Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • ich denke mal die aussage war so gemeint dass jetzt keine teuren als stammspieler vorgesehene spieler mehr verpflichtet werden wie zb bierofka, sondern nur noch ergänzungen wie zb alijai,ein rauw ersatz oder sowas in der art. mit insgesamt nur zwei neuzugängen kommt man natuerlich nicht hin.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    ich denke mal die aussage war so gemeint dass jetzt keine teuren als stammspieler vorgesehene spieler mehr verpflichtet werden wie zb bierofka, sondern nur noch ergänzungen wie zb alijai,ein rauw ersatz oder sowas in der art. mit insgesamt nur zwei neuzugängen kommt man natuerlich nicht hin.


    Nur mit zwei Stammspielern und ansonsten Ergänzungsspielern auch nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ich denke auch das es uns zu nah an den abgrund treiben wird,wenn nicht noch ein paar neue verpflichtet werden.


    UR wird hoffentlich meckern und ein paar "granaten" an land ziehen.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • wir brauchen aufjedenfall noch einen schnellen mittelstürmer bzw. einer der den ball behaupten kann und auch technisch was drauf hat....

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Wo das hin führt ohne nennenswerte Verstärkungen in eine Saison zu gehen kann man ja im Moment sehen, ich sage nur Freiburg...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Wo das hin führt ohne nennenswerte Verstärkungen in eine Saison zu gehen kann man ja im Moment sehen, ich sage nur Freiburg...


    oder Arminia. Man kann sicherlich für alle Varianten Beispiele finden.

  • Nicht falsch verstehen, es ging mir nicht um Namen sondern um die generelle "Nicht-Veränderung" des Teams um z.B. Leute wie Raducanu zu ersetzen...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Nicht falsch verstehen, es ging mir nicht um Namen sondern um die generelle "Nicht-Veränderung" des Teams um z.B. Leute wie Raducanu zu ersetzen...


    Man wird einige Leute nicht ersetzen. Wenn man mal die Vertragsamateure dazu rechnet, hat man einen Kader von 31 Spielern. Man hat schon gesagt, dass man den Kader abspecken will, was meiner Meinung nach auch sinnvoll ist. Ich denke mal, dass neben den bereits feststehenden Abgängen Lense, Owomoyela und Skela noch Bogusz, Langkamp, Duro, Rauw, Trajanov, Küntzel und Raducanu gehen werden. Vielleicht geht auch Wisio. Das wären also 10 oder 11 Abgänge. Als Zugänge stehen Krupnikovic und vermutlich Korzynietz fest. Korzynietz ist entweder Ersatz für Lense oder für Owo. Krupnikovic wird Skela ersetzen. Also bräuchte man noch Ersatz für Langkamp, für Lense oder Owo für Wisio, falls er geht und eine Alternative zu Buckley. Unter Umständen wird man noch einen Stürmer holen. Das wären also 5 bis 7 Neue. Wenn diese Annahmen stimmen, hätte man nächste Saison eine Kadergröße von 26 oder 27 Spielern. Rein zahlenmäßig müsste das ausreichen. Von der Qualität her müsste man dann mal schauen. Krupi ist ein guter Ersatz für Skela, Korzynietz für Lense oder Owo. Spieler wie Trajanov, Raducanu oder Küntzel braucht man nicht ersetzen. Die haben sowieso keine große Rolle gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Das sehe ich ähnlch..ich finde der Kader in dieser Saison war ein wenig zu breit. Man sollte, wie mit dem ersten beiden Neuzugängen gut umgesetzt, mehr in Qualität investieren. Wenn Korze und Kruppi einschlagen wäre das besser, als 7 Leute zu holen von denen am Ende 5 Mitläufer sind.

  • RTL Videotext S. 212


    Bobic auf Rapolders Wunschliste


    Bielefelds Uwe Rapolder liebäugelt mit der Verpflichtung von Hertha-Stürmer Fredi Bobic."Bobic würde prima in unser System passen und bestimmt 10 bis 15 Tore pro Saison erzielen", sagte Rapolder der "Sport Bild". "Wir werden uns bemühen, seine Wünsche zu erfüllen",so Finanzchef Roland Kentsch.


    Gerüchten, er werde Trainer Huub Stevens in Köln ablösen, widersprach Rapolder energisch: "Ich werde garantiert nicht zum FC gehen, sondern plane weiterhin mit Bielefeld."

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Bobic fände ich echt klasse!! Der ist zwar nicht der jüngste, aber er ist immer noch ein super Stürmer mit Torgarantie!! Aber ob der zu bezahlen ist...???

  • Das ist doch endlich mal ein klares Bekenntnis von UR zu Arminia!!


    Wurde auch langsam Zeit, es kann doch nicht sein, dass er ständig den Selbstbedienungsladen Arminia anprangert und dann durch merkwürdige Aussagen selbst Unruhe stiftet.


    Wie dem auch sei, hoffentlich hat sich die Personalie Trainer damit zumindest für nächstes Jahr erledigt.


    Ich denke er passt einfach zu uns. Den find ich richtig gut!


    Bobic? Na ja, hab so meine Zweifel ob der überhaupt noch motiviert ist, oder ob er nur noch ein paar Taler mitnehmen möchte.


    Aber wenn Uwe ihn haben möchte, scheint das schon richtig zu sein.... :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • bloss nicht bobic...wie lange spielt der jetzt schon schlecht?? das wird nix mehr, die chance dass der einschlägt würde ich als noch geringer einschätzen als bei zickler,auch wenn natuerlich nie völlig auszuschliessen ist dass sowas klappt. passt aber auch null in unser system, keine ahnung wie rapolder auf den kommt...und sauteuer mit sicherheit auch noch. wenn schon geld ausgegeben wird dann bitte auch nur fuer was vernuenftiges....


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Folgendes hab ich gerade im Videotext auf Sat1 gefunden:


    Rapolder will Bobic
    Uwe Rapolder hat alle Spekulationen über einen Wechsel zum 1.FC Köln endgültig beendet. "Ich werde garantiert nicht zum FC gehen, sondern plane weiterhin mit Bielefeld", so der 46jährige in der Sport-Bild. Eine Klausel erlaubt es dem Arminia-Coach trotzdem am Saisonende zu gehen, falls der Verein seine Personalforderungen nicht erfüllt.
    Einen neuen Spieler hat Rapolder schon im Visier. "Fredi Bobic würde prima ins System passen und bestimmt zehn bis 15 Tore pro Saison für uns erzielen", lautet sein Wunsch.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Wieso nicht!? Der wurde schon tausendmal abgeschrieben. Ich verstehe nicht warum der so unbeliebt ist, genau wie bei Jancker oder Ramelow. Die wurden schon damals zu Nationalmannschaftszeiten immer rausgepickt und niedergemacht. Bobic ist klasse, aber wieso ist Artur kein Thema!?

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme
    [...] aber wieso ist Artur kein Thema!?


    Das frag ich mich auch. Allein schon wegen seines Alters halte ich Artur für die deutlich bessere Variante. Er ist vor zwei Monaten 28 geworden, wohingegen Bobic in einem halben Jahr 34 wird. Außerdem kann die Leistung, die Artur bei uns gezeigt hat, wohl keine Eintagsfliege gewesen sein. Er hat immerhin in 84 Partien 50 Hütten gemacht. Und selbst wenn 54 Spiele und 38 Tore davon in der 2. Liga waren, hat er in unserem Trikot auch in der 1. Liga gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist. Ich wäre dafür, ihn zurückzuholen. Bobic hat unbestritten Qualitäten, meiner Meinung nach, das ist natürlich nur mein Eindruck, ist er menschlich aber nicht so in Ordnung, als das ich ihn hier freudestrahlend begrüßen würde.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

    Einmal editiert, zuletzt von linke Klebe ()

  • Offenbar will UR unbedingt einen erfahrenen Stürmer. Also ich finde Bobic spielerisch besser als Christiansen.


    Die Typfrage indes wurde hier auch schon angesprochen. Bobic ist immerhin einer, der eine Mannschaft mit seiner positiven Einstellung herumreißen kann. Aber er ist natürlich auch ein Selbstdarsteller. Andere hier haben sicherlich seinen Werdegang genauer verfolgt. Ich kann mir eigentlich kein Urteil erlauben.


    Aber dafür mal etwas grundsätzlicher diskutiert: Mit der Verpflichtung eines erfahrenen Spielers geht fast zwangsläufig (es sei denn, er ich charakterlich eine Pfeife) eine Veränderung der gewachsenen Mannschaftsstruktur einher. Ich hoffe, UR ist sich dessen bewußt.


    Deshalb hier meine Frage: Braucht Arminia neue Führungsspieler? Wen kann man eigentlich derzeit dazuzählen? (Nur weil er gut spielt, gehört Buckley für mich wg. seines wenig selbstbewußten Auftretens nicht dazu, dann sogar noch eher unser Jungspund und Elfmeterkönig Boakye). Mir fallen als echte Führungsspieler ein: Matze, OWO (verläßt uns), Kauf, Dammeier, Vata ... Reicht das? Man braucht schließlich auch Indianer (und keine Langkamps)

  • Zitat

    Original von DSCHöfi
    Oh nee nicht Bobic ......


    Wieso nicht ? Nach unseren Erfahrungen mit Walter, Kuntz (zumindest
    toremäßig) und Labbadia, die AFAIR noch älter waren...


    In jedem Fall muss der Vertrag leistungsorientiert ausfallen. Rentner-
    verträge darf es hier nie wieder geben.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!