Rapolder: "Bobic würde prima ins System passen"Arminia liebäugelt angeblich mit Herthas Angreifer
Bielefeld (dpa). Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld liebäugelt nach einer Meldung der deutschen Presseagentur (dpa) angeblich mit einer Verpflichtung von Fredi Bobic. "Bobic würde prima ins System passen und bestimmt 10 bis 15 Tore pro Saison für uns erzielen", wurde Uwe Rapolder in der Zeitschrift "Sport Bild" zitiert.
Nicht nur der Angreifer von Liga-Konkurrent Hertha BSC weckt das Interesse des Arminen-Trainers. Zum wiederholten Male bekräftigte er in dem Artikel seine Forderungen nach neuen Spielern: "Ich verlange schon eine gewisse Sicherheit, um auch künftig erfolgreich in Bielefeld arbeiten zu können. Nur wenn die nicht gegeben sein sollte, muss ich mich umorientieren." Spekulationen über einen möglichen Wechsel zum 1. FC Köln widersprach Rapolder gegenüber der Zeitschrift energisch: "Ich werde garantiert nicht zum FC gehen, sondern plane weiterhin mit Bielefeld."
Arminias Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch signalisierte laut "Sport Bild" Entgegenkommen: "Er hat Recht, dass wir uns verstärken müssen. Wir werden uns bemühen, seine Wünsch zu erfüllen."