Congstar Freundschaftswerbung

Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Zitat

    Original von DSC RULES
    Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, das man Kredite auch zurückzahlen muss, und der Kreditgeber auch eine gewisse Sicherheit haben möchte sein Geld am Ende wiederzusehen?


    Die beste Sicherheit für die Banken ist der langfristige Verbleib in der Bundesliga. Und dazu muss man ein bißchen Geld in die Hand nehmen, um Leistungsträger zu halten.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Tach! Ich hab mir mal gedanken für neue Spieler gemacht!Was Halttet ihr von Bochum:Raymond Kalla,Tommy Bechmann(falls Delron gehen sollte!)und Zvjezdan Misimovic für Skele(obwohl auf Skelas pos. könnten auch Leon,Porcello bzw. Vata Spielen!,Von Freiburg LevanTskitishvili, Soumaila Coulibaly und Régis Dorn! Von 1860: Matthias Lehmann,Michál Kolomazník und Paul Agostino!Von Duisburg:Alexander Bugera,Ivica Grlic und Abdelaziz Ahanfouf!Von Aachen:Frank Paulus,Sergio Pinto und Kai Michalke!Von KSC:Mario Eggimann,Florian Dick,Danny Schwarz,Jan Männer,Ivan Saenko und Sebastian Freis!
    Bei den Spieler dürfte die Ablöse nicht zu hoch sein bezw. Ablösefrei wegen Ausstiegsklausen!


    MFG


    MC-Arthur



    Berlin,Berlin wir fahren nach Berlin

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Die beste Sicherheit für die Banken ist der langfristige Verbleib in der Bundesliga. Und dazu muss man ein bißchen Geld in die Hand nehmen, um Leistungsträger zu halten.


    Die beste Sicherheit für eine Bank ist meiner Ansicht nach ein gesichertes Fan-Aufkommen, wie z.B. in Dortmund oder noch besser in Köln, da kommen selbst in der 2. Liga regelmäßig an die 20.000 bis 30.000 Zuschauer!!!
    Ein Verbleib in Liga 1 ist auch durch große Spieler nicht unbedingt gesichert, siehe Dortmund, die nun Dank eines Laufs in den letzten Spielen dem Abstiegskampf entgehen konnten!!!

  • In der NW von heute steht zumindest, dass die Bedingungen bei einem Wechseln von Buckley "nicht zum Nachteil der Arminia" seien.
    Könnte zumindest heissen, dass die fixe Ablöse bei mehr als 500.000€ liegt. Womit ich aber auf keinen Fall sagen will, dass ich Buckley gehen sehen möchte.


    Es wäre jetzt genau das richitge Zeichen mit Owo und Buckley zu verlängern. Meinetwegen bei Owo auch mit ner Ausstiegsklausel im nächsten Sommer im Fall des Abstiegs. Delron sollte man aber bewusst die Klausel abkaufen und darauf setzen, das wenn er über diese Saison hinaus international begehrt bleibt, dann etwas mehr Geld in die Kassen kommt.


    Die Tatsache, dass der Name Aliai fällt, scheint wohl deutlich darauf hinzuweisen, dass zumindest Wisio im Sommer wieder geht. Schon komisch, da Rapolder ihn doch zu einem der besten Spieler auf seiner Position in der Bundesliga machen wollte?!?!?


    Lenses Abgang ist eindeutig ein Zeichen seiner Unzufriedenheit über das Geschäftsgebaren des Vorstands. Ich denke er wäre an sich gerne geblieben. Wenn er aber für das doppelte in Nürnberg (wo das Geld wohl wirklich da ist) im nächsten Jahr wieder um den Aufstieg kämpft soll es mir recht sein. Wäre ihm zu wünschen.


    Skelas Abschied war sicherlich von Anfang an wahrscheinlich, ich denke UR ist nur ein wenig enttäuscht, da Arminia wohl nicht mal versucht hat mit Skela zu sprechen, bzw dieser eine Verlängerung von Beginn an nicht wollte. Da fühlt sich UR, der im letzten Sommer auf Geld verzichtet hat um Ervin zu holen bestimmt ein wenig verschaukelt, von beiden Seiten. Aber er wird die richtige Reaktion geben, da bin ich sehr sicher!


    Was Neuzugänge angeht im Sommer:


    Ich bin dafür, dass man sich um Simon Rolfes von Aachen bemüht, der wohl auch bei größeren Clubs im Gespräch war, aber zumindest bislang noch nix konkret zu unterschrieben haben scheint.


    Ansonsten sind da immer noch die alten Namen... ;)


    Clemens Fritz


    Kein Plan ob noch verletzt, aber jetzt wo auch Freier auf rechts wieder sehr gut spielt, wird es für ihn in Lev sicher nicht einfacher. Wäre also evtl n Ausleihgeschäft + Option machbar.


    Alex Zickler ;)


    Das wäre mal ein kleines Zeichen in die richtige Richtung...mir ist schon klar wie oft der verletzt war und wie anfällig der ist, aber wenn man ihm nen leistungsbezogenen Vertrag anbietet und er ablösefrei kommt, besteht da überhaupt kein finanzielles Risiko. Zudem ist er schnell,also für unser Konterspiel optimal, und kopfballstark. Und ich glaube dem gehts nicht mehr wirklich um die Kohle, der will sich bestimmt nochmal beweisen!! Wär also in meinen Augen sicher nen Versuch wert!!


    naja und ansonsten...Lehmann von 1860 und Omegberovic (?) von Ahlen. Den wollte UR ja im Winter schon holen, evtl gehts mit dem Lockmittel UEFA-Cup ein wenig besser...zudem wenn Ahlen absteigt.


    Insgesamt bin ich dafür mehr auf junge und vor allem deutsche (bzw deutsch sprechende) Spieler zu setzen. Man hat doch deutlich sehen können, dass grade bei Trajanov und Radu der fehlende Integrationswille, sicherlich AUCH begründet durch Sprachprobleme, oft sehr leistungshemmend wirken kann.


    Najo mal wieder ein paar Vorschläge zur Diskussion...bis die Tage!!!


    Gruß MD

  • Grüßt euch Arminen,


    lange Zeit nichts mehr hier beigetragen, dafür erstmal meine Entschuldigung, aber ich habe aufmerksam gelesen und alles verfolgt.


    Eine bisher, wirklich so nicht zu erwartende Saison mit tollen Erfolgen und echten Highlights sowohl zu Hause als auch auswärts schickt sich an in die entscheidende Phase ein zu kehren. Seit Weihnachten ungefähr ist es mir klar, dass es dazu kommen würde, dass andere Vereine abfahren auf unsere top aufspielende Truppe. Eine Lokalzeitung aus Bielefeld hatte im Dezember `04 mal nachgehakt bei Arminia, wie es denn so aussehe mit dem Skela, der spiele ja wirklich super im Moment, ob man da nicht mal vorzeitig den Vertrag verlängern könne, oder es zumindest mal probieren solle. Antwort der zuständigen Leute bei Arminia war, dass man das Ganze jetzt mal eher ruhig angehe, abwarte was da so geschehe und im März dann mal schauen würde, was sich so anböte.


    Fataler Fehler meiner Meinung, denn ein pfälzisch sprechender Fussballexperte muss diese Aussagen wohl mitbekommen haben, denn wenn man den Worten Skela’s mal Glauben schenken kann, fanden erste Verhandlungen mit den Betzebuben wohl schon im Dezember statt.


    Im Januar wurde kurz bevorstehender Vollzug in Sachen Vertragsverlängerung mit Benjamin Lense bekannt, alles schien in richtige Bahnen zu laufen, Hoffnungsschimmer am so schwer deprimierendem ostwestfälischem Himmel.


    Alles lief wie in einem Traum, fast feststehender Erhalt der Klasse und die großen Vier der Bundesliga unter sich im Halbfinale des DFB-Pokals. Traumhaft schön der Winter im Jahre `05.


    Bis man dann morgens taumelnd vor Freude und Krombacher aufwacht, kurz mal den euphorischen Bericht der lokal ansässigen Presse genüsslich zu Gemüte führen möchte und dann fast vor Schreck in’s Lokus gefallen fällt, weil man lesen muss, dass auch schönste Träume auf einmal abrupt enden können und man ziemlich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen, oder sogar noch tiefer zurückkehrt.


    Was mir in dieser Situation einfach mal wichtig wäre, sind ganz klare Erklärungen der Vereinsführung diesbezüglich, ich möchte einfach deren Vorgehensweise ein wenig verstehen können. Ein Abgang Skela’s war zu vermuten, aber in der jetzigen Situation…. Ist es Arminia nicht möglich so einen Spieler zu halten, will man ihn nicht halten, oder hat man, wie es wirklich neutral gesehen ausschaut einfach geschlafen???


    Falls Spieler Buckley, Langkamp und auch der meiner Meinung nach nicht feststehende Abgang Owo’s stattfinden sollten, möchte ich nicht an der Kompetenz der zuständigen Leute zweifeln, aber ich möchte wissen, warum wir nicht mal eine Bundesligasaison in der Lage sind zumindest das Gerüst der Truppe zu halten, warum geht man mit solchen Verträgen in eine Bundesligasaison. Hier möchte ich kurz an die letzte B-Saison erinnern, keiner der beiden Stammstürmer hatte einen Vertrag für die kommende Saison. Und schnack weg waren sie!


    Leider bleibt uns nicht viel mehr als abzuwarten.


    Alles für Arminia!!!!!!

  • Und täglich grüßt das Murmeltier. Da haben wir sie wieder die Diskussion um Kentsch und von Heesen.
    Die einen fordern einen riskioreichen Kurs, die anderen (da zähle ich dazu) bevorzugen die sichere Variante.
    Welches der Königsweg ist, bleibt wohl ein ewiges Geheimnis. Beide Seiten haben ihre Argumente, beide Seiten
    haben Vorteile, beide Seiten haben Nachteile.


    Das was mich nur immer wieder verwundert bzw. ärgert ist die jetzt schon wieder zu Tage tretende fehlende Absprache zwischen
    Kentsch und Thommi. Wenn man jetzt in der NW lesen muss, dass TvH sich mit Lenses Berater einig war, gemäß es entspricht der Wahrheit,
    und dieser Betrag aber nicht gezahlt werden kann/soll, ist dass doch wieder mehr als befremdlich. Leider wissen wir halt nur nicht,
    wer sich da nicht an Absprachen hält. Da gib es zwei mögliche Szenarien:


    1. TvH bekommt einen Richtwert mit in die Verhandlungen gegeben und hält sich in den Verhandlungen nicht daran, weil er merkt dass man mit dem Gehalt XY den Spieler nicht halten kann. Wäre es so, müßte Thommi sich den Schuh anziehen, da er wusste was er ausgeben kann und sich daran nicht gehalten hat. Möglicherweise um im Licht der Öffentlichkeit gut darzustehen - 'ich hatte alles klar mit dem Spieler, nur die Finanzmenschen wollen ja wieder nicht' - und um einen gewissen Druck aufzubauen.


    2. Kentsch sagt am Ende der Verhandlungen, den Wert den ich dir mitgegeben habe können wir nun doch nicht zahlen. Schön, dass du den Spieler
    dafür halten könntest, aber wir haben nochmal nachgerechntet und Pustekuchen. Wäre dann wohl der Fehler von Kentsch, Beweggründe für diese These
    kann ich aber leider keine finden. Ausser man unterstellt ihm Boshaftigkeit und den Willen dass er TvH auflaufen lassen will.


    Wie dem auch sei, leider ist das alles nur Spekulation und wir wissen halt einfach nicht, wer Schuld an solchen Situationen hat. Da bringen auch wilde
    Schuldzuweisungen nichts. Da müsste man schon Internas kennen. Vielmehr glaube ich sowieso an eine andere Variante, und die lässt beide äußerst dumm aussehen.


    Die reden vorher einfach gar nicht miteinander. TvH verhandelt einfach drauf los, präsentiert der finanziellen Leitung am Ende die Zahlen und die machen den Daumen nach oben oder nach unten. Und das wäre dann so ziemlich das Dümmste was man machen kann. Die Spieler merken, das man mit TvH zwar immer nett verhandeln kann, er aber gar nicht weiß, wie der finanzielle Spielraum bei Spieler XY aussieht. Wenn dem so wäre müssten sich mal beide, Kentsch und von Heesen, kräftig an die Nase packen. Sowas muss man vorher zusammen besprechen. So kämen auch nicht immer die ganzen Unstimmigkeiten in der Presse.


    Wenn beide Seiten sich vorher bewusst sind, was man ausgeben darf (Kentsch) - was man aus sportlicher Sicht ausgeben sollte (TvH) und sich dabei vorher einigt würde es viel besser laufen. So kann man dann nacher auch geschlossen auftreten. Und zwar sowohl bei Verhandlungen die gescheitert sind, als auch bei Verhandlungen die erfolgreich waren. In der Presse ist mir, dass auch immer zu schwarz weiß: Transfer geplatzt -> böser Kentsch; Transfer erfolgreich -> guter TvH. Insgesamt kommt jedenfalls immer nur bei rum, mehr gegeneinander als miteinander gearbeitet wird.


    Wobei ich nicht beurteilen will, wer da wen auflaufen läßt (siehe oben). Letztendlich ist es mir auch ganz egal, die sollen sich halt einfach mal zusammenraufen.


    Ansonsten bleibe ich einfach mal ganz ruhig. Sportlich wurden die Abgänge von Lense und Skela ja hier schon diskutiert und mehr oder weniger übereinstimmend als verschmerzbar bewertet. Owos und Buckleys Verbleib in Bielefeld, liegt m.M. nach nicht unbedingt in den Händen von Arminia, hier gilt einfach mal das Prinzip Hoffnung. Ansonsten halt mal nach Alternativen umschauen. Interessate Namen wurden hier ja schon genannt (Rolfes, Fritz..).


    Wichtig ist halt nur, dass die beiden Geschäftsführer mal ihren Weg zueinander finden und zwar zum Wohle des Vereins. Arminia könnte diesmal evtl. in der ausgesprochen günstigen Situation sein, dass man bereits früh genug, weiß wo man spielt, nämlich 1.Liga. Diesen Vorteil früher als andere Vereine (Mainz, Nürnberg...) an interessante Spieler herantreten zu können mit der Klarheit bei uns spielst du 1.Liga, sollte man nicht durch Kleinkriege wieder zerstören. Wenn nämlich erst internes Hin- und Hergezerre stattfindet, ist dieser Zeitvorsprung auch ganz schnell wieder weg. Also, meine Herren, reißen sie sich am Riemen, vergessen sie alte Schuhe und packen sie es an und zwar gemeinsam !

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich glaube Skela wollte nicht bei Bielefeld bleiben!!! Ganz einfach!!! Er sagte vor der Saison er bleibt ein Jahr, um damit in der damaligen sich selber und auch Bielefeld zu helfen!!! Nun, das hat er über weite Strecken meiner Meinung nach getan!!!
    Und deswegen erstmal:


    DANKE HERR SKELA!!!


    Das er nun nach Kaiserslautern geht ist traurig für uns, aber war nie anders abgesprochen oder zu erwarten!!! Einen Skela jetzt runter zu putzen er wäre nur auf Geld aus oder so, ist falsch!!!
    Nun, vielleicht ist er nur auf Geld aus, aber er ist offen ehrlich und konsequent!!!
    auch dafür:


    Danke Herr Skela!!!


    ich freue mich über jedes Spiel das er in unserem Trikot macht, und wenn wir am Ende den Klassenerhalt schaffen, nach Berlin fahren und Skela nächste Saison mit Lautern auf die Alm kommt, sollten wir uns noch einmal alle bei ihm bedanken!!!

  • das problem ist hier folgendes: kentsch denkt: einen spieler wie lense kriegen wir auch neu zu einem guenstigeren preis. und da mag er sogar recht haben.


    aber was da nicht bedacht wird ist dass das ganze uns das mannschaftsgefüge kostet. die hierarchie ist dann erstmal flöten, die neuen leute kennen und verstehen sich dann nicht so wie die alte mannschaft,krisenbewältigung wird so erschwert. diesen faktor lässt man anscheinend völlig ausser acht. wohin das fuehrt->bochum.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich habe ja schon mal gesagt, dass wir ein bißchen Risiko bei Vertragsverhandlungen und Neuzugängen gehen müssen. Dieses Jahr werden wir uns wohl halten, aber wenn wir nächste Saison wieder abgehen, haben wir nichts gewonnen. Skela und Lense kann man verkraften. Lense ist meiner Meinung nach auf jeden Fall zu ersetzen. Skela hat keine Lust in Bielefeld zu spielen, weil er sich selber zu gut dafür hält. Er möchte ja international spielen in Kaiserslautern. Aber bei Buckley und Owo dürfen wir nicht nachlassen. Die müssen unbedingt gehalten werden. Da muss man von der Vereinführung auf jeden Fall ein Zeichen setzen. Wir sind doch nach dem Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals in ner guten Verhandlungssituation bei Vertragsverlängerungen. Ich möchte jedenfalls in den nächsten Tagen mal ne positive Schlagzeile in Sachen Vertragsverlängerungen hören.

  • Zitat

    Original von heinm
    DSC RULES: Exzessiver Gebrauch von Satzzeichen macht Texte nicht unbedingt lesbarer. Und man hat den Eindruck, du würdest hier rumbrüllen... ;)


    Gruß
    Hein M


    Werde mir Mühe geben nicht mehr so viel zu schreien! :P


    zum Thema:


    Denke auch das man Owo und Delron halten sollte! Diese beiden sind meiner Ansicht nach Schlüssel-Spieler! Das könnte bei frühzeitigem Gelingen auch noch einen nicht zu unterschätzenden Auftrieb für die jetzige Saison bringen! Dann für die neue Saison noch eine oder zwei echte Verstärkungen holen und falls dann noch etwas Geld da sein sollte den Kader in der Breite qualitativ verbessern, denn es zählt nicht nur die erste Elf!


  • Also ich denke Herr Skela sollte sich zuallererst bei Herrn Rapolder und Arminia bedanken, dass er diese Saison überhaupt in der Buli spielen durfte. Sonst hätte er sich bei irgendeinem Drittligisten nur fit gehalten.


    Der hat Arminia nur als Durchgangsstation gesehen, was ich ihm nicht ankreide und er hat ja auch gute Leistung gebracht, keine Frage.


    Aber dem weine ich keine Träne nach, basta!


    Warum? Weil das einer ist, dem ist es vor allem auch öffentlich völlig egal welches Trikot er trägt. Klar die anderen spielen auch nicht aus reinem Patriotismus aber bei Skela ist das schon extrem.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • vielleicht will herr von heesen ja auch gar keine verträge verlängern, weil er -wie an allen ecken zu hören- bei jedem spielerwechsel mitverdient.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich verstehe die Unruhe nicht, jedes Jahr ist es bei Arminia das selbe
    Spiel, Spieler kommen und Spieler gehen!
    Jetzt werden täglich durch die Medien neue Interessenten an Spielern gemeldet, deswegen sind sie aber doch nicht schon weg!
    Arminia konnte noch nie mit Lockangeboten anderer Vereine mithalten, aber diese Saison sind wir in einer besseren Verhandlungsposition als je zuvor!
    Skela und Lense gehen, na und?
    Wenn Buckley und Owo auch gehen, tja dann können wir es auch nicht ändern, aber jetzt rumjammern hilft auch nichts!
    Ärmel hochkrempeln und einen Kader für die neue Saison zusammenstellen.
    Eines möchte ich hier mal klarstellen, Uwe Rapolder wird nicht ewig sein Spielsystem von wegen Kontertaktik durchziehen können, da muss nächste Saison schon was neues her, da braucht man vielleicht sogar den ein oder anderen neuen Spieler! ;)

  • Hallo!


    Was habt ihr den jetzt mit TvH!Erst lobt ihr ihn ohne ende und jetzt?
    Er kann doch auch nichts dafür das Skela und Lense bei uns nicht mehr Spielen wollen bzw. mehr Geld haben wollen!Wir können froh sein,das er sein vertrag erstmal bis 2006 für viel weniger Geld verlängert hat!


    Und ich weiß aus sicherer Quelle,das er sich seit paar Wochen um neue gute Spieler kümmert!


    Lasst TvH da Raus!Meckert lieber über Kentsch!


    MFG
    MC-Arthur

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ersten, wer meckert über TvH. Okay, oemmes stellt eine etwas provokante These in den Raum. Das war dann aber auch alles. Ansonsten wird hier versucht, die Problematik Kentsch vs. TvH etwas näher zu beleuchten. Oder man versucht dahinter zu kommen, welche Gründe es dafür gibt, dass der DSC bestimmte Spieler nicht halten kann. Obwohl man immer bedenken sollte das es erst 2 sind. Alles andere ist Spekulatius.


    Deine Aussage wir sollen über Kentsch meckern, bringt die Diskussion auch nicht nach vorne. Gib uns doch mal nen paar Anhaltspunkte bzw. Denkanstöße warum wir über Kentsch meckern sollte. Sicherlich gibt es welche. Aber das einfach so zu posten macht mich nicht schlauer.


    Und das TvH sich um neue Spieler kümmert, hoffe ich doch mal. Ob man dafür ne sichere Quelle benötigt, um zu belegen, dass er das tut was dem Anforderungsprofil seines Jobs entspricht, weiß ich auch nicht.


    T'schuldigung, wenn der Ton etwas bissig ist, aber der Erkenntnisgewinn des Beitrags ist nicht sonderlich hoch. Vielleicht kannste ja nachlegen...

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Nur noch mal zur Erinnerung:


    Was war das Geschrei groß, als vor einiger Zeit Momo, Bastian R., Dabrowski und z.B. auch Arthur W. nach erfolgreichen DSC Zeiten abgeworben wurden. UND JETZT ??


    Momo dauerverletzt und bestimmt kein Knaller in Bochum, Bochum selbst im Keller, Bastian R. max. "Stand by" Spieler beim HSV,
    Dabrowski spielt so wie in BI, wenn er denn spielt und A.W. hat nach Urzeiten mal wieder das Tor in Berlin getroffen und stand lange zur Disposition.


    Sicher, Owo und Buckley sind vielleicht noch einen Tick stärker als die oben genannten, aber Arminia ist jetzt auch ein interessanter Verein für viele in-und ausländische Spieler, nicht mehr nur "graue Maus".


    Ich bin mir jedenfalls sicher, dass wir auch nächste Saison eine starke Truppe mit interessanten neuen Spielern haben werden.

  • Wir werden auch nächste Saison eine Mannschaft haben die erfolgreich gegen den Abstieg kämpft denn das zweite Jahr ist bekanntlich schwerer als das erste Bundesligajahr.
    Trotzdem bin ich mir sicher das es eine gute Truppe wird.



  • potential hat der mann,aber genauso probleme das abzurufen.
    bei der em ein top spieler und dann sieht man wieder nichts mehr von ihm...

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names


  • Warum über Kentsch schimpfen?


    Ich finde, wir haben viel zu wenig Wissen über intenre Sachen. Wir wissen nur das, was die Medien schreiben und dabei wissen wir nicht, ob die überhaupt stimmen zumindest nicht in der Form.
    Uns steht es zu diesem Zeitpunkt garnicht zu, über irgendeinen zu schimpfen. Aber auf irgendeinen muss sich das Ostwestfälische Wolk ja immer einschiessen, so sehen es die lokalen Zeitschriften wol auch :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!