ZitatOriginal von jögi
Küntzel kann rechts sicherlich mehr als zentral. Aber bundesligatauglich ist er deswegen in meinen Augen noch nicht. Korze wird bei Arminia vermutlich rechts hinten spielen, vor allem, wenn Borges mal wieder länger ausfällt. Davor klafft dann qualitativ 'ne Lücke. Pinto konnte bisher nicht überzeugen. Holsing braucht vermutlich noch Zeit, wenn er überhaupt je Bundesligatauglichkeit beweisen wird. Porcello ist zentral am besten aufgehoben. Wenn man einen Spieler wie Cairo relativ preisgünstig bekommen kann, würde ich auf jeden Fall zuschlagen.
Zu behaupten, die rechte Seite sei gut besetzt, halte ich für ein Gerücht. Küntzel ist defnitiv nicht bundesligatauglich und zwei gute Vorlagen pro Jahr untermauern nicht das Gegenteil!
Holsing ist ein Nachwuchsspieler, der mit Sicherheit keine wirkliche Alternative auf der Aussenbahn darstellt.
Pinto ist in meinen Augen nur schnell. Technisch ist er sehr limitiert und man muss sich bemühen, ihn möglichst steil zu schicken. Dribbeln kann er gar nicht, flanken auch nicht so dolle, zumindest was die jüngsten Eindrücke so hergeben. Eine Tendenz zum Stammspieler kann ich nicht ausmachen.
Ich denke, mit Korzynietz und Cairo hätten wir eine starke rechte Aussenbahn, bei der ein sehr schneller Abwehspieler mit einem dribbelstarken, robusten Flankengeber gepaart wäre. Dzu würde ich Duro halten, der beide Aussenbahnen spielen kann, Pinto als offensive Alternative und rechts defensiv müsste man in meinen Augen einen guten Nachwuchsmann holen.
Rechts wird das schon was, ich sehe das Problem eher links.