Congstar Freundschaftswerbung

Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

• Also ich würde ruhig mal folgendes ausprobieren :

Boakye und Porchello als Spitzen links und rechts, dann aus der Mitte Krupnikowitch oder Vata, das wär doch der Hammer !

Porchello ist meiner Meinung nach vorne wesentlich besser aufgehoben.

Das er das gut kann und nen Torriecher hat, haben wir ja gegen Freiburg
    gesehen und natürlich auch gegen Bayern.

Somit könnte man einen zusätzlichen Stürmer sparen. Ich bin fest davon
    überzeugt,dass Porchello auf der Position mindestens 10 Buden macht.

• ich sehe porcello auch teilweise als einen Stürmer an! Er hat die Qualität dafuer. Ich hoffe das das TvH auch sieht und ihn auf dieser Position auch mal spielen laesst!

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Zitat

Original von Dsc.Matze
    ich sehe porcello auch teilweise als einen Stürmer an! Er hat die Qualität dafuer. Ich hoffe das das TvH auch sieht und ihn auf dieser Position auch mal spielen laesst!

ich find zwar auch,das er ein Torricher hat aber als vorbereiter und wenn er aussen Mitelfeld kommt würde ich sagen ist er stärker als wenn er vorne inner spitze spielt!

• Wie ich schon weiter oben angemerkt habe, ist für mich der hängende Stürmer die Idealposition für Massimo. Da kann er all seine Stärken wie Torriecher, Kopfballstärke, Vorbereitung, Schußkraft am besten ausspielen. Ob in TvHs System ein Platz für einen solchen Spielertyp ist, wird sich zeigen. Aber Tommy kennt Porcello lange genug, um einschätzen zu können, wie er am besten eingesetzt wird.
    Aber gehört das alles nicht in den Porcello-Thread?

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Zitat

Original von 12freunde
    Wie ich schon weiter oben angemerkt habe, ist für mich der hängende Stürmer die Idealposition für Massimo. Da kann er all seine Stärken wie Torriecher, Kopfballstärke, Vorbereitung, Schußkraft am besten ausspielen.?

genau so seh ich das auch!

• Zitat

Original von Exteraner
    Wen die Sache mit Rau und Dardai gelöst werden könnte, dann sieht es meiner Meinung nach schon sehr gut aus für die nächste Saison.

Mein Wort! Hamus, hast Du das gehört(oder gelesen) ? ;) (will jetzt keinen Streit entfachen...)

• Laut Kicker von heute hat Dardei Arminia abgesagt. Die sportliche Herausforderung würde ihn nicht reizen. Er wird zitiert mit der Aussage, daß er bei einem Wechsel nicht mit dem Herz dabei sei. Wenn dem so ist, soll er bleiben wo er ist und sich weiterhin Spiele von der Tribüne aus anschauen oder mit den Amas Regionalliga spielen...

Weiterhin steht im Kicker, daß Larsen nicht in Arminias Anforderungsprofil gepasst hat (laufstark, kampfstark, aggressiv).
    Der Brasilianer Neguete ist weiter ein Kandidat.

Einmal editiert, zuletzt von Bender ()

• Zitat

Original von Bender
    Laut Kicker von heute hat Dardei Arminia abgesagt. Die sportliche Herausforderung würde ihn nicht reizen. Er wird zitiert mit der Aussage, daß er bei einem Wechsel nicht mit dem Herz dabei sei. Wenn dem so ist, soll er bleiben wo er ist und sich weiterhin Spiele von der Tribüne aus anschauen oder mit den Amas Regionalliga spielen...

Weiterhin steht im Kicker, daß Larsen nicht in Arminias Anforderungsprofil gepasst hat (laufstrak, kampfstark, aggressiv).
    Der Brasilianer Neguete ist weite ein Kandidat.

Na ja, dann haben die finanziellen Vorstellungen wohl einfach nicht gepasst. Bei entsprechender Entlohnung hätte Dardai die Herausforderung bestimmt gereizt, und mit dem Herzen wäre er dann auch dabei gewesen, that´s business...

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Schon gut, dass er weg bleibt, wenn er lieber den Vertrag aussitzt, anstatt Fußball zu spielen!

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von CrimePays
    Na ja, dann haben die finanziellen Vorstellungen wohl einfach nicht gepasst. Bei entsprechender Entlohnung hätte Dardai die Herausforderung bestimmt gereizt, und mit dem Herzen wäre er dann auch dabei gewesen, that´s business...

Sehe ich auch so. Es ist vernünftig, wenn Arminia nicht jeden Preis mitgeht - obwohl ich der Ansicht bin, dass man einiges an Geld in die Hand nehmen muss, um Kauf adäquat zu ersetzen. Dardei wäre schon eine optimale Lösung gewesen, aber bei Spielern von Hertha BSC muss ein kleiner Verein auch immer noch gegen diese Traumverträge anbieten. Das ist nicht immer machbar. Da man aber mit Kurcera scheinbar eine Alternative in der Hinterhand hat, sehe ich das nicht so dramatisch. Mal abgesehen davon, es muss doch möglich sein, einen agressiven def. Mittelfeldspieler zu finden.

Gespannt bin ich, was heute bei dem Gespräch mit Hoenes über Tobias Rau rauskommt. Hoffentlich waren beides nicht nur Luftschlösser, denn dann wird es bis zum Saisonbeginn langsam eng.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Da man aber mit Kurcera scheinbar eine Alternative in der Hinterhand hat, sehe ich das nicht so dramatisch.

War der Kucera nicht als IV eingeplant? Oder hab ich etwa nur nicht mitbekommen, dass TvH ihn im DM einsetzen will?

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

• Kucera käme wohl für Abwehr links in Frage, sei es außen oder die linke IV. Von Mittelfeld war in dem Z'hang nicht die Rede.

Schade, dass er z.Zt. verletzt ist, sonst hätte man ihn am Wochenende gegen den BVB mal sehen können!

• Laut Nw ist ein neuer fürs defensive Mittelfeld ins Trainings eingestiegen. Ein Enrique. ;D

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Auf http://www.fc-bayern.de steht zum Thema Rau folgenden:

"Der kicker beschäftigt sich am Donnerstag mit dem Kader des Rekordmeisters. Bei dem könne es nämlich noch Veränderungen geben, liest man. „Zum einen steht Linksverteidiger Tobias Rau nach einigen gescheiterten Anläufen vor einem Wechsel zu Arminia Bielefeld – die Ablöseverhandlungen laufen –, zum anderen könnte sich zu Valérien Ismael, Ali Karimi und Philipp Lahm noch ein vierter Neuzugang hinzugesellen“, schreibt der kicker. Felix Magath dazu: „In der Innenverteidigung sind wir nicht gerade üppig besetzt.“"

• Kicker:

Dardai sagt ab, Neguete im Blick

--------------------------------------------------------------------------------
    Herber Rückschlag für die Personalplanungen der Arminia: Herthas Pal Dardai (29), Wunschkandidat fürs defensive Mittelfeld, hat den Bielefeldern abgesagt. Die sportliche Herausforderung reizt den ungarischen Nationalspieler offenbar doch nicht so sehr wie angenommen.
    --------------------------------------------------------------------------------

"Wenn ich dorthin wechseln würde, wäre mein Herz nicht dabei", erklärt Dardai gegenüber dem kicker. Dabei glaubte Arminia-Manager Reinhard Saftig (53) zuletzt noch eine positive Tendenz auszumachen (kicker vom 11. Juli). Diese Einschätzung, räumt Saftig ein, habe freilich auf den Äußerungen von Dardai-Berater Thomas Kroth beruht, nicht auf etwaigen Bekenntnissen des Spielers selbst.

Wie auch immer: Die Arminia muss sich nun um Alternativen bemühen auf der Suche nach einem kurzfristigen Ersatz für Rüdiger Kauf (30). Der Neue soll möglichst auch eine ähnliche Spielweise mitbringen wie der Langzeit-Patient, der am Montag erfolgreich am Kreuzband operiert worden ist. "Laufstark, kampfstark, aggressiv sein", formuliert Saftig als Anforderungprofil, "und ab und zu mal ein Tor schießen." In dieses Raster habe Nürnbergs Tommy Larsen nicht gepasst. Sehr wohl aber passt der brasilianische Gastspieler Neguete (28) hinein, um den sich Saftig nun intensiver bemühen will. Der Mann vom FC Ituano bewies seine Vielseitigkeit mit ordentlichen Einsätzen als Innenverteidiger wie im defensiven Mittelfeld. Dass finanziell zumindest eine akzeptable Verhandlungsbasis besteht, hatte Saftig bereits im Vorfeld geklärt. Nicht in Frage kommt dagegen eine Verpflichtung von Gaviao (25). "Nicht ganz der Spielertyp, den wir suchen", formuliert Saftig.

Ganz im Gegensatz zu Tobias Rau (23) vom FC Bayern, dessen Transfer immer konkretere Formen annimmt. Der siebenmalige Nationalspieler bekennt sich klar zur Arminia, auch wenn Vertragsdetails noch auszuhandeln sind. Das deutlich größere Fragezeichen: Steht Bayern-Boss Karl- Heinz Rummenigge zu seiner Ankündigung, dem Reservisten "keine Steine in den Weg zu legen"? Ein Gipfeltreffen zwischen Saftig, dessen Kollegen Kentsch und Rummenigge soll den Durchbruch bringen.

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Zitat

Original von Dsc.Matze
    Laut Nw ist ein neuer fürs defensive Mittelfeld ins Trainings eingestiegen. Ein Enrique. ;D

Laut WB ist der schon durchgefallen ;)

• und wieso ist er durchgefallen? koenntest du den Text vom Wb hier einfügen?!?!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Zitat

Original von Dsc.Matze
    und wieso ist er durchgefallen? koenntest du den Text vom Wb hier einfügen?!?!

Schlapper Testgast

Mehr Aufmerksamkeit fand ein weißer Brasilianer namens Enrice, der über einen Spielerberater angeboten worden war. "Der spielt in seinem Heimatland im defensiven Mittelfeld und verfügt zudem über einen knallharten Schuss", erklärte von Heesen. Der "Gastarbeiter" zeigte aber nachmittags beim Cirkuittraining und den Läufen unter hoher Belastung ein paar Schwächen. Meinte Sportgeschäftsführer Reinhard Saftig:"Ein Verein wie Arminia Bielefeld muss immer alle Möglichkeiten prüfen. Deshalb hat der Junge auch bei uns mittrainiert." Die Spielerbewertung lautete ebenfalls: Durchgefallen.

• So dramatisch sehe Ich das nichtmal. Es gibt sicher bessere DM Leute als Dardai. Ich wollte von Anfang an ohnehin eher Rau als Dardai, Ich denke so ist es warscheinlicher das Rau kommt. Wir haben Fink fürs DM, den sollte man schon ein wenig vertrauen entgegen bringen und nicht zwangsläufig viel Geld ausgeben. Eine billigere Lösung als Dardai tut es auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!