Der Junge kann was, der kann gerne kommen. Aber der wird dann ein neuer Topverdiener...hmpf!
-
-
Zitat
Original von jögi
Im Sturm hätte man Dalovic, Boakye, Vata und Leon. Hier würde ein weiterer Stürmer gut tuen, der torgefährlich ist. Aber vielleicht würde es auch reichen, wenn man ein, zwei jüngere, talentierte Stürmer für die Amas holen würde, denen vielleicht eine ähnliche Entwicklung wie Langkamp zuzutrauen ist.Mal davon abgesehen, dass mir ein Krupnikovic hier gut gefallen würde, werfe ich mal den Namen Vaclav Sverkos in den Raum. Der ist jung, torgefährlich, in Gladbach sehr unzufrieden mit seiner Situation und wenn Elber spielt, wohl nur noch 4. Wahl. Ein riesen Talent in meinen Augen und ggfs auch eine Ablöse wert, weil er uns als klassischer Mittelstürmer nach vorn brächte.
-
Mit Bajramovic und Hanke sind meine Wunschspieler schon genannt worden. Nur werden diese leider nicht für uns machbar sein. Hanke spielt sich grade wieder mit super Toren ins Rampenlicht, Zlatan ist nach monatiger Verletzungspause erstens von zahlreichen anderen Vereinen umworben und nähert sich wieder seiner Form. Schade eigentlich. Diese beiden hätte ich schon gerne eher bei uns gesehen.
Krupnikovic ist fußballerisch sicherlich eine Bereicherung, aber menschlich und finanziell wohl doch eher nichts für uns. Müsste man sehen was da machbar ist!
Sverkos is auch nen Topmann! Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er zu uns wechseln würde. Unvergessen seine Show nach unserer Niederlage ("Welle" ) Würde aber von Galdbach Bernd Korzynietz mal zur Diskussion stellen. Der sitz nämlich nicht mal mehr auf der Bank...
-
-
Zum einem wird das schon in evtl. Transfers 2005/2006 behandelt. Zum anderen sollen hier nur jetzige oder ehemalige Spieler einen eigenen Thread erhalten. Wenn jeder, bei dem irgendwie in Zusammenhang mit Arminia spekuliert wird, einen eigenen Thread bekommt, müllen wir uns hier bald zu. Also Admins, bin dafür, diesen Thread zu löschen, weil das erstens hier nicht hingehört und zweitens die Informationen schon im oben genannten Thread gemacht wurden.
-
Also ich halte für Krupnikovic für einen sehr guten Fussballer. Technisch stark und auch offensiv nen guter Mann.
Aber abseits des Fussball Platzes ist er wohl nicht so gut. Will zu viel Geld und ist menschlich wohl auch nicht gerade OK. -
Jap stimme dir vollkommen zu.
Er hat nen Sauguten Freitstoß, aber bei dem Gehalt enden wir am Ende wie FC Dortmund 05!
-
-
Zitat
Original von jögi
Zum einem wird das schon in evtl. Transfers 2005/2006 behandelt. Zum anderen sollen hier nur jetzige oder ehemalige Spieler einen eigenen Thread erhalten. Wenn jeder, bei dem irgendwie in Zusammenhang mit Arminia spekuliert wird, einen eigenen Thread bekommt, müllen wir uns hier bald zu. Also Admins, bin dafür, diesen Thread zu löschen, weil das erstens hier nicht hingehört und zweitens die Informationen schon im oben genannten Thread gemacht wurden.Danke Schlaubi. Hast Du mein "Edit" gelesen?
-
Zitat
Original von Grillemeier
Danke Schlaubi. Hast Du mein "Edit" gelesen?
Tschuldigung, habe ich leider übersehen. Nehme es mir bitte nicht krumm. War früher immer ziemlich genervt im alten AlmSite-Forum über die Unübersichtlichkeit und die Menge an verschiedensten Threads zu einem Thema. Nachdem zuletzt auch hier die Tendenz in diese Richtung ging, war ich sehr froh darüber, dass letztens eine großer Schritt zu besserer Strukturierung gemacht wurde. Vielleicht bin ich jetzt etwas zu empfindlich, wenn von dieser neuen Struktur anscheinend abgewichen wird. Also, siehe es mir bitte nach. Werde in Zukunft versuchen den Text bis zum Schluß zu lesen.
-
nw-news:
Krupnikovic für Skela?
Sportliche Leitung diskutiert über geeignete Verstärkungen
Bielefeld (pep). Zuletzt sah es so aus, als würden die Personalbewegungen nur eine Richtung nehmen – weg von Arminia Bielefeld. Doch es geht auch anders herum: Nebojsa Krupnikovic von Hannover 96 ist einem Wechsel nach Bielefeld aufgeschlossen. Der offensive Mittelfeldspieler könnte den Verlust von Ervin Skela kompensieren.
"Es gibt Interesse von den Bielefeldern. Warum sollte ich nicht über Arminia nachdenken? Die spielen guten Fußball", sagte Krupnikovic. Nach mehreren gescheiterten Verhandlungen mit 96 hat der 31-Jährige laut Präsident Martin Kind keine Zukunft mehr in Hannover. Krupnikovic soll ein sehr lukratives Angebot der Niedersachsen ausgeschlagen haben. Der ablösefreie Profi wäre kein Schnäppchen, scheint aber auch Abstriche machen zu wollen. "Geld ist nicht alles", so Krupnikovic.
Der Mann aus Serbien-Montenegro würde ins Konzept passen. Sport-Geschäftsführer Thomas von Heesen fordert, dass "wir reichlich Qualität dazubekommen müssen, um unseren Standard zu halten".
Alternativen brauchen die Arminen für die linke Seite, selbst wenn Delron Buckley bleibt. Der Berater des Torjägers (festgeschriebene Ablösesumme von rund 500.000 Euro) kündigte eine Entscheidung über Buckleys Zukunft in den nächsten vier Wochen an. Als Kandidat für die linke Seite wird in Bielefeld der Greuther Linksaußen Olivier Caillas gehandelt. Der Vertrag des 28-Jährigen läuft zum Saisonende aus.
Ablösefrei ist auch Bernd Korzynietz von Borussia Mönchengladbach zu haben. Der rechte Außenverteidiger, der auch offensiv spielen könnte, ist von Trainer Dick Advocaat wie einige andere Profis ausgemustert worden und auf Vereinssuche. Nach dem Weggang von Benjamin Lense und dem drohenden Verlust von Patrick Owomoyela ist Korzynietz bei den Arminen zum Thema geworden.
Wohl nicht die größten Chancen im Vergleich mit der potenteren Konkurrenz hat Arminia beim Werben um den Aachener Simon Rolfes. Der begehrte defensive Mittelfeldspieler wird Aachen wohl verlassen und hat viele Angebote. Für Bielefeld dürfte sprechen, dass Rolfes die von ihm gewünschte Einsatzzeit bekommen sollte.
-
-
Das sind ja alles nette Namen...
Callias- Buckley
Krupnikovic-Skela
Korzynietz-Lense
Rolfes-?Allerdings haben höchstens bei Callias (naja) und Korzynietz (so gut wie Lense allemal) Chancen. Bei den anderen ist die Konkurrenz oder der Preis (Gehalt) zu groß.
Aber vielleicht haben sie der Presse und den Fans auch nur etwas "Futter" vorgeworfen.jögi: OK.
-
Zitat
Original von Grillemeier
Das sind ja alles nette Namen...
Callias- Buckley
Krupnikovic-Skela
Korzynietz-Lense
Rolfes-?Allerdings haben höchstens bei Callias (naja) und Korzynietz (so gut wie Lense allemal) Chancen. Bei den anderen ist die Konkurrenz oder der Preis (Gehalt) zu groß.
Aber vielleicht haben sie der Presse und den Fans auch nur etwas "Futter" vorgeworfen.jögi: OK.
Der Krupnikovic wäre glaube ich gar nicht schlecht. Dann hätten wir endlich wieder einen Helmut Schröder der Moderne.
Befürchte nur a) das er zu viel Geld möchte, obwohl er sagt das Geld nich alles sei, ja klar...
b) spielt er mal Welt- mal KreisklasseAber ansonsten halte ich ihn für eine Verstärkung.
Korzynietz wird wohl ein ewiges Talent bleiben, aber für die Defensive wohl ganz ok.
Caillas ist ein guter Zweitligaspieler, aber mehr auch nicht.
-
Heute steht im Kicker folgendes:
Zitat
Die Diskussion um den Zerfall der Elf nervt die Verantwortlichen. Die Geschäftsführer Roland Kentsch und Thomas von Heesen müssen sich kritische Fragen gefallen lassen. Im Fall Lense wohl zu Recht. Doch Skela kam im Sommer nur, weil er Arminia als Sprungbrett nutzen wollte woraus er nie einen Hehl machte. Buckley wäre ohne Klausel nach Kaiserslautern gewechselt. Owomoyela würde über zwei Millionen Euro Ablöse bringen - es gibt Schlimmeres.Von Heesen ärgert die Kritik, verweist auf verschobene Ansprüche: "Man darf nicht glauben, das, was wir erreicht haben, ist der Normalfall. Das ist ein kleines Wunder und das Ergebnis harter Arbeit." Arminia bewege sich am Limit. "Wir müssen reichlich Qualität dazubekommen, um den Standard zu halten!" Auf meheren Posten:
Rechte Seite: Verteidiger Lense geht, Owomoyela wohl auch. Gladbachs Bernd Korzynietz (25, ablösefrei), wie Owomoyela defensiv und offensiv einsetzbar, ist ein Thema.
Defensives Mittelfeld: Mit Detlev Dammeier ("Ich hoffe die Sache ist in Kürze fix") wir bis 2006 verlängert. Doch für den 36-jährigen wird Ersatz gesucht. Wie viele Klubs bewirbt sich Arminia um Simon Rolfes (23, Aachen, Ausstiegsklausel).
Linker Flügel: Zu Buckley fehlt ohnehin die Alternative. Als solche steht Oliver Caillas (27, Fürth, ablösefrei) im Fokus.
Zentrale Offensive: Skela geht. Massimilian Porcello (24) soll notfalls per Option gehalten werden. Ein etablierter Profi für den Posten fehlt. Der könnte Nebojsa Krubnikovic (31) sein. "Es gibt Interesse von Bielefeld", bestätigt der Serbe, dessen Vertragsverlängerung in Hannover an den Gehaltsvorstellungen scheiterte. Wie dann Arminia ein Thema sein kann? Krubnikovic: "Geld allein ist nicht wichtig."
-
-
Zitat
Original von jögi
Heute steht im Kicker folgendes:Und ich sach noch: Rot und grün geht nicht zusammen....
-
Ein Bericht aus der Aaachener Zeitung zu Rolfes:
Zitat
Wo funkelt der Diamant Rolfes in der nächsten Saison?Aachen. Manchmal treibt die Gier nach Exklusiv-Geschichten schon seltsame Blüten. So verkündete eine Boulevardzeitung in der letzten Woche, der Aachener Spieler Simon Rolfes werde sehr bald beim 1. FC Köln einen Vertrag unterschreiben. Dasselbe Blatt wusste einen Tag später, dass Rolfes bei Bayer Leverkusen anheuern wird.
Rolfes wird sich vermutlich nicht teilen. Aber der elegante Balleroberer gilt als einer der gefragtesten Kicker in der gesamten Szene. Jung, dynamisch, linksfüßig, klar strukturiert, deutsch - für einen solchen Spieler würde mancher Manager nächtelang freiwillig den Mond anheulen.
Noch bis 2006 hat der 23-Jährige Vertrag bei Alemannia Aachen. Manager Jörg Schmadtke hatte Rolfes für zwei Jahre aus dem Unterholz der 3. Liga eine Klasse höher geholt. Der kluge Blonde mit den schwarzen Schuhen startete auf einem beeindruckend hohen Niveau durch, bestand sogar gegen europäische Top-Teams. «Das ist unser Diamant», urteilt Erik Meijer über ihn.
Die ständigen Auftritte im Fernseh-Schaufenster haben das Interesse nachhaltig geweckt. Bis auf Schalke und Bayern interessieren sich nahezu alle Bundesligisten für den Spieler, sagt zumindest sein Berater. Vermutlich kommt es bei der Warteschlange auf den einen oder anderen Klub auch nicht mehr an. Und auch beim 1. FC Köln steht Rolfes ganz oben auf dem Wunschzettel, den Huub Stevens bei seinem Manager Andreas Rettig für die neue Spielzeit hinterlegt hat.
«Es gibt unzählige Anfragen, aber noch keine Verhandlungen», sagt sein Berater Lars-Wilhelm Baumgarten von der Agentur Strunz & Friends.
Die Ausgangslage von Rolfes ist seit Wochen unverändert. Er will abwarten, wohin Aachens Reise führt. Aus seinen Ambitionen, in der nächsten Spielzeit in der Eliteliga aufzulaufen, hat der Schlaks nie einen Hehl gemacht. «Ich traue mir die Bundesliga auch zu.»
Am liebsten würde er den Schritt mit Aachen vollziehen, sagt Rolfes. Und das Thema Aufstieg ist immer noch nicht ganz zu den Akten gelegt, obwohl die Mannschaft in der Rückrunde enorm dazu beigetragen hat, dass die Aussichten sich rapide verschlechtern.
Geht Rolfes weg, bliebe Alemannia nur die Wertschöpfung. Die Berater des Spielers haben bei Vertragsabschluss eine Ausstiegsklausel festschreiben lassen. «Wir haben wie auch bei Stefan Blank das Heft des Handelns nicht in der Hand», sagt Manager Jörg Schmadtke. Ob auch die Ablösesumme festgeschrieben ist, darüber will Baumgarten nicht reden. Man kann davon ausgehen.
Die Bewerber-Mappe
Wie auch schon im Fall Blank haben die Aachener einem Spieler die Karriereleiter hingehalten, die dieser energisch empor geklettert ist. «Die Chancen, ihn hier zu halten, sind nur gering», sagt Trainer Dieter Hecking, «obwohl er gerne hier bleiben würde.»
Nächste Woche wird sich Rolfes mit seinem Berater treffen und erstmals in die Bewerbermappe einsehen. «Dann muss ich abwägen, was der richtige Schritt ist.» Und dann wird bald klar sein, wo der Diamant in der nächsten Spielzeit funkeln wird...
Bei ihm ist der Fall ähnlich gelagert wie bei Engelhardt. Das würde sehr schwierig ihn zu bekommen. Vom sportlichen wäre er auf jeden Fall ein Gewinn für Arminia. Zu dem könnte er auch hinten links spielen.
-
Zitat
Original von jögi
Ein Bericht aus der Aaachener Zeitung zu Rolfes:Sehr nettes Bild. Stelle mir gerade verschiedene Manager dabei vor...
-
-
Zitat
Original von Grillemeier
Sehr nettes Bild. Stelle mir gerade verschiedene Manager dabei vor...
Hab ich auch gerade mal gemacht, aba jetzt geht es net mehr, weil Calli dachte der Mond wäre ein rießen Keks und er aß ihn dann!
-
Naja für Delron gibts auf die Schnelle keinen guten Ersatz aber die Personalie Krupnikovic finde ich schonmal sehr gut! Vielleicht klappt es ja, ansonsten gibt es ja noch andere Spieler um die man sich bemühen sollte, z.B Broich ...
-
statt simon rolfes würde ich lieber matthias lehmann holen... (bei beiden typen sind ja viele clubs dran).. ich sehe lehmann noch ein bisschen stärker als rolfes...!
-
-
Zitat
Original von Dsc.Matze
statt simon rolfes würde ich lieber matthias lehmann holen... (bei beiden typen sind ja viele clubs dran).. ich sehe lehmann noch ein bisschen stärker als rolfes...!Sag mal kriegst du irgendwie ne Provision wenn Spieler von 1860 nach Arminia transferiert werden
-
.. ne.. aber ich will den WIRKLICH auf der alm sehen!... weil ich glaube das der uns meeeeeega weiterhelfen könnte .. [andere vereine können sich den ja auch holen.. ich verticke ihn schon nicht ;D]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!