterien wie z.B. "Kultspieler" oder "spielt noch heute eine wichtige Rolle in div. Gremien des Vereins und muss berücksichtigt werden". Nur so lassen sich solche merkwürdigen Nominierungen wie Kollenberg (Mitglied der Jury), Hermann Gerland, Van der Ven usw. begründen. Da die gesamte Liste auf 100 Namen beschränkt bleiben musste, fehlen solche göttlichen Namen wie Horst Franz, Köppel und Tippenhauer (alle als Trainer) oder eben auch einige der bereits genannten Spieler.

Meine Elf:

Kneib (hat den Vorzug vor Uli wg. längerer Vereinstreue)

Stopper Schulz (wg. der unnachahmlichen Blutgrätsche)
    Kees Bregmann (wg. Coolness)
    Uli Büscher (Publikumsliebling und nach dem 1:1 gegen Saarbrücken minutenlang heulend auf dem Rasen liegend)

Eilenfeldt (100-Tore-Sturm + 3:2 am 9.5.1981)
    Claus-Oehler (erster Nationalspieler, Pflichtnennung!!!)
    Hobday (Kämpferherz)
    Pagelsdorf (meiste BL-Tore für den DSC)

Lienen (wg. des Zungentores - Tor des Monats)
    Walter (hat uns nach 11 dunklen Jahren in die 1. Liga geschossen)
    Sackewitz (100-Tore-Sturm)

Trainer: Kalli Feldkamp, weil alle anderen zu grausam sind. Ansonsten Horst Franz...

Bei Fritz Walter war ich mir lange Zeit nicht sicher. Ernsthafte Alternativen wären Johnny Kuster, G.V. Schock, Siggi Reich, Kazuo Ozaki, Artur oder Bruno L. gewesen. Letztendlich hat dann aber die Saison 95/96 den Ausschlag gegeben, da in diesem Jahr dank Fritze ein Traum wahr geworden ist, den ich nicht mehr für möglich gehalten hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!