Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

• bobic?
    mag zwar sein, dass bobic ins team passt aber mit seinen fast
    34jahren, geschieden zu alt!
    ausserdem, hat er diese saison nicht wirklich was reißen können!
    22spiele, davon 12 einwechslungen und 5 auswechslungen und nur ein tor!
    sagt schon alles!
    :rolleyes:

• Owo hat 2 oder 3 gemacht

• Zitat

Original von jögi

Woran kann man denn sehen, dass Arthur 'ne bessere Form hat? Nur weil er einmal gegen die mit Abstand schlechteste Abwehr der Regionalliga vier Tore geschossen hat. In der Bundesliga haben sie zuletzt beide nichts gerissen. Und Bobic hatte halt keine Gelegenheit, sich in der Regionalliga zu zeigen.

Das auschlaggebenste Argument für Bobic und gegen Arthur wird die Finanzierung sein. Gehaltstechnisch glaube ich nicht, dass Bobic teurer wäre. Und dazu käme noch die Ablöse für Arthur.

Artur spielt bei hertha öfter und nicht an Regionlaligatoren gemessen
    er hat ja vor 3 wochen das entscheidenen Tor für Hertha geschossen ...
    Außerdem hat selbst D.H. gesagt das er es schade findet das Artur nicht so einschlägt, denn er schiebt haufenweise Sonderschichten nachdem Training und kämpft richtig um seine Einsätze und das mach Bobic nicht !!!!

• naja bobic...fangen wir mal an klar zu denken und zählen auf:

erfahrener mann - war immerhin mal in der nationalmannschaft - mittlerweile schon länger keine leistung mehr - teuer - alt - passt nicht ins system,keine ahnung was wir mit einem wollen der nur direkabnahmen von aussen beherrscht aber sonst jeden leichten ball versemmelt... - spieler der in der hierarchie oben stehen will(wird bobic hier ganz sicher fordern), aber dann sauer ist wenn er keine leistung bringt und aussortiert wird. -> konfliktpotential

also mal ganz ehrlich meine meinung dazu: dieser vorschlag ist so dermassen blödsinnig dass man geneigt ist zu denken rapolder versuche damit den vorstand zu erpressen ihn gehen zu lassen weil man es einfach nicht verantworten kann derartig absurde forderungen zu erfuellen...christiansen ging ja noch, der is nicht ganz so alt und ein etwas anderer spielertyp, hat die hinrunde ganz ordentlich gespielt...aber bobic...also ne.

kann natuerlich auch sein dass der mann einschlüge wie eine bombe, aber aus heutiger perspektive gesehen kann ich das einfach nicht glauben, da spricht wirklich so ziemlich alles dagegen. aber die sache ist eh egal, sowas wuerde kentsch doch sowieso nicht finanzieren und da bin ich ausnahmsweise mal froh drueber ;)

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Mittlerweile schon länger keine Leistung passte auch auf Gabriel und Buckley, als sie kamen.

Ob er noch teuer ist, wissen wir ja (noch) nicht. Wie gesagt glaube ich nicht, dass er insgesamt teurer ist als Wichniarek.

Warum soll er nicht ins System passen. Bobic ist ein kämpferisch starker und laufstarker Stürmer. Rapolder verlangt von seinen Stürmern, dass sie am Pressing teilnehmen. Aufgrund der kämpferischen Qualitäten ist er also geeignet fürs Pressing. Desweiteren ist Bielefelds System auf gutbesetzte Außen angelegt. Allerdings fehlte bisher oft jemand vorne, der es verstand diese Bälle zu verwerten. Vata ist kein Knipser, Boakye zum einem öfters verletzt und zum anderen noch ziemlich jung, Dalovic braucht auch noch etwas Zeit. Das bedeutet, vom System her müsste er (vor allem von Buckley) gute Flanken serviert bekommen. Das ist das, was bei Hertha gefehlt hat. Dort sind die Außenverteidiger Friedrich und Fathi nicht so ins Offensivspiel eingebunden wie bei Bielefeld Lense und Schuler. Bei Hertha hat diese Saison man mit Marcelinho, Bastürk oder Gilberto Spieler, die das Spiel eher durch die Mitte tragen.

Konflikte gab es sicherlich in seiner Berliner Zeit. Allerdings kann einer Mannschaft den einen oder anderen Spieler, der mal seine Meinung sagt, durchaus gut tun.

Also meine Meinung ist, wenn er leinen leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben würde, könnte ich mich mit seinem Kommen gut arrangieren.

• Fakt ist jedoch, dass wir einen kopfballstarken Mittelstürmer brauchen, der endlich mal Flanken von außen verwerten kann. Man erinnere sich noch an unsere "Strafraumstürmer" León und Vata....

Ich jedenfalls kenne keinen so kopfballstarken Stürmer wie Bobic.

Ob er mit seinen 34 Lenzen nochmal ansatzweise an alte Zeiten anknüpfen kann, steht in den Sternen. In Dortmund war er auch schon am Boden und hat sich sogar ins Nationalteam zurückgekämpft. Da war er allerdings noch jünger, keine Frage.

Zumindest weiß er wo das Tor steht und das ist das wichtige. Finanziell dürfte er nicht allzuviel kosten. Zumindest kann er und Hertha nicht viel verlangen...

• Was sollte Hertha denn auch verlangen?
    Er ist doch ablösefrei.
    Ich würd sagen er kriegt von keinem Verein, der sportlich zurzeit so gut steht wie wir nen Angebot. Er soll froh sein wenn er noch weiter 1. Liga spielt. In Dortmund wird er ja wohl genug Gehalt für die nächsten 20 Jahre bekommen haben. :lol:Die sehen das da ja bekanntlich mit dem Geld nicht so eng. :baeh:

Verstehe echt nicht, warum manche hier gegen ältere Spieler, die zurzeit keine Leistung bringen so negativ eingestellt sind. Entweder wir verpflichten junge Leute, die keiner kennt oder welche die unzufrieden und/oder außer Form sind. Leute wie Krupi oder Korzynietz sind wohl bei unseren Möglichkeiten eher die Ausnahme.

• Zitat

Original von Dsc.Matze
    auf talente nochmal zurück zu kommen :

Heiko Butscher

Ist das nen Kumpel von Dir oder was sollen wir mit einem
    24-jährigen Amateur ?

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von DSCHöfi
    Owo hat 2 oder 3 gemacht

Das wird in der nächsten Saison hoffentlich nicht mehr passieren.

• Interessante Sache. Wenn Rapolder sagt, er könnte passen,
    bestreitest Du das und meinst.... also im Ernst. Das ist ne
    Verschwörungstheorie... :nein:

• Zitat

Original von almgoettin
    ok: er ist einfach zu alt!

Wieso DAS denn ? Ist Vata auch zu alt ? Und Dammi ? :nein:
    Er ist 33 und sollte noch mindestens 1-2 Jahre spielen können.

Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

• Zitat

Original von andreas

Ist das nen Kumpel von Dir oder was sollen wir mit einem
    24-jährigen Amateur ?

Diejenigen, die sich in der Regionalliga Süd etwas auskennen, halten von ihm einiges. Und seit Kauf und Fink kann es sich durchaus mal lohnen, beim VfB Stuttgart unter den Amateuren bzw. Vertragsamateuren zu schauen.

• Zitat

Original von Gonzalez
    Ich jedenfalls kenne keinen so kopfballstarken Stürmer wie Bobic.
    Ob er mit seinen 34 Lenzen nochmal ansatzweise an alte Zeiten anknüpfen kann, steht in den Sternen. In Dortmund war er auch schon am Boden und hat sich sogar ins Nationalteam zurückgekämpft. Da war er allerdings noch jünger, keine Frage.Zumindest weiß er wo das Tor steht und das ist das wichtige. Finanziell dürfte er nicht allzuviel kosten. Zumindest kann er und Hertha nicht viel verlangen...

Oh neee, lass ma'. Der arbeitet doch 0 nach hinten. Und wenn's nicht läuft gibt's Stress, der passt hier nun echt nicht hin.
    Außerdem will der bestimmt tierisch viel Geld für's nichtstun.

Frieden für Lampukistan!

• Laut nw-news:

Bobic selbst dementierte gegenüber dem Sportinformationsdienst (sid) jeglichen Kontakt zu den Arminen: "Es gab keine Gespräche. Ich will mich dazu auch nicht äußern, sonst heißt es wieder, ich sei interessiert." Gernerell, so Bobic weiter, könne er sich "vieles vorstellen". Eine Entscheidung über seine weitere sportliche Zukunft sei noch nicht gefallen.

Der Ex-Nationalspieler wird die Berliner nach zwei Spielzeiten am Saisonende verlassen. In dieser Saison hat er bisher einen Bundesliga-Treffer für die Hauptstädter erzielt.

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Ich glaube das er nur zu uns passen würde wenn er auch mal ein bisschen mehr nach hinten machen würde.
    Für meinen geschmack ist er aber etwas zu eigensinnig er ist kein richtiger Teamspieler :wall:

:wall: :kotzen:
    Lächelt und seit froh, es könnte Schlimmer kommen.
    Und wir lachten und waren froh und und es kahm schlimmer!!!!
    [SIZE=7]Past irgendwie zur jetzigen Situation![/SIZE]
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!