Congstar Freundschaftswerbung

Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Dr. Udo Brömme

Wenn das mal so einfach wäre...was will Hunt denn auch in Bielefeld!?!

Das wäre das Gleiche in Grün. Den würde Werder auch allenfalls verleihen und wir würden für einen anderen Club die Ausbildung übernehmen. Mit Kaufoption, wie bei Leon, das wäre okay. Aber die großen Clubs verscheuern ja nicht ihre Talente.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Meinste net dass Zidane schon nen bissl alt ist? ;)

Laut Owl am Sonntag von heut morgen hat Arminia wohl interesse an Billy Reina(!) und Alex Ludwig von Hertha, und sollen wohl auch schon in Verhandlungen sein

• Zitat

Original von 4everBlue
    Laut Owl am Sonntag von heut morgen hat Arminia wohl interesse an Billy Reina(!) und Alex Ludwig von Hertha, und sollen wohl auch schon in Verhandlungen sein

Also Billy Reina würde ich wie schonmal geschrieben gerne wieder in Bielefeld sehen! Halte immer noch viel von ihm. War lange verletzt ist aber immer noch verdammt schnell und wenn er wieder richtig fit ist würde er Arminia sicher gut weiterhelfen! Also holen!

Von Alexander Ludwig würde ich auch sagen es lohnt sich den zu holen! Der ist grade mal 21 Jahre alt, U-21 Nationalspieler und auf beiden Außenbahnen einsetzbar! Also ein richtiges Talent und ich meine ich hätte auch mal gelesen, dass er Hertha verlassen will um zu spielen! Also für rechts und links braucht Arminia eh noch jemanden. Da passt er doch gut ins Anforderungsprofil!!

• Raina würde ich nicht holen, er ist zu oft verletzt. Wir brauchen ja vor allem einen Stürmer, weil auch Isaac sehr verletzungsanfällig ist. Würden wir Raina holen, müssen wir evt. schon 2 Stürmer ersetzen.

Alex Ludwig würde ich auch sofort holen, ich kenne jetzt seine Position zwar nicht genau, aber er ist ein gutes Talent und könnte in Zukunft auch für die Nationalelf spielen. Also holen!

• Zitat

Original von Marcio
    Raina würde ich nicht holen, er ist zu oft verletzt. Wir brauchen ja vor allem einen Stürmer, weil auch Isaac sehr verletzungsanfällig ist. Würden wir Raina holen, müssen wir evt. schon 2 Stürmer ersetzen.

Ob das bei Boakye so bleibt, möchte ich mal anzweifeln. Er hatte jetzt genug Zeit, sich mal richtig auszukurieren und wenn man es in den Griff bekommt, dass er nicht zu jedem Länderspiel auf einer Hoppelwiese in Uganda fährt, dann halten sich auch seine Verletzungen wahrscheinlich in Grenzen. Die Umstellung auf die Bundesliga hat ihn körperlich schon sehr belastet. Das sollte jetzt vorbei sein.

Reina ist nicht zu oft verletzt, er war einmal verletzt, aber dafür schwer. In Dortmund hatte er immer mal kleinere Blessuren, aber die Verletzungen unter Hitzfeld/Sammer in Dortmund waren im ganzen Kader so gravierend, dass ich nicht sicher bin, ob das nicht auch am Training lag. Reina hat in Dortmund am Ende keine Rolle mehr gespielt und nach seinem Wechsel zur Hertha war er bärenstark, bis er sich das Kreuzband gerissen hat. Im Moment leidet er noch etwas unter den Nachwirkungen, das ist aber normal.
    Ich denke, ein Billy Reina würde uns in jedem Fall weiterbringen, vor allem als Ersatz für Owomoyela auf der rechten Offensivseite. Er hat Zug zum Tor, ist schnell und dribbelstark, auch mit 32 noch. Einzig sein Alter schreckt mich etwas ab, denn der Zenit ist längst überschritten. Aber wenn Reina zu bekommen wäre, dann hätte man eine bundesligaerfahrene Verstärkung. Der Vertrag läuft aus, er ist ablösefrei, vielleicht bekommt man einen stark leistungs/einsatzbezogenen Vertrag hin.

Für die Abwehr empfinde ich sowohl Westermann, wie auch Ludwig als gute Langkampalternative. Einzig die Frage, ob man zwei so junge, unerfahrene Spieler holen sollte, die stelle ich mir schon. Vielleicht sollte man zusätzlich noch einen erfahrenen Abwehrspieler holen. Aber Westermann organisiert im Augenblick ja auch schon die Abwehr in Fürth, also warum nicht?

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von MethodDan
    Also Ludwig ist sicher kein Abwehrspieler. Wie oben schon beschrieben eher ein Stürmer der auch über beide Aussenpositionen kommen kann.

Richtig. Er könnte als Alternative zu Buckley geholt werden. Andererseits kann er auch gut rechts spielen. Habe ja schon vor einiger Zeit vorgeschlagen, ihn zu holen, da er aufgrund seiner geringen Spielanteile in Berlin gerne wechseln würde. Auf jeden Fall hat er in der U20 und in der U21 schon prima Spiele gemacht. Zur Zeit haben in der U21 Jansen und Kießling eine Nase vorn, da sie im Verein öfter zum Einsatz kommen. Jedoch vom Talent her halte ich Ludwig für stärker.

Bei Reina würde ich Richie auch zustimmen. Er hat außer kleineren Geschichten, die jeder Stürmer mal hat, die eine große Verletzung (Kreuzbandriss) gehabt. Dass er davon jetzt noch nicht ganz erholt ist, liegt auf der Hand. Aber wie man bei Vata oder Frings sieht, kann das ja noch werden. Auf jeden Fall würde er 'ne Menge Erfahrung mitbringen. Ich fand ihn bis zu seiner Verletzung bei Hertha auch ziemlich stark.

• Zitat

Original von jögi

Richtig. Er könnte als Alternative zu Buckley geholt werden. Andererseits kann er auch gut rechts spielen. Habe ja schon vor einiger Zeit vorgeschlagen, ihn zu holen, da er aufgrund seiner geringen Spielanteile in Berlin gerne wechseln würde. Auf jeden Fall hat er in der U20 und in der U21 schon prima Spiele gemacht. Zur Zeit haben in der U21 Jansen und Kießling eine Nase vorn, da sie im Verein öfter zum Einsatz kommen. Jedoch vom Talent her halte ich Ludwig für stärker.

Bei Reina würde ich Richie auch zustimmen. Er hat außer kleineren Geschichten, die jeder Stürmer mal hat, die eine große Verletzung (Kreuzbandriss) gehabt. Dass er davon jetzt noch nicht ganz erholt ist, liegt auf der Hand. Aber wie man bei Vata oder Frings sieht, kann das ja noch werden. Auf jeden Fall würde er 'ne Menge Erfahrung mitbringen. Ich fand ihn bis zu seiner Verletzung bei Hertha auch ziemlich stark.

Sorry ihr Beiden. Bei Ludwig war ich jetzt auf dem falschen Dampfer ;). Ich hatte wohl einen anderen Spieler vor Augen - aber fragt nicht wen :D.

• Also ganz grundsätzlich finde ich es recht problematisch, dass wir scheinbar Spieler, sofern Sie bundesligaerfahren sind, nur dann locken können, wenn es sich entweder um Nachwuchsspieler handelt, die Arminia als Sprungbrett benutzen wollen, oder um Spieler, die den Zenit bereits unzweifelhaft überschritten haben und am liebsten einen Rentenvetrag bekommen möchten. Klar, das ist nunmal das Los enes kleinen Vereins, aber wäre trotzdem schön, wenn man auch ein paar fähige Kicker "im besten Fussballalter" holen könnte, denn nur Nachwuchsspieler und "alte Herren " zu verpflichten scheint mir doch ein wenig riskant, da das doch eher Risikoverpflichtungen sind.

• Zitat

Original von ruhrpottarmine
    Also ganz grundsätzlich finde ich es recht problematisch, dass wir scheinbar Spieler, sofern Sie bundesligaerfahren sind, nur dann locken können, wenn es sich entweder um Nachwuchsspieler handelt, die Arminia als Sprungbrett benutzen wollen, oder um Spieler, die den Zenit bereits unzweifelhaft überschritten haben und am liebsten einen Rentenvetrag bekommen möchten. Klar, das ist nunmal das Los enes kleinen Vereins, aber wäre trotzdem schön, wenn man auch ein paar fähige Kicker "im besten Fussballalter" holen könnte, denn nur Nachwuchsspieler und "alte Herren " zu verpflichten scheint mir doch ein wenig riskant, da das doch eher Risikoverpflichtungen sind.

Liegt aber doch am Trainer, der offenbar diese Spieler will. Denn ganz sehe ich Deine Aussage nicht bestätigt, wenn ich die verpflichtungen des letzten Jahres sehe:
    Schuler, Buckley, Skela, Duro, Pinto oder auch Raducanu sind im besten Alter, also zwischen 25 und 28.

• Kukukovic ist nächstes Jahr Profi hat vertrag bis 07 verlängert er hat gesagt er will unbedingt beim HSV bleiben also Last die Finger von Kuku-Kukovic

HA! ES! VAU!

BHOU BHOU BHOULARUZ

• Zitat

Liegt aber doch am Trainer, der offenbar diese Spieler will. Denn ganz sehe ich Deine Aussage nicht bestätigt, wenn ich die verpflichtungen des letzten Jahres sehe:

Da gebe ich Dir Recht, aber mich bezog mich jetzt auch mehr auf ie Namen, die als potentielle Neuzugänge 2005/06 gehandelt werden.

• der kicker meldet in sachen neue kandidaten für arminia den frankfurter jones(23, mittelfeld) und den wolfsburger makiadi(21, auch mittelfeld).
    insofern mal wieder talente, aber die sind mir allemal lieber, als ü-30-er,
    die bestenfalls noch 2 jahre am limit spielen können...und es auch noch wollen ;)
    die 2 sind ablösefrei, und vom gehalt her werden sie auch nicht jeder
    1 million verdienen...:lol:
    also her damit...zu verlieren haben wir bei solch potentiellen talenten viel weniger, als abgehalfterte ex-stars und abzocker zu holen.

aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

• Was Neues von Krupnikovic. Er selber hat bestätigt, dass es keine Kontakte zum 1.FC Köln gegeben hat. Er lässt sich noch Zeit, geht aber anscheinend davon aus, dass er zu Arminia wechselt.

• Zitat

Original von block3felix
    also her damit...zu verlieren haben wir bei solch potentiellen talenten viel weniger, als abgehalfterte ex-stars und abzocker zu holen.

Nu n ja, die Mischung macht es. Davon abgesehen, mit einem 32jährigen Reina oder Krupnikovic kannst Du wenigstens zwei Jahre planen. Mit den jungen n
    nicht - wie der aktuelle Bielefelder Schnäppchenmarkt beweist.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• also einen reina muss ich hier auch nicht unbedingt sehen, aber es ist ja überhaupt gut, dass prominente namen auftauchen, zeigt es doch dass man bemüht ist gestandene spieler zu holen. bei den ersten namen wie adschi adschei von oberhausen konnte einem ja angst und bange werden.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Am dringlichsten scheint mir derzeit die Position hinten rechts gut zu besetzen, da dort in dieser Saison die als Abgänge feststehenden Lense und Owo gespielt haben.

Grammozis von Kaiserslautern ist zu haben, ca. 27 J. alt und sehr bundesligaerfahren!

• Krupnikovic für Skela wäre mehr als Ersatz.

Langkamp wäre zu ersetzen (zumal nicht mal Stamm), zB durch Westermann.

Geht Buckley sollte man unbedingt alles bei Bierofka versuchen, + 1 zusätzlichen treffsicheren Stürmer.

Für vorne rechts wäre Ludwig, oder wenns sein muss auch Jones, eine Alternative für die Zukunft.

Am schwersten zu ersetzen wäre unser Trainer! Da fällt mir derzeit niemand ein. Also: Uwe muss bleiben!

Einmal editiert, zuletzt von lienen ()

• Zitat

Original von lienen
    Am dringlichsten scheint mir derzeit die Position hinten rechts gut zu besetzen, da dort in dieser Saison die als Abgänge feststehenden Lense und Owo gespielt haben.

Grammozis von Kaiserslautern ist zu haben, ca. 27 J. alt und sehr bundesligaerfahren!

Und immer die Rote Karte vor der Nase. Den brauchen wir nicht...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!