Heute steht in der NW:
Zitat
Seiner Überzeugung folgend plant der Fußball-Lehrer die nächste Erstligasaison der Arminia. Nach den Verpflichtungen von ebojsa Krupnikovic und Bernd Korzynietz sollen "drei, vier junge belastbare, kopfballstarke, deutsche Spieler" den Kader verstärken. "Ein klares Konzept liegt auf dem Tisch, da steht der Kader mit 22 Namen drauf, das muss jetzt abgesegnet werden. Die Absicht ist, im nächsten Jahr eine Mannschaft zu haben, an der die Zuschauer ihren Spaß haben." Sport-Geschäftsführer Thomas von Heesen war gestern mit der Umsetzung beschäftigt.
Kopfballstark ist auf jeden Fall wichtig. Man hat in den letzten Wochen gesehen, dass bei hohen Standards immer wieder efahr vor Arminias Tor entsteht, im Gegensatz zum gegnerischen Tor. Falls die Vertragsamateure Grieneisen, Heithölter, Holsing und Wieszorek nicht zu den 22 Spielern mitgezählt wurden, könnte der Kader mit den bekannten Neuzugängen so aussehen:
Tor: Eilhoff, Hain, Kockel
Abwehr: Borges, Gabriel, Korzynietz, Schuler, Wisio
Mittelfeld: Buckley, Dammeier, Fink, Kauf, Krupnikovic, Pinto, Porcello
Sturm: Boakye, Dalovic, Leon, Vata
Das sind 19 Spieler. Dann noch 3 Neuzugänge, wäre man bei 22 Spielern. Falls Wisio nicht gehalten wird, käme also noch der vierte Neue. Kandidaten für diese neuen Plätze wären mit Sicherheit Westermann und Ludwig.