Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Im Grunde hast Du ja recht. Trotzdem denke ich, dass ein DiSalvo gut zu uns passen könnte. Immerhin hat er sieben mal in dieser Saison getroffen. Mehr als alle Stürmer in Bielefeld zusammen (Buckley ordne ich jetzt mal ins offensive Mittelfeld ein...).


    Zu Wichniarek: Hast Du meine volle Zustimmung! lol...


    Gerade jetzt, da UR nicht mehr da ist, sollte vielleicht nochmal Raducanu gebracht werden. Ein Kumpel und ich freuen uns nämlich jetzt schon auf die Abende im DSF, wenn wir entspannt vorm TV sitzen und spanischen Fussball schauen und der Kommentator von einem in Bielefeld aussortierten Raducanu spricht, der für Espanyol oder für wen auch immer auf einmal die Hütten schiesst.


    Vielleicht muss man bei der Stürmersuche gar nicht soweit weggehen und man findet doch kurzfristig die Lösungen vor der eigenen Haustür...


    Ist natürlich weithergegriffen, aber ich würde mich freuen, wenn gegen Wolfsburg neben Trajanov auch ein Raducanu mal von Anfang an randarf, um vielleicht auch mal frei aufzuspielen.


    Meiner Meinung nach wurde er zurecht als Heilsbringer vor der Saison geholt, aber dann leider aufgrund von charakterlichen Fehleistungen zu schnell in eine Schublade gesteckt und vernachlässigt. Er muss doch nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort vorne stehen und treffen, so wie beim Saisoneröffnungsspiel gegen die Holländer, als ich eine der besten Saisonleistungen der Arminia gesehen habe. Und da war Raducanu dabei...


    Vielleicht ist das letzte allerdings in diesem Thread falsch geschrieben und hätte es im Raducanu Posting schreiben sollen... Sorry... ;)


  • Raducanu war ein totaler Irrtum von TvH und Rapolder.
    Nur weil einer mal rumänischer Nationalspieler war, in Spanien in einer Saison mal 9 Tore geschossen hat und relativ günstig zu haben war, muss er noch lange nicht auch bei Arminia ( in der Bundesliga ) funktionieren.
    Da müssen wir uns schon die Mühe machen, besser zu recherchieren, wen man sich da ins Haus holt.
    Auch bei Trajanov lag ja eine völlige Fehleinschätzng vor.
    Beides schwierige Typen, die sich nicht anpassen bzw. integrieren wollten. So etwas können erfahrene Headhunter aber schon in den Vorgesprächen relativ sicher diagnostizieren.
    Das sind die Fehlinvestitionen, die sich ein Club wie Arminia eigentlich überhaupt nicht leisten kann.
    Hätten wir nicht so ein unverschämtes Glück mit Buckley gehabt, wären wir wahrscheinlich noch unter Freiburg gelandet.

  • Zitat

    Original von Delron
    Raducanu war ein totaler Irrtum von TvH und Rapolder.


    Wieso von UR und Thommy? Thommy hat öfters gesagt, dass er im Punkt Raducanu nicht mit UR 'chloroform' gehen würde und er ihm durchaus 'ne Chance gegeben hätte. Und wer weiß, vielleicht hätte Raducanu ja unter einem anderen Trainer eingeschlagen. Aber hätte, wenn und aber....

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Das sehe ich ähnlich wie Suomi. Die Irrtümer lagen ganz klar bei Rapolder, der beiden letztlich kaum bis gar keine Chancen eingeräumt hatte aufgrund seiner starren Linie, die im Übrigen ja auch in vielen Punkten erfolgreich war. Nur TvH war noch einer, der sich gewünscht hätte, Raducanu mal zu sehen. Aber wie Suomi schon richtig sagt, hätte, wenn und aber...

  • Zitat

    Original von Suomi


    Wieso von UR und? Thommy hat öfters gesagt, dass er im Punkt Raducanu nicht mit UR 'chloroform' gehen würde und er ihm durchaus 'ne Chance gegeben hätte. Und wer weiß, vielleicht hätte Raducanu ja unter einem anderen Trainer eingeschlagen. Aber hätte, wenn und aber....


    Gerade unter einem Trainer wie UR, der ein System spielt, an das sich jeder Spieler sklavisch halten muß, ist es besonders wichtig, das jeder Spieler ins System passt bzw sich ins System pressen lässt. Deshalb sind die Flops Raducanu und Trajanov umso weniger zu verstehen. Hier wurde schlicht Geld verbrannt.

  • Zitat

    Original von Delron
    ...
    Auch bei Trajanov lag ja eine völlige Fehleinschätzng vor.
    Beides schwierige Typen, die sich nicht anpassen bzw. integrieren wollten. So etwas können erfahrene Headhunter aber schon in den Vorgesprächen relativ sicher diagnostizieren.
    ...


    woher nimmst du die gewissheit, dass die beiden völlige fehleinschätzungen waren? hat r******* ihnen je eine realistische chance gegeben? in den vorbereitungsspielen (danach durfte er ja nicht mehr spielen) hat trajanov auf links eigentlich immer ne gute figur gemacht und hat auch mal aus der zweiten reihe teils erfolgreich richtung tor geschossen. aber nur, weil die beiden vögel kein deutsch konnten (zumindest wurde das öffentlich so transportiert) und demnach auch einige taktische dinge nicht umsetzen konnten, wurde sie von aussortiert. (wie will r******* eigentlich mit podolski umgehen, der versteht ja auch kein deutsch???) ich würde mir für beide noch eine chance wünschen, im letzten spiel geht´s ja nun auch um nix mehr, also :


    duro für skela, trajanov links, marco rechts, den grössten verfügbaren stürmer nach vorne. als verteidiger die nicht verletzten, möglichst ohne owo und lense....

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Aufstellung für das Spiel gegen Wolfsburg:


    Hain


    Bogusz Gabriel Borges Schuler


    Küntzel Duro Kauf Trajanov


    Boakye Raducanu


    Käme auf einen Versuch an... ;)



    Aber nun zurück zum Thema eventuelle Transfers:


    Was ist eigentlich mit Küntzel? Wird der Vertrag verlängert?


    Hat jemand nochmal was über die potentiellen Neuzugänge Cairo oder Reina gehört?



    Zu den bisherigen Neuzugängen kann ich eigentlich nur sagen, dass sie, soweit man das beurteilen kann, doch ganz gute Leute sind und das man sich gut verstärkt hat. Krupi und Korze haben mir in den letzten Spielen eigentlich ganz gut gefallen und könnten die entstandenen Lücken sicher gut schliessen(Besonders kann Krupi gute Freistöße schiessen) . Nur Westermann hatte mir gestern nicht so gut gefallen. Aber mann, der ist ja auch erst 21 und hat seine Zukunft noch vorsich. Sonst war er immer einer der besten bei Fürth. Hoffentlich wird es kein zweiter Benschneider... ;)

  • Zitat

    Original von tombstone


    woher nimmst du die gewissheit, dass die beiden völlige fehleinschätzungen waren? hat r******* ihnen je eine realistische chance gegeben? in den vorbereitungsspielen (danach durfte er ja nicht mehr spielen) hat trajanov auf links eigentlich immer ne gute figur gemacht und hat auch mal aus der zweiten reihe teils erfolgreich richtung tor geschossen. aber nur, weil die beiden vögel kein deutsch konnten (zumindest wurde das öffentlich so transportiert) und demnach auch einige taktische dinge nicht umsetzen konnten, wurde sie von aussortiert. (wie will r******* eigentlich mit podolski umgehen, der versteht ja auch kein deutsch???) ich würde mir für beide noch eine chance wünschen, im letzten spiel geht´s ja nun auch um nix mehr, also :


    duro für skela, trajanov links, marco rechts, den grössten verfügbaren stürmer nach vorne. als verteidiger die nicht verletzten, möglichst ohne owo und lense....


    Genau das fordern doch einige hier schon seit wochen, und genau diese ignoranz der spieler als auch unflexibilität wird UR vorgeworfen... äh... kritisiert... letztenendes hat er ein system mit einem eingespielten System gespielt...ohne DB wärs vermutlich komplett in die Hose gegangen. Da hätt ich gerne mal UR "Meisterleistungen" sehen wollen.


    Fakt ist, alle Verstärkungen zum Winter sind eigentlich nicht integriert worden. Dalovic spielte 92 min insgesamt, machte dabei ein Tor... im übrigen ist er doch eigentlich der, der vorn das Kopfballspiel bestimmen sollte. Einen Duro hat UR doch gar nicht in seine Position spielen lassen, weil er wußte, wie ein Ervin Skela spielt, da ist er halt auf Nummer sicher gegangen...
    Pinto steigert sich stetig und Porcello funktioniert plötzlich doch, obwohl er schon zu den Amas abgeschoben war...


    erstens sehe ich gar nicht soviel verlorenes Potential, schon gar nicht bei den nachverpflichtung, vielmehr ist es wichtig sein vorhandenes Potenzial erstmal richtig einzusetzten....!!!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    letztenendes hat er ein system mit einem eingespielten System gespielt...ohne DB wärs vermutlich komplett in die Hose gegangen. Da hätt ich gerne mal UR "Meisterleistungen" sehen wollen.


    Aufgestiegen ist er auch ohne DB, oder? Und Du wirfst UR vor, dass er mit einem eingespielten System hat spielen lassen, in dem DB eine wichtige Rolle spielte? Er hatte Erfolg. Was willst Du denn noch?

  • Laut NW will sich TvH intensiv mit den Transfers von Reina und Arthur beschäftigen.
    Imo beide absolute Verstärkungen. Ich weiß nur nicht wie es bei Reina gesundheitlich aussieht.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Laut NW will sich TvH intensiv mit den Transfers von Reina und Arthur beschäftigen.
    Imo beide absolute Verstärkungen. Ich weiß nur nicht wie es bei Reina gesundheitlich aussieht.


    Das wäre natürlich ein Coup. Nicht ohne Risiko, aber ich würde mich freuen...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Laut NW will sich TvH intensiv mit den Transfers von Reina und Arthur beschäftigen.
    Imo beide absolute Verstärkungen. Ich weiß nur nicht wie es bei Reina gesundheitlich aussieht.


    Beides absolute Risikoverpflichtungen.
    Aber wahrscheinlich haben wir bei allen anderen Kandidaten ( Cairo, Geissler, Ludwig ) wieder einmal keine Chance.


    Ich hoffe nur, dass die Verträge leistungsbezogen abgefasst werden.
    Eigentlich müsste TvH mittlerweile in dieser Beziehung vorsichtig genug sein.
    Einen Reina, der nur für 5 Spiele in der Saison fit genug ist, können wir uns nicht leisten. Ich hoffe nur, dass sich damit Cairo nicht erledigt hat.

  • Laut WB ist Arminia außer an Wichniarek, Reina und Cairo auch an Dabrowski und an Sibusiso Zuma vom FC Kopenhagen interessiert. Zuma ist der Konkurrent von Delron Buckley bei der Südafrikanischen Nationalmannschaft. Er ist 30 und war 2001 der besten Spieler der dänischen Liga.

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    was hält ihr von Alex Meier von Frankfurt?!?
    ja und Edu hab ich ja schon vorgestelllt... würden beide suuuper gerne in Bielefeld sehen!


    Das ja lustig, da macht der mal 3 Buden in einem Spiel, schon musser her...
    Ich habe über die Saison viele Spiele der Frankfurter gesehen, auf der Position spielt mal ein Meier, mal ein Weissenberger. Beide konnten nie so richtig überzeugen. Für das erfolgreiche Spiel sind eher ein in dieser Spielzeit starker Cha und ein nachverpflichteter Jones verantwortlich. Ballverteiler für offensivaktionen ist meist Chris, dann gehts schnell über aussen...
    Ich wiederhole mich aber gern nochmal, wenn jemanden aus Frankfurt, dann Jones. Da die Hessen sehr wahrscheinlich aufsteigen hätte man imo schon eher anklopfen müssen...


    mfg
    NetJay

  • Zitat

    Original von jögi
    Laut WB ist Arminia außer an Wichniarek, Reina und Cairo auch an Dabrowski und an Sibusiso Zuma vom FC Kopenhagen interessiert. Zuma ist der Konkurrent von Delron Buckley bei der Südafrikanischen Nationalmannschaft. Er ist 30 und war 2001 der besten Spieler der dänischen Liga.


    Hmm, ob das der richtige Weg ist??? Also schön und gut, damalas waren alle drei Ex-Arminen Leistungsträger bei uns, aber ob man sie nun alle zurückholen muss?? Naja, wenns klappt war am Ende alles richtig, aber was wenn es nicht klappt? Ich habe da ein paar bedenken. Und wenn ein Spieler vor 4 Jahren bester Spieler in Dänemark war, dann heißt das noch nicht sehr viel, aber kenne den auch zu wenig um ihn besser einzuschätzen!

  • Dänen können auch Fussball spielen. Dem mal zugeschaut? Finde schon das er ein guter Spieler ist. Vielleicht im falschen Verein, die sind offensiv zu gut besezt, als das er sich dort durchsetzen könnte. Aber gut isser...


    mfg
    NetJay

  • Zitat

    Dänen können auch Fussball spielen. Dem mal zugeschaut? Finde schon das er ein guter Spieler ist. Vielleicht im falschen Verein, die sind offensiv zu gut besezt, als das er sich dort durchsetzen könnte. Aber gut isser...


    Ein guter mag er sein, aber ich glaube nicht, das Bremen so ein 23-jähriges Juwel lieber behalten wird. Außerdem soll Zidan auch nicht einfach sein, bevor er nach Bremen ging, hatte er in Dänemark doch ein Verfahren am Hals.
    Nee, nee.
    Dann lieber, wie in der NW von heute geschrieben wird Artur und Reina im Doppelpack holen. Das wäre nicht nur sportlich ein guter Coup, sondern würde auch einen Ruck durch das Umfeld bringen. Dafür könnte man im Gegenzug auch auf Cairo verzichten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Zitat

    Original von Felipe


    Ein guter mag er sein, aber ich glaube nicht, das Bremen so ein 23-jähriges Juwel lieber behalten wird. Außerdem soll Zidan auch nicht einfach sein, bevor er nach Bremen ging, hatte er in Dänemark doch ein Verfahren am Hals.
    Nee, nee.
    Dann lieber, wie in der NW von heute geschrieben wird Artur und Reina im Doppelpack holen. Das wäre nicht nur sportlich ein guter Coup, sondern würde auch einen Ruck durch das Umfeld bringen. Dafür könnte man im Gegenzug auch auf Cairo verzichten.


    Das mit Zidan war nur ein Beispiel, dass in Dänemark auch guter Fußball gespielt wird. Zidan steht nicht in Verbindung mit Arminia, sondern Zuma und der wäre Ersatz für Buckley.

  • Ok, dann habe ich NetJay´s Posting falsch interpretiert. Aber durch den Link zu den Daten von Zidan hörte es sich so an, als wolle NetJay ihn für uns vorschlagen.
    Das Dänen gute Fußballer sind stimmt natürlich, Beispiele wie Tomasson oder Gravesen bestätigen das.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe


    Ein guter mag er sein, aber ich glaube nicht, das Bremen so ein 23-jähriges Juwel lieber behalten wird. Außerdem soll Zidan auch nicht einfach sein, bevor er nach Bremen ging, hatte er in Dänemark doch ein Verfahren am Hals.
    Nee, nee.
    Dann lieber, wie in der NW von heute geschrieben wird Artur und Reina im Doppelpack holen. Das wäre nicht nur sportlich ein guter Coup, sondern würde auch einen Ruck durch das Umfeld bringen. Dafür könnte man im Gegenzug auch auf Cairo verzichten.


    Klar wär das echt ein super Coup für Arminia, allerdings finden ich das man dafür nicht auf Cairo verzichten sollte, sondern ihn ebenfalls für die neue Saison mit einplanen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!