Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

• Rapolder: "Bobic würde prima ins System passen"Arminia liebäugelt angeblich mit Herthas Angreifer

Bielefeld (dpa). Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld liebäugelt nach einer Meldung der deutschen Presseagentur (dpa) angeblich mit einer Verpflichtung von Fredi Bobic. "Bobic würde prima ins System passen und bestimmt 10 bis 15 Tore pro Saison für uns erzielen", wurde Uwe Rapolder in der Zeitschrift "Sport Bild" zitiert.

Nicht nur der Angreifer von Liga-Konkurrent Hertha BSC weckt das Interesse des Arminen-Trainers. Zum wiederholten Male bekräftigte er in dem Artikel seine Forderungen nach neuen Spielern: "Ich verlange schon eine gewisse Sicherheit, um auch künftig erfolgreich in Bielefeld arbeiten zu können. Nur wenn die nicht gegeben sein sollte, muss ich mich umorientieren." Spekulationen über einen möglichen Wechsel zum 1. FC Köln widersprach Rapolder gegenüber der Zeitschrift energisch: "Ich werde garantiert nicht zum FC gehen, sondern plane weiterhin mit Bielefeld."

Arminias Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch signalisierte laut "Sport Bild" Entgegenkommen: "Er hat Recht, dass wir uns verstärken müssen. Wir werden uns bemühen, seine Wünsch zu erfüllen."

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Also Bobic ist spielerisch garantiert nicht besser als Christiansen. Die Zeit ist schon lange vorbei. Bitte bitte wer anders, der Mann ist alt und definitiv raus.

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Zitat

Original von linke Klebe

Das frag ich mich auch. Allein schon wegen seines Alters halte ich Artur für die deutlich bessere Variante. Er ist vor zwei Monaten 28 geworden, wohingegen Bobic in einem halben Jahr 34 wird. Außerdem kann die Leistung, die Artur bei uns gezeigt hat, wohl keine Eintagsfliege gewesen sein. Er hat immerhin in 84 Partien 50 Hütten gemacht. Und selbst wenn 54 Spiele und 38 Tore davon in der 2. Liga waren, hat er in unserem Trikot auch in der 1. Liga gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist. Ich wäre dafür, ihn zurückzuholen. Bobic hat unbestritten Qualitäten, meiner Meinung nach, das ist natürlich nur mein Eindruck, ist er menschlich aber nicht so in Ordnung, als das ich ihn hier freudestrahlend begrüßen würde.

Das Alter kann doch grunsätzlich egal sein. Wenn er ein, zwei Jahre hier Leistung bringen würde, würde das erstmal langen. Ich glaube auch nicht, dass er nur zum Abkassieren kommen würde. Erstens, wenn das so wäre, würde er nicht zu Arminia gehen, denn soviel zum Abkassieren gibt es hier nicht. Zweitens glaube ich, dass er sich nochmal beweisen will. Ich denke mal, er möchte beweisen, dass er es noch kann. Ich habe auch menschlich nie was gegen ihn gehabt. Es müsste natürlich ein leistungsbezogener Vertrag sein.

Vom Spielertyp würde er, glaube ich, auch passen. Zum einem ist er ein Stürmer, der Knipserqualitäten hat, das kann nie schaden. Desweiteren ist immer weite Wege gegangen, was bei Rapolders System ziemlich wichtig ist. Er ist kein Stürmer, der vorne nur auf Bälle wartet. Und er ist ein Stürmer, der ins Kombinationsspiel eingebunden werden kann.

• Zitat

Original von Spitze der Nahrungskette
    Also Bobic ist spielerisch garantiert nicht besser als Christiansen. Die Zeit ist schon lange vorbei. Bitte bitte wer anders, der Mann ist alt und definitiv raus.

Das haben viele bei Labbadia, Walter und Dammeier auch gedacht. Gerade Dammeier ist ein gutes Beispiel. Leistungsmäßig ist er sicherlich nicht mehr auf derselben Höhe wie früher. Aber alleine seine Anwesenheit ist sehr wichtig für die Mannschaft. Ein Bobic würde auch anderen wie Buckley mehr Platz verschaffen. Denn auch wenn er zuletzt bei Hertha nicht mehr getroffen hat, wird man ihn als gegnerischer Defensivspieler immer noch im Auge behalten, weil er halt immer noch befürchten muss, dass er trifft. Und wenn man mit zwei Stürmern spielen sollte und Boakye neben ihm steht, kommt das auch ihm zu Gute. Denn die Aufmerksamkeit wird von Boakye abgezogen, und er kann noch einiges von ihm lernen.

Ich denke auch, dass Bobic einfacher zu bekommen ist als Arthur. Zum einem läuft Bobic' Vertrag aus. Arthur wird vermutlich noch Ablöse kosten. Zum anderen wird Arthur gerade aufgrund seines Alters noch größere Chancen haben, woanders unter zu kommen.

• Bobic mit Leistungsbezogenen Vertrag fände ich sehr gut!!!
    Und ich finde super wie sich Uwe für unseren Verein einsetzt mehr Spieler zu bekommen!

:bigok: UWE !

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Zitat

Bobic auf Rapolders Wunschliste

Bielefelds Uwe Rapolder liebäugelt mit der Verpflichtung von Hertha-Stürmer Fredi Bobic."Bobic würde prima in unser System passen und bestimmt 10 bis 15 Tore pro Saison erzielen", sagte Rapolder der "Sport Bild". "Wir werden uns bemühen, seine Wünsche zu erfüllen",so Finanzchef Roland Kentsch.

lol, bitte nicht den!!!!!!!!!!

wenn alle gesund bleiben haben wir doch 3 gute vorne. da wir es meistenes mit einer spitze spielen ist es doch ausreichen. natürlich wäre ein neuer gut aber bitte nciht diese pfeife :pillepalle:

• Ne Chance geben könnte man ihm schon. Immer vorrausgesetzt er will nicht soviel Kohle!
    Wenn er so spielt wie damals bei Hannover ist er mit Sicherheit eine Verstärkung.
    Arthur wäre mir aber auch lieber 1. jünger 2. wissen wir was er kann.
    Andererseits muss man aber auch sagen, dass Arthur in Berlin kein Stückchen mehr gerissen hat als Bobic.
    Wer hatte Spielern wie Buckley oder Owo schon so eine Saison zugetraut.
    Vielleicht packts Bobic ja nochmal.
    Rapolder und TvH sollen das mal machen. Dafür habe ich Spieler wie Christiansen oder Bobic zu selten live gesehen.

• und bobic ist mit 1,88 ein großer kopfballstarker stürmer. Zur Zeit ist er zwar außer form ABER war das buckley nicht auch?!?!?!

es hängt also meiner meinung nach nur vom geld ab....

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

Einmal editiert, zuletzt von Dsc.Matze ()

• Also so einen richtigen Torjäger haben, außer Buckley und wer weiss wie lange der noch bei uns ist, haben wir nicht, Vata ist so mehr für das spielerische und Dalovic hat jetzt gute spiele gemacht, aber wenn andere Vereine Dalovic genauer kennen, wird er es auch schwerer haben. Boakye ist ne alternative, aber bei ihm gilt dasselbe wie für dalovic...
    Beide müssen sich erst mal etablieren..
    Und längerfristig finde ich, sollte man mal auch öfters mit mehr als nur einen stürmer antreten.
    Chriatiansen und Bobic haben schon bewiesen, dass sie obwohl sie bekannt waren Tore gemacht haben, ich sehe beide als Verstärkung unserer Arminia an...

nati per vincere ...
    ...non per morire

Einmal editiert, zuletzt von Block3 ()

• Stellt euch den Sturm Boakye/Bobic vor.
    Einen technisch starken Stürmer und mal ne Kopfballgranate.
    Also ich fänds nicht schlecht.
    Dann hätten wir mal wieder nen Strafraumspieler.
    Nennt mir mal jemanden (ausser Boakye Sa.) der mal nen Kopfballtor gemacht hat.
    Mir fällt da eigentlich nur Borges ein, der mal ne Bude machen könnte.
    Also so nen Spielertyp wie Artur haben wir schon mit Isaac, wobei das nicht heißen soll das ich Artur nie nehmen würde. Aber deswegen nen :nein:
    Rapolder kann ich nur zustimmen. Nen Kopfball starker Spieler wäre sehr gut.
    Und Jögi kann ich nur Recht geben: Ein Stürmer mit Knipserqualitäten.

SWB Gruß
    Scholli

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

• Bobic ist sicherlich nicht der Typ Stürmer den ich mir so vorstelle, aber er ist schon irgendwo mal ein Knipser gewesen und dazu sehr buli-erfahrenn. Wenn das die einzig mögliche Sache ist, dann sollte man ihn holen. Seien Tore würde er sicher machen. Und evtl kann sich der ein oder andere in punkto Chancenauswerung was bei ihm abschauen.

• Wichtig ist das man jetzt nicht hektisch wird.

Abwarten wer so absteigt und sich dann da bedienen.

Sverkos von Gladbach würde mir sehr sehr gut gefallen.

... oder Giovanne.... :D :D

Grüsse
    atschi

Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

• Ich versuche es noch einmal: Könnte es sein, daß UR für jeden Mannschaftsteil mindestens einen erfahrenen Profi sucht?

Wie sollte denn die Mischung sein zwischen Alten und Jungen, zwischen Führungspielern und Indianern?

Wenn ich es recht sehe, ist unter den Abgängen allenfalls OWO ein Führungspieler. Als Führungsspieler sehe ich Matze, Gabriel, Kauf, Dammeier, Vata und mit Hoffnungen Krupi.

Als Talente haben wir Boakye, Dalovics, Leon, Langkamp und den ein oder anderen von den Amas

Somit sind wir Im Sturm zwar zahlenmäßig ganz gut besetzt (vor allem, wenn wir nur mit einer Spitze spielen), aber Vata ist der einzige erfahrene (und Spitze ist für ihn nicht die optimale Position). In dieser Logik würde Bobic Sinn machen.

In der Abwehr dagegen haben wir mit Gabriel und Abstrichen Borges und Korze erfahrene Leute. Da fehlen noch ein oder zwei Talente (vor allem wenn Langkamp geht, was ich hoffe)

• bobic pluspunkte: groß, kopfballstark, knipser (wenn er die form
    wiederfindet), erfahren und ablösefrei (wegen vertragsende).
    minuspunkte: 1 jahr kaum spielpraxis, schon 34, möglicherweise
    hohes gehalt, wandervogel-mentalität, schürt gerne unruhe,
    wenn es nicht läuft (in hertha, bvb, stuttgart!!).
    also mein fazit: kann für arminia echte verstärkung werden,
    aber nur, wenn er mindestens die 96'er form wiederfindet.
    sollte es nicht laufen, haben wir einen unruheherd mehr im
    verein. außerdem sollte der dsc höchstens einen 1-jahres-vertrag
    mit option auf ein weiteres jahr machen, der stark leistungs-
    bezogen ist ;)
    swb gruß

aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

• in Stuttgart war er eine Granate ... nur so nebenbei ... ;)

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Also ich wäre auch eher für Artur
    Er ist auch Kopfball stark und jünger und ich denke hat ne bessere Form als Bobic vom gehalt her müssten sie ja auf einer Stufe dann stehen, wenn nicht mal Artur noch auf Geld verzichten würde...
    Nur Wichinarik kostet Ablöse
    bobic nicht
    Trotzdem pro Artur

• Zitat

Original von DSCHöfi
    Also ich wäre auch eher für Artur
    Er ist auch Kopfball stark und jünger und ich denke hat ne bessere Form als Bobic vom gehalt her müssten sie ja auf einer Stufe dann stehen, wenn nicht mal Artur noch auf Geld verzichten würde...
    Nur Wichinarik kostet Ablöse
    bobic nicht
    Trotzdem pro Artur

Woran kann man denn sehen, dass Arthur 'ne bessere Form hat? Nur weil er einmal gegen die mit Abstand schlechteste Abwehr der Regionalliga vier Tore geschossen hat. In der Bundesliga haben sie zuletzt beide nichts gerissen. Und Bobic hatte halt keine Gelegenheit, sich in der Regionalliga zu zeigen.

Das auschlaggebenste Argument für Bobic und gegen Arthur wird die Finanzierung sein. Gehaltstechnisch glaube ich nicht, dass Bobic teurer wäre. Und dazu käme noch die Ablöse für Arthur.

• auf talente nochmal zurück zu kommen :

Heiko Butscher
    Geburtsdatum: 28.07.1980
    Grösse: 1,89
    Nationalität: Deutschland
    Fuss: beidfüßig
    Status: Nicht Amateur ohne Lizenz (NAoL)

--------------------------------------------------------------------------------

Verein: VfB Stuttgart (A) / Regionalliga-Süd ()
    Position: Abwehr
    Positionsdetails: ?
    Im Team seit: 2003
    Vertrag bis: 2005
    Marktwert: 180.000
    Spielerberater: Ronny Zeller Sportmanagement
    geschätztes Gehalt: ?

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Bielefeld äußert Interesse an Bobic - Rapolder: «Würde passen»

Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld denkt an
    eine Verpflichtung von Fredi Bobic. «Bobic würde prima ins System
    passen und bestimmt 10 bis 15 Tore pro Saison für uns erzielen»,
    sagte Uwe Rapolder der «Sport Bild». Nicht nur der Angreifer von
    Liga-Konkurrent Hertha BSC weckt das Interesse des Arminen-Trainers.
    Zum wiederholten Male bekräftigte er seine Forderungen nach neuen
    Spielern: «Ich verlange schon eine gewisse Sicherheit, um auch
    künftig erfolgreich in Bielefeld arbeiten zu können. Nur wenn die
    nicht gegeben sein sollte, muss ich mich umorientieren.»

Spekulationen über einen möglichen Wechsel zum 1. FC Köln
    widersprach Rapolder energisch: «Ich werde garantiert nicht zum FC
    gehen, sondern plane weiterhin mit Bielefeld.» Arminias Finanz-
    Geschäftsführer Roland Kentsch signalisierte Entgegenkommen: «Er hat
    Recht, dass wir uns verstärken müssen. Wir werden uns bemühen, seine
    Wünsche zu erfüllen.»

• Vata hat in Nürnberg diese Saison ein Kopfballtor gemacht! :D :D :DAber ich stimme Dir 100%tig zu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!