Mag sein, aber dann meinen die bestimmt " Lense überschreibt Wohnung "
-
-
Zitat
Original von Marcio
Das denke ich eher nicht. Lense wohnt doch mit Rauw zusammen, dann wäre der ja aufer Straße.Vielleicht wird ja der Vertrag von Rauw nicht verlängert !?
Was Lense zudem "sauer" gemacht hat ... wer weiß, wer weiß...
-
Also nix gegen Rauw, aber sollte er gehen, wäre das wirklich nicht sooo dramatisch. Kann aber natürlich auch gerne bleiben. Warscheinlich wird er durch den Wechsel von Lense noch Stammspieler. Benni ist also kein Söldner, er wollte nur nem Freund helfen.
-
-
Lense hat sicherlich seine Qualitäten, aber auch etliche Schwächen (Offensivspiel, Verletzungsanfälligkeit, Probleme gegen quirlige Außenstürmer). Also ein Spieler, den man schon gebrauchen kann, aber den man nicht um jeden preis halten muß. Da gibt's in der zweiten Liga oder auf den Reservebänken der Bundesliga genug talentierte Spieler, die nicht schlechter sind.
Wenn Nürnberg Lense so ein fabelhaftes Angebot gemacht hat, dann ist das halt nicht zu ändern, man muß deswegen aber auch nicht Depressionen verfallen. -
Auf jeden Fall setht doch wohl fest, dass TvH und Co. im Managment einmal mehr gepennt haben.
Lautern kümmert sich um seinen Kader in der nächsten Saison, aber bei uns hat das ja alles soviel Zeit, selbst jetzt wo man relativ gute Planungssicherheit hat.
Lense wird ebenfalls nicht zu halten sein. Aber auf dieser Position gibt es sicherlich auch gleichwertige Leute.
Zum Beispiel könnte man den Borges auf Rechts stellen; Langkamp würde dann innen spielen. Ich denke nicht, dass Matze wirklich im Sommer geht und falls doch, dann hat man auf jeden Fall die Möglichkeit, sich für das Geld und Teile der Einnahmen aus dem DFB Pokal und der Punkte und Tabellenplatzprämien uas der Buli, einen mehr als gleichwertigen Ersatz zu besorgen.
Ich denke da beispielsweise an eine Rückkehr von Bastian Reinhardt oder Alexander Knavs, auch wenn der aus Bochum kommt :-/ -
Ich denke nicht das TvH gepennt hat. Das ist ein fähiger Mann, der mit Sicherheit schon wusste das Skela geht, auch schon einen neuen Spielmacher hat, den Namen aber nicht rausrückt, da sonst alles wieder platzt wie in der Vergangenheit.
-
-
Ich denke, man hat auch nicht ohne Grund zur Winterpause Diego Leon geholt, obwohl dessen Position eigentlich schon mit Skela besetzt war. Da wußten die verantwortlichen wahrscheinlich schon frühzeitig, daß Skela nicht zu vernümftigen Bedingungen zu halten ist.
-
vielleicht kommt ja doch noch ravioli
oder man hält sich das gesparte gehalt frei um es in die vertärge von buckley / owo bzw. ersatz für diese positionen zu investieren und versucht skela mit den verhandenen spielern zu ersätzen.
Da wäre ja nich zuletzt vata zu nennen wenn man beim aktuellen system bleibt und zu boakye noch arthur verpflichten würde.
Dann hätte man zusätzlich leon der beides spielen kann und porcello der auch variabel einsetzba ist ebenso wie pinto.
Sicher sind das alles imoment keine spieler die das spiel mal langsam machen oder strukturieren, aber im zusammenspiel ohne jemanden der bei jedem angriff den ball bekommt sind sie zur zeit ja auch meist gefährlich wenn sie spielen und machen viel betrieb. Wobei da noch ein bischen zug zum tor und abstimmung in der ein oder anderen situation fehlt.
-
Ravioli soll bloß wegbleiben! Wir sind ja ohnehin nicht so herzlich wie Mainz...
-
-
Jetzt wo Skela ja nun endgültig weg ist, will ich mal einen alt bekannten Namen ins Spiel bringen....Was haltet ihr davon wenn wir im Sommer Markus Weissenberger zurückholen würden? Für den Fall das Frankfurt den Aufstieg nicht schaffen sollte, halte ich das für eine durchaus realistische Alternative für Skela.
Was meint ihr dazu? -
Naja die Leistung die er in Frankfurt bringt is ja wohl auch mehr als bescheiden. Ich glaub nich, dass ers nochmal packt Buli zu spieln. Ich würd auf der Position überhaupt nichts mehr machen. Vata, Leon, Porcello und Durp als Alternativen reichen.
-
Was heißt bescheiden? Die Hinrunde über war verletzt und die letzten Spiele von ihm fand ich ganz ansehnlich. Aber wahrscheinlich wirds wohl so kommen, dass auf der Position wirklich nicht nachgerüstet wird.
-
-
Weissenberger war zu unseren Zeiten lange verletzt, hat sich bei 1860 nicht durchsetzten können und dümpelt nun in Liga 2 herum... der bringt's nicht mehr, auch mal altersmäßig gesehen!
-
Wichtig finde ich es nun erstmal einen totalen Ausverkauf zu vermeiden.
Man hört ja nur davon, dass Spieler wechseln, evtl. wechseln oder wahrscheinlich nicht zu halten sind.
Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber mir schwahnt in mancher Hinsicht nichts gutes.
Auf der Position von Skela muss nicht unbedingt für Ersatz gesorgt werden, da haben wir ja einige, wurde ja auch bereits erwähnt.
Mich sorgt halt nur das Gefühl, dass bei Bielefeld nichts passiert ist, außer der angestrebten Vertragsverlängerung von Lense.
Wäre schön, auch mal zu hören, dass ein Spieler verlängert hat... -
Das Kompensieren bestimmter Abgaenge ist sicherlich ein Drahtseilakt, aber ich kann auch nicht beurteilen, was fuer Alternativen vorhanden sind, ob man hier wirklich eine starke Verhandlungsposition hat.
Dass nun auf diese Weise Unruhe hineingebracht wird, bereitet mir aber ehrlich gesagt viel groessere Sorgen.
-
-
Naja, ich habe ja gerade mal intensiver die NW-Artikel gelesen.
Immerhin sagt TvH, dass man Owomoyela halten will, ebenso wie Lense.
Ich würde mir wirklich sehr viel von einer Vertragsverlängerung von Owo versprechen. Das hätte Signalwirkung!Werde die Hoffnung also nicht aufgeben. Und sollte er wechseln, soll das Geld ja reinvestiert werden. Mal abwarten, was sich da die nächsten tage so ergibt.
-
Hier nochmal kurz nen Link zu ner aussage von Matze Hain bei sport 1.
Ich sach schonmal vorweg dass eigentlich nix drin steht ausser dass man jetzt nich alle abgeben darf und die vereinsführung zum handeln gezwungen is:ZitatHain gegen Verkauf von Leistungsträgern
Arminia Bielefelds Keeper Matthias Hain sorgt sich um die Perspektiven seines Klubs in der neuen Saison."Wenn absolute Leistungsträger wie Skela, Owomoyela, Langkamp, Lense und vielleicht Buckley gehen werden, muss man große Bedenken haben", sagte Hain im DSF.
Der Routinier sieht die Klub-Spitze zum Handeln gezwungen: "Ein Verein wie Arminia Bielefeld kann es sich einfach nicht leisten, 5-6 Stammspieler abzugeben, dass kann nicht weggesteckt werden. Nun ist der Verein gefordert das zu verhindern".
Quelle: http://www.sport1.de/coremedia…nterview_20dsf_20mel.html
-
Wenn er sich sportlich und finanziell erheblich verbessern könnte, würde der Wechsel von Benjamin Lense nach Nürnberg ja noch verständlich sein. Aber wenn er ausgerechnet nach Nürnberg ginge, hätte ich kein Verständnis dafür. Vielleicht spielt er dann nächste Saison ja 2. Liga. Ihr seit ja auch ne Fahrstuhlmannschaft.
-
-
Wenn ein Liga-underdog wie Arminia eine tolle Saison spielt, weckt das Begehrlichkeiten - die Kehrseite der Medaille - aber ist nun mal so.
Ich gehe davon aus, das neben Skela, Owo, evtl. Lense, Langkamp (1,5 Mio. Schmerzensgeld) auch Buckley geht. Seine vermutliche festgeschriebene Ablöse ist nicht der Rede wert.
Er kann sich wohl den otpimalen Vertrag von werbenden Clubs aus Deutschland, Spanien, England und weiß ich wo rauspicken.
Wenn Wolfsburg Petrov vertickt (von 10 Mio. aus Sevilla?! ist die Rede),
sind sie logischerweise scharf auf ihn.Sollte einer oder gar mehrere von diesen gehalten werden, wäre das klasse, aber wie gesagt, es wäre sehr überraschend.
Es bleiben sicher Spieler, die eine solide Basis bilden - und die mit Glück und Geschick bei Neuverpflichungen auch in der nächsten Saison wieder für positive Überraschungen sorgen wird.
Basis: Hain, Schuler, Borges, Gabriel, Kauf, Vata, Pinto, Leon, Boakye,
sind schonmal 9 richtig gute Leute.
Hinzu kommen noch: Dammi, Fink, Rauw, Duro, Porcello, Holsing, Dalovic, Borgusz, Wisio, die Ergänzungen sind, z.T. zu Verstärkungen sich entwickeln können. -
Der Kicker schreibt zur Situation bei Buckley:
Zitat
Der Torjäger (Erstliga-Vertrag bis 2007) kann für eine festgeschriebene Ablöse (etwa 500.000 Euro) gehen - angeblich nur unter gewissen Bedingungen. Englische Scouts sind Stammgäste in Bielefeld. Einer von ManU sah das Pokalspiel. Auch Vertreter Liverpools waren bereits vor Ort.Wäre mal interessant zu wissen, was das für Bedingungen sind. Wenn allerdings Vereine wie ManU oder Liverpool kommen, können wir uns schon mit dem Abschied von Buckley vertraut machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!