Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

• Zitat

Original von andreas

Gewagte These. Woher weisst Du dass keiner an denen Interesse hatte ?

Weil das in Bielefeld grundsätzlich erstmal in der Zeitung steht! Davon abgesehen, Kauf ist 31, Gabriel 32, Schuler hat einen schlechten Ruf. Deren Perspektiven sind nicht mehr die besten. Schuler hat genau das gemacht, was ich von Buckley erwartet hätte: Er hat sich dazu bekannt, dass es für ihn in diesem Verein sportlich super läuft und er das nicht mit Geld aufwiegen kann.

Für die neue Saison habe ich da eine Vorstellung, die vielleicht nicht auf viel Gegenliebe trifft. Dennoch könnte ich mir folgende Mannschaft vorstellen:

Hain (Eilhoff)

Korzynietz (???), Westermann (Borges), Gabriel (Bogusz/???), Schuler (Wisio)

Kauf (Fink), Krupnikovic (Dammeier)

Reina (Pinto/Duro), Porcello (Vata/Leon), Böhme (Ludwig)

Boakye (Wichiniarek/Dalovic/ Hashemian?)

26 Spieler im Kader, ohne die Nachwuchsleute Grieneisen, Holsing, etc.
    Ältere Spieler aus dem einfachen Grunde, weil sie erfahren sind, dribbelstark, mal was verrücktes machen und in ihrem Alter nicht nach einer guten Saison wieder wechseln wollen.
    Böhme macht Sinn, weil er im Abstiegsfall bestimmt nicht in Gladbach bleibt, auf der Aussenbahn immer noch ein Topmann ist und zusammen mit Krupnikovic gute Freistöße und Ecken schiesst. Hängt sich voll rein und ist immer für eine überraschende Aktion gut. Unser schnelles Spiel kommt ihm entgegen.
    Reina ist noch immer sehr schnell, dribbelstärker als Pinto, torgefährlicher. Immer eine Überraschung parat, auch Zug zum Tor. In berlin nur dritte Wahl und Ersatzbankkandidat. Für zwei Jahre eine gute Lösung.

Beide Aussen wären schnell und können gute Pässe spielen. Dazu im Sturm ein Kracher wie Hashemian wäre ein Traum, aber mit Boakye, Wichniarek und Dalovic kann man beim Ein-Spitzen-System leben, zumal Vata und Leon dort zur Not auch spielen können. Einzig das zentrale Mittelfeld ist schwankend besetzt, da Porcello und Leon zu wechselhaft spielen und Vata mehr ein Hallbstürmer ist.

Ich denke, so könnte man erst mal in Ruhe in eine Saison gehen, endlich auch mal ohne das in der Winterpause das Wechseltheater losgeht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Böhme ODER Reina ODER Artur. Okay! Aber müssen wir jetzt allen alternden Ex-Arminen Schutz gewähren??? :rolleyes:

Frieden für Lampukistan!

• Böhme fände ich klasse. Halte ne Menge von dem. Wenn der kommen würde, dann wäre Buckley schnell vergessen.
    Bei Reina bin ich mir nicht sicher. Lieber Korzynietz/Pinto/Duro auf rechts, Westermann auf die rechte Außendbahn und Borges als IV.

Arthur wäre schon cool, alleine wegen der Nostalgie.

Also, diese gesamte Diskussion, auch in den anderen Threads, macht mir eigentlich Mut.
    So schlecht steht es garnicht um uns... auch ohne Böhme ;)

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von Suomi
    Böhme ODER Reina ODER Artur. Okay! Aber müssen wir jetzt allen alternden Ex-Arminen Schutz gewähren??? :rolleyes:

Lies die Begründung ;) - Trotz des Alters noch Klasse, keine Abwanderungsgedanken mehr und erfahren genug in der Bundesliga.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• von Böhme halte ich persönlich gar nichts, habe ich aber nie getan, da er zum einen immer eine tickende Zeitbombe ist, die immer mal für Ausraster gut ist, außerdem bei Dribblings viele Bälle verliert und nach hinten so gut wiegar nicht arbeitet und das in keiner Weise die wenigen genialen Aktionen komensiert. Mir war da IMMER Ronny Maul lieber auf der linken Seite, ein perfekter Mannschaftsspieler...

"Life is a pigsty!" Morrissey

• Böhme und Anse waren einfach DIE Fußballgötter schlechthin. :D Reina würde ich auch nicht unbedingt zurückholen. Ich glaub seine Position ist ganz gut besetzt.
    Arthur wäre natürlich klasse.
    Trotz seiner momentanen bestimmt nicht so tollen Leistungen gibts für mich definitiv zumindest in der Buli nicht viele Leute für die linke Seite von der Qualität. Ich könnte ihn mir durchaus wieder hier vorstellen.

• Böhme fände ich auch klasse! Immer noch ein guter Spieler, mit nem richtigen Hammer-Schuß und der macht auch immer was spektakuläres, unerwartetes!! Wohnt er eigentlich noch in Steinhagen?? Wäre noch ein zusätzliches Argument...

• Zitat

Original von Fahrstuhlfuehrer
    von Böhme halte ich persönlich gar nichts, habe ich aber nie getan, da er zum einen immer eine tickende Zeitbombe ist, die immer mal für Ausraster gut ist, außerdem bei Dribblings viele Bälle verliert und nach hinten so gut wiegar nicht arbeitet und das in keiner Weise die wenigen genialen Aktionen komensiert. Mir war da IMMER Ronny Maul lieber auf der linken Seite, ein perfekter Mannschaftsspieler...

Buckley nimmt sich die selben Auszeiten und lebt von Markus Schuler in seinem Rücken. Er hat ein gutes auge und schlägt selbst aus dem Halbfeld sensationelle Flanken.

Davon abgesehen, die Ausraster von Böhme sind selten geworden und in Schalke galt am Ende nahezu alles als Ausraster, weil er in Ungnade gefallen war. Seine leistung litt auch unter den langen Fahrten von steinhagen nach gelsenkirchen. In Gladbach kommt er nicht zurecht, weil Advocaat einen Linksaussen geholt hat und dann eine Mittelfeldraute spielen liess. Er ist der mit Abstand stärkste, finanzierbare Linksaussen der mir einfällt und sein Hauptwohnsitz ist noch immer Steinhagen.

• Zitat

Original von Richie

Buckley nimmt sich die selben Auszeiten und lebt von Markus Schuler in seinem Rücken. Er hat ein gutes auge und schlägt selbst aus dem Halbfeld sensationelle Flanken.

Davon abgesehen, die Ausraster von Böhme sind selten geworden und in Schalke galt am Ende nahezu alles als Ausraster, weil er in Ungnade gefallen war. Seine leistung litt auch unter den langen Fahrten von steinhagen nach gelsenkirchen. In Gladbach kommt er nicht zurecht, weil Advocaat einen Linksaussen geholt hat und dann eine Mittelfeldraute spielen liess. Er ist der mit Abstand stärkste, finanzierbare Linksaussen der mir einfällt und sein Hauptwohnsitz ist noch immer Steinhagen.

Trotzdem is er menschlich nich so das Optimale.
    Fussballerisch is er mal nen guter gewesen, aber in letzter Zeit aus bereits von Richie genannten Gründen nur noch Bankdrücker.
    Vielleicht kann er ja nochma an alte Zeiten anknüpfen wenn er den Verein wechselt ... aber bitte nich zu uns ;)

• Also Daumen drücken, dass Gladbach absteigt. Glaube nicht, dass die daran gedacht haben die Verträge auch für die 2. Liga zu machen :lol:
    Vom Gehalt er müsste er aber sicherlich Abstriche machen. Ich finde ihn auf jedenfall gut. An alle Meckerer:
    Sagt mir mal einer bis auf Bierofka oder Ludwig(sollte sich wohl keiner ein Urteil drüber erlauben können. Zwar als Talent bekannt aber hat den schonmal einer spielen sehen?) nen zu finanzierenden Linksaußen. Und auch nen richtigen Linksaußen nicht so Experimente wie Zickler auf der Position.

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Also Daumen drücken, dass Gladbach absteigt. Glaube nicht, dass die daran gedacht haben die Verträge auch für die 2. Liga zu machen :lol:
    Vom Gehalt er müsste er aber sicherlich Abstriche machen. Ich finde ihn auf jedenfall gut. An alle Meckerer:
    Sagt mir mal einer bis auf Bierofka oder Ludwig(sollte sich wohl keiner ein Urteil drüber erlauben können. Zwar als Talent bekannt aber hat den schonmal einer spielen sehen?) nen zu finanzierenden Linksaußen. Und auch nen richtigen Linksaußen nicht so Experimente wie Zickler auf der Position.

Nur zur Info nebenbei: Bierofka ist ein meines Wissens Rechtsfuß ;). Ansonsten genau mein Reden.

• äh? ihr glaubt einem bochumer der hier in seinem ersten posting irgendwas von elber faselt? dumm?

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• WB von heute:

Verhandelt Arminia mit Dortmunds Sunday Oliseh?

Bielefeld (WB/dis). Gut gelaunt sieht anders aus. Als Uwe Rapolder gestern nach dem Vormittagstraining in seine Dienst-Limousine stieg, wollte er sich zuerst gar nicht äußern. Um angesprochen auf seine Zukunft in Bielefeld dann doch immerhin zu sagen: »Noch alles offen.«

Rapolder geht das Personal aus. »Wir müssten jetzt schon vier bis fünf Spieler verpflichten, um eine schlagkräftige Truppe für die nächste Saison zusammen zu kriegen.« Ein Kandidat soll der Dortmunder Sunday Oliseh sein. Arminia soll nach WESTFALEN-BLATT-Informationen bereits Kontakt zum 30 Jahre alten defensiven Mittelfeldspieler aufgenommen haben. Oliseh ist bei Borussia in Ungnade gefallen, sein am Saisonende auslaufender Vertrag wird nicht verlängert.
    Arminia soll auch ein latentes Interesse an Vahid Hashemian haben, der vor dieser Saison vom VfL Bochum zum FC Bayern wechselte. Auf Leihbasis könnte der Iraner zum DSC kommen. Pikant: Hashemian wurde zu gemeinsamen Bochumer Zeiten mal nach einer Meinungsverschiedenheit das Nasenbein gebrochen - von Sunday Oliseh. Roland Kentsch wollte Kontakte zu besagten Spielern weder bestätigen noch dementieren. Bei der gestrigen Übungseinheit wirkte ein Brasilianer namens Danilo mit, der zurzeit ein Probetraining absolviert.
    Arminias Fans müssen übrigens keine Angst haben, dass Nebojsa Krupnikovic (Hannover) oder Bernd Korzynietz (Mönchengladbach) nun doch nicht nach Bielefeld kommen. Schlupflöcher in ihren Verträgen seien Roland Kentsch nicht bekannt. »Solche Verträge gäb's bei mir nicht, die würde ich nicht unterschreiben.«
    Kentsch sagte auch, die ganze Aufregung nicht zu verstehen, die im Zuge der Wechselmeldungen aufgekommen ist. »Wir befinden uns durch den gesicherten Klassenerhalt doch in der komfortablen Situation der frühen Planungssicherheit«, sagte Kentsch.
    Interessant: Zehn Prozent der gesamt-jährlichen Personalkosten hätte Arminia allein dafür aufbringen müssen, um Delron Buckley in Bielefeld zu halten. Auf der Jahreshauptversammlung hatte Kentsch davon gesprochen, Arminias Personalkostenaufwand beliefe sich auf zehn Millionen Euro pro Jahr. Kentsch: »Glauben Sie nun, dass wir finanziell an die Schmerzgrenze gegangen sind?«

-------------------------
    SWB Gruß

Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

• Ich hoffe, dass aus der Million die man nun spart was vernünftiges gemacht wird. Oliseh UND Hashemian halte ich für ne ganz schlechte Idee. Hashemián hat soweit ich mich erinner in der Winterpause ein Ausleihangebot vom BvB bis Saisonende abgelehnt (im Zuge einer möglichen Unterstützung des BVB durch die Bayern), weil Oliseh da noch unter Vertrag steht. Der wird sicherlich keine Lust haben dann hier mit dem zusammenzuspielen.
    Wenn ich es mir aussuchen müsste würde ich klar zu Hashemian tendieren. Vor allem weil Oliseh schon lange nicht mehr die Klasse zu haben scheint, die ihn mal zu Juventus Turin gebracht hat.

Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

• Ich bin auch nicht dafür, dass Oliseh geholt wird. Und das nicht, weil ich meine, er wäre nicht mehr gut genug für uns. Bei Bochum war er letzte Saison bis zu dem Zwischenfall mit Hashemian ein Leistungsträger. Auch die ersten sechs Spiele für Dortmund diese Saison waren so schlecht nicht. Aber ich seh im defensiven Mittelfeld nicht unbedingt den Hauptbedarf. Man sollte erst mal versuchen, die Abgänge von Langkamp, Owo und Buckley zu kompensieren. Auch eine etwaige Verpflichtung eines guten Stürmers würde ich auch erstmal bewältigen. Wenn dann noch Geld übrig bleiben sollte, kann man sich immer noch um Oliseh kümmern.

Hashemian wäre der kopfballstarke Stürmer, der Arminia bisher fehlt. Wenn er und Bayern Arminia entgegen kämen, kann man da ruhig zuschlagen.

• von oliseh sollen die bloss die finger lassen. auf der position ist kein bedarf und oliseh selbst braucht hier erst recht niemand.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• vom fussballerischen halte ich oliseh fuer sehr gut.. vom charakter her fuer nicht passend! Hashemian wäre auf leihbasis ideal!

welche position spiel denn dieser Danilo ? war einer beim training dabei?

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

Einmal editiert, zuletzt von Dsc.Matze ()

• Zitat

Original von Dsc.Matze
    vom fussballerischen halte ich oliseh fuer sehr gut.. vom charakter her fuer nicht passend! Hashemian wäre auf leihbasis ideal!

welche position spiel denn dieser Danilo ? war einer beim training dabei?

Oliseh ist ein Unruheherd. Böhme lehnen die meisten dankend ab und Oliseh nicht? passt nicht, denn in den letzten Vereinen hatte er immer Theater. Den will ich auch aus menschlichen Gründen hier nicht sehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!