Congstar Freundschaftswerbung

Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

• Congstar Freundschaftswerbung

Westermann und Bierofka würden unserer Truppe wirklich gut zu Gesicht stehen. Dann würde ich mir auch um den Klassenerhalt nächstes Jahr keine Sorgen mehr machen.

Für immer Arminia!

• ich bitte zu beachten das gute männer alleine nicht reichen.
    es bleibt die frage offen was sie hier im team leisten.

ich sehe die chancen bei den beiden aber eigentlich alsrecht groß an.

Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

:arminia:

Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

• Ich habe einen sehr interessanten Artikel in der WELT gefunden der erst morgen erscheint, klingt doch recht positiv

Spagat zwischen Profit und Erfolg
    Arminia Bielefeld arbeitet an der Kompensation des Abgangs seiner Leistungsträger

Bielefeld/Berlin - In Sicherheit wiegt sich niemand. Nach drei Niederlagen in Folge gegen Stuttgart, den HSV und Hertha BSC strahlen nicht mal die zehn Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz 16 beruhigende Wirkung auf Arminia Bielefeld aus.

Also hat der Trainer Uwe Rapolder zuletzt je zwei Übungseinheiten vor dem Spiel gegen Leverkusen am Samstag angesetzt und gar noch ein viertägiges Trainingslager in Herzlake kommende Woche, wenn Sonntag Kaiserslautern in Bielefeld gastiert. "Bisher spielen wir nur zu 90 Prozent auch nächstes Jahr erstklassig", sagt Mannschaftskapitän Mathias Hain, "drei, vier Punkte brauchen wir noch, um die Klasse ganz sicher zu halten."

Der Verein, der nach sechs Ab- und sieben Aufstiegen zum hundertjährigen Jubiläum im Mai symbolisch einen Aufzug für die berühmteste Fahrstuhlmannschaft der Republik installieren läßt, weiß aus Erfahrung, daß Fußball ist, wenn in der Bundesliga 18 Mannschaften spielen und am Ende Arminia Bielefeld relegiert wird.

Das Fünkchen Zweifel am Fortbestand der Erstliga-Existenz erschwert die Planungen. Dabei haben die Bielefelder längst die Nase voll vom Ausverkauf: Obwohl der Klub erst vor vier Wochen einen Gewinn von 1,2 Millionen Euro für das zurückliegende Geschäftshalbjahr vermeldete und für den kommenden Bilanzzeitraum bei einem Gesamtumsatz von 24 Millionen Euro weitere zwei Millionen Gewinn anstrebt, gelingt es nicht, die Stars zu halten. "Meine ursprüngliche Vision, eine Mannschaft über zwei, drei Jahre zusammen zu halten, hat sich längst als Illusion entpuppt", sagt der Manager Thomas von Heesen, "das ist nicht praktikabel für einen Klub wie Bielefeld, der den Spagat zwischen wirtschaftlicher Machbarkeit und sportlicher Notwendigkeit machen muß."

Die Abwerbungen des Abwehrmannes Benjamin Lense ("ersetzbar"), der nach Nürnberg wechselt, sowie des Mittelfeldstrategen Ervin Skela ("absehbar"), den es nach Kaiserslautern zieht, nimmt von Heesen gelassen hin. Auch beim Transfer Patrick Owomoyelas nach Bremen ist die Motivation nachvollziehbar, zumal "wir durch eine ansehnliche Ablösesumme profitieren". Gut zwei Millionen Euro, so heißt es.

Nun geht es um Erfolgsmeldungen. Gestern verlängerten sie vorzeitig den Vertrag ihres ghanaischen Stürmertalents Isaac Boakye, der nach Innenbandanriß, Meniskusschaden und schwerer Knieprellung lange ausfiel, bis 2008. Vor allem will Bielefeld den Stürmer Delron Buckley halten, der selbst überrascht ist, bei welchen Klubs, zuletzt Espanyol Barcelona, ihn sein Manager Bob Moore anbietet, weil Buckley eine Ausstiegsklausel bei Zahlung von einer halben Million Euro besitzt. Ab Montag will die Arminia ihn zur Kontraktverlängerung überreden.

Hannovers Nebosja Krupnikovic hat unterschriftsreif einen Zweijahresvertrag vorliegen, bei dem er von den Finanzreserven aus dem Owomoyela-Transfer profitiert. Zudem sind sich die Bielefelder mit einem Bundesliga-Mittelfeldspieler für die rechte Seite einig, was bis Anfang kommender Woche offiziell gemacht werden soll. Bei allen Verpflichtungen soll der Charakter der Kandidaten den Ausschlag geben. "Bei uns ist das Mannschaftsgefüge wichtig", sagt Torwart Hain, "Egoisten und Diven können wir uns da gar nicht leisten."

Link:http://www.welt.de/data/2005/03/31/619600.html

DSC Arminia Bielefeld = Ostwestfalens Gloria :arminia:

Leeds United =The Pride of Yorkshire :klatschen:

• Zitat

Original von G_Star
    ich bitte zu beachten das gute männer alleine nicht reichen.
    es bleibt die frage offen was sie hier im team leisten.

ich sehe die chancen bei den beiden aber eigentlich alsrecht groß an.

Wenn 1860 aufsteigt, sehe ich die Wahrscheinlichkeit als groß, das beide nächste Saison da spielen werden. Es wäre also wichtig für TvH, die beiden so schnell wie möglich zu verpflichten, am besten gleich nach den beiden Heimsiegen gegen Leverkusen und Lautern. :D

• Ich hoffe das Buckley bleibt !!

Dann müsste man sich Kein Stürmer holen !

Krupnikovic wäre sehr wichtig und Bierofka auch

Von Westermann noch nicht viel gehört aber es muss ein AB spieler her!

HA! ES! VAU!

BHOU BHOU BHOULARUZ

• Falls er nicht selbst abhebt sollte es möglich sein, Buckley zu halten.
    Die Frage ist aber wer hier eigentlich das Sagen hat: Spieler oder Berater.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Das hört sich doch schon mal gut an in der Welt, mit Boakye verlängert, das bringt uns, da bin ich mir 110% sicher noch Millionen ein!! Na dann können wir jetzt mal rätseln wer der Bundesliga-Mittelfeldspieler für rechts ist.

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Zitat

Original von Buschtrommler
    Das hört sich doch schon mal gut an in der Welt, mit Boakye verlängert, das bringt uns, da bin ich mir 110% sicher noch Millionen ein!! Na dann können wir jetzt mal rätseln wer der Bundesliga-Mittelfeldspieler für rechts ist.

Könnte sein, dass es dieser ist? Die Bild schreibt heute, dass Bernd Korzynietz in den nächsten Tagen einen Vertrag unterschreibt.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Wenn 1860 aufsteigt, sehe ich die Wahrscheinlichkeit als groß, das beide nächste Saison da spielen werden. Es wäre also wichtig für TvH, die beiden so schnell wie möglich zu verpflichten, am besten gleich nach den beiden Heimsiegen gegen Leverkusen und Lautern. :D

Im Fall Westermann wird das aber so schnell nicht gehen. So lange Fürth noch eine Chance auf den Aufstieg hat, wird sich in Sachen Westermann nicht viel tuen. Es sei denn, Arminia würde eine recht hohe Ablöse anbieten. Aber das wäre es mir auch nicht wert.

• Im Kicker steht heute im Fürth-Artikel:

Zitat

Sollten die 88,6 Prozent der Teilnehmer bei der Frage der Woche, die den Franken den Aufstieg nicht zutrauen, Recht behalten, kommt Bewegung in den Kader der SpVgg. Westermann (Vertrag bis 2006) und Hilbert (Vertrag bis 2007) stehen auf der Liste diverser Bundesligisten, Rösler (bis 2005) hat bei Nichtaufstieg seinen Abschied angekündigt. Zudem laufen die Kontrakte von Fuchs, Heller, Caillas, Burkhardt, Dabac und Reichel aus.

• Zitat

Original von jögi
    Im Fall Westermann wird das aber so schnell nicht gehen. So lange Fürth noch eine Chance auf den Aufstieg hat, wird sich in Sachen Westermann nicht viel tuen. Es sei denn, Arminia würde eine recht hohe Ablöse anbieten. Aber das wäre es mir auch nicht wert.

Westermann hat Vertrag bis 2006, er würde also in jedem Fall Ablöse kosten. Trotzdem hast Du Recht, vermutlich wird er nicht unterschreiben, solange Fürth aufsteigen und Arminia absteigen kann...

Zu Korzynietz: Der ist ja eigentlich kein Mittelfeldspieler, sondern als rechter Verteidiger ein Lense-Ersatz.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Westermann hat Vertrag bis 2006, er würde also in jedem Fall Ablöse kosten. Trotzdem hast Du Recht, vermutlich wird er nicht unterschreiben, solange Fürth aufsteigen und Arminia absteigen kann...

Zu Korzynietz: Der ist ja eigentlich kein Mittelfeldspieler, sondern als rechter Verteidiger ein Lense-Ersatz.

Korzynietz kann genauso wie Owo sowohl rechts offensiv als auch rechts defensiv spielen. In seinen Anfangszeiten in der Bundesliga hat er sogar eher einen verkappten Rechtsaußen gespielt. Von daher gehe ich davon aus, dass der Spieler, der im Welt-Artikel gemeint ist, Bernd Korzynietz ist. Dem Bild-Artikel alleine würde ich aufgrund der Quelle nicht grundsätzlich vertrauen. Jedoch mit dem Welt-Artikel zusammen, passen die beiden Dinge ganz gut zusammen.

• Zitat

Original von jögi
    Korzynietz kann genauso wie Owo sowohl rechts offensiv als auch rechts defensiv spielen. In seinen Anfangszeiten in der Bundesliga hat er sogar eher einen verkappten Rechtsaußen gespielt. Von daher gehe ich davon aus, dass der Spieler, der im Welt-Artikel gemeint ist, Bernd Korzynietz ist. Dem Bild-Artikel alleine würde ich aufgrund der Quelle nicht grundsätzlich vertrauen. Jedoch mit dem Welt-Artikel zusammen, passen die beiden Dinge ganz gut zusammen.

Das wäre genau die Art Spieler, die in Rapolders Anforderungsprofil passt: Ein junger Spieler mit reichlich Potential, trotzdem ein gestandener Bundesligaspieler. IMHO eine ausgezeichnete Verpflichtung. Wollen wir mal hoffen, dass das klappt...

• Das denk ich auch...genau diese Spielertypen sollte man versuchen zu bekommen. Jung, talentiert und ein wenig unterbewertet zur Zeit. Das sind die Leute die wir uns angeln müssen.

• Zitat

Original von jögi

Wird heute an gleicher Stelle als sehr sicher Weg Korzynietz bestätigt, angebl. seien Lautern und nochwer aus dem Rennen.... wär ja endlich mal was positives aus unserer Transferabteilung...!

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Zitat

Original von Jumboletto
    Laut Blöd-Zeitung soll Bernd Korzynietz, als Owo-Ersatz, in den nächsten Tagen bei der Arminia unterschreiben.

Wie ich schon heute morgen schrieb.

• Zitat

Original von jögi

Wie ich schon heute morgen schrieb.

Jawoll, dann ist zumindest schonmal der hintere Teil verstärkt.

Bierofka, Krupnikovic und Westermann für die Mitte.

Dann fehlen wirklich nur noch 1-2 Knipser, vorausgesetzt Buckley bleibt...

• Zitat

Original von Fichte
    Jawoll, dann ist zumindest schonmal der hintere Teil verstärkt.
    Bierofka, Krupnikovic und Westermann für die Mitte.

Noch ist gar nichts verstärkt. Erst mal abwarten wer wirklich kommt und wer wirklich geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!