Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Möchte mal einen neuen Spieler ins Rennen bringen für die linke offensive Seite als Buckley-Ersatz:


    David SANCHEZ
    22 Jahre alt
    1,88 m groß
    linkes Mittlefeld
    Marktwert 800.000 Euro / Vertrag bis 2005
    zur Zeit beim Absteiger Albacete in der 1. spanischen Liga unter Vertrag


    Ein junger guter Spieler, ich denke mal der hat Zukunft...



    ...auch wenn ich von denen lieber den Mark Gonzales hätte, ist erst 20 Jahre alt, chilenischer Nationalspieler und spielt selbst die Abwehr von Barcelona fast alleine aus... Schneller als jeder Abwehrspieler von denen... aber leider mit Vertrag bis 2007 und mit einem geschätzten Marktwert bei TM von 1.500.000 Euro...
    (Die Frage wäre, ob sein Vertrag auch für die zweite Liga gilt???)

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • Sicherlich interessante Leute, aber ich hab da so meine Zweifel talentierte Leute aus der Primera Division zu so einem "Dorfverein" wie uns kommen wollen.


    An Reisinger von Burghausen hat jetzt übrigens Duisburg Interesse angemeldet.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Richie:


    Unterschreib ich 100%ig. (Und nicht bloß zu 98 %... :rolleyes:)


    @Grappa:


    Talentiert, okay. Aber Albacete ist (auch) sowas von Provinz... :lol:


    Hat nicht vor ein paar Tagen jemand geschrieben, Reisinger habe in Burghausen bis 2008 verlängert? Dann würde ich bezweifeln, dass die Ablösesumme im angemessenen Bereich bleiben kann.


  • Kann ich auch nur unterschreiben, Richie.


    Aber was hier teilweise für Vorschläge für Neuzugänge kommt, ist einfach lächerlich. Wenn jemand behauptet, Everthon müsste ja wohl für eine Ablöse von unter 1 Mill. zu bekommen sein, spricht das nicht unbedingt für Fußballsachverstand. Zumal vom Gehalt her Everthon überhaupt nicht zu bezahlen ist. Genauso ein Franca oder ein Elber.


    In der WB steht heute, dass Dortmund daran interessiert ist, die Ablöse für Buckley durch Gegentransfers gegenzufinanzieren. Im Gespräch dafür wären Gabino und Odonkor. So einen Schritt könnte ich nur unterstützen. Von beiden Spielern halte ich sehr viele. Odonkor ist ein pfeilschneller Spieler, dessen Stammposition auf der rechten Außenbahn oder der rechte Stürmer bei einer Sturmdreierkette ist. Da Dortmund da mit Everthon und Smolarek zwei starke Spieler dort hat, werden seine Chancen auf Einsätze sich in Grenzen halten. Er hat auch schon links gespielt. Gambino ist ein technisch starker Spieler, der sowohl hinter den Spitzen als auch auf der Außenbahn spielen könnte.

  • In der HAZ steht heute folgender Artikel, der mich in Sache Bierofka und Arminia pessimistisch macht.


    Zitat


    Am Sonnabend wurde Delura beim 3:3 gegen Bayer Leverkusen in der 82. Minute eingewechselt – kurz zuvor war auf der anderen Seite ein Angreifer ins Spiel bekommen, der für Hannover 96 offenbar auch von Interesse ist: Daniel Bierofka. Eine Kölner Zeitung will erfahren haben, dass Ilja Kaenzig, vor seiner Tätigkeit bei den „Roten“ im Leverkusener Management tätig und deshalb auch mit den Rahmenbedingungen eines Wechsels vertraut, sich bei dem 26-Jährigen bereits nach dessen Vorstellungen erkundigt hat. Bierofka, der in dieser Saison 14-mal für Bayer in der Bundesliga gespielt hat, steht aber auch bei 1860 München ganz oben auf der Wunschliste. Das gilt jedoch nur, wenn sich 1860, wo Bierofka von 2000 bis 2002 gespielt hat, in der 1. Liga zurückmeldet.


    Im Kicker steht heute:


    Zitat


    Cairo: Ein Angebot - und er ist weg


    Zwar sagt Volker Finke, dass alle Feldspieler, die gegen Dortmund beginnen durften, "auch vertraglich für die Zweite Liga gebunden werden können" - dass sie alle aber auch in der nächsten Saison für Freiburg spielen werden, steht längst nicht fest. Ellery Cairo (26) beispielsweise wird von Bielefeld umworben und denkt laut über einen Wechsel nach. "Wenn ein guter Verein kommt, wäre ich blöd, nein zu sagen", betont der Holländer, Bielefeld sei "kein schlechter Verein". Der SC hat Cairos Vertrag per Option bis 2006 verlängert, der Aussenstürmer kann dank einer Ausstiegsklausel gegen Ablöse aber gehen. Nun liegt es an der Arminia.

  • Gambino und Odonkor wären gar nich so übel als Ersatz für die lächerliche Summe, die der BVB sonst überweisen müssten.
    Ist nur die Frage wieviel Gehalt die verlangen und ob das vertretbar wäre.


    Und wollen müssen die beiden natürlich auch noch ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Bierofkas Wechsel zu Köln steht anscheinend kurz vor dem Vollzug (zwar nur Bild als Quelle, aber zumindest irgendwas wird dran sein). Nun, das Übliche - Arminia als einer von zwei Interessenten zieht ja immer den Kürzeren... aber bei der Unsicherheit in der Trainerfrage werden auch so bald keine guten Leute bei uns unterschreiben

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    Bierofkas Wechsel zu Köln steht anscheinend kurz vor dem Vollzug (zwar nur Bild als Quelle, aber zumindest irgendwas wird dran sein). Nun, das Übliche - Arminia als einer von zwei Interessenten zieht ja immer den Kürzeren... aber bei der Unsicherheit in der Trainerfrage werden auch so bald keine guten Leute bei uns unterschreiben


    Hier ein heutiger Beitrag aus Transfermarkt.de:


    Zitat


    Laut Bierofka´s Berater wird er entweder nach Bielefeld oder zum H96 wechseln.


    Köln, MSV und 1860 sind aus dem Rennen.

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Gambino und Odonkor wären gar nich so übel als Ersatz für die lächerliche Summe, die der BVB sonst überweisen müssten.
    Ist nur die Frage wieviel Gehalt die verlangen und ob das vertretbar wäre.


    Und wollen müssen die beiden natürlich auch noch ...


    Ob die nun wollen oder nicht, wird ihnen Rauball dann schon verklickern. ;)
    Wenn das wirklich wahr sein sollte, würde ich das durchaus positiv sehen. Odonkor hat ja auch noch einen Bezug zur Region (Bünder SV?) und ist dazu ein Supertalent. Genauso wie Gambino. Die beiden würden sich auch reinhängen, glaub ich. Die Chance auf einen Stammplatz bei Arminia sind ja nicht so schlecht. Die Bühne DSC werden sie sich nicht so einfach entgehen lassen.


    Zu Dortmund kann ich nur sagen, dass ich denen inzwischen die Pest an den Hals wünsche. Und dem DFB gleich mit. Es ist schon unglaublich, was da passiert. Erstmal schön Spieler abgreifen und dann nicht zahlen können?! ...natürlich immer vorbehaltlich des Wahrheitsgehaltes!

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • auf keinen fall ausleihgeschäfte. zur belohnung, dass sie uns buckley weglaufen, sollen wir für die noch die ausbildung übernehmen oder was ? sollen die püttaffen doch sehen, wie sie ihre schulden bezahlen. also entweder kommen die genannten spieler zu arminias (optimierten) bedigungen, oder sie sollen bleiben wo kein gras wächst (dortmund)

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ultimatum an dortmund: einen spieler ganz tauschen oder das geld bitte. sonst muss delron eben woanders hin. so einfach ist das.


    das ding ist halt dass dortmund die beiden spieler eh verleihen will...wäre ein genialer deal fuer die. ausserdem brauchen wir gambino zb nicht wirklich, da sollte eher ein anderer spielertyp fuer den sturm her.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    ultimatum an dortmund: einen spieler ganz tauschen oder das geld bitte. sonst muss delron eben woanders hin. so einfach ist das.


    das ding ist halt dass dortmund die beiden spieler eh verleihen will...wäre ein genialer deal fuer die. ausserdem brauchen wir gambino zb nicht wirklich, da sollte eher ein anderer spielertyp fuer den sturm her.


    In Radio Bielefeld wurde gerade gesagt, dass von Heesen die Tauschgeschichte dementiert hätte. Man hätte überhaupt kein Interesse an den beiden Spielern.

  • Zitat

    Original von jögi


    In Radio Bielefeld wurde gerade gesagt, dass von Heesen die Tauschgeschichte dementiert hätte. Man hätte überhaupt kein Interesse an den beiden Spielern.


    ist auch richtig so finde ich ;)

  • Zitat

    Original von oemmes
    auf keinen fall ausleihgeschäfte. zur belohnung, dass sie uns buckley weglaufen, sollen wir für die noch die ausbildung übernehmen oder was ? sollen die püttaffen doch sehen, wie sie ihre schulden bezahlen. also entweder kommen die genannten spieler zu arminias (optimierten) bedigungen, oder sie sollen bleiben wo kein gras wächst (dortmund)


    Von Heesen hat soeben in Radio Bielefeld gesagt, man habe weder an dem einen, noch an dem anderen Spieler Interesse und sei nicht dazu da, um Borussia Dortmund den Kader zu verkleinern. Thommy, Du lernst es noch ;)!


    ...obwohl ich Odonkor schon genommen hätte, so schnell und jung wie der ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Von Heesen hat soeben in Radio Bielefeld gesagt, man habe weder an dem einen, noch an dem anderen Spieler Interesse und sei nicht dazu da, um Borussia Dortmund den Kader zu verkleinern. Thommy, Du lernst es noch ;)!


    ...obwohl ich Odonkor schon genommen hätte, so schnell und jung wie der ist.


    Aber was haben wir von einem jungen, schnellen Spieler, der keinen Bock hat hier zu spielen? Da hat TvH absolut Recht. Erst schnappt uns der Pleiteverein den erfolgreichsten Torschützen mit einer Millionengage weg, und dann können sie noch nicht mal die mickrige Ablöse löhnen. Stattdessen wollen sie ihreren Kader auf unsere Kosten verkleinen. Das ist schon unverschämt.


    Auf der Homepage der Pleitegeier steht, dass Otto Addo eventuell gehen soll. Da könnten wir mal anfragen. Ist zwar wegen der Kreuzbandrisse riskant, aber mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag könnte ich mir den hier gut vorstellen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Von Heesen hat soeben in Radio Bielefeld gesagt, man habe weder an dem einen, noch an dem anderen Spieler Interesse und sei nicht dazu da, um Borussia Dortmund den Kader zu verkleinern. Thommy, Du lernst es noch ;)!


    ...obwohl ich Odonkor schon genommen hätte, so schnell und jung wie der ist.


    Endlich mal eine gute Nachricht im Arminiadschungel.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Aber was haben wir von einem jungen, schnellen Spieler, der keinen Bock hat hier zu spielen? Da hat TvH absolut Recht. Erst schnappt uns der Pleiteverein den erfolgreichsten Torschützen mit einer Millionengage weg, und dann können sie noch nicht mal die mickrige Ablöse löhnen. Stattdessen wollen sie ihreren Kader auf unsere Kosten verkleinen. Das ist schon unverschämt.


    Auf der Homepage der Pleitegeier steht, dass Otto Addo eventuell gehen soll. Da könnten wir mal anfragen. Ist zwar wegen der Kreuzbandrisse riskant, aber mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag könnte ich mir den hier gut vorstellen.



    Otto Addo???
    Der hat schon mal in Bielefeld unterschrieben, zusammen mit Asamoha und beide hatten dann keinen bock mehr auf Bielefeld.Der kann bleiben wo der Pfeffer wächst!

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Almadler
    Sehe ich genauso, damals wollte Addo nicht mehr und heute wollen wir ihn nicht mehr!
    Schließlich wollen wir uns ja nicht verschlechtern. :D


    Stimmt, diese unappetitliche Geschichte hatte ich wohl erfolgreich verdrängt... ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Almadler
    Sehe ich genauso, damals wollte Addo nicht mehr und heute wollen wir ihn nicht mehr!
    Schließlich wollen wir uns ja nicht verschlechtern. :D



    Vielleicht nimmt ihn ja H96 zurück!:lol:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!