Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

• Zitat

Original von Dr. Udo Brömme

Ich nicht, trotzdem fänd ich es scheußlich. Eine unglaubliche Vorstellung...Delron bei ManU. Neuhurer lag damals wohl nicht falsch..

Sehr geehrter Dr. Brömme,
    ich kann es durchaus verstehen, wenn man bei einem internationalen Topverein spielen möchte. Egal wie der nun heiß, da hat ja jeder andere Lieblinge. Und wenn Delron auf ManU steht, bitte schön. Tut mir nicht so doll weh als würde er zum Ligakonkurrenten gehen. Ich kann es jedenfalls irgendwo nachvollziehen.
    Grüße

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Suomi

Sehr geehrter Dr. Brömme,
    ich kann es durchaus verstehen, wenn man bei einem internationalen Topverein spielen möchte. Egal wie der nun heiß, da hat ja jeder andere Lieblinge. Und wenn Delron auf ManU steht, bitte schön. Tut mir nicht so doll weh als würde er zum Ligakonkurrenten gehen. Ich kann es jedenfalls irgendwo nachvollziehen.
    Grüße

Habe ich das Gegenteil behauptet?

• Zitat

Original von Dr. Udo Brömme
    Habe ich das Gegenteil behauptet?

Sorry, hab dich wohl falsch verstanden.

Frieden für Lampukistan!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Hoffe einfach mal, dass der Name noch nicht gefallen ist, aber kaum geht ein Albaner, könnte ein neuer kommen....

Aliaj zur Arminia?
    Arminia Bielefeld hat scheinbar Interesse an einer Verpflichtung des Oberhausener Linksverteidigers Adrian Aliaj. Der Albanische Nationalspieler kann RWO am Saisonende ablösefrei verlassen. Möglicherweise ist er als Ersatz für Thomasz Wisio geplant. Der Pole, bisher vom SV Pasching ausgeliehen, konnte sich noch nicht für eine Weiterverpflichtung empfehlen.

Quelle: Transfermarkt.de

Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

• Wenn das so stimmt, hat der liebe Benny ein schönes Verarschspiel
    mit Arminia gestartet - dann stimmt das mit der gekündigten Wohnung wohl auch....
    Wenn jetzt Owo und Delron auch noch gehen - ja prost Mahlzeit -
    ich weiss nicht, wie man das adäquat kompensieren sollte -

ich verweise mal in dem Zusammenhang auf das Beispiel unserer herzallerliebsten Freunde aus Boxxum, da wurden auch aus jedem Mannschaftsteil nach der letzten Saison Leistungsträger verkauft -
    das Ergebnis kennen wir alle..

:arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

• Lense,wieder so ein Wechsel den ich nicht verstehen kannn?????

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

• Hm, die Woche wäre auch zu schön gewesen: DFB-Pokal-Halbfinale erreicht mit tatsächlich realistischen Chancen aufs internationale Geschäft und mit dem Sieg gegen Nürnberg den Klassenerhalt fast gebucht. So eine exzellente Verhandlungsposition hatte Arminia NIEMALS, seit ich denken kann.
    Umso bitterer ist es dann, wenn die Leistungsträger sich im Rudel vom Acker machen.

Dass Skela geht, ist schade, aber es war abzusehen. Dazu kommt, dass wir auf seiner Position auch so anständig bestückt sind (Porcello, Vata, Leon, Duro...).

Den Lense-Transfer finde ich mit Abstand am ärgerlichsten (vorausgesetzt, er geht wirklich, wonach es ja aussieht). Man wird kaum sagen können, dass er bei Nürnberg deutlich bessere Perspektiven vorfindet, wie es bei Owo in Bremen, Stuttgart oder bei Schalke wäre. Vielmehr scheint mir eine gewisse Passivität des Managements der Fehler gewesen zu sein. Wenn doch im Januar im Trainingslager alles schon geritzt war, wieso bringt man den Vertrag nicht ratzfatz über die Bühne???

Schade wäre es auch um Langkamp. Allerdings (wie Jögi schon sagte) hat Matze nach einem äußerst vielversprechenden Start doch kräftig nachgelassen, so dass ich auch ihn für ersetzbar halte. In seinem eigenen Interesse scheint mir Arminia aber zur Zeit die bessere Alternative zu sein: er sollte die nächsten zwei drei Jahre bloß zusehen, dass er Spielpraxis gewinnt. Und dass er in Wolfsburg sofort Stammspieler wird....ist zumindest fraglich.

Blieben noch Delron und Owo. Bei Delron hängt ja alles (mal wieder...) von den Einzelheiten im Vertrag ab. Dabei würde ich TvH und Kentsch hier keinen großen Vorwurf machen: dass ein Bankdrücker aus Bochum in Bielefeld zum Top-Scorer wird, war nicht in Ansätzen zu erwarten. Daher war die Gefahr einer Ausstiegsklausel für die (!!) Premier League (falls es so geregelt sein sollte) relativ gering.

Schließlich haben wir noch Owo. Immerhin bei ihm hat Arminia sich (bis jetzt...) nichts vorzuwerfen. Wenn ich mir allerdings den sich abzeichnenden Aderlass anschaue, stellt sich mir die Frage, ob Arminia Owo tatsächlich schon bei 2,5 Millionen abgeben sollte. UR hat irgendwann mal vorgerechnet, dass ein Abstieg etwa 13 Mio kostet. Angesichts dessen halte ich es - bei den Abgängen von Lense, Skela, Langkamp UND evtl Delron - für angebracht, Owo nicht gehen zu lassen und im Zweifel nächstes Jahr gar keine Ablösesumme zu bekommen. Denn ob wir für 2,5 Mio einen Spieler ähnlicher Qualität bekommen?? Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen.

Generell sind mir aber zwei Bespiele besserer Personalpolitik aufgefallen:
    1. Mintal/ FCN: der Knabe ist 2003 für 100.000 (!!!!) Euro gekommen und hat noch Vertrag bis 2008. Sollte jemand ihn haben wollen, muss derjenige richtig Geld auf den Tisch legen. Die vom Nürnberger Kollegen (großes Lob übrigens für Euch! Sachlich, freundlich und kompetent; so soll es sein) in die Runde geworfenen 10 Mio halte ich für durchaus realistisch.

2. Bayern/ Guerrero: hatte noch Vertrag bis 2006 und zack, hat Bayern mal eben zwei Jahre aufgestockt. Das nenne ich eine vorausschauende Personalpolitik. Arminia etwa hätte mit Owo nach fünf Saisonspielen sprechen sollen, ihm eine ordentliche Gehaltsstteigerung in Aussicht stellen und bis 2008 verlängern sollen. Dass die Gehaltsstruktur bei Bayern solche Maßnahmen eher zulässt als unsere, ist auch klar. Aber vielleciht hat Bayern auch nur das bessere Management???

In diesem Sinne, hoffen wir das Beste! SWB Grüße von Fritze

• Moinsen Herrschaften,

also wenn ich mir das so alles ansehe und mal Resümiere, dann bekomme ich auch ein wenig Angst um unsere Abwehr!

Gesetz dem Fall das Owo geht, dazu Lense und auch Langkamp, sind wir in der Abwehr völlig unterbesetzt. Wir haben zum Glück noch Gabriel, Bogusz, Wisio( kann ich Leistungstechnisch noch nicht einschätzen), Borges (wenn nicht verletzt) und Schuler, dann hoert es auf!

Also müsste unbedingt in der Abwehr noch 2-3 Leute dazu kommen und im Sturm müsste wenn Delron nicht gehalten werden kann auch noch 2 Spieler dazu kommen. Vorrausgesetzt die Aussage von TvH ist richtig, das wenn Owo geht, die erreichten 2,5 Millionen Euro voll in die Mannschaft reinvestiert wird, frage ich mich, wie man von dem Geld denn bitte schön 4-5 neue Spieler verpflichten möchte?

Das wird wahrlich nicht einfach und TvH ist um seinen Job momentan wirklich nicht zu beneiden.

Für die Abwehr könnte ich mir übrigens Alexander Klitzpera von Aachen vorstellen, dessen Vertrag wenn ich mich nicht irre in dieser Saison auslaufen wird. Ein sehr guter Abwehrmann, der ja schon mal bei Bielefeld war, jedoch unter Möhlmann keine Rolle mehr spielte in den Planungen. Alex hat sich in Aachen jedoch sehr gut entwickelt und erste Liga würde er wohl sehr gerne spielen und es würde ihm sicherlich auch gut gelingen. Weiterhin ist er ein Rechtsverteidiger und da gehen ja mal gerade 3 von der Position von Bielefeld weg, wenn es hart kommt.

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

• Es steht auch noch ein interessanter Kommentar zur Personalpolitik in der NW:

http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?sid=&cnt=396324

Besonders interessant findie ich diese Passage:

Zitat

Lense hätte verlängert, wären Kentsch und von Heesen einer Meinung. Am 9. Januar hatte von Heesen beim Hallenturnier in Riesa mit dem Berater Lenses eine Einigung erzielt. Jetzt muss Arminia Ersatz beschaffen, der vielleicht teurer wird. Absolut nicht nachvollziehbar.

Und da haben wir es wieder, das unfähige Management. Die Lense-Verlängerung ist wohl an Sparschwein Kentsch gescheitert. Wann kickt man endlich diesen Blinden aus der Geschäftsführung? Wie kann es sein, dass jemand, der keine Ahnung von Fußbll hat, solch eine Macht bei einem Bundesligisten hat. Wir brauchen ein Management aus einem Guss, diese ewigen Reibereien zwischen den beiden Managernbringen uns um Kopf und Kragen...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• @ schnäuzer: Denke das Bayern nicht nur wie du sagst vom Geld her, sondern wohl auch vom Prestige her etwas mehr zu bieten hat als eine Arminia aus Bielefeld.
    Is doch klar das wenn Vereine wie Wolfsburg, Stuttgart, HSV, Bremen, usw. nachfragen, der betroffene Spieler wechselt!!! Die Perspektiven international zu spielen sind einfach zu verlockend!!! Jaja, auch Arminia könnte das schaffen, die Frage ist nur mit welchem Erfolg, jeder Sieg der eingefahren würde, wäre eine faustdicke Überraschung, ähnlich wie das bei Aachend er Fall war!!!

Grundsätzlich denke ich das man die kommenden Wochen abwarten muss, vielleicht wird es ja auch nur halb so schlimm wie es im Moment aussieht!!! Das Management wird sich schon seine Gedanken machen!!! Ich habe da vollstes vertrauen, auch wenn ich da scheinbar der einzige bin!!!

• Also ich weiss nicht so recht: Dass Lense weg ist, stört mich nicht im geringsten. Von dem habe ich kein richtig gutes Spiel gesehen. Solche Spieler gibt es doch schon für wenig Geld in den Regionalligen und oder 2.Ligen.
    Und Arminia ist immer gut im Entdecken von Talenten, das wird also schon....

• Das sehe ich genauso, denn das große Problem ist die Uneinigkeit zwischen der sportlichen und Finanzführung.
    Herr Kentsch ist ein Pfennigfuchser, was nicht die schlechteste Eigenschaft ist wenn man in dieser Funktion tätig ist. Allerdings muss die sportliche Verfügbarkeit gewährleistet sein. Von daher denke ich, dass Herr Kentsch NUR auf die Finanzen guckt.
    Wie man so hört, muss die damalige Verpflichtung von Skela unglaublich abgelaufen sein. Es war so schlimm, das TvH kurz davor war, die Brocken hinzuschmeissen.

Natürlich will keiner dass man sich verschuldet wie unsere"Freunde" aus dem Pütt, allerdings kann man im Profi-Fussball nun mal nicht ohne Risiko überleben. Egal welchen Spieler man kauft, versucht zu halten oder verkauft. Ob man die richtige Entscheidung getroffen hat, stellt sich immer erst hinterher raus.
    Allerdings muss man auch den Anspruch haben, das Fahrstuhl-Image loszuwerden und nach höherem zu streben. Als Grundlage dafür sehe ich halt nur, dass der Stamm gehalten wird.
    Wenn Buckley auch noch geht, oh man....

Also Herr Kentsch, ich fordere Sie auf, dass Sie alles unternehmen, dass wir die Leistungsträger langfristig an uns binden und nicht die nächsten Spieler zu Vereinen gehen, die wohl kaum eine grössere Perspektive als wir haben!

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Also keine Frage das man Risiko eingehen muss um Erfolg zu haben!!! Aber wenn die dicke Kohle nicht da ist??? Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, das man Kredite auch zurückzahlen muss, und der Kreditgeber auch eine gewisse Sicherheit haben möchte sein Geld am Ende wiederzusehen? Denke das das im Fall Dortmund, Schalke, Kaiserslautern, etc. einfach gegeben ist, beim DSC Arminia Bielefeld eben nicht in dem Maße! Warum??? Das dürfte zum einen mit den Zuschauerzahlen zusammenhängen, , als auch mit der Diskontinuität aus sportlicher Sicht die der Verein in den letzten Jahren an den Tag gelegt hat!!!

• Habe gerade gelesen das Marek heinz in Gladbach jetzt nur noch in der 2. Mannschaft spielt!!! Meiner Ansicht nach wäre das ein Kandidat den man holen könnte!!! Auch wenn er vielleicht bei seinen Auftritten im DSC-Dress nicht überzeugen konnte, denke ich das er uns in der nächsten Saison weiterhelfen könnte!!! Bin mir aber nicht sicher ob er finanziell verkraftbar ist für uns!!!

• Zitat

Original von DSC RULES

Also keine Frage das man Risiko eingehen muss um Erfolg zu haben!!! Aber wenn die dicke Kohle nicht da ist??? Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, das man Kredite auch zurückzahlen muss, und der Kreditgeber auch eine gewisse Sicherheit haben möchte sein Geld am Ende wiederzusehen? Denke das das im Fall Dortmund, Schalke, Kaiserslautern, etc. einfach gegeben ist, beim DSC Arminia Bielefeld eben nicht in dem Maße! Warum??? Das dürfte zum einen mit den Zuschauerzahlen zusammenhängen, , als auch mit der Diskontinuität aus sportlicher Sicht die der Verein in den letzten Jahren an den Tag gelegt hat!!!

Natürlich hast Du recht, dass man Kredite oder sonstige Inanspruchnahme von Fremdkapital natürlich zurückführen muss. Generell sollte den Spielern auch nicht unnötig die Taschen vollgestopft werden. Da bin ich mit Dir einer Meinung.

Es kann aber nicht sein, dass Vereine, die ähnlich wie wir aufgestellt sind unsere Spieler wegkaufen können. Das begann schon mit Herrn Dschabang als er nach Boxxum ging. Jetzt geht die bessere Hälfte von Herrn Rauw nach Nürnberg? Da frage ich mich, was soll das?

Das kann nur heissen, dass unsere Vereinsführung hier mal wieder geschlafen hat!

Wir werden bei den Lockrufen aus Bremen, Bayern, Schlacke und co. wohl immer den Kürzeren ziehen, aber kampflos das Feld räumen und sich als ewiger Underdog zu outen halte ich für grundlegend falsch!

Wenn dir einer einfach so etwas wegnehmen möchte, was dir wichtig ist, lässt due es doch auch nicht einfach so zu, oder?
    Bei mir kriegt der erstmal was auf die Finger, soviel steht mal fest!

Wir spielen doch ne Klasse Saison und der Teamgeist muss wohl überragend sein. Welchen Grund hat also ein Spieler zu wechseln (ausser dem lieben Geld natürlich)?

Die Spieler merken schon, dass hier was grosses zusammenwachsen kann.

Mir ist die Personalpolitik jedenfalls sehr suspekt!

das Fähnlein in die Hand

• @ DSC RULES:

Du kannst dich noch bestimmt an das Theater um die Vertragsverlangerungen vun UR und TvH erinnern, oder etwa nicht?

Was haben die sich da einen abgebrochen. Herr Schwick sagte immer nur wir verhandeln in der Winterpause. Wochenlang diese Kaugummi-Aussage!

Wenn die mit den Spielern ähnlich umgehen wundert mich gar nichts mehr. Jeder Mensch möchte nun mal klarheit über seine berufliche Zukunft haben. Gerade in Zeiten, wo auch im Profi-Fussball die Verträge nicht auf der Strasse rumliegen. Hätte mann Herrn Lense nicht schon in der Winterpause unterschreiben lassen können?

Aber nein, da wartet man und wartet und wundert sich dann darüber, dass andere Vereine auch auf unsere Jungs aufmerksam werden und Angebote machen.

Für so eine Schlafmützigkeit habe ich NULL Verständnis!

das Fähnlein in die Hand

• gegenfrage, was soll er in bielefeld? seit mir nicht böse, aber euch wird das schicksal wie bochum ereilen. stammspieler gehen (owodingsbums, evtl. lense, buckley hat ne ausstiegsklausel hab ich gelesen?), und neue könnt ihr euch wohl noch weniger leisten, als der glubb. bielefeld wird spätestens 2006 absteigen. hat nix damit zu tun, dass ich euch nicht leiden könnte, oder sonst was. is einfach meine meinung. mit den einbrüchen von bochum und mainz lag ich bisher ja auch richtig ;)[/quote]

Meinetwegen könnt ihr den Lense haben, der ist eh ständig
    verletzt. Ob wir uns weniger leisten können als der Club, daß
    lass ich mal dahin gestellt ( siehe Pokal! ). Aber ich bin ziemlich
    sicher, daß ihr wieder eher in der zweiten Liga spielt als wir.
    Bielefeld sollte sich auf den Aufbau des Leistungszentrums kon-
    zentrieren, schon allein um solche Talente wie Odonkor nicht
    mehr Richtung Ruhrgebiet zu verlieren. Von den hier diskutierten
    möglichen Neuzugängen finde ich Coulibaly von Freiburg sehr
    interessant. Bajramovic auch, aber den sehe ich eher in Bremen.
    Artur sollte im Sommer geholt werden, so das wir mit ihm und Isaac
    im STurm top besetzt wären. Coulibaly und Vata im zentralen Mittelfeld,
    Kauf dahinter, Pinto und Buckley auf den Flügeln...So könnte es
    aussehen. Und hinten mit einer Dreierkette vielleicht, so daß wir
    das Spielgeschehen etwas weiter von unserem Gehäuse entfernt
    hin verlagern können.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• UR wird nie seine geliebte Viererkette aufgeben, was ich allerdings auch absolut verstehen kann....

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Marek Heinz ist froh wenn er wieder in seine Heimat kann, der hat von der Bundesliga die Schnauze voll wie kein anderer!
    Meinst du man ist so bekloppt und holt den noch ein zweites mal?
    Da fällt mir nix mehr ein! :pillepalle:

Zitat

Original von DSC RULES
    Habe gerade gelesen das Marek heinz in Gladbach jetzt nur noch in der 2. Mannschaft spielt!!! Meiner Ansicht nach wäre das ein Kandidat den man holen könnte!!! Auch wenn er vielleicht bei seinen Auftritten im DSC-Dress nicht überzeugen konnte, denke ich das er uns in der nächsten Saison weiterhelfen könnte!!! Bin mir aber nicht sicher ob er finanziell verkraftbar ist für uns!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!