Ne nicht den Oliseh, der is mir etwas zu "unberechnbar" und den mag ich menschlich einfach net leiden. Dann wirklich lieber Hashemian, auch wenn ich den menschlich zu wenig kenne um beurteilen zu können, wie der denn so drauf ist. Fussball spielen kann er jedenfalls sehr gut!
-
-
Gestern hat Danilo vor der Vierekette gespielt,also wohl defensives oder offensives Mittelfeld...
-
Was wollen wir denn mit Oliseh?!!?
Mal davon abgesehen, dass ich nicht viel von ihm halte.(hat schließlich auch nur in Bochum ein gutes Jahr gehabt wie soviele)
Ich denke der spielt im defensiven Mittelfeld.
Da sind wir imo mit Kauf, Dammeier, Krupnikovic, Fink und vielleicht noch irgendwen von den Amas ausreichend besetzt. -
-
danke Maytos! fände gut wenn ein defensiver mittelfeld spieler noch geholt werden wuerde, da dammeier nicht mehr kann und fink noch nicht wirklich reif ist! Aber falls ich fragen darf... wie hat er sich denn so gemacht?
-
Zitat
Original von Dsc.Matze
... da dammeier nicht mehr kann und fink noch nicht wirklich reif ist!Ich weiß ja nicht welche Spiele Du bis jetzt gesehen hast, aber ohne Dammeier läuft bei uns nur die NAse. Wenn der rausgeht, bricht meist das Spiel zusammen und wenn er gar nicht spielt, krücken wir uns furchbar einen zurecht. Sicher muss ein Ersatz für einen 37jährigen gesucht werden, aber wer sagt, Dammeier könnte nicht mehr, dem spreche ich den Sachverstand ab.
-
Ich könnte mir sogar durchaus vorstellen, dass Dammi nächstes Jahr noch zum Stamm gehört und Krupnikovic den Skela Part übernimmt und Porcello für Owo auf der rechten Seite vor Korzynietz spielt.
Auf jedenfall kann man sich natürlich auch auf solchen Positionen nach Talenten umsehen. Aber das Geld sollte doch dann erstmal in nen Ersatz für Buckley, Owo und Langkamp investiert werden.
-
-
vielleicht sollten wir nach noch einer kaempfernatur wie kauf umsehen! .... wenn kauf fehlt dann spielen wird meistens richtig schlecht! also.. faende ich nicht schlecht ist aber auch nur ein nebengedanke und auch nicht sooo wichtig
und außerdem mach dammeier nach 60 min doch ziemlich viele fehlpässe.... also...
-
Zitat
Original von Dsc.Matze
und außerdem mach dammeier nach 60 min doch ziemlich viele fehlpässe.... also...
Demnach hätten ja Leute wie Skela oder Borges nie spielen dürfen
Ich find seine Leistung schon ziemlich gut. Und wenn ich nicht wüsste wie alt er wär, würde ich auch glauben, dass er noch 3-4 Jährchen jünger ist. -
Also erstmal, denke ich auch, über Elber brauchen wir gar nicht erst nachzudenken, der würde sowieso zu viel kosten...und ist eh sehr alt/oft verletzt/hat seine besten Zeiten hinter sich .... passt also nicht zu uns bzw. unrealistisch (Gladbach würde den eh nicht gehen lassen) ... außerdem nicht der Typ Stürmer, den wir brauchen.
Trotzdem müsste es jetzt nach den eingenommenen Erlösen der (unfreiwilligen)Transfers schon möglich sein, noch mindestens 4 wirklich gute Leute zu holen, d.h.
1. einen vielseitig einsetztbaren VERTEIDIGER(Westermann?);
2. einen LINKEN Mittelfeldmann für Buckley, der auch wirklich Qualität mitbringen muss (stellt sich leider wieder das Problem auf der linken Seite, was mit Delron eigentlich größtenteils gelöst war);
3. einen RECHTEN, offensiveren Mittelfeldmann, der auch flexibel einsetzbar ist (Bierofka wäre sicher ne gute Wahl, müsste doch für ungefähr 500.000-900.000 zu bekommen sein)
4. einen STÜRMER, was ich auch als GANZ notwendig sehe und oberste Priorität haben sollte....und zwar brauchen wir einen richtigen Strafraum/Mittelstürmer, der groß + kopfballstark ist, sich durchsetzen kann, also robust ist ... keinen Schönspieler, sondern wirklich einen eiskalten und abgeklärten Mann, der keine Diva ist, sondern kämpft (für die Mannschaft), und durch Leistung überueugt ... und auch mal den Kasten trifft (... also Hashemian wäre schon in Ordnug, ...evt. Lokvenc,wenn Boxxum absteigt ?, Brdaric ?, ...???)Wird sicherlich nicht leicht sein, das alles zu realisieren, aber das war bisher vor jeder Saison so ... und notfalls muss man halt mal nen paar Euros springen lassen .... jetzt haben wir doch etwas Geld, was wir wieder unbedingt in die Mannschaft investieren müssen, um die Qualität mindestens zu erhalten....
Sonst kann man Rapolder verstehen, wenn er sagt, Tschüss, ich gehe ... er will sich und den Verein/das Umfeld sportlich verbessern, und dazu müssen halt gewisse Dinge gewährleistet sein !!!Abschließend möchte ich noch mal sagen, dass ich es nicht ganz verstehe, warum hier immer über so viele EX-Arminen diskutiert wird (Böhme, Wichniarek, Reina, ...)
1. passen die teilweise gar nicht ins System, sind schon sehr alt ... und vor allem, motzt man jetzt verständlicherweise über die Spieler, die den Verein alle verlassen, dann soll man aber solche holen, die früher das gleiche gemacht haben, aber dabei nun gescheitert sind ...?...´verstehe ich nicht....und die würden bestimmt nur von ihrem früheren Ruf profitieren, und nicht wegen der Leistung, die sie in anderen Vereinen gebracht oder besser nicht gebracht haben..... -
In Radio Bielefeld wurde gerade gemeldet, dass das sportliche Konzept, welches von Rapolder und von Heesen entwickelt wurde, vom Vorstand abgesegnet wurde. Laut Schwick hätte ihn das Konzept sportlich überzeugt und sei finanziell umsetzbar. Er ist davon überzeugt, dass Arminia auch nächste Saison eine gute und wettbewerbsfähige Mannschaft besitzen wird.
-
Na super. Dann geh ich mal davon aus, dass alles wieder in die Manschaft investiert wird.
Hoffentlich kann in der nächsten Woche mal Klarheit in die Personalien Bierofka/Westermann gebracht werden. -
Zitat
Original von DSC-Grappa
Na super. Dann geh ich mal davon aus, dass alles wieder in die Manschaft investiert wird.
Hoffentlich kann in der nächsten Woche mal Klarheit in die Personalien Bierofka/Westermann gebracht werden.
Oh ne! Bloß keine Klarheit! Dann muss das Forum hier sonst noch Insolvenz anmelden! -
Um noch mal einen Namen für die Defensive ins Rennen zu schmeißen: Dimitrios Grammozis vom FCK - ist ablösefrei zu haben...
-
Zitat
Original von Big_O
Um noch mal einen Namen für die Defensive ins Rennen zu schmeißen: Dimitrios Grammozis vom FCK - ist ablösefrei zu haben...1. Geht nach Köln oder?
2. Imo auch nicht schlimm. -
Grammozis geht nach Köln und den würde ich ohnehin nicht holen. Genau wie Oliseh, schlechter Charakter und kein guter Spieler.
-
und dabei ist zu bedenken - oliseh oder hashemian, einer geht nur sonst gibts wieder keilerei
hashemian wird zu teuer sein, vielleicht kann man ihn aber ausleihen...oliseh...also da muss es doch bessere spieler geben die weniger ärger machen oder? keine ahnung, aber ist riether von freiburg zufällig zu haben? oder marcus lantz von rostock,vertrag läuft aus? roman tyce, vertrag läuft auch aus...aber oliseh...neee oder?
-
Hat der Oliseh denn schon häufiger probleme gemacht? Ich kenne nur die Geschichte mit Hashemian, und zu einem Streit gehören immer zwei ...
-
Zitat
Original von ToB!
Abschließend möchte ich noch mal sagen, dass ich es nicht ganz verstehe, warum hier immer über so viele EX-Arminen diskutiert wird (Böhme, Wichniarek, Reina, ...)
1. passen die teilweise gar nicht ins System, sind schon sehr alt ... und vor allem, motzt man jetzt verständlicherweise über die Spieler, die den Verein alle verlassen, dann soll man aber solche holen, die früher das gleiche gemacht haben, aber dabei nun gescheitert sind ...?...´verstehe ich nicht....und die würden bestimmt nur von ihrem früheren Ruf profitieren, und nicht wegen der Leistung, die sie in anderen Vereinen gebracht oder besser nicht gebracht haben.....Alle drei sind unter anderen bedingungen gewechselt. Reina und Böhme wurde aus wirtschaftlichen Gründen verkauft. Wichniareks Abgang sehe ich auch unter anderen Gesichtspunkten, weil er, trotz Abstiegs, sich immer reingehängt hat.
Einzig Arthur kann man als gescheitert bezeichnen. Er hat aber in Bielefeld gezeigt, was er mit Selbstvertrauen und gutem Umfeld leisten kann. er war immerhin zwei Mal Torschützenkönig in der zweiten Liga, ganz blind ist er also nicht. Eine unterbewertete Aktie.
Reina war lange Zeit Stammspieler in Dortmund und geriet erst durch Ewerthon/Amoroso, sowie diverse verletzungen aufs Abstellgleis. In Berlin war er vor dem Kreuzbandriss super drauf. Nur durch die Verletzungspause steht er überhaupt in Berlin zu Diskussion, sonst hätten sie seinen vetrag längst verlängert.
Böhme gewann mit schalke als Stammspieler zwei mal den DFB- Pokal. Gescheitert ist für mich was anderes. Seine Qualitäten sind unbestritten und Ebbe Sand hat ihm sehr hinterhergetrauert, als er länger verletzt war. Zudem ist Böhme ein Kämpfer, der auch mal ne Mannschaft mitreissen kann, schiesst tolle Freistöße und Flanken und ist auch für Tore aus dem Feld gut.
Ich sehe nicht, wieso Ex-Spieler nicht die richtige Wahl sein sollen. Was sind das für Kriterien, wenn sie sportlich Qualität mitbringen?Beide bringen Erfahrung und Dribbelstärke mit, die uns zumindest mal zwei Jahre Luft verschafft, um uns in der Bundesliga zu etablieren.
-
kann sich eigentlich noch jemand an unsern erhan erinnern?
der spielte doch seinerzeit recht erfolgreich auf der buckligen position und wechselt inzwischen in der süper lig zwischen diversen vereinen hin und her... -
Klar, Erhan war damals ne feste Größe auf links... Halte seinen Abgang immer noch für einen Hauptgrund für unseren damaligen Abstieg. Die Frage ist nur ob er nochmal an die damalige Form anknüpfen kann, denn seitdem wurde er in der Türkei ja auch nie wirklich glücklich.. Wie alt ist er denn mittlerweile eigentlich?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!