Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2


  • Ich glaube aber auch, dass man im Kader mindestens 22 Feldspieler haben und jede Position doppelt besetzt sein sollte.
    Bei der großen Anzahl von Abgängen reicht es dann einfach nicht aus,
    wenn nur 5-6 neue geholt werden solllen.


    Mit den neu gehandelten Name könnte es also so aussehen :


    Rechter Verteidiger : Westermann, Korzynietz
    Innenverteidigung : Borges,Gabriel, ???
    Linker Verteidiger : Schuler, ???


    Defensives Mittelfeld : Kauf,Dammeier,Fink,Krupnikovic
    Offensives Mittelfeld : Porcello,Leon,???


    Rechter Angreifer : Pinto,Cairo
    Linker Angreifer : Bierofka,Geissler


    Sturm : Dalovic,Vata, Boakey,???


    Selbst wenn alle Transfers klappen, fehlen immer noch ein Ersatz für Borges und/oder Gabriel, ein Ersatz für Schuler, ein Mittelstümer und evtl. noch ein
    offensiver Mittelfeldspieler ( wenn Krupnikovic wirklich defensiv spielen soll )

  • Ich denke - NEIN - ich bin mir sogar ziemlich sicher das wir gute Spieler holen werden und in der Saison 2005/06 eine konkurrenzfähige Mannschaft aufs Feld schicken -mit oder ohne Uwe Rapolde an der Aussenlinie-


    Wie einige Almbrüder hier schon erwähnt haben, wir sind bundesligist und haben bissl Kohle locker für Neuverpflichtungen! Unsere Ausgangslage ist also nicht die schlechteste...


    Wir haben bisher immer gute Neuverpflichtungen nach Abgängen getätigt so z.b. nach Artur -> Boakye, Brinkmann -> Owomoyela, Reinhardt -> Gabriel, es wird auch diesmal so...


    wir denken zwar im Moment das es schwer sein wird geeignete Nachfolger zu finden aber das haben wir bei den o.g auch gedacht und zack haben wir sogar noch bessere geholt. Ich sehe unsere Situation alles andere als bedrohlich, man muss jetzt nicht in Panik geraten und Pseudostars verpflichten sondern Spieler mit Potenzial die unberechbar sind.


    Es wurden hier zahlreiche interessante Spieler genannt und ich bin mir sicher das T.v.H auch diese Spieler in Betracht zieht.


    Aber falls Rapolder geht denke ich das wir unbedingt Rudi Bommer als Nachfolger verpflichten müssen. Ist jung, motiviert, billig und ein guter Trainer...


  • Für OM wüsste ich im Moment auch keinen.
    Habe Jones schon mehrfach hier angesprochen, der könnte auch LA RA spielen...


    mfg
    NetJay

  • meiner ansicht nach benoetigt arminia insgesamt, die schon feststehenden neuen mitgezählt, eigentlich 8 neue spieler, davon 5 leistungsträger. bei 12 feststehenden abgängen. schon hart.


    abgänge und mögl. ersatz:



    trajanov - ersatzlos gestrichen.
    raducanu - ""
    bogusz - ""


    rauw - (westermann??),holsing
    langkamp - westermann?
    wisio - alijai???
    lense - kozze
    owo - bierofka??
    skela - krupi
    buckley - cairo?? kolomaznik???
    duro - geissler?? ludwig??
    küntzel - christiansen??, artur?? , hashemian???


    aber es passt perfekt: 8 neue plus die 12 die bleiben plus holsing und grieneisen sind 22 feldspieler.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()


  • Erst mal glaube ich, dass Krupnikovic eher als offensiver Mittelfeldspieler eingeplant ist, denn man bemüht sich ja anscheinend noch um einen gestandenen defensiven Mittelfeldspieler. Da viele Spieler flexibel einsetzbar sind, würde es vielleicht auch was bringen, wenn man in der Übersicht sie auch mehrmals nennen kann. Ich versuch es mal, angelehnt an deine Aufstellung. Ach ja, ich denke bei den 22 Spielern sind Hain und Eilhoff mit eingerechnet, allerdings nicht Kockel, Grieneisen, Holsing, Heithölter und Wieczorek, die doch eher bei den Amas spielen werden. Also:


    Rechter Verteidiger : Westermann, Korzynietz, Bogusz, Borges, (Holsing)
    Innenverteidigung : Borges, Gabriel, Westermann, Fink, Bogusz
    Linker Verteidiger : Schuler, Bogusz, Borges, Gabriel


    Defensives Mittelfeld : Kauf, Dammeier, Fink, Krupnikovic, Bogusz, (Grieneisen)
    Offensives Mittelfeld : Porcello, Leon ,Vata, Leon, Krupnikovic, Geißler, (Wieczorek)


    Rechter Angreifer : Pinto, Cairo, Porcello, Bierofka, (Holsing)
    Linker Angreifer : Bierofka, Geißler, Pinto, Cairo, (Wieczorek)


    Sturm : Dalovic, Vata, Boakye, Leon


    Ich habe jetzt einfach mal Bogusz dazu genommen, da ich nach dem heutigen Kicker-Artikel eher davon ausgehe, dass er bleibt. Wen dem so wäre, würde noch ein Platz offen bleiben. Ich habe zudem die Amas-Spieler Holsing, Grieneisen und Wieczorek im Klammern dazugesetzt.


  • Gehst du davon aus das Wisio und Duro als baldige Abgänge zu verzeichnen sind oder hast Du die beiden vergessen?
    Über Wisios Leistungsvermögen kann man sich ja eigentlich kein Bild machen, aber Duro würde ich schon halten wollen. Er kann auch nach hinten mit arbeiten, vorallem aber die Aussenpositionen unterstützen.


    Vata kann zwar im Sturm spielen aber noch besser wäre doch eine Aufstellung hinter den/der Spitze. Dasselbige gilt für Leon (vielleicht sogar noch in stärkerem Maße, da noch einiges an Erfahrung fehlt.) Ein weiterer zentraler Stürmer sollte also eigentlich schon noch verpflichtet werden. Damit wäre man im Sturm sehr variable und wäre in verschiedenen Spielsystemen und Spielausrichtungen gut aufgestellt.

  • Pal Dardai und Tom Geißler fänd ich super! Cairo finde ich bisschen zu ungefährlich .. wäre aber nicht der fehleinkauf schlecht hin.. :D

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

    Einmal editiert, zuletzt von Dsc.Matze ()

  • man müsste jetzt bei hashemian zuschlagen, wenn hannover das kann, müssen wir es -finanziell besser gestellt- auch schaffen. und es muss verdammt nochmal möglich sein, einen solchen spieler auch mal direkt zu verpflichten und nicht nur auf leihbasis. das hätte signalwirkung.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Klingt für mich so, als würde Bogusz bleiben (was mich freuen würde, vielseitig einsetzbar, sympathisch, macht nie Ärger, Teamplayer) und man Duro für etwas weniger Geld halten will oder erst mal guckt, ob sich 'was bessseres' findet. Ich würde ihn, auf Grund der Tatsache, dass auch er vielseitig einsetzbar ist, halten.
    Meiner Meinung nach müssten dann nur noch 3 Leute her. Einen Innenverteidiger (Westermann?), jemand für links (Bierofka) und jemand im Sturm (Artur). In der Winterpause kann man immer noch nachverpflichten.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von "42"


    Gehst du davon aus das Wisio und Duro als baldige Abgänge zu verzeichnen sind oder hast Du die beiden vergessen?
    Über Wisios Leistungsvermögen kann man sich ja eigentlich kein Bild machen, aber Duro würde ich schon halten wollen. Er kann auch nach hinten mit arbeiten, vorallem aber die Aussenpositionen unterstützen.


    Vata kann zwar im Sturm spielen aber noch besser wäre doch eine Aufstellung hinter den/der Spitze. Dasselbige gilt für Leon (vielleicht sogar noch in stärkerem Maße, da noch einiges an Erfahrung fehlt.) Ein weiterer zentraler Stürmer sollte also eigentlich schon noch verpflichtet werden. Damit wäre man im Sturm sehr variable und wäre in verschiedenen Spielsystemen und Spielausrichtungen gut aufgestellt.


    Hast du nicht den Kicker-Artikel gelesen, den hier in diesem Thread heute morgen zitiert habe?

  • Zitat

    Original von oemmes
    man müsste jetzt bei hashemian zuschlagen, wenn hannover das kann, müssen wir es -finanziell besser gestellt- auch schaffen. und es muss verdammt nochmal möglich sein, einen solchen spieler auch mal direkt zu verpflichten und nicht nur auf leihbasis. das hätte signalwirkung.


    Du willst also einen Stürmer verpflichten (auch leihweise) der in Boxxum nicht schlecht war und bei Bayern gar nix geschissen bekommen hat?
    Das hätte Signalwirkung, und zwar das hier wirklich keiner mehr vernünftig ist... :pillepalle:


    Und seit wann sind wir finanziell besser gestellt als Hannover?????

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • ...nein ich möchte lieber henry und van niestelrooy verpflcihten und ich kann auch gar nicht verstehen warum das nicht klappt.


    es ist überall zu lesen, dass hannovers finanzlage amgespannt ist und eigentlich nur ablösefrei spieler verpflichtet werden können.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Der Teber könnte schon zu uns passen!
    Es wundert mich aber das Lautern seinen Vertag jetzt aufgelöst hat. Ist da irgendwas vorgefallen oder ist es wirklich nur deswegen weil er nicht mehr nomminiert wurde?

    :wall: :kotzen:
    Lächelt und seit froh, es könnte Schlimmer kommen.
    Und wir lachten und waren froh und und es kahm schlimmer!!!!
    [SIZE=7]Past irgendwie zur jetzigen Situation![/SIZE]
    :arminia:

  • Wasserballet? :D
    hmm....vielleicht läuft da ja schon was *spekulier*


    Naja..aber Teber is schon nicht schlecht. Aber es is klar, das wir nicht Hashemian, Christiansen und Teber einfach so haben können. Einen von denen evtl. Dann aber nur mit Glück und einem gewissen Finanziellen "wagniss" :D Und natürlich: Zu 98% ;)

  • Zitat

    Original von dlugi
    Der Teber könnte schon zu uns passen!
    Es wundert mich aber das Lautern seinen Vertag jetzt aufgelöst hat. Ist da irgendwas vorgefallen oder ist es wirklich nur deswegen weil er nicht mehr nomminiert wurde?


    http://www.kicker.de/content/n…aison=2004/05&spieltag=31


    Aus für Grammozis und Teber: Erst disziplinlos, dann Job los


    ...Hintergrund: Beide Spieler verhielten sich disziplinlos, verweigerten ihrem "Chef" Moser auf dem Trainingsplatz den Handschlag. Grammozis und Teber, deren auslaufende Verträge ohnehin nicht verlängert worden wären, wurden zuletzt nicht mehr berücksichtigt. "Die beiden hatten im Moment sportlich keine Chance." Moser will von einem gewonnenen Machtkampf nichts wissen.


    Zufall oder steckt doch mehr dahinter? Tatsache ist, Grammozis und Teber werden von der Agentur Rogon mit Chef Roger Wittmann betreut. Wie auch der verletzte Tim Wiese, der nach Bremen wechselt. Und Ferydoon Zandi, der seit Mosers Amtsantritt nur noch einen Stammplatz auf der Tribüne hat. Oder Halil Altintop. Der Torjäger lehnte Lauterns Angebot ab, vorzeitig über 2006 zu verlängern. Spieler und Berater haben finanziell andere Vorstellungen . . .

  • Hab nen interssanten Zeitungsartikel im Fürther Forum gefunden:


    SpVgg-Verteidiger steht vor Wechsel in die Bundesliga


    FÜRTH (kh) — Vier Wochen vor Saisonschluss nimmt das Personalkarussell im Profifußball Fahrt auf. So wird sich beispielsweise in Kürze entscheiden, wo SpVgg-Verteidiger Heiko Westermann demnächst spielt.


    Fritz Popp, der Berater des 21-Jährigen geht davon aus, dass sein Schützling nächste Woche einen neuen Vertrag unterschreiben wird. Ob Westermann, wie seit Monaten kolportiert, zu Arminia Bielefeld wechselt oder zu einem anderen Bundesligisten, ließ Popp offen. Allzu viele Interessenten, sagte der 64-Jährige, gebe der Markt indes momentan nicht her. Westermann muss nämlich aus seinem noch bis 2006 gültigen Vertrag herausgekauft werden. Popp schätzt, dass sich der Wert des für sein Alter relativ erfahrenen Abwehrrecken auf bis zu einer Million Euro beläuft. Nach dem Verkauf von Patrick Owomoyela an Werder Bremen sollte die Arminia über das nötige Kleingeld verfügen.


    http://www.greuther-fuerth.de/forum/viewtopic.php?t=3238


    Eine Million???????????? :pillepalle:

  • 1.000.000 € ? ... Sein Berater soll die letzte Null streichen, dann passt das auch wieder ...


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!