Andreas hat ja auch nicht behauptet das die Wahrscheinlichkeit (gemäß Wahrscheinlichkeitsrechnung) 1 zu 4 ist und das an dieser Aussage gedreht und gewendet werden kann, wie man will.
-
-
was ist denn hier für eine droge im umlauf ? mike hanke haben wir schon nicht bekommen, als er noch nicht regelmäßig getroffen hat warum sollte es jetzt gehen ? wir haben selbst bei einem wie agger keinen stich, wenn der zeitgleich auch von werder und schalke beobachtet wird.
der vorstand dieses vereins muss bei unserer historie immer mit dem worst case kalkulieren und der ist halt, dass wir zwar den klassenerhalt schaffen aber weder über fair play noch über pokal oder ui cup international spielen und dann bin ich sehr froh, dass man bei den neuverpflichtungen augenmaß behält, mich wundert schon, dass einer wie krupnikovic verpflichtet werden konnte. das einzige was mich stört, dass man immer von 3 bis 4 neuen spielern spricht, wo wir doch eher 7 bis 8 brauchen.
-
Zitat
Original von "42"
Hier geht es allerdings auch nicht um Lotto, sondern um Fussball. Ich dachte das wäre klar. Ich wollte auch nur klar machen, das die Wahrscheinlickeit nicht bei 1:4 liegt, nur weil es vier Halbfinallisten gibt, sondern darauf Hinweisen das zur Berechnung der tatsächlichen Wahrscheinlichkeit auf Qualifikation am UEFA-Cup über den DFB-Pokal auch andere Faktoren eine wesentliche Rolle spielen. Zum Beispiel die Tatsache, wie Wahrscheinlich es ist überhaupt das Finale zu erreichen. Diese liegt nicht bei 50%, zumindest nicht wenn man die Spiele Arminia-Bayern der letzten 12 Jahre als Basis nimmt.
Eine weitere Frage ist, was passiert wenn Bremen nun gegen Schalke gewinnt. Zumindest momentan hätte Bremen als Finalteilnehmer am DFB-Pokal gar keinen Platz in der Cl sicher. Dann müsste man also noch die Wahrscheinlichkeit abschätzen, mit der Werder den 2. oder wenigstens 3. Platz in den kommenden Spielen erreicht.Genug der Erklärungen, ich ahne schon Du hast von der Wahrscheinlichkeitsrechnung gesprochen ohne Dir weitere Gedanken darüber zu machen, was Du sagst.
On Topic: Es ist eher unwahrscheinlich, das Schalke nicht an einer Weiterbeschäftigung von Hanke interessiert ist. Sollte Hanke seitens des Vereins doch eine Freigabe erhalten, wäre die fällige Summe für Arminia nicht zu stemmen und zum anderen wäre die Anzahl potentieller Interessenten wohl sogroß, wie die Anzahl der Clubs, die in der ersten BL. spielen.
Können wir die Hanke Diskussion jetzt vielleicht mal beenden?
@ Arminia Superstar: Was die Staubkörner auf den Lottokugeln angeht, das müsste man in der Tat erstmal berechnen. Allerdings wird einem die Chaostheorie (Staubverteilung) diese Berechnung nur erschweren.
Also vielleicht beenden wir den Quatsch, und zwar den, was du als "Wahrscheinlichkeit" betitelst, bzw deren Berechnung.... denn die Statistik hat leider nichts mit Wahrscheinlichkeit zu tun, aber soviel dazu, vielleicht haste ja mal ne Minute zwischen Tippschein ausfüllen und deinem Lichtschalterspiel "Topic on- Topic off"...
Du hast deine Aussagen gemacht dazu, was du denkst, wie die sportwirtschaftliche Entwicklung des Vereins und Investionen sprich Transfers aussehen sollen, ich hoffe ich brauche dich nicht nochmal damit zu konfrontieren... fakt ist, das keiner auf die eigentlich Aussage der Transferpolitik eingegangen ist (jögi mal außen vor), sondern hier nur auf den Namen Hanke geritten wird, ... aber so werden wohl die Massen gesteuert... !
@ oemmes.... die droge war sehr gut!.... ist eben manchaml besser, als an klebstoff zu schnüffeln...!
-
-
Zitat
Also vielleicht beenden wir den Quatsch, und zwar den, was du als "Wahrscheinlichkeit" betitelst, bzw deren Berechnung.... denn die Statistik hat leider nichts mit Wahrscheinlichkeit zu tun.
Den Begriff der Wahrscheinlichkeitsrechnung hast Du doch selber ins Gespräch gebracht, oder? Ich habe doch lediglich statistische Daten zur Berechnung der Wahrscheinlichkeit herangezogen. Hierzu nochmals der Hinweis, dass es sich hier nicht um Lotto, sondern um Faßball handelt. Nun behaupte am besten noch die Wahrscheinlichkeit das Finale überhaupt zu erreichen, habe keinen Bezug zu der Wahrscheinlichkeit einer UEFA-Cup Teilnahme, damit würdest Du Dich dann wohl selbst ad absurdum führen.
Andererseits, vielleicht gelingt es Dir ja tatsächlich eines Tages die Wissenschaft zu revolutionieren.Zitataber soviel dazu, vielleicht haste ja mal ne Minute zwischen Tippschein ausfüllen und deinem Lichtschalterspiel "Topic on- Topic off"...
Mir ist schon aufgefallen, dass Du gerne etwas zynisch wirst, wenn Dir Argumente fehlen. Naja, warum auch immer, soviel dazu: Ich habe noch nie einen Tippschein ausgefüllt (sehe auch keinen Bezug, der Dich zu dieser Aussage veranlasst) und ich war wenigstens bemüht einen Bezug einen Bezug zum Topic dieses Threads herzustellen. Das kannst Du nicht unbedingt behaupten, oder?
ZitatDu hast deine Aussagen gemacht dazu, was du denkst, wie die sportwirtschaftliche Entwicklung des Vereins und Investionen sprich Transfers aussehen sollen, ich hoffe ich brauche dich nicht nochmal damit zu konfrontieren... fakt ist, das keiner auf die eigentlich Aussage der Transferpolitik eingegangen ist (jögi mal außen vor), sondern hier nur auf den Namen Hanke geritten wird, ... aber so werden wohl die Massen gesteuert... !
Wer ausser Dir,ist hier denn so sehr auf Hanke fixiert? OK, dann hier auch mal mein Statement hierzu: Eine Verpflichtung von Hanke wäre wirtschaftlich kaum tragbar und dementsprechend auch für die zukünftige Perspektive sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich auf keinen Fall sinnvoll.
Zitat@ oemmes.... die droge war sehr gut!.... ist eben manchaml besser, als an klebstoff zu schnüffeln...!
Dafür scheint das Sprachverständnis und die Anwendung derselbigen stark eingeschränkt.
Und weiter geht es in diesem Thread um eventuelle Transfers 2005/2006.
-
Wenn ich mal kurz einwerfen darf, dass die Wahrscheinlichkeitsrechnung sehr wohl ein Teil der Statistik is;)
Hanke war schon seit Jahren mein Wunschspieler, allerdings ist gerade der jetzige Zeitpunkt sicherlich ungünstiger als noch vor Monaten/Jahren. Er ist nunmal auf dem Weg in Großer zu werden und hat das Zeug dazu. Zumal auch mal Sand und Ailton die Bank drücken mussten. Sein Gehalt vermag ich nicht abschätzen zu können, wobei ich nicht glaube, dass er im Moment so viel verdient. Bei einem Wechsel allerdings würde er sicherlich mehr fordern (können). Ein Ausleihgeschäft mit Hanke würde Schalke tendenziell auch nicht eingehen, würde auch lieber einen Stürmer haben, der zu 100% uns gehört.
Zu Christiansen:
Er kann Tore machen, das hat er nicht nur in Boxxum bewiesen und gehört eher zu den gestandenen Bundesligaspielern. Ein Typ wie den "Torrero" würde wohl zu uns passen, NUR kostet er zu viel an Ablöse, müsste heftige Abstriche beim Gehalt machen und ist derzeit völlig außer Form.
Ergo is das Risiko bei einer Verpflichtung nicht gering, immerhin ist auch schon 32.Für mich kommt Christiansen nur in Frage, wenn er wirklich günstig zu haben wäre. Dass er zu alter Stärke auflaufen könne, halte ich durchaus für realistisch.
Würde als Perspektivspieler auch Delura in Erwägung ziehen! -
Zum Thema Christiansen: War es nicht in der Winterpause so, dass Artur, wenn nicht sofort, auf mehr oder weniger jeden Fall zum Sommer kommen sollte Wäre mir wesentlich lieber, da wahrscheinlich kostengünstiger, jünger und halt Artur. Stellt sich allerdings die Frage, wie er in URs System passt. Fakt ist jedoch, dass beide wissen, wo die Kiste steht und uns definitiv weiterhelfen könnten. Sich aber für'n 32-jährigen noch ein Bein auszureißen, finde ich problematisch.
-
-
Das habe ich eben auf Tm.de gefunden, glaub zwar nicht das da was dran ist, aber ich posts mal trotzdem:
QUELLE: SPORT-BILD (13.04.2005)
Laut der heutigen Ausgabe der SPORT-BILD ist Arminia Bielefeld an einer Verpflichtung des griechischen Europameisters Vassilis Lakis, derzeit in Diensten des englischen Erstligisten Crystal Palace, interessiert.
Der Spieler soll Nachfolger von Owomoyela auf der rechten Außenbahn werden, der zu Werder Bremen wechselt.Hier einiges zum Spieler aus der tm.de-DATENBANK:
Vassilis Lakis
Geburtsdatum: 10.09.1976
Alter: 28
Grösse: 1,77
Nationalität: Griechenland
Fuss: rechts
Status: Akt. Nationalspieler: 31 Spiele / Nr:
Verein: Crystal Palace / Premier League ( )
Position: Mittelfeld
Positionsdetails: Außenbahn rechts
Im Team seit: 2004 während der Saison
Vertrag bis: 2005
Marktwert: 2.500.000vorherige Vereine:
Crystal Palace
AEK Athen
Paniliakos Pyrgos
Achilleas Naoussa -
Nochmal abschließend was zu Hanke. Oemmes hat schon recht, man wollte schon vor der Saison Hanke gerne ausleihen. Zwar hat sich seitdem das Bielefelder Blatt zum Positiven gewendet. Aber genauso hat es sich bei Hanke zum Positiven gewendet. Vor der Saison war gar nicht daran zu denken, dass er in dieser Saison soviel Spielanteile bekommt, wie er bis jetzt bekommen hat. Aber Hanke wollte auch damals nicht wechseln. Er scheint doch stark an Schalke zu hängen, hat zudem ein ausgeprägtes Selbstbewußtsein, sodass ich von keinem Wechsel ausgehe, selbst wenn Schalke mit dem Gedanken spielen sollte, wovon ich nicht ausgehe.
Auch noch was zur Wahrscheinlichkeitsrechnung, die, wie Gonzales richtig bemerkt hat, zur Statistik gehört. Es sind halt etliche Einflüsse, die darauf Einfluss haben. Wenn man von einer Wahrscheinlichkeit von 1/4 ausgeht, muss jedes Ereignis die gleiche Eintrittswahrscheinlichkeit haben. Ich denke mal, auch wenn ein Pokalspiel seine eigenen Gesetze hat, ist ein Sieg gegen Bayern halt nicht so wahrscheinlich wie eine Niederlage. Und wie schon gesagt wurde, kann es ja auch kommen, dass Bremen ins Endspiel kommt, und dann würde eine Teilnahme am Endspiel nach dem jetzigen Stand halt nicht für den Uefa-Pokal reichen. Es gibt ja auch bedingte Wahrscheinlichkeiten. Jetzt aber gut mit Wahrscheinlichkeitsrechnung im Zusammenhang mit Arminia. Fa kommt man in der Regel nicht so weit mit. Vor zwei Jahren hätte wahrscheinlich jede vermeintlich seriöse Statistik sechs Spieltage vor Schluß Arminia einen Nichtabstieg prognostiziert.
An sich geht es ja um die Frage, ob man im Falle eines Platzes im Uefa-Pokal stark investieren sollte oder nicht. Ich halte es da eher wie Oemmes. Wegen eines positiven Ereignisses würde ich nicht die ganze Transferphilosophie über den Haufen werfen. Ein Platz im Uefa-Pokal würde helfen, wichtige zukünftige Spieler längerfristig an Arminia zu binden (wie z.B. Buckley). Es könnte sicherlich auch helfen, den einen oder anderen angemessenen Wunschspieler, wie z.B. Bierofka zu verpflichten. Ein Teil sollte man sicher auch in infrastrukturelle Maßnahmen stecken und in die Nachwuchsarbeit. Denn das ist längerfristig das eigentliche Kapital von Arminia.
-
Zitat
Original von Buschtrommler
Das habe ich eben auf Tm.de gefunden, glaub zwar nicht das da was dran ist, aber ich posts mal trotzdem:QUELLE: SPORT-BILD (13.04.2005)
Laut der heutigen Ausgabe der SPORT-BILD ist Arminia Bielefeld an einer Verpflichtung des griechischen Europameisters Vassilis Lakis, derzeit in Diensten des englischen Erstligisten Crystal Palace, interessiert.
Der Spieler soll Nachfolger von Owomoyela auf der rechten Außenbahn werden, der zu Werder Bremen wechselt.Das klingt so unwahrscheinlich nicht. Der Vertrag läuft aus, Crystal Palace steigt wahrscheinlich ab, IMO könnte da was dran sein. Wäre bestimmt eine gute Wahl...
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Das klingt so unwahrscheinlich nicht. Der Vertrag läuft aus, Crystal Palace steigt wahrscheinlich ab, IMO könnte da was dran sein. Wäre bestimmt eine gute Wahl...
Ich habe gerade mal nachgeschaut. In den bisherigen sieben WM-Qualifikationsspielen hat er bisher in keinem gespielt. Allerdings war er in den letzten fünf jeweils auf der Bank. Bei der EM hat er zwei Einsätze mit insgesamt 45 Minuten Spielzeit gehabt. Gegen Frankreich spielte er 29 Minuten und gegen Portugal in der Vorrunde 16 Minuten.
Hier ein Potrait von euro2004.com:
Zitat
PORTRÄT
Der frühere Verteidiger Vassilios Lakis spielt mittlerweile im rechten Mittelfeld. Dort stößt er dank seiner Schnelligkeit in freie Räume und ist mit seinen guten Flanken stets eine Gefahr.Nationalmannschaft
Lakis gab 1999 gegen El Salvador sein Debüt für Griechenland. Mit der U21-Nationalmannschaft stand er 1998 im Endspiel der UEFA U21-Europameisterschaft. Nachdem er in der Saison 2001/02 beim AEK Athens FC mehr Verantwortung bekam, konnte er sich auch in der Nationalmannschaft besser behaupten.Vereine
Der erste Verein von Lakis war FAS Naoussa, wo er sieben Tore in 67 Ligaspielen erzielte. Danach wechselte er Mitte der Saison 1995/96, in deren erster Spielzeit in der höchsten griechischen Liga, zu Paniliakos FC.1996: Lakis trug im nächsten Jahr mit vier Toren zum hervorragenden siebten Platz in der Alpha-Ethniki-Liga bei. In der darauffolgenden Saison verpasste er nur drei Spiele, was ihm am Ende einen Transfer zum AEK ermöglichte.
1998: Nach einer guten ersten Saison in der Hauptstadt, durfte er 1999/00, als der griechische Pokal gewonnen wurde, nur noch 17 Mal auflaufen. Seine gute Ballbehandlung und der sichere Abschluss verschafften ihm aber 2001/02 wieder einen Stammplatz. In 26 Spielen schoss er acht Tore. Auch bei acht UEFA-Pokal-Partien hat er mitgewirkt und einmal gegen den NK Osijek getroffen.
2002/03: Lakis hat in jeder Begegnung seiner Mannschaft in der UEFA Champions Leauge mitgespielt und mit einem gefühlvollen Heber gegen den KRC Genk ein Tor erzielt. In der Alpha-Ethniki-Liga fehlte er nur in drei Partien. Leider musste sich Lakis zu Beginn der Saison 2003/04 einer Schlüsselbein-Operation unterziehen und fällt für sieben Wochen aus.
Wussten Sie schon,...
...dass Lakis im Juni 2003 Angebote von Olympiacos CFP und Panathinaikos FC ablehnte, um seinen Vertrag zu verlängern?Auf dieser Seite sind auch ein paar Statistiken zu Lakis bei der EM. Von 11 Zuspielen waren 6 gelungen (8 kurze Zuspiele, davon 5 gelungen; 3 lange Zuspiele, davon 1 gelungen). Aufs Tor hat er anscheinend in den 45 Minuten nicht. Ist auch bei der defensiven Spielweise der Griechen auch kein Wunder.
-
!!! Vassilis Lakis !!!
... wäre doch geil, wenn dann vor dem Spiel auf den Rängen der Sirtaki getanzt wird ...
-
Zitat
Original von "42"
Den Begriff der Wahrscheinlichkeitsrechnung hast Du doch selber ins Gespräch gebracht, oder? Ich habe doch lediglich statistische Daten zur Berechnung der Wahrscheinlichkeit herangezogen. Hierzu nochmals der Hinweis, dass es sich hier nicht um Lotto, sondern um Faßball handelt. Nun behaupte am besten noch die Wahrscheinlichkeit das Finale überhaupt zu erreichen, habe keinen Bezug zu der Wahrscheinlichkeit einer UEFA-Cup Teilnahme, damit würdest Du Dich dann wohl selbst ad absurdum führen.
Andererseits, vielleicht gelingt es Dir ja tatsächlich eines Tages die Wissenschaft zu revolutionieren.Mir ist schon aufgefallen, dass Du gerne etwas zynisch wirst, wenn Dir Argumente fehlen. Naja, warum auch immer, soviel dazu: Ich habe noch nie einen Tippschein ausgefüllt (sehe auch keinen Bezug, der Dich zu dieser Aussage veranlasst) und ich war wenigstens bemüht einen Bezug einen Bezug zum Topic dieses Threads herzustellen. Das kannst Du nicht unbedingt behaupten, oder?
Wer ausser Dir,ist hier denn so sehr auf Hanke fixiert? OK, dann hier auch mal mein Statement hierzu: Eine Verpflichtung von Hanke wäre wirtschaftlich kaum tragbar und dementsprechend auch für die zukünftige Perspektive sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich auf keinen Fall sinnvoll.
Dafür scheint das Sprachverständnis und die Anwendung derselbigen stark eingeschränkt.
Und weiter geht es in diesem Thread um eventuelle Transfers 2005/2006.
naja, um das Thema Zynismus anzuführen und jemanden dessen zu "beschuldigen" sollten man eben auch wissen was es ist und sich nich selbst darin verstricken.... wie es dir wohl eher gelungen ist... !
Das Thema wahrscheinlichkeit ist für mich durch, da ich ja erst deiner Ansicht nach die Mathematik revolutionieren müßte, um damit zu einem ergebnis zu kommen, bin mal gespannt, wie die Rechnung bei dir aussehen würden... vermutlich hätteste dreimal das Alphabet als Unbekannte darin... whatever... ! Die reine Wahrscheinlichkeit kann eben nichts mit Statistik zu tun haben.... denkmal drüber nach... und schlage mich dann für Nobelpreis vor...!
So, nun zur Fixierung Hanke. Sicherlich ist Hanke eben das Optimalbeispiel der Aussage meines Posts... letztenendes gibt es aber um die Transferpolitik, und die meiner Meinung nach wichtige Ausrichtung spätestens nach dem 20ten, sofern das Unwahrscheinliche wahrscheinlich werden könnte... nochmal zum mitlesen extra langsam geschrieben: Hanke wäre mein Optimum, ist aber das Paradebeispiel eines Anforderungsprofils! ....(nun wieder schneller getippt)..
So, nun noch eins zu meiner "Zynismus"- Darstellung, die ich von dir zugestanden bekommen habe...;-)... Danke nochmal dafür, aber.... dazu würde dann auch das Zynismusverständnis von dir fehlen, was du ja auch zur Erkennung benötigst..., will jetzt aber auch nciht vom Thema ...äh... Topic abkommen... Tranfers!... naja, ich denke, das ganze hat sehr wohl mit dem Thema zu tun, und deshalb sind deinen "Topic on- Topic off" bemerkungen wohl eher fehl am Platze gewesen...
Abschließend... dein "Konterversuch" im Thema Drogen und Spracheinschränkung.... ... landläufig ist wohl auch bekannt, daß einige Drogen bewußtseinserweiternd sein können.... ...
"ironie modus on"...leider, leider "ironie modus off" haben mir aber die genannten Stoffe keine unterstützung geleistet, sonst wäre es mit dem verständnis wohl einfacher gewesen...zu, und nun zum "wahren" "On Topic" back... Frage ist, ob man sich punktuell richtg mit teureren Kräften verstärken sollte, oder auf der Fläche das Leistungsniveau zu halten in der Form über talentierte Nachwuchsspieler zu gehen oder aus Kadern abgestiegener Vereine zu zuzugreifen....
-
-
Zitat
Original von jögi
An sich geht es ja um die Frage, ob man im Falle eines Platzes im Uefa-Pokal stark investieren sollte oder nicht. Ich halte es da eher wie Oemmes. Wegen eines positiven Ereignisses würde ich nicht die ganze Transferphilosophie über den Haufen werfen. Ein Platz im Uefa-Pokal würde helfen, wichtige zukünftige Spieler längerfristig an Arminia zu binden (wie z.B. Buckley). Es könnte sicherlich auch helfen, den einen oder anderen angemessenen Wunschspieler, wie z.B. Bierofka zu verpflichten. Ein Teil sollte man sicher auch in infrastrukturelle Maßnahmen stecken und in die Nachwuchsarbeit. Denn das ist längerfristig das eigentliche Kapital von Arminia.Eben, darum geht es ja.... meiner Meinung nach ist eben nicht sinnvoll, nur auf das eine Pferd zu setzen, wenngleich ich dir rechtgebe, daß die für Arminia ein wichtiger Fakt in der Personalpolitik ist. Aber du siehst gerade auch den Zustand des Amateurkaders und damit nun nicht wirklich den Absprung einzelner nach oben, d.h. hier muß auch noch sehr viel investiert werrden, was durchaus richtig ist...
Zum zweiten stellt sich aber eben auch die Frage, wenn nun Leistungsträger (*Namen verkneif*) kommen würden, was es für Chancen geben würde... allein zusätzliche Einnahmen würden gerade für die Jugend und Nachwuchsarbeit sehr große Entwicklungchancen bedeuten.....
Klar bedeutet Zweischneidigkeit auch doppeltes Risiko , was aber eben auch den Schritt nach vorne bedeuten könnte... nun gut, ausschlaggebend für alles wäre ohnehin der 20te....
-
Zitat
Original von Alex2004
!!! Vassilis Lakis !!!
... wäre doch geil, wenn dann vor dem Spiel auf den Rängen der Sirtaki getanzt wird ...
Die Nummer passt schonmal!
Spielt Korzynietz nicht auf der gleichen Position?
-
Zitat
Original von Dr. Udo Brömme
Die Nummer passt schonmal!
Spielt Korzynietz nicht auf der gleichen Position?
Lakis spielt rechtes Mittelfeld. Korzynietz kann auch im rechten Mittelfeld spielen. Zuletzt hat er aber meistens auf der Lense-Position gespielt.
-
Zitat
Original von Superstar Arminia
Die reine Wahrscheinlichkeit kann eben nichts mit Statistik zu tun haben.... denkmal drüber nach... und schlage mich dann für Nobelpreis vor...!Von der Herkunft des Wortes Statistik her, bedeutet es die Zustandsbeschreibung. Das heißt, der Zustand eines Ereignisses wird durch die Statistik dargestellt. Von der reinen Bedeutung des Wortes ist sie also beschreibend oder deskriptiv. Von daher hätte die Wahrscheinlichkeitsrechnung nichts mit der Statistik zu tun. Aber spätestens seit dem 20. Jahrhundert ist die beschreibende oder deskriptive Statistik nur ein kleiner Teil der Statistik. Die Wahrscheinlichkeitsrechnung gehört zur schließenden oder induktiven Statistik. Hier wird aufgrund vorliegender Daten mit Hilfe der Methoden der induktiven Statistik Schlüsse gezogen und Aussagen gemacht. Und die Wahrscheinlichkeitsrechnung ist letztlich eine dieser Methoden.
-
Vassilis Lakis <-- kenne ich garnicht?
ist er gut? bzw. sein geld wert? bitte um infos plz!mmhhh.. und wir haben schon lang nix mehr von Westermann und Agger ... gehört ...
-
Ich kenne Lakis auch nicht, soll aber 2 Spiele für Griechenland gemacht haben, als sie Europameister wurden. Muss also so schlecht nicht sein, zumal die Spiele ausgerechnet gegen Portugal und Frankreich waren... Er spielt linkes Mittelfeld, soll aber Owomoyela ersetzen ( Sportbild ) ??? Verstehe ich also nicht wirklich.
-
Zitat
Original von Marcio
Ich kenne Lakis auch nicht, soll aber 2 Spiele für Griechenland gemacht haben, als sie Europameister wurden. Muss also so schlecht nicht sein, zumal die Spiele ausgerechnet gegen Portugal und Frankreich waren... Er spielt linkes Mittelfeld, soll aber Owomoyela ersetzen ( Sportbild ) ??? Verstehe ich also nicht wirklich.Falsch, er spielt rechtes Mittelfeld. Zu seiner EM-Bilanz kannst du oben weiter ein bischen was sehen, oder gehst auf euro2004.com.
-
Zitat
Original von jögi
Von der Herkunft des Wortes Statistik her, bedeutet es die Zustandsbeschreibung. Das heißt, der Zustand eines Ereignisses wird durch die Statistik dargestellt. Von der reinen Bedeutung des Wortes ist sie also beschreibend oder deskriptiv. Von daher hätte die Wahrscheinlichkeitsrechnung nichts mit der Statistik zu tun. Aber spätestens seit dem 20. Jahrhundert ist die beschreibende oder deskriptive Statistik nur ein kleiner Teil der Statistik. Die Wahrscheinlichkeitsrechnung gehört zur schließenden oder induktiven Statistik. Hier wird aufgrund vorliegender Daten mit Hilfe der Methoden der induktiven Statistik Schlüsse gezogen und Aussagen gemacht. Und die Wahrscheinlichkeitsrechnung ist letztlich eine dieser Methoden.
Lass ihn, er weiß es besser. Scheinbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!