Topic sehe ich immer vor mir wie er seine schlabbrige Zunge aus dem Mund hängen läßt.
Westermann für Langkamp das wäre ein guter Tausch.
-
-
irgendwie bekomme ich nie ne antwort auf meine frage. aber ich versuche es nochmal :
da wir ja jetzt einige spieler los sind und wir vielleicht noch nen bissel kohle hinzu kriegen durch den dfb-pokal würde ich gerne wissen welchen etat wir für die nächste saison haben ???
kann mir wer weiter helfen ???
-
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, stand letzte Woche im Kicker, dass Bielefeld neben Mainz die einzige Mannschaft ist die ihren Etat erhöhen will. Von 22 Millionen (diese Saison) auf 23-25 Millionen (nächste Saison).
-
-
das ist doch nen wort.
dankeschön für die info
-
Ich habe im Kicker gelesen, das wir neben Mainz der einzige Verein sind, der in der kommenden Saison mehr Geld in die Mannschaft investiert als in dieser Spielzeit. Alle anderen Vereine stecken entweder genauso viel in die Mannschaft wie diese Saison, weniger oder sie wissen es noch nicht genau. Unser Etat soll wohl zwischen 24 und 25 Mille sein und wir stocken den Etat für Transfers von 10 auf 12 Mille auf.
-
Zitat
Original von Marcio
Meine Favoriten sind weiterhin, für hinten rechts, Korzynietz oder Böning.Wenn du Bönig von Bochum meinst, der spielt hinten links.
-
-
Zitat
Original von Richie
In der Form, in der man es in Bielefeld praktiziert, ist es einmalig in der Bundesliga. Es gibt immer mal wieder Spieler, wie eben Bajramovic oder auch Owomoyela. wo solche Dinge öffentlich werden, einfach weil zu viele Clubs mitbieten. Das ist es nicht, was ich meine.
Worum es mir geht, sind solche Spieler wie Westermann oder auch Caillas. Muß es sein, dass man diese Namen öffentlich rumposaunt. Was ist die Folge? Die Folge ist, dass andere Clubs aufmerksam werden und sei es nur, um den Preis zu treiben. Das ist übliches Geschäft und Köln hat es bei Krupnikovic anscheinend auch versucht. Dazu kommt sein einigen Jahren, dass man Verpflichtungen als "nahezu perfekt" meldet, die dann noch platzen. Warum ist mir nicht so wichtig, aber clever finde ich das nicht.Schau Dir mal Freiburg an. Da werden Namen zwar auch öffentlich, aber die Spieler unterschreiben zwei Tage später auch einen Vertrag. Als Rostock an Litmanen dran war, kam das drei Wochen vor Unterschrift heraus und es war bereist weitest gehend klar.
Es ist eben nicht überall so, dass Interesse an Spielern öffentlich wird, nachdem gerade mal ein Kurztelefonat mit dem Berater stattgefunden hat. Das gibt es nur in Bielefeld und das war früher nicht so. Lamm ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber da kam mancher Transfer so überraschend, dass selbst die Aachener erst mit der Aufstellung erfuhren, das ein Stratos unterschrieben hatte. Das ist vielleicht übertrieben, aber so wie es im Moment läuft, finde ich es bescheiden!
Es ist doch so, dass ein Großteil der möglichen Transfers vorher schon öffentich bekannt werden. Da musst du doch nur mal in Transfermarkt.de oder in den Kicker schauen.Bei Bayern werden z.B. zur Zeit van Buyten, Mertesacker und Huth als Neuzugang auf der Innenverteidiger-Position gehandelt. Ebenso wird ein Interesse an Podolski nicht dementiert. Bei Köln werden zur Zeit auch zig Namen gehandelt. Beim HSV wird die Personaille Rolfes offen gehandelt. Diese Liste ließ sich beliebig weiterführen. Man muss nur ein bischen im Kicker schmökern. Von Verhandlungen bei Arminia ist zur Zeit nur der Name Krupnikovic im Gespräch. Und das ist nicht von Arminia in die Welt gesetzt worden. Wenn sie schon mal drauf angesprochen werden und auch Spieler und Berater sich dazu öffentlich geäußert haben, was sollen sie dann noch groß dementieren. Und ich bin mir sicher, dass sie nicht nur mit Krupnikovic schon Gespräche geführt haben.
-
Westermann als Langkamp-Alternative
Personalgespräche auch über Ostern
Bielefeld (rk). Die Frage- und Autogrammstunde beim Feldspielertag für Fußballtalente war gestern Mittag der letzte Pflichteinsatz für ein paar Arminia-Profis vor der dreitägigen Osterpause. Sport-Geschäftsführer Thomas von Heesen gönnt sich dagegen ein paar Feiertags-Überstunden, um weiterzuarbeiten an den "drei, vier Personalien, die wir mit oberster Priorität behandeln".
Die Verhandlungen mit dem Hannoveraner Nebojsa Krupnikovic zu einem positiven Abschluss zu bringen, ist eine dieser Aufgaben. Der 31-Jährige hat, so von Heesen, am Mittwochabend "die finale Version unseres Vertragsvorschlages" bekommen und berät nun mit seiner Familie über seine sportliche Zukunft. Der Plan, mit Delron Buckley über eine Vertragsverlängerung Einigung zu erzielen, lässt sich wegen der Länderspielverpflichtung des Südafrikaners und dem Urlaub seines Beraters nicht kurzfristig umsetzen.
Und für den intensivst vom VfL Wolfsburg umworbenen Matthias Langkamp scheint als Alternative der Fürther Heiko Westermann ausgespäht, den von Heesen noch einmal am Montag beim Zweitligaspiel in Frankfurt beobachtete.
-
Zitat
Original von jögi
In der Form, in der man es in Bielefeld praktiziert, ist es einmalig in der Bundesliga. Es gibt immer mal wieder Spieler, wie eben Bajramovic oder auch Owomoyela. wo solche Dinge öffentlich werden, einfach weil zu viele Clubs mitbieten. Das ist es nicht, was ich meine.
Worum es mir geht, sind solche Spieler wie Westermann oder auch Caillas. Muß es sein, dass man diese Namen öffentlich rumposaunt. Was ist die Folge? Die Folge ist, dass andere Clubs aufmerksam werden und sei es nur, um den Preis zu treiben. Das ist übliches Geschäft und Köln hat es bei Krupnikovic anscheinend auch versucht. Dazu kommt sein einigen Jahren, dass man Verpflichtungen als "nahezu perfekt" meldet, die dann noch platzen. Warum ist mir nicht so wichtig, aber clever finde ich das nicht.Schau Dir mal Freiburg an. Da werden Namen zwar auch öffentlich, aber die Spieler unterschreiben zwei Tage später auch einen Vertrag. Als Rostock an Litmanen dran war, kam das drei Wochen vor Unterschrift heraus und es war bereist weitest gehend klar.
Es ist eben nicht überall so, dass Interesse an Spielern öffentlich wird, nachdem gerade mal ein Kurztelefonat mit dem Berater stattgefunden hat. Das gibt es nur in Bielefeld und das war früher nicht so. Lamm ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber da kam mancher Transfer so überraschend, dass selbst die Aachener erst mit der Aufstellung erfuhren, das ein Stratos unterschrieben hatte. Das ist vielleicht übertrieben, aber so wie es im Moment läuft, finde ich es bescheiden!
Es ist doch so, dass ein Großteil der möglichen Transfers vorher schon öffentich bekannt werden. Da musst du doch nur mal in Transfermarkt.de oder in den Kicker schauen.Bei Bayern werden z.B. zur Zeit van Buyten, Mertesacker und Huth als Neuzugang auf der Innenverteidiger-Position gehandelt. Ebenso wird ein Interesse an Podolski nicht dementiert. Bei Köln werden zur Zeit auch zig Namen gehandelt. Beim HSV wird die Personaille Rolfes offen gehandelt. Diese Liste ließ sich beliebig weiterführen. Man muss nur ein bischen im Kicker schmökern. Von Verhandlungen bei Arminia ist zur Zeit nur der Name Krupnikovic im Gespräch. Und das ist nicht von Arminia in die Welt gesetzt worden. Wenn sie schon mal drauf angesprochen werden und auch Spieler und Berater sich dazu öffentlich geäußert haben, was sollen sie dann noch groß dementieren. Und ich bin mir sicher, dass sie nicht nur mit Krupnikovic schon Gespräche geführt haben.[/quote]
Bei Nationalspielern ist es normal, dass ein anstehender Wechsel vorher bekannt wird. Ebenso bei Spielern, die von vielen Vereinen umworben werden. Dazu gehört Rolfes sicher auch. Die Bayern stehen auch mehr im Fokus als andere Clubs. Da dreht es sich aber in aller Regel dann auch um Spieler, deren Preis nicht mehr unbedingt steigerungsfähig ist. Wenn bei Rolfes so viele Clubs mitbieten, übersteigt er unsere Möglichkeiten sowieso. Aber wenn man mal in unserer Kragenweite guckt, da ist es anders. Wie schon gesagt; man siehe Freiburg, Rostock oder selbst Mainz.
In Bielefeld gibt es kaum einen Transfer oder auch nur angedachten Namen, der nicht in der Zeitung steht. Das ist seit einigen Jahren so. Es sickert auch woanders immer mal was durch, aber so extrem wie hier ist es schon außergewöhnlich. -
-
Heute meldet die BILD-Zeitung, dass auch Uwe Rapolder eine Ausstiegssklausel im Vertrag stehen hat! Für 300.000 Euro Ablöse kann er Arminia verlassen...
In dem Zusammenhang wurde natürlich wieder auf das Interesse des 1. FC Köln hingewiesen!!
-
Die Schlagzeilen aus der Bld sind ja immer mit Vorsicht zu genießen. Aber trotzdem musste ich erstmal tief Luft holen. Denn 300.000 wären für Köln ja eine Kleinigkeit, wenn man an deren Möglichkeiten denkt.
Das kann so schnell gehen. Versetzt man sich mal in Rapolder´s Situation. Owo schon weg, Buckley wird auch noch verscheuert, Krupnikovic-Transfer platzt. Und in Köln sitzt jemand, dem du nur einen Wunschzettel in die Hand drücken musst und der dann für dich auf Shopping-Tour geht. Man darf gar nicht dran denken.
Klar, das ist jetzt der worst case, aber passieren kann das.Hoffentlich ist das eine Oster-Ente von der Bild.
-
Köln kann doch holen wen sie wollen. Wenn die Bayern den Podolski haben wollen, bekommen sie ihn auch, und ohne diesen Spieler ist diese Truppe eine durchschnittliche Zweitligamannschaft. Egal ob der Trainer da Stevens, Rapolder oder sonstwie heisst. Die werden trotz des riesigen Etats auch nächstes Jahr gegen den Abstieg spielen. Und dann schlägt in Köln die Stimmung ganz schnell wieder um.
Ich denke das Krupnikovic gar kein ernsthaftes Interesse hat nach Bielefeld zu wechseln sondern unseren Verein nur benutzt um anderswo einen besser dotierten Vertrag zu bekommen. Ich kann es Arminia gar nicht verübeln wenn dieser Transfer nicht zustande kommt.
-
-
seit wann steht denn fest das krupnikovic nicht kommt ?
-
Zitat
Original von Patte
seit wann steht denn fest das krupnikovic nicht kommt ?Noch gar nicht, denn es wurde vom worst case ausgegangen. Das heißt, dass wenn es alles so kommt, wie er es beschreibt, DANN wäre es gar nicht so unverständlich, wenn Rapolder auch noch wechseln würde!
-
Ist doch auch völlig wurscht ob Rapolder eine Ausstiegsklausel hat oder nicht. Wenn jemand in einer so wichtigen Position weg will, dann tut er es so ofder so.
Btw: 300.000 sind für einen Trainer, der bis zu dieser Saison noch nie in der ersten Liga trainiert hat, ein hübsches Sümmchen... -
-
was haltet ihr von :
Mustafa Kucukovic
Geburtsdatum: 05.11.1986 Jetzt das Trikot bestellen
Grösse: 1,90
Nationalität: Deutschland
Fuss: rechts
Status: Lizenzspieler (L)--------------------------------------------------------------------------------
Verein: Hamburger SV / 1.Bundesliga ()
Position: Sturm
Positionsdetails: Mittelstürmer
Im Team seit: 2004 während der Saison
Vertrag bis: 2009
Marktwert: 500.000
Spielerberater: Strunz & Friends Sports Consulting GmbH
geschätztes Gehalt: ?er ist ein sehr talentierter stürmer beim hamburger sv (a)...
-
Tore bisher? Weisst du das?
Weil wenn der nur so 3, 4 Tore geschossen hat hilft das nix... -
Zitat
Original von 4everBlue
Tore bisher? Weisst du das?
Weil wenn der nur so 3, 4 Tore geschossen hat hilft das nix...Das ist ein sehr talentierter junger Stürmer, den der HSV bestimmt nicht gehen lassen wird. Er hatte in dieser Saison schon einige Teileinsätze und immer ganz gut gespielt. Ein Spieler mit Perspektive, aber der wird vom HSV niemals eine Freigabe kriegen. Aber leihen fände ich auch blöd, denn wir wollen ja nicht für die anderen die Spieler ausbilden oder gar die Spreu vom Weizen trennen.
-
-
Zitat
Original von Richie
Das ist ein sehr talentierter junger Stürmer, den der HSV bestimmt nicht gehen lassen wird. Er hatte in dieser Saison schon einige Teileinsätze und immer ganz gut gespielt. Ein Spieler mit Perspektive, aber der wird vom HSV niemals eine Freigabe kriegen. Aber leihen fände ich auch blöd, denn wir wollen ja nicht für die anderen die Spieler ausbilden oder gar die Spreu vom Weizen trennen.
Meiner Meinung nach, hätte man mal versuchen sollen bei einem Geschäft mit Owo diesen Aaron Hundt von Werder zu bekommen!
Das wird mal einer... der ist jetzt schon recht gut !!
-
Zitat
Original von Fichte
Meiner Meinung nach, hätte man mal versuchen sollen bei einem Geschäft mit Owo diesen Aaron Hundt von Werder zu bekommen!
Das wird mal einer... der ist jetzt schon recht gut !!
Wenn das mal so einfach wäre...was will Hunt denn auch in Bielefeld!?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!