Congstar Freundschaftswerbung

Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

• Ich fürchte, die Vorstellung wird an der Ablöseforderung für Bierofka scheitern :lol: :D :lol: :D :lol:!!!

Wenn ich hier lese, Cairo wäre nicht der Bringer, dann schüttel ich nur mit dem Kopf. Für meine Begriffe einer der besten Spieler auf der Aussenbahn in der Bundesliga, was kaum auffällt, weil er bei einem Absteiger spielt. Wie schon genannt: robust, zweikampfstark, technisch in Ordnung, gute Flanken und flexibel einsetzbar. An dem würden wir viel Freude haben, davon bin ich überzeugt.
    Für Madouni würde ich das Geld nicht ausgeben, da es genug junge Spieler gibt, die eine Abwehr auffüllen können. Die Frage ist, welche Offensivspieler sind zu finanzieren? Da kann man Michalke streichen, da er entweder in Aachen bleibt oder nach Duisburg wechselt. Blind Namen in die Runde werfen, ohne mal zu schauen, ob und wo der spielen wird bringt auch nichts.
    Ich bleibe dabei, Böhme würde mir als Buckley-Ersatz gefallen. Aber da Gladbach die Klasse nun wohl hält, ist da nichts zu machen. Aber an Misimovic von Bochdumm würde ich mich mal versuchen. Wer weiß, vielleicht hat der ja ne Ausstiegsklausel :baeh:.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• ok... wir einigen uns auf Cairo und Topic... :D (Topic aber nur wenn es nicht mit Bierofka klappen sollte)

grml... was habt ihr alle gegen Topic? der hat nen mörder schuss und kann super Flanken schiessen..

http://www.fussballdaten.de/spieler/topicmarko/
    zum vergleich

http://www.fussballdaten.de/spieler/cairoellery/

MEIN WUNSCHSPIELER : MARKO TOPIC! :D

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

2 Mal editiert, zuletzt von Dsc.Matze ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • ja.. aber du würdest dich doch freuen wenn du in der Presse lesen würdest : "MARKO TOPIC geht nach Bielefeld " :D

nunja.... außerdem habe ich gerade dem tm.de Forum entnommen das Köln ein Tauschgeschäft mit Lev. beabsichtigt.. Woronin gegen Bierofka ... :( na toll..
    ABER wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Bei allen Namen, die gehandelt werden, fehlen mir noch Leute für
    die Abwehr in der Mitte und links :

---- Korzynietz ------- Borges -------- Gabriel ------- Schuler ----
    Ersatz : Westermann, ??? ( Madouni ), ???

--- Cairo ----- Kauf ---- Krupnikovic ----- Bierofka -----
    Ersatz : Pinto, Dammeier, Porcello, Fink, Leon, Geissler

------ Boakey -------- Wiichniarek ------
    Ersatz: Vata,Dalovic

Bogusz ist jetzt doch schon ziemlich lange verletzt.
    Wer weiss, ob der noch mal richtig auf die Beine kommt.
    Und dann hätten wir nur noch Westermann ( wenn er denn kommt ).
    Aber wehe wenn mehr als ein Abwehrspieler verletzt oder gesperrt ist.
    Ich denke, da brauchen wir auch noch 2 Ersatzleute.

Einmal editiert, zuletzt von Delron ()

• Bierofka kriegen wir nie im Leben, schminkt euch alle das mal ab, der bekommt anderswo halt viel mehr Kohle und hat sicher massig Angebote.

Arminia wird die wirklich wichtigen Verpflichtungen erst wieder Ende Juni oder gar im Juli machen, sind wir in der jüngereren Vergangenheit immer gut mit gefahren. Aktuell erwarte ich da nichts, auch egal da die neuen eh noch nicht jetzt für uns spielen können ;)

Am Ende kommen sowieso ganz andere Spieler als jetzt spekuliert wird, ist doch immer so! Arminia soll mal bei den Absteigern Freiburg, Rostock & Bochum ;) (aber nich Momo) schauen. Ich fand den Möhrle von Rostock ja nicht schlecht in den Spielen gegen uns.

• Wenn man sich die potenziellen Absteiger anschaut sind zumindest in Freiburg und Rostock nicht viele Spieler wo man über ein Verpflichtung nachdenken sollte. M. E. sind das folgende:

Freiburg: Diarra, Olajangbesi und Cairo
    Rostock: Hill und Prica
    Bochum: Lokvenc, Misimovic, Kalla, Madsen und ein Name der sehr interessant wäre als Buckley Ersatz: Edu!!

Der ist auch verdammt schnell, trickreich und nen guter Mann für die linke offensive Seite! Wär jedenfalls so wie ich finde, eine Überlegung wert! Ist auch erst 23 Jahre jung. Interessant an ihm auch dass man ihn als Defensivspieler geholt hat in Bochum und er auf der linken offensiven Seite aufgeblüht ist! Wäre doch mal eine Idee einen Bochumer durch einen Bochumer zu ersetzen!!

Aus dem Ausland halte ich folgende Spieler für interessant für den Stürmerposten:

Alen Skoro (Bosnien, Grazer AK, Sturm, 1,89 m, 24 Jahre)
    Andre Muff (Schweiz, Grashoppers, Sturm, 1,89m, 24 Jahre)
    Mickael Murcy (Frankreich, Esbjerg, Sturm, 1,84m, 25 Jahre)
    David Strihavka (Tschechien, Sparta Prag, Sturm, 1,90m, 24 Jahre)

Einmal editiert, zuletzt von Herford!!! ()

• Edu halte ich auch für einen guten Spieler, ich weiß aber nicht ob wir uns unbedingt mit Leuten aus Boxxum verstärken sollten, ok einen kann man ja mal nehmen, dann soll es gerne Edu sein. :D

Einmal editiert, zuletzt von Almadler ()

• Arminia wird es immer schwer haben, etablierte Erstligaspieler verpflichten zukönnen. Das wird auch jetzt nicht groß anders sein. Dass wir Korzynietz und Krupnikovic bekommen haben ist an sich schon ne super Sache. Ansonsten muss man sich immer wieder daran erinnern, wo wir Spieler wie Owo oder Porcello hergeholt haben. Diesen Weg wird/muss Arminia auch weiterhin gehen. Junge, ambitionierte Spieler aus unteren Ligen. Namen wie Bobic, Brdaric und Co. sind absolute Utopie.

zu Michalke : Gestern im DSF hieß es, dass das Duisburger Interesse an ihm nachgelassen hätte.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

• Also wenn wir mit einem jungen wilden Stürmer (Boakye) vorne gut besetzt sind, warum nicht versuchen noch einen zweiten hungrigen Angreifer zu verpflichten?! Namen wie Christianse, Bobic etc... sind schön und gut, helfen uns auf Dauer aber auch nicht weiter, falls es je mal gelingen sollte einen Spieler wieder langfristig an den Verein zu binden, siehe Kauf, Hain, Dammeier, Borges, Porcello, gar nicht mehr weg zu denken!

Einen jungen Spieler, der zu Boakye passt, ist in meinen Augen der schweizer Nationalspieler Johan Vonlanthen. Jüngster Torschütze den es jemals bei einer EM (2004) gab und zudem hat er schon 2 EM Teilnahmen vorzuweisen, wie ich auf Transfermart.de entnehmen konnte. Er scheint ein sehr großes Talent zu sein, was mir auch in der FM-Serie schon aufgefallen ist ;)

Ob der Spieler nun realistisch ist oder nicht, darüber kann man streiten, immerhin dürfte die Ablöse kein Schnäppchen sein und das Gehalt ist auch noch eine andere Frage. Aber in guter Form könnte er bei Arminia Stammspieler sein, anderswo heisst es nur Bank drücken.

Was haltet Ihr von Ihm, machbar oder nicht?!

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Erstmal: Herzlich Willkommen aus Luxemburg!
    Ich kenne den Spieler zu wenig, habe nur das Tor bei der EM von Ihm gesehen und das war schon gut, aber mehr habe ich von ihm noch nicht gesehen! Also kann ich mir kein Urteil erlauben, aber ich denke er wird zu teuer sein als 2 maliger EM Teilnehmer!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Der wäre sicherlich eine super Verstärkung, allerdings ist es doch ziemlich unwahrscheinlich, dass er realisierbar ist ... gerade jetzt, nachdem er durch gute Leistungen (vor allem internatinal (EM)) auf sich aufmerksam gemacht hat, da wird er für uns (leider) reine Utopie sein...
    Abgesehen davon, dass er sicherlich eine klare Verstärkung wäre, ohne Zweifel, ist er nicht unbedingt der Typ Stürmer, den wir brauchen, nämlich einen Brecher, der kopfballstark ist und auch mal das Dingen reinmacht, wenn es drauf ankommt.

• arminia1977:
    Erstmal: Herzlich Willkommen aus Luxemburg!

Dazu mehr im Off-Topic :D

Daß er wohl tu teuer ist hatte ich befürchtet, ein Leihgeschäft mit Kaufoption wäre da schon eher interessant ;)
    Ob er nun ein Brecher ist und kopfballstark, dazu kann ich leider auch nichts sagen, aber in seinem Alter kann man ja noch vieles lernen. Fakt ist, wir brauchen mal wieder eine anständige 9 die ich seit Walter, Daei und Labbadia hier streng vermisse! Da waren Kandidaten wie Adjei und Bogdanovic wirklich nur Lachnummern :nein:
    Naja, seien wir mal gespannt, was wir noch präsentiert bekommen, ist ja noch ein Weilchen Zeit für Transfers, aber dennoch gilt auch hier mal wieder: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :P

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Kleine News von transfermarkt.de:

Zitat

Cairo nach Bielefeld?

Freiburgs Ellery Cairo hat, wie der KICKER berichtet, eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag und wartet nun auf ein Angebot "eines guten Vereins". Bielefeld soll Interesse haben und "das ist keine schlechter Verein!", so Cairo.

Mal schaun was am Ende daraus wird ;)

"Das ähh... läuft!"

• Laut WB steht die Verpflichtung von Westermann wohl kurz bevor. Fürth hat sich auf jeden Fall schon damit abgefunden, dass er geht. Als Ablöse stehen 500.000 bis 1 Mill. im Raum, wobei für Arminia wohl eher nur 500.000 machbar sind.

• Hier mal stellvertretend drei Meinungen über Ellery Cairo aus dem Forum des SC Freiburg.

Zitat

...war der einzige Feldspieler des SC der die komplette Saison über Erstligatauglichkeit bewiesen hat.
    Wenn man ihm jetzt noch einen guten Mittelstürmer hinstellt der seine Flanken verwerten kann, könnten wir auch mal ein Spiel gewinnen.

Cairo ist ein klasse Spieler, der sich nicht dem Niveau der Mannschaft anpasst (also dem niedrigst möglichen in der Bundesliga).

Antar dagegen ist ein Mitläufer der das Niveau der Mannschaft noch zu unterbieten scheint da er es nichtmal in dieser Rumpeltruppe zum Stammspieler gebracht hat. Er hat ein paar gute Spiele gemacht aber es ist ihm wohl nicht möglich diesen Leistungsstand zu halten.

• Warum sollte man dieses Jahr, wo doch so einiges an Geld vorhanden ist, nicht auch mal mit Leuten sprechen die man im Normalfall nicht holen kann.
    Was ist eigentlich mit Woronin, der war auch schon mal fast in Bielefeld und sein Vertrag läuft doch auch aus.
    Auch Brdaric ist pro Saison für 10-15 Toren gut. Diese beiden würden uns allemal weiterbringen als Wichniarek.
    Ellery Cairo ist so ziemlich das beste was Freiburg neben Bajramovic zu bieten hat. Also wenn die Chance besteht, sofort zuschlagen.
    Auch Oude Kamphuis aus Schalke halte ich für einen realistischen Spieler, der uns gut zu Gesicht stehen würde.
    Edu ist ein Allrounder, der bis auf das Spiel gegen Standard Lüttich eigentlich auch immer gute Leistungen gebracht hat, zumindest seitdem er sich in Deutschland besser eingelebt hat. Auch Lokvenc wäre klasse, aber der wird wohl von soviel Vereinen umworben, daß wir mal wieder in die Röhre schauen.
    Vom FC Basel ist mir vor Jahren mal in der Champions Leaguue Julio Hernan Rossi sehr positiv aufgefallen.

• Na klar hat man fast vier Millionen an Ablöse eingenommen. Aber das relativiert sich schnell. Erstens muss man noch eine Ratenzahlung an Sport5 tätigen. Zweitens hat man in der Winterpause für die vier Neuzugänge Geld ausgegeben, welches zunächst nicht dafür eingeplant war. Man spricht von ca. 1 Mill. für Ablöse und Gehalt. Drittens kosten die schon getätigten Vertragsverlängerungen mehr Geld, da die Verträge mit Sicherheit angehoben. Korzynietz und Krupnikovic werden auch mehr Gehalt kosten als Lense und Skela. Damit werden die vier Mille schon erheblich verringert. Ich denke mal, dass davon dann noch zwei bis drei Millionen übrig bleiben.

Wenn man jetzt Westermann als Ersatz für Langkamp holt, wird der erstens mit Sicherheit wesentlich mehr Gehalt als Langkamp bekommen, zudem kostet er mindestens 500.000 Euro. Cairo wird auch nicht ohne Gehalt spielen wollen. Wie hoch die festgeschriebene Ablöse ist, weiss ich nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch bei mindestens 500.000 € liegt. Bierofka (falls er kommt), wird auch mindestens soviel Gehalt bekommen wie Buckley bisher, zudem noch Ablöse kosten. Da man auch einen defensiven Mittelfeldspieler holen will, wird von den eingenommenen Ablösesummen nicht mehr so viel übrig bleiben.

Davon ab ist Woronin für Arminia nicht realistisch. Erstens ist er Stammspieler bei Leverkusen (warum sollte er dann zu Arminia kommen), zweitens will er weiter in Leverkusen bleiben.

Brdaric wird auch mindestens eine Millionen an Ablöse kosten und ein horrendes Gehalt haben wollen. Zudem hat auch Hannover 96 starkes Interesse. Also da ist auch nichts zu machen.

Oude Kamphuis wird vermutlich doch auf Schalke bleiben.

• Fürs Defensive-Mittelfeld würde ich Alexander Voigt vom 1.FC Köln vorschlagen!Wie ich gestern gehört habe wurde sein Vertrag bis heute nicht Verlängert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!