Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Patte
    ich finde einige spieler des 1.fc köln interessant für die arminia

Die, die für uns finanzierbar wären, sind nicht erstligatauglich (Scherz, Ebbers).
    Die, die erstligatauglich wären, sind für uns nicht finanzierbar (Podolski hat einen Marktwert weit über 5 Millionen Euro).

Wir müssen eher aufpassen, dass sie uns Delron nicht wegholen.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von Lars
    scherz? nein danke. dann doch lieber ahanfouf oder copado... ;) :D
    und schied dazu? da werfe ich zum wiederholten male den namen stefan reisinger in die runde.

Ahanfouf wäre richtig hammer

:arminia:1312 :arminia:

• Zitat

Original von Patte
    warum sind die nicht tauglich für die 1 liga . dort waren sie doch auch schon lange zeit und haben sich bewährt.

Wo bitte hat sich Scherz bewährt? Ohne Podolski hätte es für Köln ganz duster ausgesehen, eben weil die anderen nicht getroffen haben. Scherz hatte in der zweiten Liga reichlich Buden gemacht und ist dann in der Bundesliga nicht erfolgreich gewesen. Ebenso wie Ebbers übrigens, der hier als Neuzugang unter Benno gehandelt wurde. Nur deshalb kam ein 19jähriger Podolski überhaupt zum Zug. Bisher war Scherz nur Topscorer in der zweiten Liga und ich möchte ehrlich gesagt nicht unbedingt hier testen, ob er Bundesligaformat hat.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• War ja auch nur so ne idee. eigentlich haben wir ja genug stürmer. jetzt wo owo und lense weg sind sollte man sich eher in der abwehr und im mittelfeld umschauen.

skela habe ich absichtlich nicht erwähnt weil er für mich kein großer verlust ist

Einmal editiert, zuletzt von Patte ()

• Also an Spieler vom 1.FC Köln braucht man sich überhaupt nicht ran wagen. Zumindest nicht, wenn sie aufsteigen, wovon man ja ausgehen muss. Die Köln sind einfach wirtschaftlich potenter und üben vom Verein und auch von der Stadt her einen größeren Einfluß aus. Somit sind die interessanten Spieler nicht finanzierbar. Die anderen wären keine Verstärkungen.

Heute steht in der NW, dass Reina seinen Vertrag bei Hertha verlängern möchte.

• Was ist mit Benschneider ? der ist jetzt vom Mittelfeld in die Abwehr gerückt bei Köln. Und spielt konstant . trotzdem ist er dort nur 2.wahl. das war er bei uns auch aber wenn ich ihn für köln spielen sehe ist er richtig gut. der könnte mittlerweile auch was für uns in der abwehr sein.jetzt wo unsere geschwächt ist

Einmal editiert, zuletzt von Patte ()

• köln plant mit einem gesichertem etat von 41 millionen wenn sie aufsteigen, also ist kein spieler von köln interessant. benschneider spielt soweit ich weiß bei den amateuren mit, bringt also auch nichts.

auch duisburg hat mit hellmich übrigens einen potenten geldgeber im rücken, auch dort werden wir schwerlich spieler wegholen können.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Irgendwo ist ja schonmal der Name Simon Rolfes aufgetaucht. Spielt bei Aachen eine gute Saison, noch relativ jung und Deutscher. Wenn ein Erstligist Interesse hat, darf er wohl wechseln. Das wäre schonmal einer der früher oder später die Dammeier Position bekleiden könnte. Allerdings sind wohl mehrere Vereine an ihm dran.

Um die rechte Seite muss man sich dringend kümmern, allerdings gehe ich davon aus, dass man in Zukunft Finn Holsing stärker einbinden wird.

Aber schon richtig, es müssen auch mal positive Signale her.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von Patte
    Was ist mit Benschneider ? der ist jetzt vom Mittelfeld in die Abwehr gerückt bei Köln. Und spielt konstant . trotzdem ist er dort nur 2.wahl. das war er bei uns auch aber wenn ich ihn für köln spielen sehe ist er richtig gut. der könnte mittlerweile auch was für uns in der abwehr sein.jetzt wo unsere geschwächt ist

Benschneider hat diese Saison bei Köln 11 Spiele gemacht. In der Anfangsformation hat er zweimal gespielt. In diesen zwei Spielen ist er auch nicht ausgewechselt worden (1. und 9. Spieltag). In den anderen neun Spielen, in denen er eingewechselt wurde, hat er im Durchschnitt knapp 18 Minuten gespielt. In der Rückrunde ist er bisher viermal eingewechselt worden. Am ersten, zweiten und neunten Spieltag ist er vom Kicker benotet worden und bekam zweimal eine 4,5 und einmal eine 4.

Bei den Amateuren machte er bisher acht Spiele, wobei er zweimal zur Halbzeit ausgewechselt wurde.

Ich weiss ja nicht, wo du ihn beim FC Köln hast spielen sehen. Aber die Noten sprechen nicht unbedingt für gute Spiele. Ansonsten hat er ja nur Kurzeinsätze vorzuweisen. Es wird ja auch seine Gründe haben, dass er sich sowohl bei Arminia als auch bei Kökn nicht durchsetzen konnte.

Wenn man mal ins Forum vom 1.FC Köln schaut, dann kommt er dort äußerst schlecht weg. Er wird als Unsicherheitsfaktor bezeichnet und man versteht nicht, warum er immer wieder im Kader auftaucht, obwohl er ja auch bei den Amateuren ziemlich schlecht zu spielen scheint.

Hier mal stellvertretend eine etwas weniger beilidigendere Meinung eines Forum-Users:

Übrigens gibt es auch im Kölner Forum eine lebendige Diskussion über das Auspfeifen der eigenen Spieler (hier vor allem Beispiel von Benschneider).

• Also Jungs mal ehrlich, von einigen Namen hier bin ich geradezu aufgeschreckt worden.
    Benschneider war das blindeste was hier in den letzten fünf Jahren rumgestolpert ist. Reina ist mittlerweile auch ein bisschen alt, ausserdem haben wir mit Vata ja schon einen Stürmer der keine Tore schiesst.
    Reinhardt soll da bleiben wo er ist, wir haben bessere Verteidiger.
    Wenn man noch für Langkamp die im WB stehenden 1,7 Mio bekommen kann, Briefmarke auf den Hintern und auf der Sänfte nach WOB tragen. Mit der Ablöse für Owo hat man schätzungsweise über vier Mio eingenommen, von denen man durchaus mindestens zwei Millionen reinvestieren kann. Dafür bekommt man heutzutage weitaus bessere Spieler als die schon genannten.
    Einer der hier schon genannt wurde, wäre z.B. Reisinger. Auch Ahanfouf, Rolfes, Mike Hanke,Lokvenc. Vielleicht könnte man den Bremern bei der Ablöse für Owo entgegen kommen, wenn die uns dafür Stalteri und Aaron Hunt überlassen.
    Die bereits von Arminiaseite gehandelten Spieler Krupnikovic, Bierofka und di Salvo würde ich auf jeden Fall nehmen. Di Salvo sogar eher als Wichnarek, Artur trifft leider keinen Möbelwagen mehr, währen di Salvo bei einer grottenschlechten Truppe regelmäßig sein Törchen macht.

• Zitat

Original von Felipe
    Irgendwo ist ja schonmal der Name Simon Rolfes aufgetaucht. Spielt bei Aachen eine gute Saison, noch relativ jung und Deutscher. Wenn ein Erstligist Interesse hat, darf er wohl wechseln. Das wäre schonmal einer der früher oder später die Dammeier Position bekleiden könnte. Allerdings sind wohl mehrere Vereine an ihm dran.

Um die rechte Seite muss man sich dringend kümmern, allerdings gehe ich davon aus, dass man in Zukunft Finn Holsing stärker einbinden wird.

Aber schon richtig, es müssen auch mal positive Signale her.

Im Kicker steht heute, dass der HSV Rolfes beobachtet. Ich kann mir eigentlich nicht mehr vorstellen, dass Arminia bei ihm eine Chance hat. Ich hätte ihn gerne schon vor dieser Saison bei Arminia gesehen. Habe immer gedacht, dass er Potential hat. Dort wäre eine gute Gelegenheit gewesen.

• Zitat

Original von Patte
    Was ist mit Benschneider ? der ist jetzt vom Mittelfeld in die Abwehr gerückt bei Köln. Und spielt konstant . trotzdem ist er dort nur 2.wahl. das war er bei uns auch aber wenn ich ihn für köln spielen sehe ist er richtig gut. der könnte mittlerweile auch was für uns in der abwehr sein.jetzt wo unsere geschwächt ist

Hast Du Herrn Benschneider bei uns bewußt miterlebt? Dann würdest Du nicht auf so haarsträubende Ideen kommen.... :nein: :wall:

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von Patte
    War ja auch nur so ne idee. eigentlich haben wir ja genug stürmer. jetzt wo owo und lense weg sind sollte man sich eher in der abwehr und im mittelfeld umschauen.

skela habe ich absichtlich nicht erwähnt weil er für mich kein großer verlust ist

Stürmer haben wir genug :lol:? Ach ja, Küntzel, Dalovic und Boakye. Dazu die gerlernten Mittelfeldspieler Vata, Buckley und Leon, die auch vorne drin spielen können. Also ich finde, das ist wahrlich genug :lol:!

Zitat

Original von Patte

Jögi hat das meiste schon gesagt, aber ich möchte noch mal einen draufsetzen. Benschneider war von Anfang an ein Fehleinkauf, konnte sich nie durchsetzen und war trotz seiner größe nicht Kopfballstark. Am Ball ist er nur rudimentär veranlagt, ich denke nicht, dass der Name eine Diskussion wert ist.
    Wenn Du hier schon Spieler in die Diskussion wirfst, dann wäre es ganz schön, wenn es sich nicht um Ersatzspieler von Zweitligisten handelt. Das hier ist ja nicht der Bundesligamanager für den PC, wo auch die größte Graupe mit einem Trainingslager zum Weltstar wird.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ahanfouf will bei Duisburg bleiben, wenn die aufsteigen (wonach es ja aussieht). Wenn die sich jedoch finanziell nicht einigen können, wird er wohl auch für Arminia zu teuer sein, da Duisburg mit Hellmich im Rücken schon einiges bieten kann. Bei Lokvenc muss man erst mal abwarten, ob Bochum wirklich absteigt. Ansonsten möchte ihn ja auch Lautern zurück holen. Bei Mike Hanke kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass Schalke ihn nach seinen zuletzt guten Leistungen noch abgeben möchte. An Rolfes sind zu viele Vereine interessiert. Von Stalteri bin ich nicht so sehr überzeugt. Aaron Hunt wäre natürlich eine schöne Sache. Dort da wird Bremen ihn, wenn überhaupt, wohl höchstens ausleihen.

So regelmäßig macht di Salvo auch nicht seine Tore. Er hat zwar schon sieben Mal getroffen. Doch hat er diese in nur vier Spielen geschossen. Dreimal traf er zweimal. Da er bisher 25 mal diese Sasison eingesetzt wurde, bedeutet das umgekehrt, dass er in 21 Spielen nicht getroffen hat. Außer seinen sieben Toren hat er noch zu einem Tor eine Vorlage gemacht. Insgesamt liegt sein Kicker-Notendurchschnitt bei 4,17. In den Spielen ohne Torerfolg liegt der Schnitt bei 4,59. Er bekamm viermal eine 4,5, neunmal eine fünf und sogar einmal eine 5,5. Es scheint so zu sein, dass er in wenigen Spielen richtig stark spielt, dann auch ein sehr guter Stürmer sein kann. In diesen Spielen sieht man dann anscheinend das Potential, weshalb ihn damals Bayern geholt hat. In den restlichen Spielen jedoch scheint er wenig bis gar nichts zu Stande zu bringen.

• Für die Abwehr könnte man sich auch mal in der 2ten Liga umschauen.
    Speziell denke ich da an Chris von Frankfurt. Imo ist das ein guter Spieler mit potential. Wenn man für Langkamp 1,5 Mille bekommen sollte, braucht man eh Ersatz. Der wäre für eine fixe Ablöse von 1 Mio zu haben...

mfg
    NetJay

• Hier ein Artikel aus der WAZ, wo auch auf Resinger und Ahanfouf eingegangen wird.

• Zitat

Original von NetJay
    Für die Abwehr könnte man sich auch mal in der 2ten Liga umschauen.
    Speziell denke ich da an Chris von Frankfurt. Imo ist das ein guter Spieler mit potential. Wenn man für Langkamp 1,5 Mille bekommen sollte, braucht man eh Ersatz. Der wäre für eine fixe Ablöse von 1 Mio zu haben...

mfg
    NetJay

Chris ist sicherlich nicht schlecht. Aber wenn er schon 1 Mio. Ablöse kostet, blieben nur noch 500.000 bis 700.000 € von der Ablöse übrig. Wenn man dann noch davon ausgeht, dass Chris vermutlich mehr verdient als Langkamp zur Zeit, bleibt noch weniger übrig.

• Zitat

Original von Patte

Wie kann jemand für uns interessant sein, der bei einem Zweitligisten
    auf der Bank sitzt (wenn überhaupt) oder meist in der Regionalliga
    spielt ?

Wie schon gesagt wurde: Die sind für uns entweder nicht
    finanzierbar oder nicht besser als Bogusz, Rauw oder Pinto.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Habe folgenden Beitrag aus der SZ-Online gefunden:

Zitat

„So lange wir die Punkte holen, ist es mir eigentlich egal, ob ich treffe“, meinte der Australier. Er fügte aber doch hinzu: „Am schönsten ist es natürlich, wenn ich mit meinen Toren zum Sieg beitragen kann.“ Seit Wochen ist Kennedy die Fleißbiene bei Dynamo – immer auf Achse vom gegnerischen in den eigenen Strafraum und zurück. „Er ackert unglaublich für die Mannschaft und ist im defensiven Kopfballspiel unser wichtigster Mann“, lobt Christoph Franke den 22-Jährigen, der ihm vergangene Serie im Regionalliga-Spiel von Dynamo bei den Amateuren des 1. FC Köln aufgefallen war. Danach ließ der Trainer nicht locker, und dieses Interesse beeindruckte Kennedy: „Ich fand es wirklich sympathisch, dass er mich selbst angerufen hat und der Kontakt nicht nur über den Berater zustande kam.“

Inzwischen haben auch andere Klubs mehr als ein Auge auf den 1,92 Meter großen Angreifer geworfen. In der Winterpause fragte ein englischer Klub an. Einziger Kommentar von Menz: „Unverkäuflich.“ Ähnlich sieht es der Manager bei Klemen Lavric, an dem unter anderen Arminia Bielefeld und Hansa Rostock interessiert sein sollen. „In seinem Vertrag steht eine siebenstellige Ablösesumme. Die müssten sie erst einmal auf den Tisch legen“, erklärt Menz. „Aber wir wollen bei Dynamo nicht mit den Spielern Geld verdienen, sondern die Mannschaft um solche Leistungsträger weiter verstärken.“ Das Interesse anderer sei normal, „wenn zwei Stürmer, die vor der Saison niemand kannte, zusammen 20 Tore schießen“.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!