Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • 96 will angeblich nicht nur Delura sondern auch Bridaric holen. Dann hat Christiansen da auf jedenfall nichts mehr zu bestellen. Außerdem wurde von Kind gesagt, dass der Kader verkleinert werde und man sich deshalb auch noch ein paar teurere Spieler leisten könne.


    Wenn die für Christiansen nicht soviel Kohle bezahlt hätten würden die ihn bestimmt auch ablösefrei gehen lassen. Wir sind jetzt eigentlich in einer ganz guten Position. 96 kann sich jetzt übelegen ob sie die Kohle von uns nehmen und sein bestimmt nicht niedriges Gehalt einsparen oder ob sie jemanden der unzufrieden ist und mit dem der Trainer nicht mehr plant weiter halten.

  • Meiner Anicht nach und auch mitlerweile bestätigt von anderen Meinungen ist doch bei Arminia ein gewaltiges problem, da? sie sich nicht verstärken , sondern Spieler auf gleichem Leistungsniveau einkaufen, die dann einschlagen sollen.... Beispiel brauch ich nicht anfügen, da gibt zuuuviele...


    Bei manchen hast du dann Glück, siehe Buckley, siehe OWO und Langkamp (mit dem wir WOB melken können).... bei allerdings eben sehr vielen klappt es nicht.... (siehe unsere "ic" truppe, und auch andere die sich eben nich durchsetzen können).


    So nun geht es aber darum aufzurüsten, mit der perspektive gar, nächstes Jahr international zu spielen, da denke ich ist es wichtig, eben auch spieler zu kaufen oder zu holen, die Leistung garantieren können, sonst klappts nichtmal mit ner ersten runde im intern. geschäft... ergo, hier müssen Spieler her, für die eben auch investiert werden muß, nicht blind, aber mit perspektive. so und das ist doch der punkt.... welche perspektive bietet ein christiansen, höchstens die, er könnte ja wieder wie vor zwei Jahren..., was für eine Perspektive bietet ein Zickler, naja, wenn keine Verletzung, dann könnte er, oder er war mal schnell....


    Das ist doch SCHEISSE!


    Wenn am 20ten die weichen nach Berlin gestellt sind, dann MUSS aufgerüstet werden, sonst ist die butter schon vom Brot runter, bevor sie überhaupt drauf war...


    deswegen will ich hier keine Alibinamen von "Scheinverstärkungen" mehr hören, Perspektivspieler sind okay, haben wir aber genug im Winter schon geholt, die einfach nciht gebracht werden...!


    Wenn man sich nun umsieht, dann richtige Verstärkungen, im Sturm gibts da für mich eigentlich nur noch einen Namen, Mike Hanke... mit 21 entwicklungspotenzial ohne ende, super spieler und haut die Dinger rein (Durchsetzungskraft).
    Nun bekommen wir von WOB ca. 1,5 für Langkamp lt. Transfermarkt steht Hamke bei Schalke mit 1,75 Mio zu buche, bis 2007, dazu hat er trouble mit Rangnick und ggf Assauer.... event. kommt noch kuranyi, und hanke dritter hinter ailton und sand....aber will man diesen spieler nicht verheizen, muß man ihn spielen lassen... und der ist sicherlich einer für spätestens 2008 nationalteam.


    wenn möglich kaufen, zur allergrößten Not leihen....!


    -- Ein verzweifelter Hilferuf-- ;)

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • also hanke wäre natürlich wirklich eine granate.
    der mann würde uns ganz sicher weiterhelfen.
    die frage ist nur wie der vorstand etc die personalpolitik ausrichten wird.
    anscheinend nicht so wie es die meisten hier sehen... :(

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Zitat

    Original von G_Star
    also hanke wäre natürlich wirklich eine granate.
    der mann würde uns ganz sicher weiterhelfen.
    die frage ist nur wie der vorstand etc die personalpolitik ausrichten wird.
    anscheinend nicht so wie es die meisten hier sehen... :(


    naja, und wenn sie nach dem 20ten nicht handeln, wann dann... gut ggf. brauch man dann auch nicht mehr handeln...*lacht



    aber wie Rapolder ja auch die Verstärkungen fordert, so erhält Kentsch och einen nicht eingeplanten Geldregen anch dem nächsten.... (POKAL, OWO, Lamgkamp, fernsehgelder;....)... okay, gehaltsteigerungen werden anfallen...


    aber einen Hanke kann man sicher in zwei Jahren für mindestens das Geld weiterverkaufen, wenn er sich nicht beide Beine bricht...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Hanke wäre super, ich kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen dass er ausgerechnet nach Bielefeld wechseln würde. Denn jetzt mal ehrlich selbst wenn wir am 20. die Bayern weghauen und nächstes Jahr international spielen, werden wir trotzdem nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg spielen. Bei Hanke wird es auch andere Intressenten geben, die ihm eine deutlich bessere sportliche Perspektive und auch ein deutlich höheres Gehalt bieten können. Denke nichtmal dass er unbedingt wechseln wird und selbst wenn dann bestimmt nicht zu uns...

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Zitat

    Original von dsc-don
    Hanke wäre super, ich kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen dass er ausgerechnet nach Bielefeld wechseln würde. Denn jetzt mal ehrlich selbst wenn wir am 20. die Bayern weghauen und nächstes Jahr international spielen, werden wir trotzdem nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg spielen. Bei Hanke wird es auch andere Intressenten geben, die ihm eine deutlich bessere sportliche Perspektive und auch ein deutlich höheres Gehalt bieten können. Denke nichtmal dass er unbedingt wechseln wird und selbst wenn dann bestimmt nicht zu uns...


    Ja?... Die sportliche Perseptive von Owomoyela ist nicht gut gewesen.... das Konzept von UR auch nicht.... und vor allem das er vermutlich gesetzt wäre für die Stammelf ist auch keine Perspektive...?


    Ich denke bei den ersten sechs/ sieben Klubs sind die Positionen eben sehr gut ausgestattet, bzw nicht diese Freiräume vorhanden, wie wir sie gerade bieten können..... wenn er der ist, der vielleicht zu 96 wechselt, dann hab ich vorher gesagt.... wenn 96 Christiansen adäquat abgeben kann, werden die sicher im Surm richtig was aufn Tisch legen, denke da werden dann eben diese Namen wie Hanke weit oben stehn...!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Leute, laßt mal die Kirche im Dorf.
    Kann mir einer auch nur einen Grund nennen, warum Hanke überhaupt wechseln sollte?
    Der steht doch in Gelsenkirchen ganz kurz vorm Durchbruch, da wird er bestimmt nicht nach Bielefeld wechseln wollen :nein:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Leute, laßt mal die Kirche im Dorf.
    Kann mir einer auch nur einen Grund nennen, warum Hanke überhaupt wechseln sollte?
    Der steht doch in Gelsenkirchen ganz kurz vorm Durchbruch, da wird er bestimmt nicht nach Bielefeld wechseln wollen :nein:


    Falsch...!?!... rangnick Aussagen sind anders, und wie soll er vorm Durchbruch sein, wenn an der Verpflichtung Kuranyis gearbeitet wird....


    Hanke steht damit, wenn alles so eintreten würde an der vierten Stelle!... und das ist Grund genug um zu wechseln, denk mal an Langkamp, der ist nichtmal mit zwei zufrieden...


    so, Kirche im Dorf... naja, wir wohnen in der Stadt, da ist es blöd die Kirche im Dorf zu lassen.... :lol: ... aber wenn du soviel kirchliche Erfahrung oder Beistand hast, wie wäre denn ein möglicher!!! internationaler Auftritt zu bewältigen..... auf jeden fall nicht mit zwei perspektivstürmern noch einen veralteten ex- Torjäger.... im übrigen seh ich darin nicht die gewaltigen Probleme, mal abgesehen von einer Einigung mit Assauer...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ich sehe nur Renato Bauer, der offensichtlich einen 10 Jahres Vertrag als Dauergast unterschrieben hat...MENSCH TvH UND KENTSCH, GEBT DEM ARMEN JUNGEN ENDLICH EINEN VERTRAG ODER SCHICKT IHN NACH HAUSE!!! Aber sowas ist eine Zumutung für einen jungen Menschen, der einfach nur Fußball spielen möchte.


    Wieso ?


    Wenn er "einfach nur Fußball spielen" will, ist er doch gut bedient.


    :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Erstens lassen eigentlich die letzten Aussagen bei Schalke den Schluß zu, dass man nächste Saison stärker auf Hanke bauen möchte. Wahrscheinlich spielt Schalke nächste Saison Champions League, da brauchen sie gute Alternativen. Also ich glaube im Moment nicht (gerade nach Hankes starken Leistungen in dieser Saison), dass Schalke Hanke abgeben wird. Selbst wenn, glaube ich nicht, dass Hanke zu Bielefeld wechseln würde. Hertha z.B. sucht noch dringend einen Stürmer. Selbst wenn Arminia in den Uefa-Pokal einziehen sollte, werden sie sich wohl einen Hanke, der zur Zeit nach Podolski das größte Stürmertalent unter 22 ist, nicht leisten können.


    Man sollte jetzt auch nicht übermütig werden. Hauptaugenmerk (Uefa-Pokal hin oder her) muss auf den Klassenerhalt gelegt werden. Was hilft es einem, wenn man sich finanziell verausgabt, aber in der ersten Uefa-Cup-Runde ausscheidet. Bremen ist vor der letzten Runde schließlich auch an Pasching gescheitert.

  • Wo lebt Ihr denn ?


    Der Hanke schiesst bei Schalke derzeit ein Tor nach dem anderen,
    soll gehalten werden, ist jung...


    WIE in aller Welt soll der zu uns kommen und kommen wollen ? :pillepalle:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Hanke steht damit, wenn alles so eintreten würde an der vierten Stelle!... und das ist Grund genug um zu wechseln, denk mal an Langkamp, der ist nichtmal mit zwei zufrieden...


    Langkamp liegt von Potential und Marktwert ca. acht Etagen unter Hanke. Nur weil der meint, er sei für BI zu gut und WOB blöd genug ist, dass auch zu glauben (Was halte von Struuunz?) heisst das gar nix.
    Schon vom Charakter hat sich Langkamp disqualifiziert und ich bin fast sicher, dass aus dem nichts wird. Wenn der in WOB drei Spiele macht, meint der er muss zu Bayern.-

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Man sollte jetzt auch nicht übermütig werden. Hauptaugenmerk (Uefa-Pokal hin oder her) muss auf den Klassenerhalt gelegt werden. Was hilft es einem, wenn man sich finanziell verausgabt, aber in der ersten Uefa-Cup-Runde ausscheidet. Bremen ist vor der letzten Runde schließlich auch an Pasching gescheitert.


    Absolut ! Erstens liegt die Wahrscheinlichkeit, dass wir nächstes Jahr
    international spielen sicher unter 25% und zweitens bleiben wir auch
    dann ein "kleiner Verein".

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Wo lebt Ihr denn ?


    Der Hanke schiesst bei Schalke derzeit ein Tor nach dem anderen,
    soll gehalten werden, ist jung...


    WIE in aller Welt soll der zu uns kommen und kommen wollen ? :pillepalle:



    Meine Rede ;)


    Hanke ist doch im Moment ganz nah an Ebbe Sand dran und wird diesen über kurz odr lang ablösen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • zumal hanke doch auch ein paar mal den vorzug vor ailton bekommen hat,oder nicht?

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Zitat

    Original von andreas


    Absolut ! Erstens liegt die Wahrscheinlichkeit, dass wir nächstes Jahr
    international spielen sicher unter 25% und zweitens bleiben wir auch
    dann ein "kleiner Verein".


    Da du ja so euphorisch geantwortet hast, hier kurz zwei bemerkungen....


    die wahrscheinlichkeit, das wir international spielen liegt klar bei 25% (nach wahrscheinlichkeitsrechnung eins von 4).... kannste drehen und wenden wie du willst....


    zum zweiten hat es doch nichts damit zu zun, das wir ein kleiner verein sind. natürlich sind wir kein global player, aber genauso wird eben ein Mike hanke sich überlegen (wenn er nicht ganz doof ist), wie seine kommenden Chancen sind. Und er wird sich bei seinem Lauf überlegen, ob er Bankdrücker sein will....


    und noch zur FraGE; WIE er in aller Welt zu uns kommen soll.... hier die Alternativen:


    - Bahn ab Gelsenkrchen HBF bis BI HBF, dauer etwa 1 std.
    - mitm Flugzeug müßte er dann wohl ab DÜS nach PB fliegen, aber ich ürde ihn auch dort abholen können....
    - mitm Auto.... A2 und Richtung Polen...
    - zu Fuß, vielleicht zum vatertag mit Bollerwagen und nen bissel Proviant.... :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • aus dem kicker:


    Tore von Mike Hanke (21) sind dabei zu bejubeln, Tore, die das Selbstbewusstsein des jungen Stürmers puschen und ihn, wie die Bosse meinen, manchmal über das Ziel hinausschießen lassen. Dass er zuletzt im Überschwang der Gefühle (Doppelpack gegen Nürnberg) Quervergleiche mit Ebbe Sand und Kevin Kuranyi anstellte und sich dabei zum Sieger erklärte, brachte ihm einen Tadel Rangnicks ein. "So etwas darf nicht wieder vorkommen", betonte der Trainer - und schloss die Akte.


    und


    Hanke - seit drei Jahren Reservist auf Schalke - sieht die Zeit gekommen, nicht nur auf dem Feld Zeichen zu setzen: "In dem Gespräch habe ich dem Trainer auch gesagt, dass ich in der nächsten Saison auf keinen Fall wieder auf die Bank gehen will." Es sei an der Zeit, als Stammspieler ans Spielen zu kommen - "was auch bedeutet, nach einem schlechteren Spiel in der Mannschaft zu bleiben".


    Was Hanke für sich in Anspruch nimmt, "das Team mit Toren nach vorne zu bringen" nämlich, haben auch die Vereinsoberen registriert. Gleichwohl hat ihm niemand zugesagt, dass zur neuen Saison kein Stürmer der Kategorie Kuranyi kommt.


    _______


    ist wohl alles noch in der schwebe auf schalke.
    der streit mit rangnick scheint aber beigelegt?

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Zitat

    Original von andreas


    Langkamp liegt von Potential und Marktwert ca. acht Etagen unter Hanke. Nur weil der meint, er sei für BI zu gut und WOB blöd genug ist, dass auch zu glauben (Was halte von Struuunz?) heisst das gar nix.
    Schon vom Charakter hat sich Langkamp disqualifiziert und ich bin fast sicher, dass aus dem nichts wird. Wenn der in WOB drei Spiele macht, meint der er muss zu Bayern.-


    stimme ich dir zum Thema zu, aber wer von uns dacvhte, da? einer soviel <Kohle für Langkamp blättern wird.... der Strunz würde ja... soll er doch...
    im übrigen möchte ich vielleicht etwas vom Thema ab, aber auch nochmal die RIsikoinvestizionen "TvH", Eck, Walter, Bode vor ein paar Jahren anführen... ohne diese Investion in 4 Spieler, wäre wir heute vermutlich da, wo MArl, Erkenschwick oder der VfB Rheine spielt... ! Und wer nun wieder mit dem Schwachsinsargument kommt, der Lamm wäre durchgedreht, der darf doch heute gart nicht mehr jammern... sicher war Lamm fernab von gut, böse und was weiß ich, aber ohne diesen Wahn wäre kein Emporkommen vorangegangen.....


    Und da in der kommenden Saison einfach die möglichkeit besteht, international ein Spiel, ggf sogar FÜNF zu spielen (wenn mich gerade nicht alles täuscht), dann sollte man doch spätestens am 20ten die weichen legen können, bzw. DANN reagieren.... allein 5 Spiele UEFA Cup wären die Refinanzierung eines Spielers wie Hanke.... ich will ja nichtmal auf dem Namen rumreiten, aber die Eigenschaften eines Spielers müßten doch schon derartig sein... wenn wir uns nur bei Absteigern bedienen werden, werden wir auch nächstes Jahr sicherlich gegen die drei Aufsteiger, wenn es nun FFM, Köln und Duisburg sind, es sehr schwer haben, da sich dort anscheinend gerade das Geld gesammelt hat, der Regionen, Duisburg wird zudem die Bochumer Sponsoren z.T. abgreifen....


    ich wil nichtmal einen bedingungslosen Schritt nach vorn, aber auch nicht auf der Stelle trampeln, und Leute wie Wichniarek, Christiansen oder Zickeler sind in Konzept und Spiel eher rückschritte, wenn schon langfristig etwas aufgebaut werrden soll.....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • In meinen Augen völlig utopisch, dass wir Hanke kriegen. Ich weiß überhaupt nicht ob hier manche Leute ne Vorstellung haben wie viel mehr der auf Schalke an Kohle kriegt. Außerdem spielt er da international was wir wahrscheinlich nicht werden und um die Meisterschaft und nicht gegen den Abstieg. Auf Dauer wird er sich auf Schalke eh durchsetzten Sand ist schon älter und Ailton haut bestimmt spätestens in 2 Jahren wieder ab nach Bremen.


    Einer wie Hanke ist imo auf jedenfall 2 Kaliber zu groß für uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!