Congstar Freundschaftswerbung

Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

• yo, dann unterschreibe ich aber doch bei so einem verein gar nicht... schon gar nicht für zwei einhalb jahre... das würde ich doch nur machen wenn ich ganz unten bin, arbeitslos quasi.... :lol:

Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

• ich muss atschi da in allen punkten entschieden widersprechen.
    rapolder wäre eine garantie dafuer gewesen gute spieler zu bekommen. jetzt kommen wahrscheinlich dann ernst und ein paar günstige risikospieler wie saenko. einer wie krupnikovic geht evtl einfach wieder. ganz toll. hier bestand die chance, mit wirklich moderatem risiko vielleicht doch mal länger als ein jahr in der 1.liga zu bleiben. wahrscheinlich wurde sie jetzt konsequent nicht genutzt. danke jungs.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Trainer hin, Trainer her. Aber vielleicht könnte Tobias Willi wieder ein Thema werden. Dem müsste nun eigentlich klar sein, dass es ein Fehler war, das Angebot von Arminia im Vorjahr nicht anzunehmen.

Auf Wunsch des Spielers wurde der Vertrag zwischen Tobias Willi und dem Sport-Club Freiburg in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Quelle: SC Freiburg

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von MJockel
    ich muss atschi da in allen punkten entschieden widersprechen.
    rapolder wäre eine garantie dafuer gewesen gute spieler zu bekommen. jetzt kommen wahrscheinlich dann ernst und ein paar günstige risikospieler wie saenko. einer wie krupnikovic geht evtl einfach wieder. ganz toll. hier bestand die chance, mit wirklich moderatem risiko vielleicht doch mal länger als ein jahr in der 1.liga zu bleiben. wahrscheinlich wurde sie jetzt konsequent nicht genutzt. danke jungs.

und du meinst ernsthaft das ein krupnikovic kommt weil der trainer rapolder heisst ? was macht krupnikovic denn wenn rapolder bleibt und dann wegen erfolglosigkeit nach einem halben jahr entlassen wird ? macht er dann einen auf arbeitsverweigerung, oder was ?

rapolder ist überhaupt keine garantie für gute spieler... ich kenne jemanden nur vom hörensagen und mache mein vertrag an eben diesem hörensagen fest ? glaubst du doch wohl selbst nicht.

Einmal editiert, zuletzt von atschi ()

• Zitat

Original von Bulldozer
    Trainer hin, Trainer her. Aber vielleicht könnte Tobias Willi wieder ein Thema werden. Dem müsste nun eigentlich klar sein, dass es ein Fehler war, das Angebot von Arminia im Vorjahr nicht anzunehmen.

Auf Wunsch des Spielers wurde der Vertrag zwischen Tobias Willi und dem Sport-Club Freiburg in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Quelle: SC Freiburg

d.h ablösefrei... wäre doch ne schicke sache...

• Zitat

Original von atschi

und du meinst ernsthaft das ein krupnikovic kommt weil der trainer rapolder heisst ? was macht krupnikovic denn wenn rapolder bleibt und dann wegen erfolglosigkeit nach einem halben jahr entlassen wird ? macht er dann einen auf arbeitsverweigerung, oder was ?

rapolder ist überhaupt keine garantie für gute spieler... ich kenne jemanden nur vom hörensagen und mache mein vertrag an eben diesem hörensagen fest ? glaubst du doch wohl selbst nicht.

Er ist nicht gekommen, weil der Rapolder heißt, sondern weil ihn das Konzept überzeugt hat. Und da das Konzept von Rapolder entwickelt wurde, ist er letztlich schon auch gekommen, weil Rapolder Trainer ist. Natürlich kann er nicht mit Sicherheit davon ausgehen, ob Rapolder nicht irgendwann entlassen wird. Er muss jedoch von dem jetzigen Zustand ausgehen. Und zu diesem Zeitpunkt ging er halt davon aus, dass Rapolder Trainer bleibt. Ein Skela ist ja auch nur deswegen bei Arminia gelandet, weil er oder sein Berater sich vorher verzockt hat und weil Rapolder Trainer war. Wenn bei Arminia ein anderer Trainer gewesen wäre, dann hätte er sich nie auf das für seine Verhältnisse niedrige Gehalt eingelassen. Rapolder ist halt der Grund für einige Spieler, ein finanziell schlechteres Angebot von Arminia doch anzunehmen. Wenn sie schon weniger verdienen, dann wollen sie wenigstens sicher sein, dass sie sich mit dem sportlichen Konzept identifizieren können.

• Zitat

Original von atschi

d.h ablösefrei... wäre doch ne schicke sache...

Ich weiss nicht. Willi hat schon seit Jahren keine Leistung mehr gezeigt. Na gut, das war bei Buckley auch so. Aber Willi hat längst nicht die Fähigkeiten eines Buckley. Für mich wäre er höchtens eine Option, wenn andere Spieler nicht zu realisieren sind. Ehrlich gesagt, halte ich da auch einen Pinto für stärker.

• Zitat

Original von jögi

Er ist nicht gekommen, weil der Rapolder heißt, sondern weil ihn das Konzept überzeugt hat. Und da das Konzept von Rapolder entwickelt wurde, ist er letztlich schon auch gekommen, weil Rapolder Trainer ist. Natürlich kann er nicht mit Sicherheit davon ausgehen, ob Rapolder nicht irgendwann entlassen wird. Er muss jedoch von dem jetzigen Zustand ausgehen. Und zu diesem Zeitpunkt ging er halt davon aus, dass Rapolder Trainer bleibt. Ein Skela ist ja auch nur deswegen bei Arminia gelandet, weil er oder sein Berater sich vorher verzockt hat und weil Rapolder Trainer war. Wenn bei Arminia ein anderer Trainer gewesen wäre, dann hätte er sich nie auf das für seine Verhältnisse niedrige Gehalt eingelassen. Rapolder ist halt der Grund für einige Spieler, ein finanziell schlechteres Angebot von Arminia doch anzunehmen. Wenn sie schon weniger verdienen, dann wollen sie wenigstens sicher sein, dass sie sich mit dem sportlichen Konzept identifizieren können.

Richtig... vermutlich ging rapolder bis zu dem Zeitpunkt des Vertragsschlusses auch davon aus, da? er Trainer bleibt. Also ließe sich ein vertrag nur mit "Vorspielung falscher Tatsachen auflösen", denn das sich das Blatt wendet, war ja damals nicht klar.... und dies zu beweisen würde Hernn Krupnikovic sehr schwer fallen.... aber warten wir erstmal die fakten ab...

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Zitat

Original von jögi

Ich weiss nicht. Willi hat schon seit Jahren keine Leistung mehr gezeigt. Na gut, das war bei Buckley auch so. Aber Willi hat längst nicht die Fähigkeiten eines Buckley. Für mich wäre er höchtens eine Option, wenn andere Spieler nicht zu realisieren sind. Ehrlich gesagt, halte ich da auch einen Pinto für stärker.

sag mal, wie heisst du denn eigentlich mit nachnamen ? jögi rapolder.... ???

und jetzt sag du mir doch mal was rapolder für ein konzept hat ?
    ich hab da jetzt schon so viel von gehört... muss ja nen unglaubliches ding sein.... konzeptfussball... er hat die spieler mit seinem konzept überzeugt.... konezpte konzepte konzepte.....passt irgendwie nicht in relation zur rückrunde....

das einzige konzept welches mir augenscheinlich wurde ist seine unverdrossene art des 4 - 5 -1 ... ein konzept mit null flexibilität und null überraschungsmoment. sicherlich optimiert, mit netten einstudierten laufwegen, aber ist das bahnbrechend ? unsere gegner haben sich zumindest drauf eingestellt.

• ich denke mal rapolder hatte sowieso eine systemumstellung geplant. anders lässt sich sein streben danach einen echten mittelstuermer zu holen nicht erklären.

mit unserem kader war diese saison nun mal nix anderes drin als dieses system,welches sicherlich am ende nicht mehr so gut funktionierte wie am anfang. aber glaubst du allen ernstes dalovic oder küntzel hätten vorne was gerissen wenn arminia offensiv mit 2 spitzen gespielt hätte? auch buckley war fuer so ein system nicht geeignet, das konnte man bei bochum sehen, ist nun mal ein reiner konterspieler und unsere gefährlichste waffe. wer die falsch einsetzt ist selber schuld.(siehe neururer) und da buckley jetzt weg ist hätte man nächste saison das system eh nicht mehr auf ihn zuschneiden koennen, das weiss rapolder auch. daher wollte er eben noch nen fähigen stuermer haben um nicht immer mit dem affensystem antreten zu muessen.

dass rapolder uns jetzt menschlich zum hals raus hängt ist klar, mir ja auch. aber fachlich ist er trotzdem ok, zumindest so sehr dass er fuer arminia besser ist als ernst oder...henke...oder wer weiss was sie da noch fuer leute anschleppen...

2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von MJockel
    ich denke mal rapolder hatte sowieso eine systemumstellung geplant. anders lässt sich sein streben danach einen echten mittelstuermer zu holen nicht erklären.

mit unserem kader war diese saison nun mal nix anderes drin als dieses system,welches sicherlich am ende nicht mehr so gut funktionierte wie am anfang. aber glaubst du allen ernstes dalovic oder küntzel hätten vorne was gerissen wenn arminia offensiv mit 2 spitzen gespielt hätte? auch buckley war fuer so ein system nicht geeignet, das konnte man bei bochum sehen, ist nun mal ein reiner konterspieler und unsere gefährlichste waffe. wer die falsch einsetzt ist selber schuld.(siehe neururer) und da buckley jetzt weg ist hätte man nächste saison das system eh nicht mehr auf ihn zuschneiden koennen, das weiss rapolder auch. daher wollte er eben noch nen fähigen stuermer haben um nicht immer mit dem affensystem antreten zu muessen.

nur bedingt rchtig, mein lieber.... allein an deinem beispiel Dalovic läßt sich doch die aussage widerlegen, und vor allem auch Rapolders Fähigkeit in dem System zu variieren..... wie lange hat Dalovic gespielt..? insgesamt..? edit: 92 min insg. / 1 Tor / 5xeingewechselt
    So und anhand dessen erkläre mal all die Neuzugänge im Winter... was wollte er damit, hat doch eh kaum einer gespielt.... wenn mir mitlerweile einer was von nem Rapoldersche Konzept erzählt, macht es den Eindruck einer "Bierdeckel- Zeichnung"... UR selbst sicd bereits sehr viele Fehler unterlaufen....!!!!
    Und wenn du sagst, daß man nur das System auf Db zuschneidet, dann ist es doch noch haarsträubender.... Die gefährlischste Waffe im Fußball ist doch nicht ein Spieler (und dann noch einer wie DB), sondern die gefährlichste Waffe gerade bei Konzeptfußball ist die Mannschaft samt Innovationen...!

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

• Zitat

Original von Superstar Arminia

nur bedingt rchtig, mein lieber.... allein an deinem beispiel Dalovic läßt sich doch die aussage widerlegen, und vor allem auch Rapolders Fähigkeit in dem System zu variieren..... wie lange hat Dalovic gespielt..? insgesamt..? edit: 92 min insg. / 1 Tor / 5xeingewechselt
    So und anhand dessen erkläre mal all die Neuzugänge im Winter... was wollte er damit, hat doch eh kaum einer gespielt.... wenn mir mitlerweile einer was von nem Rapoldersche Konzept erzählt, macht es den Eindruck einer "Bierdeckel- Zeichnung"... UR selbst sicd bereits sehr viele Fehler unterlaufen....!!!!
    Und wenn du sagst, daß man nur das System auf Db zuschneidet, dann ist es doch noch haarsträubender.... Die gefährlischste Waffe im Fußball ist doch nicht ein Spieler (und dann noch einer wie DB), sondern die gefährlichste Waffe gerade bei Konzeptfußball ist die Mannschaft samt Innovationen...!

yo.... leon, dalovic, wisio... hab ich wen vergessen.... tragende säulen des rapolderschen konzeptfussballs.... :lol: ... genau wie trajanov, raducanu und duro..... alle von raolder geholt... alle von rapolder demontiert.

und wenn man sich rapolders vorherige stationen ansieht..... mannheim.... seit theken-uwe`s auftritt nur noch drittklassig.
    ahlen.... kurz vor drittklassig... kann diese verein nur keiner trainieren, oder hat rapolder einfach nur schrott hinterlassen ? schliesslich war er in beiden vereinen für die einkaufspolitik verantwortlich.
    macht euch mal gedanken warum rapolder in mannheim 100 spieler verpflichtet und entlassen hat. und als er gegangen ist waren alle leistungsträger auch weg... zufall ??

RAPOLDER RAUS !!!!!!

• wie willst du mit dalovic das system variieren?? der ist noch nicht so weit...das hätte niemals geklappt.

zu buckley und dem system: hast du mich falsch verstanden, hab ich mich auch nicht ganz klar ausgedrueckt.
    natuerlich kommt man wie du auch sagst ueber die mannschaft und die mannschaft macht eben automatisch irgendwann den star. buckley kann ohne die mannschaft nix werden, aber die tore macht er trotzdem selber. seine leistung erwächst aus der mannschaftsleistung, genau das ist die sache um die es geht...trotzdem brauchst du aber so einen spieler, ein kuentzel wird auch mit guter mannschaft nie so eine leistung bringen zb...dieses konzept ist diese saison komplett aufgegangen, das kann nicht widerlegt werden, tut mir leid.

soll arminia noch erfolgreicher sein? wo liegt,abgesehen von der antipathie fuer rapolder, das problem? fachlich sehe ich da zzt kaum probleme, da gibts weitaus schlimmere trainer, wobei auch rapolder natuerlich fehler gemacht hat...ganz normal. sein problem auch die neuzugänge, das hab ich ja auch immer schon kritisiert....aber sind wir abgestiegen? war es auch nur knapp? nein? warum soll rapolder dann so schlimm sein?? dass ihn jetzt hier keiner mehr mag ist normal und akzeptabel weil er sich scheisse verhalten hat, aber ihn auf allen ebenen völlig zu verdammen...nene leute...das is einfach zu billig.

3 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Naja menschlich sicher Mist von Rapolder wenn er gehen würde, aber dieses hin und her geht einem wirklich schon deftig auf den Keks.

Aber man sollte sich auch mal in seine Lage versetzen, ist es nicht bei jedem hier aus dem Forum auch so das die Familie das wichtigste für ihn ist .. ??? ... und wenn seine Familie nunmal so ein Druck macht und die Tochter vom FC sogar schon ein Studienplatz bekommen würde, steckt er natürlich in der Zwickmühle und wird sich zwangsläufig für die Familie entscheiden und mit ihr nach Köln gehen.

Aber wenn ich das ganze hier mal so beobachte, Rapolder kommt und Atschi trällert sofort RAPOLDER RAUS ... Rapolder liefert diese Saison gute Leistungen ab, schon kam davon nichts mehr, nun neigt sich die Saison dem Ende zu, es kommt Unruhe auf, und Atschi fängt wieder an mit dem RAPOLDER RAUS geträller ...

• [quote]Original von atschi
    das wäre wohl nur möglich wenn trainer und spieler dicke kumpel sind (wie rapolder/skela), aber keiner der drei spieler hat je was mit rapolder zu tun gehabt.quote]

Das ist so nicht ganz richtig. Rapolder hat Balitsch zu dem gemacht, was Er heute ist. Balitsch war neben Skela, Vata und Borges damals der Leitwolf in Mannheim, unter Rapolder.

• Zitat

Original von Marcio
    [quote]Original von atschi
    das wäre wohl nur möglich wenn trainer und spieler dicke kumpel sind (wie rapolder/skela), aber keiner der drei spieler hat je was mit rapolder zu tun gehabt.quote]

Das ist so nicht ganz richtig. Rapolder hat Balitsch zu dem gemacht, was Er heute ist. Balitsch war neben Skela, Vata und Borges damals der Leitwolf in Mannheim, unter Rapolder.

Naja ich kenne mich mit der damaligen Mannheimer Truppe nicht sonderlich aus, aber ich bezweifle doch stark das ein Hanno Balitsch in Mannheim mit 19 Jahren schon ein Leitwolf war.

• Der hier vorhin genannte Willi hat in Duisburg einen Vertrag bis 2007 unterschrieben. Er ist nach Tjikuzu und Hausweiler der dritte Neuzugang bei den Zebras.

Quelle: ZDF-VT

• Jetzt musst du mir mal erklären, wo ich bei dem Willi-Thema was von Konzept geschrieben habe.

Zudem finde ich es gar fürchterlich, wie du die wirklich gute Arbeit von Rapolder bei Arminia jetzt versuchst madig zu machen. Wenn alle, die ein ein Konzept bei Rapolders Arbeit sehen, mit Nachnamen Rapolder heißen, gibt es ja ganz schön viele davon. Rapolders Fußball ist, dass die ganze Mannschaft schon am Strafraum des Gegners Pressing spielt. Desweiteren soll über eine durch die Viererkette gefestigte Defensive schnelle Konter mit schnellen Kombinationen gefahren werden. Dafür möchte er ja auch technisch gute, schnelle und laufstarke Außenspieler haben. Dazu gehört zudem noch, dass sich die Abwehrspieler (vor allem die außen spielenden) mit ins Angriffsspiel einbinden. Nicht umsonst kommen von Lense und vor allem von Schuler zahlreiche Angriffsversuche über außen. Wenn du ein Paradebeispiel für das Rapoldersche System sehen willst, solltest du dir das Spiel gegen Aachen von der letzten Saison nochmal reinziehen, falls das möglich ist. Das dieses System absolut neu ist, behauptet keiner. In Deutschland wurde es bisher aber in der Form noch nicht praktiziert. Dass sich die Gegner mit der Zeit besser drauf einstellen, dürfte auch klar sein. Aber dass Arminia vorgestern so viele Chancen hatte, zeigt, dass man immer noch damit Erfolg haben kann. Nur kann man Rapolder kaum die Schuld dafür geben, dass die Torchancen nicht genutzt werden.

Wie gesagt, diese Ungewißheit geht auch mir auf die Nerven. Aber deswegen Rapolders sehr gute Arbeit in den letzten 1,5 Jahren madig zu machen, kann auch keine passende Reaktion darauf sein.

• Ohne Zweifel hat Rapolder hier mit seinem System aus der Mannschaft das bestmögliche herausgeholt.
    Da hat (zumindest theoretisch) jeder Spieler genau gewußt, was zu welchem Zeitpunkt zu tun war, wie die Laufwege auszusehen haben, wie der Gegner zu Fehler gezwungen werden kann, etc. pp.

Das war zwar nicht neu (TvH hat das als Trainer auch schon so ähnlich spielen lassen), aber dem teilweise etwas stupiden Gekicke der Möhlmann-Ära (von Gerlands Auffassung von Fußball gar nicht zu sprechen ;) ) sehr erfrischend.
    Was mich aber schon während der ganzen Saison gestört hat, war das fehlen eines Plan Bs, ein Tor zu erzielen. Nicht umsonst hat Arminia gegen die Mannschaft, die eher defensiv zu Werke gegangen sind, zuhause die größten Probleme gehabt.
    Wenn es nicht gelang, aus dem Pressing heraus in Kontersituation zu kommen, war das Angriffsspiel nur noch auf Zufall und Einzelaktionen aufgebaut.
    Meines Erachtens hätte darum viel mehr Wert auf das Einstudieren von Standards gelegt werden müssen. Bei Spilern, die ihre Stärken auch bei ruhenden Bällen haben (Skela, Dammeier, Porcello) hätte da mehr passieren müssen.
    Große Schwächen scheint UR beim Casting neuer Spieler zu haben, eine Floprate wie in dieser Saison kann sich ein Verein wie Arminia eigentlich nicht leisten (das Geld für Raducanu, Trajanov, Maric und Wisio hätte man genausogut verbrennen können, auf Duro und Pinto hätte man auch gut verzichten können).
    Vielleicht ist auch deshalb Kentsch nicht unbedingt bereit gewesen, jeden Wunsch des Trainers bedingungslos zu erfüllen.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!