ZitatOriginal von 12freunde
...
Im Ernst, ich hoffe, daß wir endlich mal frühzeitig für die neue Saison planen können, und es vielleicht mal schaffen, interessante Zweitligaspieler mit Perspektive zu verpflichten. Die müssen ja nicht alle nach Klautern gehen wie Engelhardt, Zandi und Blank. Wenn man jungen Spielern zeigen kann, daß es auch hier sportlich und finanziell interessant für sie sein kann, müßte da doch das eine oder andere Talent zu locken sein.
Arminia hat eine völlig andere Verhandlungsposition als im letzten Sommer, das dürfte klar sein.
Trotzdem werden sie weiter auf eine gute Mischung aus erfahrenen Profis mit Karriereknick (Buckley, Schuler, Pinto) und talentierten Jungs wie Langkamp, Leon, vor 1,5 Jahren Owo, Holsing setzen müssen, was ich gut so finde. Auch ein Balitsch garantiert keinen Klassenerhalt (der "arme" soll übrigens bei Mainz bis 2008 ohne Ausstiegklausel unterschrieben haben)
Bei Arminia verhungert kein Spieler, aber bei Arminia gibt es die Möglichkeit, sicher wieder/erstmals ins Rampenlicht zu spielen - und dann woanders seine Frührente einzustreichen.
Übrigens sehe ich die Wintereinkäufe auch schon mit Blick auf die neue Saison.
Im Winter ist die Konkurrenz nicht so groß - man bekommt dann Spieler, die im Sommer vermutlich teurer sind.
Zudem wird nach einem halben Jahr deutlich, wer sich bei Arminia durchbeißen kann, bzw. wer es nicht packt.